Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von DreiM »

@engelsstaub wenn ich Deine Geschichte nicht hier mitgelesen hätte sondern im ganzen erzählt bekommen hätte.
Hätte ich es nicht geglaubt.

Aber ab jetzt wird alles klappen. Die OP am Donnerstag verläuft wie gewünscht und der Finger heilt endlich ab :d-dr:
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

Cyclopterus hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 13:59
Neeein, das ist doch nicht wahr :mauer:
OK, also weiter Daumen drücken... Diesmal für Donnerstag! :daumen: :daumen: :daumen:
Hier mag ich mich vollumfänglich anschließen. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3490
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hörnchen »

Ich frage mich auch gerade ob der Qualitäten dieser Radiologie.
Mein Mann hatte die letzten Monate 2 MRT und hat den Befund jeweils nach der Untersuchung und einer kurzen Wartezeit gemeinsam mit der CD in die Hand gedrückt bekommen.
Und hier hatte man mehrere Tage und es gibt keinen Befund? :schwindlig:
Das tut mir unheimlich leid. Ist ja auch kein tolles Gefühl da Ewigkeiten schon desinfiziert zu warten.

Und nun das alles noch einmal. :tanz:

Ich drücke für Donnerstag feste die Daumen. Es muss doch mal ein Ende haben!
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 13:10
Ich war auch echt angefressen, aber das wäre dieses mal an die falsche Adresse gegangen.

Mir fällt dazu auch langsam nichts mehr ein. :traurigguck:
Also das ist doch wirklich eine riesengroße Sauerei, Du arme, es tut mir so, so leid für Dich :trost: .
Wenn es nicht sooo ernst wäre, wäre es wirklich nur zum Lachen :sehrwütend: .
Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

Ich fasse es nicht! :wuetend:
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5471
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von myli »

ich kann mich den anderen nur anschließen......*unglaublich das alles * :mauer:
So was kostet Nerven....ich drück dich mal.....und hoffe es klappt dann am Donnerstag. :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich danke euch. :grins_gelb:
Es herrschte auch große Fassungslosigkeit, als telefonisch von der Radiologie mit geteilt wurde, dass der Befund noch nicht mal geschrieben wurde. :hm: Ich weiß nicht, was da los ist. Die MFA sagte sogar: "Ja toll. Die Patientin liegt hier bereits vor mir auf dem OP-Tisch", und versuchte Druck zu machen.

Ich war ja auch schon im MRT und da gabs anschließend ein Gespräch mit einem Arzt und ich hatte schriftlich etwas mit bekommen. Das war in einer anderen Radiologie.

Dort, wo ich jetzt war, bekam ich die CD und mir wurde gesagt, dass dann alles an die Chirurgie geschickt wird. Tja....nix-nada. :stumm:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Und mit der CD konnte der Arzt heute nix anfangen?
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Gissie »

Sprachlos... Du hast echt die A....karte erwischt..
Das darf doch nicht wahr sein.

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Bobbeline »

Ach Mensch... was machen die bloß mit dir :idee:
Für Donnerstag drück ich kräftig mit. :daumen: :daumen:
Ich hoffe das du bis dahin nicht zu große Schmerzen hast :trost:

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

Huch Wibke, das treibt ja mittlerweile merkwürdige Blüten :eek:
Tut mir echt leid für dich, ich hatte die letzten Tage nichts mitbekommen wegen unserer Coronageschichte hier kam ich gar nicht zum Lesen.
Nun kann ich dir wenigstens noch schnell die Daumen drücken für die OP am Donnerstag, alles wird gut ! OMMMM :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Nur mit den Aufnahmen konnte er wohl nicht lokalisieren, wo er genau schneiden soll. :hm: Ich kenne mich ja auch nicht aus, aber da er schon einen guten Ruf bezüglich Hand- und Fußchirurgie genießt, muss ich ja darauf vertrauen, dass er weiß, was er tut bzw. eben auch nicht. Ich hatte mir ja mit ihm die Bilder angeschaut.

