Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Alles Gute den beiden Geburtstagskindern! @Jack Ass, 19 ist ein stolzes Alter!
Sereknitty hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 13:22


Phoebe geht es auch besser. Antibiotika haben wir heute das letzte Mal gegeben. Er bekommt jetzt noch einige Tagen Magenschutz und Kortison noch etwas länger. Da er ja auch IBD hat, werden wir ausprobieren ob es nicht vielleicht besser ist das Kortison nicht komplett abzusetzen sondern auf eine Erhaltungsdosis alle 2-3 Tage zu reduzieren.
Er ist auf jeden Fall schon deutlich aktiver und kommt sogar hoch ins OG und macht auf sich aufmerksam wenn er was was will. Er hängt auch nicht mehr wie ein nasser Waschlappen runter, wenn man ihn aufhebt sondern spannt an. Das mit dem gelben Kot ist Gottseidank nicht mehr passiert.
Man merkt, dass er noch nicht 100% ist, aber es wird jeden Tag besser. Durch das Kortison frisst er natürlich auch gut und hat wieder etwas zugenommen. Gestern abend waren wir wieder bei 3,9 kg. In guten Zeiten schwankt er um die 4kg, das ist also schon sehr gut für ihn.
Das hört sich doch gut an, weiter so, Phoebe!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kerstin67 »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jack.

Kiara, knackige 18, kann sich aber leider gar nicht mehr an den Herren erinnern.
Wie wäre es mit einem schönen Geburtstagsbild? :flirty:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Rundherum gute Nachrichten. Bitte weiter so
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17162
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

19 :eek: :eek:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBER JACK

:ballons: :ballons: :ballons: :blume: :blume: :blume:
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21234
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Es wolten ja einige von euch bei ihren tierärzten nach dem wunder solensia fragen. Wie schauts denn aus, ist trielo immer noch die einzige, die beglückt wurde?
Die spritze ist ja jetzt ca 3 wochen her und trielo ist wirklich wie ausgewechselt. Sie ist wieder dabei und spielt sogar allein vor sich hin. Es wäre ja interessant ob es bei euch auch so eine wirkung hat, was ich jedem schmerzgeplagten arthrosepatienten von herzen gönne :cool:

Kabisa hatte ja letztes jahr auch ein neues medikament bekommen, das über ein pflanzliches cortison auch schon ganz gute erfolge hier hatte. (Boscortin...? Hieß es glaube ich :tuete: ) Aber das solensia ist bisher irklich überzeugend :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Das freut mich für Dich!!!! Hoffentlich hält dieser gute Zustand noch gaaaaanz lange an, ich wünsche es Dir von Herzen!!!
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17162
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich wünsche euch auch, dass das Solensia längerfristig hilft. Es wär für euch so schön.

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 524
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jack Ass »

Kerstin67 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 18:14
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jack.

Kiara, knackige 18, kann sich aber leider gar nicht mehr an den Herren erinnern.
Wie wäre es mit einem schönen Geburtstagsbild? :flirty:
Du findest ein Foto von ihm in meinem Vorstellungsthread. Da ich hier nicht so schöne Erfahrungen mit dem Einstellen von Bildern hatte, wirst Du Dich damit begnügen müssen, sorry.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8717
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Barbarossa »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 19:27
Es wolten ja einige von euch bei ihren tierärzten nach dem wunder solensia fragen.
Meine langjährige Haus-TÄ wendet es inzwischen auch an. Sie hat eine lange Liste geplagter Patienten und hofft, dass es bei allen so gut wie bei Trielo wirkt. Das ist doch so schön, wenn die Süße wie ausgewechselt ist! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Stachelnuss
.
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Stachelnuss »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 19:27
Es wolten ja einige von euch bei ihren tierärzten nach dem wunder solensia fragen. Wie schauts denn aus, ist trielo immer noch die einzige, die beglückt wurde?
Die spritze ist ja jetzt ca 3 wochen her und trielo ist wirklich wie ausgewechselt. Sie ist wieder dabei und spielt sogar allein vor sich hin. Es wäre ja interessant ob es bei euch auch so eine wirkung hat, was ich jedem schmerzgeplagten arthrosepatienten von herzen gönne :cool:
Das klingt echt großartig - wie schön für Euch :)! Ich werde meine TÄ beim nächsten Besuch auch mal fragen, bin mir aber selber noch nicht so sicher, ob ich es ausprobieren möchte. Felix geht es mit seiner aktuellen medikamentösen Versorgung bestens ... da kommt so ein "never change a winning team"-Gefühl auf. Allerdings habe ich hier den nächsten Arthrose-Verdachtskandidaten, sollte sich das bestätigen, wäre ein Einstieg damit ja schon eine gute Idee.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5595
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Jack Ass hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:57
da der Thread ja "Sorgen und Freuden" heißt, möchte ich einfach mal meine Freude mit Euch darüber teilen, dass Jack heute Geburtstag hat und 19 Jahre alt geworden ist!
Oh, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jack! :blume:

