Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von missamy »

Hoffst oder fürchtest Du dass noch mehrere da sind??? :eek:
Bild

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

Ich weiß es nicht ob es noch mehr gibt, hoffentlich nicht natürlich.
Nachdem ich letzte Nacht die Maus (samt Katze :D) rausgeschmissen hab war ich mir sicher das wars aber als er dann anfing wieder zu suchen und zu jagen und dann kurze Zeit später doch noch eine war bin ich mir nicht sicher ob da nicht noch mehr sind.
Ich lasse die Fallen mal sicherheitshalber noch stehen, wir werden sehen.

Aber die Maus aus der Falle springen sehen war auch lustig. Die ist wie ein Känguruh zurück in die Freiheit gehüpft.
Bild

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

Hab gerade eine tote Maus neben meinem Bett gefunden :roll:
Wer das wohl gewesen sein könnte :frag: :e-t:
Bild

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von pingu »

Tigerin hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 07:54
Hab gerade eine tote Maus neben meinem Bett gefunden :roll:
Wer das wohl gewesen sein könnte :frag: :e-t:
Ist ja ein blöder Platz - da hat Dosi doch kein Besteck parat!
Bei uns sind nur lebende Mäuse im Schlafzimmer.
Die toten Mäuse liegen immer auf dem Teppich unterm Esstisch.

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

pingu hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 08:26
Ist ja ein blöder Platz - da hat Dosi doch kein Besteck parat!
Bei uns sind nur lebende Mäuse im Schlafzimmer.
Die toten Mäuse liegen immer auf dem Teppich unterm Esstisch.
ich frag mich seit wann die da liegt. Als er gesternabend reinkam ist er zwar da hin gelaufen, alsob er was abgelegt hat aber gesehen hab ich die da nicht und als ich aufgestanden bin auch nicht.
Erst als ich vorher aus dem Schlafzimmer meinen Computer geholt hab sah ich sie erst liegen. :schwindlig:

Kleines Monster! :gemein:
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Gissie »

pingu hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 08:26
Ist ja ein blöder Platz - da hat Dosi doch kein Besteck parat!
Bei uns sind nur lebende Mäuse im Schlafzimmer.
Die toten Mäuse liegen immer auf dem Teppich unterm Esstisch.
Igitt... ich würde ausziehen... :panik:

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Bobbeline »

Ich liebe meine Katzen.... ich liebe meine Katzen.... ich liebe meine Katzen.......

Bin gestern heim gekommen und wurde gleich schnurrend um die Beine streifend von meinen Mietzies begrüßt.
Dachte so bei mit: oooow heute sind sie aber super verschmust :lo:

Kurzer Check: ok, Futter ist noch was im Napf, alles gut.

Wollte zum Fenster zum Lüften, dann hab ich gesehen warum ich sooo lieb begrüßt wurde :stumm:
Diese "kleinen süßen Obergauner" :zens: haben es geschafft, 4 volle Ordner inkl. einem ganzen Pack Druckerpapier so von einem Regal zu schmeißen, auf dem sie noch nie waren, und rein theoretisch auch nicht hochkommen können, dass die Ordner schön in den darunter stehenden Katzenklos landen, durch das Gewicht die komplette vordere Kante der IKEA-Kiste abbrechen, auf dem Flug noch den Korb Wäscheklammern mitreißen, der auch extra außer Reichweite der Mietzies gesichert stand, und die Wäscheklammern im halben Zimmer so wie in den Katzenklos zu verteilen.
Zum Glück hab ich 3 Katzenklos. Die zwei großen wurden vermutlich nur morgens benutzt, dann mussten die Ordner und die Wäscheklammern darin gelandet sein, denn das kleine dritte war deutlich mehr benutzt wie sonst.

Nachdem ich mir die Mietzies erst nochmal angeschaut habe, und mir sicher war, das sie schneller waren als die Ordner, und unverletzt, nur noch ziemlich schreckhaft, habe ich dann begonnen die Ordner auszuschütteln, rausgefallene Prospekthüllen wieder einzuordnen, die Plastikteile zusammen zu suchen und die Wäscheklammern, die zum Teil auch anständig verbuddelt waren rauszusieben.... Die scharfen Kanten von der Box sind vorerst mit Klebeband abgesichert.

Wie war das?? Katzen sind Samtpfoten? Sind vorsichtig? Ooooooommmmmmmmmmmmmmm....

Ich liebe meine Katzen... ich liebe meine Katzen.... ich liebe meine Katzen.....

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von NicoCurlySue »

Sorry, aber :kicher:
Ja, ich liebe meine Katzen auch. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19065
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jomia »

@Bobbeline
Ich glaube deine Katzen wollen dir liebevollen sagen das ihnen das Katzenklo nicht so zusagt und sie gerne ein anderes hätten. :kicher:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von caramiabella »

Also, ich finde deine Katzen äusserst kreativ :laugh:





:flucht:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Bobbeline »

Oh ja.... kreativ fand ich das auch :stumm:
Aber stimmt... vielleicht gefällt ihnen die Farbe nicht mehr. So ein schnödes transparentes weiß geht wohl nicht mehr...
Ich hoffe das es am Wochenende etwas abkühlt, dann muss ich mal Baumarkthopping veranstalten.
Die Box war ja vom großen Schweden, aber der ist mir momentan zu weit weg zum fahren (wir haben 2 "in der Nähe", allerdings jeweils ca. 50km von mir weg).

