Stallkater fangen und zähmen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Geisterlicht »

Viel Erfolg für morgen!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Ninabella »

Von mir auch :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Von mir ebenfalls!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Ich danke Euch. Heute muss der Kurze hungern, morgen geht es dann ans Werk. Die Falle hat er toll angenommen und frisst ganz vertrauensvoll darin. Sofern er nicht extrem Randale macht wenn die Klape hinter ihm zufällt, bin ich frohen Mutes.

Fotos von der Wildkamera:

Bild

Bild
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Nepau »

Dann mal auf ein gutes Gelingen morgen. :) :daumen:

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von myli »

hier spendier ich auch mal ein paar 100 :daumen: kann sicher nicht schaden..... :daumenhoch:
so einen schnuckeligen Roten......hoffentlich kannst du ihn bei euch mitlaufen
lassen.....viellllllllll Glück......
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Tiku
.....
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiku »

ich lass auch noch Daumen da, für eine erfolgreiche Fangaktion und problemloses Einleben. :daumen:
:daumen: :daumenhoch:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich drücke auch mit
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Hesto »

Ich lass auch noch welche da :daumen: :daumen: :daumen: und bin gespannt auf morgen.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von DreiM »

Meine :daumen: bekommst Du auch ;)
Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mascha04 »

Das sieht doch schon mal gut aus. :daumen:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiedsche »

:daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von NicoCurlySue »

Von mir auch :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Danke euch!
myli hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 17:38
hier spendier ich auch mal ein paar 100 :daumen: kann sicher nicht schaden..... :daumenhoch:
so einen schnuckeligen Roten......hoffentlich kannst du ihn bei euch mitlaufen
lassen.....viellllllllll Glück......
Ja, ich hoffe auch, dass er sich hier einfindet und mitlaufen kann. Es ist dann wie bei der hildi früher, wir würden nichts erwarten und er könnte sehen was passiert und ob er sich irgendwann doch anschließen will.

Dafür müsste er nur verträglich sein und die anderen nicht auf die Barrikaden gehen. Hier ist es mit andro ja gerade eh etwas schwierig und ich hab ein bisschen bammel, dass es völlig eskaliert, wenn ich Andro den nächsten Neuzugang vor die Nase setze. Aber einen notfallplan hätte ich im zweifel im Kopf. Insofern schauen wir erstmal wo die Reise hin geht.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Bild

Klug ist er ja... das war übrigens schon versuch nummer 2.

Hab das Schälchen nochmal aufgefüllt, aber nu ist Monsieur satt.

Jetzt ist die große Frage. Morgen hungern lassen und Freitag neu starten oder schon morgen erneut versuchen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Jorya »

Da er so gut reingeht und es als Futterplatz akzeptiert, würde ich es durchaus morgen nochmal probieren.

Kannst du irgendwie auf Fernauslösung umschalten?

Ist aber nur eine Meinung ohne jegliche Fangerfahrung.

Wieso hat die Falle nicht aufgelöst?

Vielleicht ohne Schüssel und ganz hin Thunfisch an die hintere Klappe geschmiert?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Der Kerl stand so geschickt über dem Tritt, dass er nicht ausgelöst hat. Morgen werde ich den napf direkt an den Auslöser stellen, der dürfte zu groß sein um einen langen Hals zu machen.

Und zusätzlich bastel ich mir Garn an den Auslöser mit einem kleinen Stöckchen als Griff. Notfalls löse ich dann von Hand aus. Thunfisch hatte ich auch schon überlegt.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mascha04 »

Genau das ist der Grund warum ich den Boden immer mit Karton und Zeitung abdecke. Manche Katzen wissen sehr genau dass auf die Trittplatte treten gefährlich ist und vermeiden es. Versuche es morgen wieder und stelle das Futter ganz nach hinten oder kurz hinter die Trittplatte.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Ja, die Zeitung wollte ich heute drüber packen, hatte sie aber zuhause liegen lassen und dachte, ich probiere es einmal so.

Na egal, ist eben unter lehrszunde zu verbuchen. Heute abend. Folgt der nächste Versuch. :grins_gelb:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Puh. Ich sitze jetzt mit einem Glas Wein auf der Terrasse und komme runter. Katerchen sitzt oben im gästebad und macht das hoffentlich auch.

Wie man also sieht, ich kann Vollzug melden. Die gebastelte Handauslösung brauchte es nicht mehr. Der Trick mit der Zeitung hat gereicht. Der Kerl war gelinde gesagt mäßig begeistert und hat auch moderat randaliert. Da die Klappe nicht verriegelt beim runtersausen hatte ich echt Schiss, dass der die Klappe aufbekommt, die Falle unwirft oä. Aber alles ist gut gegangen und die autofahrt war sehr still.

Zuhause habe ich erst die Falle hochgebracht, dann sein Buffet aufgebaut und zuletzt die Falle vor die Halbhöhle gestellt, von der ich dachte, die wird Erstbezug und hab dann die Klappe aufgemacht. Erwartungsgemäß fand er die Falle nun erstmal doch ganz angenehm, aber die musste ja raus, also sanft angehoben und Schwupp war er draußen.

Meinen Vorschlag für eine erste fluchtunterkunft fand er doof und so habe ich noch abgewartet bis er einen Platz gefunden hat, von dem aus er mich beobachten konnte und gleichzeitig so viel Strecke wie möglich zwischen uns bekommt und hab mich dann verzogen.

Aber was er nicht weiß: big sister is Watching you. Die Kamera in seinem Zimmer verrät mit, dass er recht bald nach meinem verschwinden in fluchtmodus umschaltet und zielsicher versucht Auswege zu finden. Leider ist er dabei auch auf die Idee gekommen, das Fenster zu testen und gegen gesprungen. Ich hoffe er hat sich nicht ernsthaft verletzt und es dröhnt nur etwas der Schädel. Einen zweiten Versuch hat er jedenfalls nicht gestartet.

Nach ablaufen des gesamten Raums hat er sich jetzt in den halboffenen Schrank verkrümelt und ich hoffe er kommt jetzt erstmal ein wenig runter. Der stresspegel war nämlich offensichtlich auf Anschlag. Der arme Kerl hat nur noch gehechelt.

Kurzfristig habe ich mich gefragt ob ich ihn nicht besser umgehend zu meinem Bruder hätte schaffen sollen, der Katzen auch eher wie Nutztiere hält und ihn dort mit einem Gehege eingewöhnt hätte, aber am stall war er eigentlich schon recht zugänglich, deswegen würde ich ihm gerne zumindest die Chance geben sich bei uns zu integrieren.

Bis morgen lasse ich ihn jetzt erstmal in Ruhe. Und muss mir etwas überlegen, wie ich ihm sein dachgeschoss-domizil angenehmer machen kann. Ich hatte daran gedacht ihm PET Flaschen mit Wasser einzufrieren und eingewickelt in den Raum zu legen, damit er sich abkühlen kann. Oder gibt es bessere Ideen? Dass hecheln und die Hitze in Kombi machen mir ein bisschen Sorgen und er tut mir in der Beziehung auch einfach leid.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“