Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Plum geht allem summenden Getier aus dem Weg, teilweise flüchtet er auch panisch. Sein Bruder war früher nicht so vorsichtig :cool: und daher hatte ich immer eine Cortisonspritze vom TA im Kühlschrank extra für den Zweck. Frag mal deinen TA, normalerweise geben die für solche Fälle immer eine Cortisonspritze mit.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Willi2014 »

Wir hatten leider vorletzte Woche einen Wespenstich bei Joschi. Da ich mir erst nicht sicher war, ob es ein Wespenstich war oder die dicke, angeschwollene Pfote mal wieder von einem Kampf herrührt, bin ich zur TÄ. Er hat eine Spritze verpasst bekommen und ich sollte versuchen die Pfote zu kühlen. Jaaaaa, sie sagte selber, dass das bei Katzen seeehr schwierig sei und natürlich, er hat es gar nicht mitgemacht. Aber sie sagte mir auch, dass man halt aufpassen muss, ob sie allergisch reagieren, war aber bei uns jetzt nicht der Fall. Am nächsten Tag war der Spuk dann auch schon vorbei.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Barbarossa »

Sich eine Cortisonspritze in den Kühlschrank zu legen, habe ich einer Kollegin neulich erst geraten. Sie war vorletztes WE mit ihrem Hund in der Notaufnahme der TK, die ich auch gut kenne. Er hatte im Maul einen Wespenstich. 120 Euro kostete eine Spritze samt der anfallenden Gebühren. Ich bin fast umgefallen. In meinem nächsten Leben mache ich eine TK auf, die nur zu Notdienstzeiten geöffnet hat. Und in den Urlaub fliege ich dann mit meinem Privatjet auf meine Privatinsel. :stumm:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Dudler »

So eine Spritze liegt auch in meinem Kühlschrank. Selbst bei Wohnungskatzen kann es ja auf dem Balkon oder durch offene Fenster zu Begegnungen kommen.

Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von arlene »

Plum hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 09:24
Plum geht allem summenden Getier aus dem Weg, teilweise flüchtet er auch panisch. Sein Bruder war früher nicht so vorsichtig :cool: und daher hatte ich immer eine Cortisonspritze vom TA im Kühlschrank extra für den Zweck. Frag mal deinen TA, normalerweise geben die für solche Fälle immer eine Cortisonspritze mit.


Seit Julius als Jungspund mal von einer Wespe in die Pfote gestochen wurde, beim Versuch diese zu fangen, geht er denen eigentlich aus dem Weg. Doch wenn ihn Amors Pfeil trifft hat er nur Augen für seine Angebeteten. :verliebt: Die Cortisonspritze ist eine super Idee.
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Benutzeravatar
catze
-
Beiträge: 39
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:40
Wohnort: 47877 Willich
Alter: 55

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von catze »

Bei meinen Sternchen gab es meist in jungen Jahren einmalig eine dicke Pfote. Danach hatten sie gelernt. Die aktuellen Miezen haben mir das bisher erspart... :unschuld:
Liebe Grüße
Sabine mit Crissel, Elli und Nobody :grins_gelb:

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Izz »

Hund und Volker wurden gestochen, das habe ich mitbekommen. Gab jeweils eine Schwellung, ist danach aber problemlos abgeheilt. Beide haben draus gelernt.
Die anderen drei -Otis, Emma, Izzy- machen ebenfalls um Wespen große Bögen, jagen aber andere Insekten wie Fliegen, Spinnen usw. Ich vermute also die haben auch ihre Erfahrungen gemacht. Mitbekommen habe ich davon nichts. :frag:

Mein früherer Hund ist mal in ein Erdwespennest getreten. Ich hin an einer kurzen Leine an ihm dran, wie sind also zusammen geflüchtet, wurden beide mehrmals gestochen. Mit ihm war ich vorsichtshalber beim TA...bei mir genügte kühlen und eine Salbe. :)
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Hobbes wurde ein paar Mal in die Pfote gestochen und einmal musste ich subito mit ihm zu TA, weil er in die Lippe?, nennt man das so bei Katzen?, gestochen wurde und der Bienenstachel entfernt werden musste. Danach hatte er es begriffen :grins_gelb: Plum war in der Hinsicht schlauer, der wurde nur einmal in die Pfote gestochen und ging fortan allem Summenden und Brummenden tunlichst aus dem Weg.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von arlene »

Barbarossa hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 09:36
Sich eine Cortisonspritze in den Kühlschrank zu legen, habe ich einer Kollegin neulich erst geraten. Sie war vorletztes WE mit ihrem Hund in der Notaufnahme der TK, die ich auch gut kenne. Er hatte im Maul einen Wespenstich. 120 Euro kostete eine Spritze samt der anfallenden Gebühren. Ich bin fast umgefallen. In meinem nächsten Leben mache ich eine TK auf, die nur zu Notdienstzeiten geöffnet hat. Und in den Urlaub fliege ich dann mit meinem Privatjet auf meine Privatinsel. :stumm:
Hier ist der passende Film zu dem Thema https://youtu.be/GTUruS-lnEo :))
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Bhikku
-
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:08

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Bhikku »

Meiner liegt in der Hitze zwar draußen rum, jedoch meist im Schatten und versucht sich so wenig wie möglich zu bewegen. Ihm ist es wohl zu warm.

