Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Antworten
Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Cats at Andros »

Name: Alissa ('Ally')

Bild

Geburtsdatum: 2018
Geschlecht: weiblich
Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und Nähe suchend Artgenossen gegenüber, selbstbewusst, fröhlich
Katzenerfahrung: nicht zwingend notwendig, aber Geduld und Feingefühl für die Eingewöhnung müssen vorhanden sein
kastriert: ja

Kontakt:E-Mail: kontakt@cats-at-andros.de ; per Anfrageformular oder per PN


Impfungen, Tests: FIV/FeLV negativ getestet, negativ auf Giardien getestet, gechippt, geimpft gegen Katzenschnupfen, und -seuche sowie Tollwut

Haltung (mindestens): Wohnung mit gesichertem Balkon/Terasse
Haltung (höchstens): Freigang mit gesichertem Garten/gesicherter Terrasse
Handicaps: linkes Vorderbein amputiert
Farbe: schwarzweiß gefleckt

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
familientauglich: mit älteren Kindern ja
Aufenthaltsort: Rostock

====================
Beschreibung:

Alissa (oder Ally, wie sie auf unserer Pflegestelle genannt wird) war eine der vielen Streunerkatzen auf Andros und dort nicht zu übersehen: Mitten auf der Straße sitzend, ängstlich, mit einem seltsam abgewinkelten linken Vorderbein (s. angefügtes Video). Natürlich wurde sie sofort aufgesammelt. Es schien, als wäre das Bein mehrfach gebrochen gewesen und schief wieder zusammengewachsen. Es war steif und nur noch in der Schulter beweglich. Somit stand fest, dass sie auf eine Pflegestelle in Deutschland kommen, operiert und wieder aufgepäppelt werden musste.

Nun hüpft sie auf drei Beinchen durch die Welt. Und wie sie hüpft!

Sie will unbedingt leben, und alles in ihr schreit nach Zuneigung und Aufmerksamkeit. Aber so ganz traut sie sich noch nicht. Was immer ihr zugestoßen sein mag, es hat Spuren hinterlassen. Ally ist noch ziemlich scheu, macht aber jeden Tag riesige Fortschritte. Von einem Leben hinter dem Fernseher mauserte sie sich zu einer Katze, die immer mittendrin sein möchte.

Bild

Sie möchte spielen und Leckerchen, sie möchte ihre Menschen schon an der Tür begrüßen und vor allem möchte sie eines: auf keinen Fall allein sein. Sie hat so viel Liebe zu geben und braucht genauso viel Liebe zurück. Einfach nur in der Nähe ihres Menschen zu sein, ist für sie schon wunderschön.

Bild

Mit anderen Katzen ist sie sofort supersozial – eine typische Andros-Katze eben. Sie umgarnt andere Katzen mit ihrem süßen Gurren und fordert diese zum Spielen auf. Gemeinsames Kuscheln und Putzen ist ihr besonders wichtig.

Bild

Das kann es am besten rund um die Uhr geben!

Bild

Sie spielt gerne Fangen und zu einem kleinen Raufgelage kann sie sich auch mal hinreißen lassen, aber nur kurz und nicht zu heftig bitteschön. Perfekt wäre sie also in einem Haushalt aufgehoben, in dem eine vorhandene Katze einen neuen Kuschel- und Spielpartner braucht.

Bild

Ihre Behinderung ist kein großes Problem in ihrem Alltag. Sie klettert trotzdem ihre Kratztonne hoch und spielt und rennt genauso flink auf ihren drei Beinchen durch die Gegend wie ihre vierbeinigen Freunde.

Was braucht Ally in ihrem neuen Zuhause?

Obwohl sie so sozial ist, weiß sie ihre Leckerchen und ihr Futter mit flinker Pfote zu verteidigen. Hier sollten die zukünftigen Mitkatzen also souverän sein und sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Sie kann sich ganz gut zur Wehr setzen, übereifrigem Geraufe hat sie aber nicht allzu viel entgegenzusetzen. Zukünftige Mitkatzen sollten deshalb sanft und sozial sein, viel Nähe wollen und zulassen.

Bild

Ihr zukünftiger Mensch braucht vor allem eines: Geduld! Ally will und wird ankommen, aber sie braucht ihre Zeit, um ihre Angst zu verlieren. Mit Leckerchen und vor allem mit Hilfe von sozialen Mitkatzen kann man ihr Herz recht schnell erobern, ein wenig scheu wird sie wohl dennoch immer bleiben. Sie ist vor allem Frauen zugetan, Männern gegenüber zeigt sie größere Angst, hier wird man noch eine Portion mehr Geduld brauchen, um sie zu knacken. Mit dem richtigen Menschen allerdings könnte sie noch zu einer Kuschelkatze mutieren! Aber man darf es weder ungeduldig erwarten, noch erzwingen. Auf der Pflegestelle lässt sie sich inzwischen schon gern streicheln.

Bild

Das wird in ihrem neuen Zuhause sicherlich noch einmal neu zu erarbeiten sein. Wenn man ihr aber diese Chance gibt, kann man sich über ein quirliges, sehr neugieriges, verspieltes und gurrendes Katzenmädchen freuen, das gerne um einen herum ist.

