Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

BellaHolly
-
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:15

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von BellaHolly »

Reste in eine kleine Tüte. Knoten drauf und morgens mit nehmen zur Tonne

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von DreiM »

Seitdem ich barfe haben die Katzen einen eigenen Tiefkühlschrank und da ist immer Platz für einen "Resteblock".

Täglich in den Restmüll geht bei mir gar nicht. Ich habe 13 Mülltonnen pro ja frei, jede weitere Abfuhr geht extra.
Bild

Benutzeravatar
Medea
.
Beiträge: 77
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:17
Wohnort: Hünstetten

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von Medea »

Ich versuche auch Müll zu vermeiden. Führt bei den Temperaturen aber dazu, dass ich die nächste Mahlzeit abfüllen muss und die Dose im Kühlschrank lagere.
Liebe Grüße, Medea mit Emily und Amira und meinen Sternchen für immer im Herzen

Fächerpalme

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von Fächerpalme »

Hallo, :wink:
um Madenbildung im Müll zu verhindern oder zumindest zu vermindern, gehen die Reste immer zuerst in eine Tüte, die eng zugeknotet wird, in den Müll.
Riechen tun die natürlich trotzdem, wenn die Eimer lange stehn, aber dagegen hab ich jetzt so ein Pulver gekauft, auf Naturbasis, das kommt wenn ich Futterreste in die Tonne gebe, obendrauf, dann stinkt es nicht sooo schnell nach verwestem Fleisch. :schiefgrins: .

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von momerix »

Kuro hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 11:02
Wie wäre es, die Reste in einer Dose im Kühlschrank zu sammeln und erst in den Müll zu werfen, wenn er rausgebracht wird?
Der Tipp ist super, so mache ich es jetzt mit den verschmähten Resten, die mein Pflegi Ralfi liegen lässt
Danke :-)
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Rosmarin
..
Beiträge: 315
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von Rosmarin »

ich habe seit kurzem für die Sommertage (und vor allem jetzt bei den heißen Temperaturen) einen kleinen Abfalleimer. Die Futterreste werden in Zeitungspapier verfrachtet im kleinen Abfalleimer entsorgt, der Müll dann spätestens nach zwei Tagen entsorgt.
Ich brauche zwar dadurch (leider) mehr Mülltüten aber nach den ersten Maden im Abfalleimer war ich bedient.

Benutzeravatar
Willow
.
Beiträge: 86
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:46

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von Willow »

Ich lagere die Reste jetzt auch im Kühlschrank zwischen.
Gute Idee! Hab ich gleich mal übernommen :grins_gelb:

Unsere Mülltonne steht in einer kleinen leeren Garage, boah, dat stinkt da drin...sind ja nicht nur die Futterreste sondern auch der Output der dort parkt.
Hoffe der Geruch verschwindet auch wieder. Zum Glück weit genug weg vom Haus...

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von Bobbeline »

Ich sammle die Reste immer in gebrauchten Gefrierbeuteln im Kühlschrank... Wenn die Tüte voll ist, wird sie zugeknotet und kommt am Abholtag in die Tonne. Eine Tonne mit Madenbefall säubern ist nämlich alles andere als angenehm... :no:

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von Tante Mien »

Die Idee, alles im Kuehlschrank zu sammeln, ist super.
Das mache ich ab jetzt auch! :daumenhoch:

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von Libelle »

Ich bring den Müll täglich raus- die Tonne draußen lebt leider auch. Mal mehr mal weniger. Aber drinnen will ich keine Maden haben.

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Beitrag von Elvira B »

Da Elli eh immer nur kleinere "Häppchen" futtert, teile ich die Beutel und da bleibt nich sehr viel übrig, aber das was bleibt bekommen die Wespen in ne Schalle und als dank lassen sie uns in ruhe draußen essen :daumenhoch:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“