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3270
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Elvira B »

Elli kommt auch nich rein, sie is in ihren Dschungel oder liegt auf de, Pflaster zwischen den Pflanzkübeln :roll: dafür kommt sie aber rein, wenn draußen alles nass ist.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Kanoute »

Elvira B hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 18:09
Elli kommt auch nich rein, sie is in ihren Dschungel oder liegt auf de, Pflaster zwischen den Pflanzkübeln :roll: dafür kommt sie aber rein, wenn draußen alles nass ist.
Das ist eine ganz normales Katzenverhalten..

Pepsi hat heute auch unwillig mit den ohrlis gezuckt .als es geregnet...er musste sich bewegen...

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3270
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Elvira B »

Sie kam gestern gegen 21.30 Uhr ins Haus, da hab ich schon gestaunt, hat noch bissel gefuttert, is in ihr Baumhaus und hat sich schlafen gelegt :-) 23.45 Uhr hat sie mich dann geweckt und wollte wieder raus.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von arlene »

Bhikku hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 16:57
Meiner liegt in der Hitze zwar draußen rum, jedoch meist im Schatten und versucht sich so wenig wie möglich zu bewegen. Ihm ist es wohl zu warm.
Elvira B hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 18:09
Elli kommt auch nich rein, sie is in ihren Dschungel oder liegt auf de, Pflaster zwischen den Pflanzkübeln :roll: dafür kommt sie aber rein, wenn draußen alles nass ist.
Kanoute hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 00:33
Das ist eine ganz normales Katzenverhalten..

Pepsi hat heute auch unwillig mit den ohrlis gezuckt .als es geregnet...er musste sich bewegen...
:cat-D:

Bis gestern maunzte der größte Feldherr und Imperator ALLER Zeiten noch: "Calor! Calor! Semper Calor!
Hitze! Hitze! Immer Hitze!"
, um sich dann heute über Regen und Kälte zu beklagen. :))
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3270
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Elvira B »

arlene hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 13:09

Bis gestern maunzte der größte Feldherr und Imperator ALLER Zeiten noch: "Calor! Calor! Semper Calor!
Hitze! Hitze! Immer Hitze!"
, um sich dann heute über Regen und Kälte zu beklagen. :))
...so spielt nun mal das Leben :D
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vamperl »

Hier ist gerade Jagdsaison, ich glaube unter 4 Mäusen am Tag geht gerade gar nichts. Gefühlt bin ich ständig damit beschäftigt irgendwo Gedärme aufzukratzen... Ist das bei euch auch so übel? Das kühlere Wetter scheint die Miezen richtig munter zu machen...

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10772
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Vamperl hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 20:16
Hier ist gerade Jagdsaison, ich glaube unter 4 Mäusen am Tag geht gerade gar nichts. Gefühlt bin ich ständig damit beschäftigt irgendwo Gedärme aufzukratzen...
Iiiiih :kotz: .
Bienchen macht auch viel Beute. Zum Glück frisst sie die meist irgendwo im Gebüsch. Da stören die Reste keinen.
Eddie lässt die Beute meistens liegen. Er frisst ausschließlich Vögelchen. :traurigguck:
Mäuschen bekommt die Biene geschenkt, oder sie bleiben liegen.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Willi2014 »

Ich habe jetzt schon länger keine „Reste“ mehr gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
catze
-
Beiträge: 39
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:40
Wohnort: 47877 Willich
Alter: 55

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von catze »

Hier liegen ständig in irgendwelchen Ecken Mäuseorgane rum. Ich weiß nur nicht genau was. Es ist etwa nierenförmig, aber für eine Mäuseniere zu groß. Gott sei dank, habe ich überall wischbare Böden.
Liebe Grüße
Sabine mit Crissel, Elli und Nobody :grins_gelb:

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vamperl »

Mein persönliches Highlight war mal folgendes:
► Text zeigen
Ansonsten sind wir letztens morgens aufgewacht und im Gang lagen aufgereiht 3 Mäuse und 2 Vögel. Da waren sie sehr fleißig. Hier isst man auch am liebsten auf dem Teppich, nur Catelyn futtert draußen.

Antworten

Zurück zu „Freigänger“