Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Bei meiner Tä werden die Termine so vergeben, dass max 1 bis 2 Personen im Warteraum sind. Gottseidank darf man mit in die Behandlungsräume, aber halt nur ein Besitzer pro Tier.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Wenn man hier will, bekommt man auch so einen Piepser, aber bei Kälte im Auto zu sitzen ist keine Alternative...

Als wir als Notfall so lange warten mussten neulich, haben wir es so gemacht das mein Freund much gefahren hatte und ich ihn wieder heim geschickt hatte, weil nicht abzusehen war wie lange es dauert.

Als Zeus dann abgeholt wurde zur Behandlung, hab ich ihn bescheid gegeben das er losfahren kann, - bis er da war bin ich im Nachgespräch gewesen und hatte bezahlt....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 523
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jack Ass »

Ich wollte mich auch mal mit einem Update melden. Nachdem es Jack eine Weile ziemlich schlecht ging und ich mit der Zwangsfütterung zwar das Nötigste, aber nicht alles ihn ihn reinbekommen habe, was ich wollte, habe ich eine Homöopathin und Tierkommunikatorin eingeschaltet. Und was sagt mein Kater als Erstes? „Na endlich!“ Ich musste so lachen, als ich das Protokoll gelesen hab!
Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ihm solche Probleme am Kiefer bereitet hat. Er hat ein Taubheitsgefühl und Kribbeln darin, kann demzufolge nicht richtig kauen. Jetzt kriegt er Globulis und Vitamin C und was soll ich sagen: er frisst wieder. Wir sind auf dem Weg der Besserung!
Und das wünsche ich Euren felligen Opis und Omis auch!
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CleverCat »

Jack Ass hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 22:23
Ich wollte mich auch mal mit einem Update melden. Nachdem es Jack eine Weile ziemlich schlecht ging und ich mit der Zwangsfütterung zwar das Nötigste, aber nicht alles ihn ihn reinbekommen habe, was ich wollte, habe ich eine Homöopathin und Tierkommunikatorin eingeschaltet. Und was sagt mein Kater als Erstes? „Na endlich!“ Ich musste so lachen, als ich das Protokoll gelesen hab!
Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ihm solche Probleme am Kiefer bereitet hat. Er hat ein Taubheitsgefühl und Kribbeln darin, kann demzufolge nicht richtig kauen. Jetzt kriegt er Globulis und Vitamin C und was soll ich sagen: er frisst wieder. Wir sind auf dem Weg der Besserung!
Und das wünsche ich Euren felligen Opis und Omis auch!
Schön, dass es Jack wieder besser geht. Bei Kiefer-Problemen würde ich als aller erstes an Zähnen denken. Wurde bei ihm nach der OP geröntgt? Das mit dem Vitamin C im Zusammenhang mit einem Kribbeln verwundert mich etwas. So ein Taubheitsgefühl oder Kribbeln würde eher auf einen Vitamin B12-Mangel hindeuten. Und der kann bei Nierenproblemen durchaus auftreten.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18367
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Jack Ass hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 22:23
und was soll ich sagen: er frisst wieder. Wir sind auf dem Weg der Besserung!
:biggrin: Super und weiter so!!

Bei uns ist es ein auf und ab. Heute ist es wieder mehr ab. Er niest seit drei Wochen wieder häufiger. Letzte Woche bei der Kontrolluntersuchung hatte er kein Fieber, aber jetzt, nachdem das Amoxiclav seit einer Woche abgesetzt ist, geht das Ganze wieder von vorne los. Also kommt jetzt das Marbocyl wieder in Einsatz. Er frisst auch wieder weniger, vermutlich wegen des Schnupfens und weil er dadurch weniger riecht und vermutlich hat er wieder leichte Temperatur, weil er ab und an zittert. Wir hangeln uns von Hoch zu Krise und wieder hoch.

Alt werden ist nichts für Feiglinge, weder für die zwei- noch für die vierbeinigen :traurigguck: Irgendwann wird es das letzte Hoch und das letzte Tief sein. Ich hoffe, davon sind wir noch weit entfernt. Aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben, wir hätten noch Jahre vor uns. Momentan bin ich froh, wenn wir die Kerzen auf seinem 18. Geburtstagskuchen im April noch anzünden dürfen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Die 18 schafft er bestimmt noch, ganz bestimmt. Meine Daumen hat er dafür :daumenhoch:

Zeus wird im Mai ja "erst" 13...aber gefühlt hat er 5 mehr...

Gestern hat er quasi nur gepennt.... Nachts dafür rabatz gemacht. Stand halb in der Klappe und hat gebrüllt als wäre er auf dem Weg zum Tierarzt :no:

Und heute morgen hat er mal wieder Speichel gekotzt....