Bild

Alissa mag Rituale sehr. Auf diesem Wege kann man sie gut erreichen und ihr Selbstvertrauen stärken, beispielsweise mit Klickertraining, mit dem die Pflegestelle schon begonnen hat. Ally weiß inzwischen genau, dass ihre Pflegeperson sich bei einem bestimmten Zeichen extra viel Zeit zum Spielen und Kuscheln für sie nimmt und kommt nun schon ohne Angst zu ihr.

Decken findet sie ganz schlimm, die verbindet sie definitiv mit Einfangen für die Tierarztbesuche. Dafür wird ihre Angst vor Händen immer geringer. Ally sollte somit auch in Zukunft nur mit Decke eingefangen werden, solange sie noch nicht so viel Vertrauen hat, um freiwillig in eine Transportbox zu gehen. Wie das am besten funktioniert, erklären wir auf Wunsch selbstverständlich gern.

Alissa sitzt gern am Fenster und beobachtet.

Bild

Gesicherte Aussichtplätze müssen daher vorhanden sein. Ein gesicherter Balkon wäre auch schön, aber viel wichtiger sind die passenden Mitkatzen. Ausgiebig draußen herumtoben wird sie nicht mehr. Aber wenn in ihrem neuen Zuhause ein Garten vorhanden sein sollte, dann muss dieser unbedingt gesichert sein, um sie vor Gefahren wie Straßenverkehr und vor anderen Tiere zu schützen.

Bei hohen Kratzbäumen oder anderen Klettermöglichkeiten sollten Abstiegshilfen vorhanden sein. Sie hüpft zwar auch so problemlos herunter, aber die Belastung des einen verbliebenen Vorderbeins ist auf Dauer nicht gesund. Auf der Pflegestelle benutzt sie die Abstiegshilfe gerne.

Wer vermisst einen lebenslustigen, dreibeinigen Quirl in seinem Haushalt und mag Alissa bei sich aufnehmen?

Bild

Video:



Vermittlung nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr - bundesweit.

====================

Kontakt über E-Mail Adresse (s. oben), PN oder direkt über das Anfrageformular auf unserer Website:

https://www.cats-at-andros.de/vermittlu ... eformular/


====================

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Alissa, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann:

Alissa - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe!

Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank schonmal!

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Petra-01 »

Was für eine süße Zaubermaus!!

Ich drück ihr fest die Daumen für das perfekte Zuhause.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, so eine Süße! Ich wünsche ihr auch das allerbeste Zuhause mit sozialen Mit-Katzen. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von spinnert »

Vielen Dank für die umfangreiche und liebevolle Beschreibung. Man hat so wirklich eine Vorstellung von Alissa. Dank an die Pflegestelle für die liebevolle Zuwendung. Ganz toll gemacht.
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle:

Ally schmust inzwischen sehr gerne mit ihrer Pflegemama. :herz:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Ally


Ein neuer Tag beginnt…. :)

Bild


Was machen wir heute?... :idee:

Bild


Schmusen? Jaaaa….. :verliebt:

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Jorya »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 11:10

Schmusen? Jaaaa….. :verliebt:


:verliebt: :verliebt: :verliebt: :herz: :herz: :lo: :lo: :verliebt: :herz:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Tiedsche »

:D Was ein süßes Foto mit dem großen Freund :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Willi2014 »

Ich finde sie ganz entzückend - aber bei mir würde sie leider gar nicht passen :traurigguck:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Ally


Hier mal "Minikatz" Ally im Größenverglich… :cat-D:


Kater Ari, Ally, Kater Chaos...

Bild


Ally & Kater Chaos...

Bild


Kater Ari, Ally, Kater Chaos...

Bild


Ally im Bettchen...

Bild


im Vergleich dazu: Chaos im selben Bettchen ... :laugh:

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Ally


Hat sie nicht eine tolle Ausstrahlung? Absolut zum Verlieben. :herz:

Bild


Hier ein Bild zum Vergleich von Oktober 2020:

Bild


Wo darf diese bezaubernde, soziale Maus, welche andere Katzen wie die Luft zum Atmen braucht, ihr Zuhause finden? :lo:

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Ally


Einfach ohne Worte :verliebt:


Ally schläft... :flirty:

Bild


Ally ist wach … :e-t:

Bild


Soooo genialllllll …. :cool:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 16:14
Ally schläft... :flirty:

Bild
Bei dem Bild kommt mir ja spontan in den Sinn: "was die große Katzengöttin zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden" ... :grins_gelb:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von NicoCurlySue »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 17:22
Bei dem Bild kommt mir ja spontan in den Sinn: "was die große Katzengöttin zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden" ... :grins_gelb:
*soifz* mir auch :lo: :verliebt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Polar
-
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Apr 2020, 12:21

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Polar »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 17:22
Bei dem Bild kommt mir ja spontan in den Sinn: "was die große Katzengöttin zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden" ... :grins_gelb:
Jetzt sag doch sowas nicht :D
Ally wird auch andere Katzen abgöttisch lieben, da bin ich mir sicher :herz:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von CasaLea »

Polar hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 17:33
Jetzt sag doch sowas nicht :D
Ally wird auch andere Katzen abgöttisch lieben, da bin ich mir sicher :herz:
Das glaube ich gerne ... aber vermutlich niemanden so sehr wie Deinen großen roten Sozialarbeiter (so ein toller Katzer :herz:).

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock)

Beitrag von Cats at Andros »

Unsere Pflegekatze Ally ist inzwischen in ihr Zuhause gezogen und lebt sich dort gut ein. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“