Auch wenn ich etwas spät bin :grins_gelb:

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 19:27
Es wolten ja einige von euch bei ihren tierärzten nach dem wunder solensia fragen. Wie schauts denn aus, ist trielo immer noch die einzige, die beglückt wurde?
Die spritze ist ja jetzt ca 3 wochen her und trielo ist wirklich wie ausgewechselt. Sie ist wieder dabei und spielt sogar allein vor sich hin. Es wäre ja interessant ob es bei euch auch so eine wirkung hat, was ich jedem schmerzgeplagten arthrosepatienten von herzen gönne :cool:

Kabisa hatte ja letztes jahr auch ein neues medikament bekommen, das über ein pflanzliches cortison auch schon ganz gute erfolge hier hatte. (Boscortin...? Hieß es glaube ich :tuete: ) Aber das solensia ist bisher irklich überzeugend :biggrin:
Ich hab heute morgen zig TA‘s abtelefoniert wegen Solensia. Hängen geblieben bin ich leider bei meinen alten TA‘s, wo ich eigentlich wegen Djebys Behandlung nie wieder hin wollte. Aber die anderen Praxen haben es nicht oder nehmen keine neuen Patienten mehr auf. In eine Klinik wollte ich deswegen auch nicht.

Bei Mara wurde durchs Darmröntgen vor 3 Jahren schon der Zufallsbefund Spondylose gestellt. Außerdem hat sie seit ca. 2 Jahren eine stützbeinlahmheit vorne rechts, die immer heftiger wird. Metacam und Onisor waren bei ihr nie eine Option für die Langzeit, da sie damit das Fressen einstellt.

Wir haben jetzt am Freitag einen Termin für Solensia. Ich hoffe, dass Mara genauso gut darauf anspricht wie Trielo. Ein paar Daumen könnte sie gebrauchen. Sie wird jetzt auch schon 12 Jahre.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 11:37
Aber die anderen Praxen haben es nicht oder nehmen keine neuen Patienten mehr auf.
Es gibt jetzt echt Praxen, die keine neuen Patienten mehr aufnehmen? :eek: Für die 2. Impfung der beiden Schwarznasen habe ich einen Termin gemacht bei einer Ärztin, die ich noch aus der TK kenne und die sich jetzt selbstständig gemacht hat. Klappte problemlos. Die TK übernimmt bis Ende des Jahres wegen der Pandemiemehrbelastung keine kleineren hausärztlichen Dinge wie impfen etc., da muss man sich halt nach einer Praxis umsehen, die das macht.

:daumen: dass es bei Mara gut wirkt! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2176
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von momerix »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 11:37
Wir haben jetzt am Freitag einen Termin für Solensia. Ich hoffe, dass Mara genauso gut darauf anspricht wie Trielo. Ein paar Daumen könnte sie gebrauchen. Sie wird jetzt auch schon 12 Jahre.
Ganz großes Daumendrücken von mir für Mara :daumen: :daumen:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17879
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Ich wünsche dir und Mara, dass das Solensia wirkt :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21234
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich lasse auch feste gedrückte Daumen für Mara da. :daumen: :daumen: :daumen:
Wenn sie die anderen Schmerzmittel nicht verträgt wäre es ihr ja mehr als zu wünschen, dass das Solensia anschlägt. :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

Annette hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 12:30
Es gibt jetzt echt Praxen, die keine neuen Patienten mehr aufnehmen? :eek:

Bild


Ja, leider. Die hätten welches gehabt aber nicht für uns. Ist übrigens auch Anicura unterstellt :roll:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 13:25

Ist übrigens auch Anicura unterstellt :roll:
Damit werden wir alle noch unsere helle Freude haben :roll: "Meine" TK gehört noch zu den unabhängigen inhabergeführten TKs und gehört auch zu dem "Verbund unabhängiger TKs" an.

Hoffentlich noch lange
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

@Tiedsche
Wie lang hat’s gedauert, bis sich bei Trielo der Erfolg eingestellt hat? Ich hab das nicht mehr aufm Schirm.

@all
Dankeschön für eure Daumen :begeistert:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Ich drücke auch die Daumen, dass das Solensia bei Mara hilft.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“