Mein Armes altes Muckelchen... Und ja, alt werden ist wirklich nix für Feiglinge :heul:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Auweh @Annette , weiss du denn was alles für Bazillen dabei sind beim Schnörfelschnupfen?
Wenn das AB nur kurzfristig hilft, dann lass einen Rachenabstrich machen und testen. Vielleicht ist es wie bei Grisu, bei dem es immer mal wieder schlimmer geworden ist mit Niessen und Heisserkeit und dann wieder von selber besser, aber es sich über längere Zeit immer weiter verstärkt hat.
AB hat nur kurzfristig geholfen. Und raus kam dann ja beim Abstrich, dass Mycoplasmen Party feiern... und die Biester brauchen Wochenlange AB-Gabe. Bei Grisu waren es ab Dezember über 4 Wochen und trotzdem kam es jetzt wieder. Also nochmal das ganze.
Dazu gibts Engystol zum Immunsystem stärken und Membrana Nasalis.
Vielleicht hilft Plum auch "nur" wenn du ihm etwas gibts, dass das Immunsystem etwas stärkt? Ich werde das Engystol jetzt auch länger geben, als das AB alleine und hoffen, dass es dann endlich klappt die Biester in Schach zu halten.

Gute Besserung dem Schnörfelkaterchen und ich bin auch schwer dafür, dass er im April noch seinen 18. Geburtstag feiern muss!
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21166
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Annette, ich drücke euch mal einfach so :trost: und drücke euch die daumen, dass es schnellstens wieder aufwärts geht und die nächste krise laaaange auf sich warten läßt :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Annette hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 13:54

Bei uns ist es ein auf und ab. Heute ist es wieder mehr ab. Er niest seit drei Wochen wieder häufiger. Letzte Woche bei der Kontrolluntersuchung hatte er kein Fieber, aber jetzt, nachdem das Amoxiclav seit einer Woche abgesetzt ist, geht das Ganze wieder von vorne los. Also kommt jetzt das Marbocyl wieder in Einsatz. Er frisst auch wieder weniger, vermutlich wegen des Schnupfens und weil er dadurch weniger riecht und vermutlich hat er wieder leichte Temperatur, weil er ab und an zittert. Wir hangeln uns von Hoch zu Krise und wieder hoch.

Alt werden ist nichts für Feiglinge, weder für die zwei- noch für die vierbeinigen :traurigguck: Irgendwann wird es das letzte Hoch und das letzte Tief sein. Ich hoffe, davon sind wir noch weit entfernt. Aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben, wir hätten noch Jahre vor uns. Momentan bin ich froh, wenn wir die Kerzen auf seinem 18. Geburtstagskuchen im April noch anzünden dürfen.
Armer Plum. Ich drücke Euch die Daumen.

Hier ist es ganz genau so. Ciri frisst auch seit gestern früh nicht, hat heute wieder Antibiotikum bekommen.
Theo bekommt noch bis Freitag Antibiose, ich hoffe, es geht dann nicht wieder von vorne los.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21166
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Auch ciri und theo drücke ich die daumen, dass sie sich schnell berappeln. :daumen:




Hier ist es gerade unwirklich, weil ich mir aktuell überhaupt keine sorgen um niemand hier machen muß.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Danke, Moni.
Tiedsche hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 16:08
Hier ist es gerade unwirklich, weil ich mir aktuell überhaupt keine sorgen um niemand hier machen muß.
Ja, das glaube ich :traurigguck: . Lass Dich mal drücken.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21166
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Danke dir. Aber ich wollte jetzt gar nicht jammern. Man merkt nur plötzlich wieviel Zeit und Gedanken in die Oldies fließen, wenn man keinen Pflegefall mehr hat. Gerade habe ich fast den Eindruck ich bin katzenlos.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13577
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 16:34
Man merkt nur plötzlich wieviel Zeit und Gedanken in die Oldies fließen, wenn man keinen Pflegefall mehr hat. Gerade habe ich fast den Eindruck ich bin katzenlos.
Absolut und das ist eher die Frage eines (schwer) kranken Tieres als nur eine Altersfrage.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18367
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Plum war, bis auf wenige Malester, immer kerngesund. Man merkt überhaupt nicht, wieviele Jahre ins Land gehen. Und auf einmal steht man vor der Realität und bemerkt *Huch, der ist ja schon 17???????* Wir hatten eine einzige Krise, als uns in der vorigen TK weisgemacht wurde, er habe eine HCM. Damals war er knapp 7 und gut zwei Jahre lebten wir alle in der Panik, er könne jeden Moment über den Jordan hopsen, weil die Werte damals wirklich heftig waren. Heute, nach mehr als 10 Jahren und nach vielen Gesprächen mit "echten" Kardiologen weiss ich, dass die damalige HCM eine kapitale Fehlmessung war. Es zwickte hier und da mal und seit dem Wechsel in eine andere TK waren das wirklich Lappalien, die relativ schnell beseitigt werden konnnten.

