Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Ich lese hier auch weiter mit gedrückten Daumen mit und wpnscje euch beiden sehr, dass es aufwärts geht. @engelsstaub auch ich drück fest die Daumen, dass es Heilschmerz ist...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Feline hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 19:25
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Ich lese hier auch weiter mit gedrückten Daumen mit und wpnscje euch beiden sehr, dass es aufwärts geht. @engelsstaub auch ich drück fest die Daumen, dass es Heilschmerz ist...
danke @Feline :begeistert: das wäre natürlich toll. ich hoffe, dass es ein heilungsschmerz und ein harmloses knirschen im finger ist. :daumen:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 19:21
ich weiß nicht @LaurelundHardy das klingt für mich nun erst mal nicht normal. sind bei dir sehne und gelenk vielleicht auch mehr verletzt, als angenommen?
Ich habe keine Ahnung. Der Chirurg in der Ambulanz sagte, dass es bis zu 4 Wochen dauern könne. Das war vor 1 1/2 Wochen.
Ich warte ab, ob sich da noch etwas verbessert.
Zur Zeit kann ich noch nicht mal einen Schraubverschluss öffnen. :nix:
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Pieper »

engelsstaub hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 21:49
heute früh war der kontrolltermin. der chirurg war sehr zufrieden und meinte "das wird". ich komme defintiv mit weniger schmerzmittel aus ...
.... und hier sind alle Daumen fest gedrückt, dass das so bleibt und nur noch besser wird. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Ich bin auch immer ganz gespannt, wenn ich hier reinschaue :biggrin:

Der Schmerz ist bestimmt nur Wund-und Heilschmerz :yes:

Für morgen drücke ich feste die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17118
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

@engelsstaub
Ich drücke ganz fest die Daumen für morgen, dass es diesmal gut aussieht.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 37 Sekunden:
@LaurelundHardy
Der Daumen ist für alle Tätigkeiten ganz wichtig.
Ich hoffe für dich, dass du ihn bald wieder benutzen kannst :trost:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von CrazyTime »

@LaurelundHardy wenn der Daumen nicht richtig funktioniert, ist die Dynamik der ganzen Hand gestört. Es ist normal, dass bei lädiertem Daumen der Rest auch deutlich schlechter funktioniert.
Aber im Zweifel: immer nachfragen. wenn die Sehnen "nur" von der Schwellung oder Reizung lahmgelegt sind, okay. Aber wenn da Bakterien drin sein sollten, muss unbedingt gehandelt werden. Das kann aber im Endeffekt nur ein Abstrich klären.
Bild

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5406
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Motte42 »

.. ich finde Du bist sehr geduldig, Wibke! :grins_gelb:

Ich drücke weiter die Daumen.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Geisterlicht »

Motte42 hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 06:12
.. ich finde Du bist sehr geduldig, Wibke! :grins_gelb:

Ich drücke weiter die Daumen.
Finde ich auch! Ich wäre schon lange verrückt geworden, auch wenn es nichts hilft.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder alles ohne große Einschränkungen machen kannst! :daumen:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Ich lasse auch mal wieder gedrückte Daumen für beide Lädierten hier. :daumen:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

hallo ihr lieben, :grins_gelb:

ich komme mit guten nachrichten. der finger wird immer gerader und schwillt ganz langsam auch ab. der arzt ist ganz begeistert, wie es verläuft. er sagte, dass er nun langsam wieder nach finger aussieht. :cat-D: er meinte auch, dass es noch viel besser verläuft, als vorher angenommen. ich bin total erleichtert. :hurra:
ich soll nun aber nicht übermütig werden und allem zeit lassen zum heilen. er hat mich direkt 3 wochen nochmal au geschrieben.
das knirschen kommt von den noch immer geschwollenem gelenk und der sehne.

keime waren keine nachweisbar, wobei er sagte, dass es nach der ganzen zeit ( :roll: ) nicht verwunderlich wäre. das ab scheint ja zu greifen. hoffentlich geht es so gut weiter.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1433
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von opti »

Uff, das ist eine ganz positive Aussicht.

Nun wünsch ich dir Geduld für den letzten Heilungsprozess.

Das schaffst du auch noch .

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

opti hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 09:46
Uff, das ist eine ganz positive Aussicht.

Nun wünsch ich dir Geduld für den letzten Heilungsprozess.

Das schaffst du auch noch .
danke. :grins_gelb:
also mich beflügelt das gerade echt total, dass es endlich eine gute prognose gibt. :begeistert: dieses bangen war schon nicht so einfach.
ja. das schaffe ich nun auch noch. :daumenhoch:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Huch, das freut mich für Dich, dass es jetzt so gut aussieht :biggrin: :hurra: .
Lange genug hat es gedauert!
Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Das sind doch mal schöne Nachrichten!!!!
Liebe Grüße, Marika :D

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von ENK »

:hurra:
Jawoll...
ich weiß nicht , wie oft ich hier sorgenvoll hineingesehen habe...
Ich freu mich einfach.
Meine Finger haben 6 Wochen da gebraucht bis ich damit wieder halbwegs mir direkt zuzuordnende Unterschriften leisten konnte. Klavier halbwegs professionell spielen...3 Monate...und nach 4 Jahren ziept es ab uns zu immer mal, aber das habe ich bei jeder größeren Narbe.
Ein Notartermin in der Zeit war lustig....Ich habe gefragt, ob es lesbar sein müsste...Ne, 3 Kreuze reichen, solange ich Sie dabei sehen kann :laugh: ...

Sei bitte weiter vorsichtig..Du hast soviel durch... :cat: Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.
LG Anne
Das Leben leben.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

ihr seid lieb. danke. :grins_gelb: :verliebt:

ich werde mich hüten, den nun guten verlauf aufs spiel zu setzen. :yes: es hat nun wirklich lange genug gedauert. :tanz:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :hurra: Ich freu mich mit. Und ja.. bitte lass den Finger jetzt heilen.. alles was noch rumliegt muss einfach mal liegen bleiben, auch wenns Mist ist. Du schaffst das! :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

Ich freue mich auch riesig, endlich etwas positives in diesem Thread zu lesen :hurra: :hurra:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Fairycat »

Ich freu mich sehr, jetzt wird alles gut! :hurra:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“