Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ranija hat sich allein als wildgeborenes Jungtier im Oderbruch durchgeschlagen. Die Geschwister scheinen nicht überlebt zu haben und die Mama hatte sie frühzeitig sich selbst überlassen.

Bild

Sie ist ca. 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Die zarte Tigerin ist entgegen ihrem jungen Alter kein aufgedrehtes Hüpfeding. Zwar ist sie durchaus verspielt, aber in ihrem gesamten Wesen sonst eher ruhig und zurückhaltend. Diese Zurückhaltung und Vorsicht wird ihr draußen das Überleben gesichert haben.

Bild


Sie hat begriffen, dass Menschen auch nett sein können und findet das Streicheln toll, schnurrt und tretelt dann glücklich, aber von sich aus kommt sie noch nicht an sich das abzuholen.

Bild

Sie wird im neuen Zuhause anfangs sicher wieder scheu sein und länger brauchen um ihre Vorsicht abzulegen, aber dann wird sie auftauen und eine tolle sanfte Menschenkatze werden. Sie haut oder kratzt nie, sondern entzieht sich, wenn ihr etwas zuviel ist.

Bild

Sie spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und findet die Federangel toll – da zeigt sich dann, dass sie durchaus noch jung ist und sie flitzt behende hinter herum.

Bild

Andere Katzen mag sie, ist aber auch ihnen gegenüber vorsichtig und zurückhaltend, braucht daher etwas länger um sich anzufreunden.

Bild

Aufgrund ihres eher ruhigen Charakters würde sie auch zu einer verspielten älteren Katze passen. Sie spielt eher sanft und mädchenhaft.

Bild

Freigang fände sie sicher schön, braucht es aber nicht mehr. Sie zeigt keinerlei Drang nach draußen und ist mit ihrer kleinen sicheren Welt zufrieden. Ein vernetzter Balkon zum Frischluftschnuppern sollte jedoch vorhanden sein.

Bild

Wer mag Ranija nun zeigen, wie schön es ist ein eigenes Zuhause zu haben?

Bild


Ranija befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ranija ist vermittelt :cool:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Beitrag von Sereknitty »

Das freut mich. Sie ist so ein süßer Tiger :verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Beitrag von Ninabella »

Ich freu mich für die Süßmaus. :lo:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ranija ist leider wieder aus der Vermittlung zurück.
@Claudia könnt ihr sie bitte wieder zu den Wohnungsmietzen zurückverschieben? Danke

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie schade. :traurigguck:

Aber gut ist ja, dass die Miezen immer wieder zu Dir zurück können und nicht einfach weiter gereicht werden.

Dann wünsche ich jetzt erst einmal, dass sich Ranija wieder gut einlebt und dann ein tolles neues Zuhause findet. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Beitrag von Ninabella »

Ich hab’s auch schon in nem anderen Thread mit Erschrecken gelesen und sie tut mir echt leid.

Aber ich zitiere mich mal selbst...
Ninabella hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 12:34
.....
Aber bei mir siegt dann auch immer die Vernunft. Warum was recht harmonisches aufs Spiel setzen, um dem eigenen Bedürfnis nachzukommen.
Taskali‘s Ranija hatte ich bei der ersten Vermittlung schon im Blick und jetzt läuft sie mir schon wieder über den Bildschirm.

Allerdings ist meine Ausgangslage eine andere als bei euch. Hier fehlt niemand...
Ich wünsche der Maus ein ganz tolles anderes Für immer Zuhause :herz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

Alles Liebe und Gute für die Süße! :cat:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ranija – kleines liebes Mädchen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

So zurückhaltend wie noch bei erstellen der Annonce ist sie jetzt gar nicht mehr. Sie braucht definitiv etwas Auftauzeit, aber ist dann doch sehr interessiert und findet das Streicheln toll.
Im neuen Zuhause sollte definitiv ein vernetzter Balkon vorhanden sein, gesicherter Freigang/Gehege wäre ein Traum, Vollfreigang nach längerer Eingewöhnungszeit auch kein Problem - sie ist Standorttreu.
Sie ist für ihr Alter sehr ruhig - zwar verspielt, aber im Aktivitätslevel nicht altersgerecht, sondern eher wie 4-5 Jahre alt. Von daher würde sie gut zu einer freundlichen verspielten erwachsenen Katze passen. Sie mag Katzen wie Kater gleichermaßen. Gern kann sie auch mit ihrer Freundin Ylvie zusammen vermittelt werden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“