Und jetzt stellen wir plötzlich fest: huch ... der ist ja schon fast 18. Irgendwo ist in meinem Kopf festgetackert, er lebt ewig. Wenn man dann mehr oder weniger plötzlich mit der Realität konfrontiert wird, dann ist das schon heftig. Auf der einen Seite denke ich immer noch, er lebt ewig, auf der anderen Seite weiss ich, dass dem nicht so ist. Das sind dann die Momente, in denen man bereut, ein Tier aufgenommen zu haben und auch die Momente, in denen man sich schwört, nie wieder
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1433
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von opti »

Ach Annette,

sterben und Tod sind so schwer zu ertragen, egal ob bei Mensch oder Tier.

Ich knabbere da schon sehr lange dran herum und es wird mir immer schwerer.

Nur manchmal, wenn ich im Wald unterwegs bin, kommt so ein kleiner Funke, der mir sagt, das ist schon alles so in Ordnung, wie es ist.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21166
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Annette hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 17:10

Und jetzt stellen wir plötzlich fest: huch ... der ist ja schon fast 18. Irgendwo ist in meinem Kopf festgetackert, er lebt ewig. Wenn man dann mehr oder weniger plötzlich mit der Realität konfrontiert wird, dann ist das schon heftig. Auf der einen Seite denke ich immer noch, er lebt ewig, auf der anderen Seite weiss ich, dass dem nicht so ist. Das sind dann die Momente, in denen man bereut, ein Tier aufgenommen zu haben und auch die Momente, in denen man sich schwört, nie wieder
Wenn ich Bilder von vor 10 Jahren anschaue denke ich auch: Das war doch erst gestern :frag: Und es kann einfach nicht sein, dass unsere Schätze irgendwann nicht mehr da sind. Das scheint unmöglich.
Aber ich stelle fest, dass ich scheinbar besser damit fertig werde, wenn eine Katze so alt wird wie unsere Katzen zB und dann ohne großes Leiden gehn. Ich vermisse Kabisa jede Minute, aber ich kann damit umgehen, weil sie ein langes und zum größten Teil gutes Leben hatte. Bei meiner 19 jährigen Tiedsche konnte ich auch schnell Frieden finden.
Bei den Katzen, die viel zu früh krank wurden und zu früh sterben mußten, habe ich noch Jahre danach gelitten und gegrübelt und tue es teilweise immer noch.
Aber bei all dem Schmerz möchte ich keine meiner Katzen missen,
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 16:08
Auch ciri und theo drücke ich die daumen, dass sie sich schnell berappeln. :daumen:




Hier ist es gerade unwirklich, weil ich mir aktuell überhaupt keine sorgen um niemand hier machen muß.
oh Tiedsche...ich kann es so nachvollziehen....als Pepsi starb...fiel ein Riesendruck von meinen Schultern...was nicht heißen soll, das ich froh war. Aber ich geniesse es momentan 4 gesunde halbswegs junge katzis zu haben...ich drücke dich.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Also wenn ich es mir aussuchen dürfte wäre es mir am liebsten wenn mein Muckelchen einfach friedlich einschlafen dürfte....

2 Kater die mir mit "Gewalt" genommen wurden, haben mir gereicht...

Aber so wie ich mein Glück kenne, wird es auf seine Nieren hinaus laufen... :no:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18367
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 18:59

Bei den Katzen, die viel zu früh krank wurden und zu früh sterben mußten, habe ich noch Jahre danach gelitten und gegrübelt und tue es teilweise immer noch.
Bis heute habe ich Hobbes' Tod nicht überwunden, ich knabbere immer noch daran, ein kerngesundes blutjunges Tier von knapp zweieinhalb Jahren wegen des Schwanzabrisses und seiner Folgen einschläfern lassen musste.
Piepmatz hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 20:37
Also wenn ich es mir aussuchen dürfte wäre es mir am liebsten wenn mein Muckelchen einfach friedlich einschlafen dürfte....
Das wünsche ich uns auch ...
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Annette hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 17:10
Das sind dann die Momente, in denen man bereut, ein Tier aufgenommen zu haben und auch die Momente, in denen man sich schwört, nie wieder
Ja. :trost:
Eddie wird 15. BB wurde frisch gemacht und ist top.
Die Arthrose merkt man ein bisschen, aber zum Glück ist es noch gut zu behandeln.
Neulich wollte er sich mit einer fremden Katze dreschen. :eek: Zum Glück bin ich noch rechtzeitig dazu gekommen. :tanz:

Mir ist sehr bewusst, dass er nicht ewig da ist. Momentan ist er hinten etwas eingefallen, weil er krank war und nicht gut gefressen hat.
Inzwischen geht es ihm besser
Er frisst gut. Aber so schnell wie er es verloren hat, geht es nicht mehr drauf. Wenn er da überhaupt nochmal zunimmt. :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“