Schmerzen habe ich seit über 2 Monaten.... :traurigguck: Nun eben weiterhin und nach der OP vermutlich nochmal mehr. Dann möchte ich das Kapitel aber auch endlich mal abschließen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Alter Schwede .... da fällt einem nix ein :stumm:

Wenigstens kann ich so für Donnerstag noch feste die Daumen drücken :schäm: :daumen: :daumen: :daumen:

Hoffentlich klappt alles :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2562
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Any »

Oha, da drück ich doch gleich nochmal fester die Daumen für Donnerstag! :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 17:50
Nur mit den Aufnahmen konnte er wohl nicht lokalisieren, wo er genau schneiden soll. :hm: Ich kenne mich ja auch nicht aus, aber da er schon einen guten Ruf bezüglich Hand- und Fußchirurgie genießt, muss ich ja darauf vertrauen, dass er weiß, was er tut bzw. eben auch nicht. Ich hatte mir ja mit ihm die Bilder angeschaut.

Schmerzen habe ich seit über 2 Monaten.... :traurigguck: Nun eben weiterhin und nach der OP vermutlich nochmal mehr. Dann möchte ich das Kapitel aber auch endlich mal abschließen.
Ich dachte doch, dass der die Bilder richtig "lesen" kann. Was soll dann in dem Bericht stehen? Hätte der da nicht in der Praxis anrufen können und per Telefon abklären, was Sache ist???
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Jetzt wollte ich schreiben, dass es mir leid tut, das ich zu spät zum Daumendrücken bin und dabei hast Du extra auf mich gewartet... das wäre aber nicht nötig gewesen (sorry blöder Witz). Das gibt es jtzt ja wohl gar nicht, dass der Befund noch nicht fertig ist. Auch mit EDV-Problemen sollte der doch wohl mittlerweile geschrieben sein.
Du tust mir echt so leid einfach nur unglaublich.
Dann lass ich jetzt mal :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
für Donnerstag da. Das musst doch jetzt mal was werden. Nett das Deine Kollegen so lieb an Dich denke und das Geschenk von Deiner Freundin auch einfach nur lieb.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Also ehrlich. Was ich derzeit erlebe, ist wirklich mehr als grenzwertig. Mal nur kurz mein Eindruck dazu:

Heute standen die Leute durchgehend 2 Stunden bis auf die Straße in der chirurgischen Praxis zur Anmeldung. Wir haben hier wirklich zu wenig Praxen für all die Leute. Ich musste mit OP-Termin ja auch gut eine Stunde im Wartezimmer stehen. Schön, dass alle 2 Wartestühle wegen Corona abgeklebt sind....man steht sich dann trotzdem auf de Füße und weiß nicht, wohin! Fußlahme und alte Menschen haben Sitzplätze, da dort aufeinander geachtet wird, aber alle anderen Patienten knubbeln sich stehend im Wartezimmer oder davor. Ist grauslig.

Das ist eine Massenabfertigung und so erlebe ich das seit über 2 Monaten. Patient XY eben. Ich sagte das zur MFA auch: "Das ist ja Fließbandarbeit hier". Und sie sagte "Ja, leider."

Tut mir leid...ein kleiner Ausbruch, aber das ist doch keine "Überversorgung", wie sie propagiert wird. Ich bin da einfach kein Individuum, sondern werde abgearbeitet. :grins_gelb:
Ich vermute, dass sie in der Radiologie auch total überlastet sind.

Ich danke euch allen für eure Daumen und lieben Zeilen. :begeistert:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von huckelberry »

Liebe Wibke, es tut mir unendlich leid was du da alles mit machen musst :trost:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Klar haben Radiologen auch viel zu tun (sonst machen sie was falsch :cool: ). Aber die Weiterbehandlung hängt doch von dem Befund ab. Das gäbe es bei uns nicht.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

huckelberry hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:47
Liebe Wibke, es tut mir unendlich leid was du da alles mit machen musst :trost:
Danke. :grins_gelb:
Hesto hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:48
Klar haben Radiologen auch viel zu tun (sonst machen sie was falsch :cool: ). Aber die Weiterbehandlung hängt doch von dem Befund ab. Das gäbe es bei uns nicht.
Also habe ich wieder Pech in all dem Pech. :traurigguck:
Ich rufe da morgen früh an. :motz:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“