Vielleicht wollen Sie ja was rotes :nix: schließlich haben sie die schnöden schwarzen Ordner stehen lassen und nur die roten von der Bank bzw. Versicherung im Klo versenkt..... oder wollten sie mich evtl. darauf hinweisen, dass demnächst ein Crash kommt und Geld/Versicherungen nur noch für den A**** sind?!?!?
Fragen über Fragen :schwindlig: :schwindlig:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16987
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Mietzies Tante »

@Bobbeline
Deine Katzen waren so froh dass du gekommen bist, wer weiß was sonst noch ohne ihr Zutun heruntergefallen wär. :panik:

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Bobbeline »

@Mietzies Tante
:laugh: :laugh: :laugh: stimmt, wie war das nochmal bei den Galiern, die hatten doch auch Angst das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.... wer weiß wer bei meinen Mietzies alles im Ahnenstamm mitgemischt hat... :))

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

Mal wieder ne undankbare Kotzkatze auszusetzen bzw. abzugeben:

Warte stundenlang auf ihn.
Dann steht er endlich vor der Tür, höre leises "mau" draußen, freue mich. Nee, die ganze Last der lettzen Stunden fällt von mir ab und lasse ihn rein!

Gaukelt mir vor dass er Hunger hat und kotzt der mir vor die Füße (seine Maus aus) :kotz: :stumm:
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19065
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jomia »

Tigerin hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 02:36
...
Gaukelt mir vor dass er Hunger hat und kotzt der mir vor die Füße (seine Maus aus) :kotz: :stumm:
Er wollte sicherlich nur Platz machen für das was du ihm kulinarisches kredenzt. :e-t:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sereknitty »

Ich habe mich eben angemeldet, aber dieser Thread ist mir gleich ins Auge gefallen. Hie und da gibt es natürlich immer Momente wo ich sie auf den Mond schießen könnte, aber eine Sache wird mir für immer und ewig im Gedächtnis bleiben. Damals war mir eher zum Heulen zumute aber jetzt im Nachhinein lach ich drüber.

Es war das Jahr 2017. Wir haben gerade einige Renovierungsarbeiten im Haus gemacht. Es wurde gebohrt, Fliesen gelegt und einige Wände neu ausgemalt. Es waren viele kleine Sachen aber für ca 2 Wochen war es überall staubig und dreckig. Endlich war alles vorbei und wir haben alles gründlich geputzt. Am nächsten Tag steh ich auf und gehe die Treppen runter. Ich biege um die Kurve der u-förmigen Treppe und draue meinen Augen nicht. Eine der Katzen dürfte oben auf der Mauer gesessesen sein und von dort runtergekotzt haben :kotz: . Die ganze Wand hinunter war eine Kotzspur, unten auf der Treppe wo es hingefallen war, waren rechts und links Spritzer an der Wand :dooh:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Annette »

Hallo Sereknitty, willkommen bei uns im Forum :blume:
Sereknitty hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 11:49
Eine der Katzen dürfte oben auf der Mauer gesessesen sein und von dort runtergekotzt haben :kotz: . Die ganze Wand hinunter war eine Kotzspur, unten auf der Treppe wo es hingefallen war, waren rechts und links Spritzer an der Wand :dooh:.
Das nennt man standesgemäße Einweihung auf kätzisch :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von caramiabella »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 11:49
Eine der Katzen dürfte oben auf der Mauer gesessesen sein und von dort runtergekotzt haben :kotz: . Die ganze Wand hinunter war eine Kotzspur, unten auf der Treppe wo es hingefallen war, waren rechts und links Spritzer an der Wand :dooh:.
Vllt. hat ihr die Wandfarbe nicht gefallen? :cat-D: :biggrin:


Herzlich willkommen auch von mir :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Cyclopterus »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 11:49
Die ganze Wand hinunter war eine Kotzspur, unten auf der Treppe wo es hingefallen war, waren rechts und links Spritzer an der Wand :dooh:.
Hallo und Willkommen auch von mir :)
Das ist ja eine schöne Geschichte :D bei uns wurde auch schon vom Kratzbaum runter an die Wand gekotzt :zens:
Sonst sind sie aber meistens so nett und brechen aufs Laminat oder die Fliesen. Lässt sich besser putzen :cat-D:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sereknitty »

caramiabella hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 12:57
Vllt. hat ihr die Wandfarbe nicht gefallen? :cat-D: :biggrin:
Dabei dachte ich, dass weiß eh neutral ist :nix:
Cyclopterus hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 12:58
Hallo und Willkommen auch von mir :)
Das ist ja eine schöne Geschichte :D bei uns wurde auch schon vom Kratzbaum runter an die Wand gekotzt :zens:
Sonst sind sie aber meistens so nett und brechen aufs Laminat oder die Fliesen. Lässt sich besser putzen :cat-D:
Auf Laminat/Parkett/Fliesen wird bei uns wirklich nur im Notfall gespieben :kicher: . Ich habe ja keine wirklichen Teppiche mehr, dass habe sie mir schon lange abgewöhnt, aber sie brechen mit Vorliebe in dieser Reihenfolge auf Sachen: Badvorleger, kleiner Teppich/Abstreifer bei der Terassentür, Couch, in und auf Schuhe. Ich glaube der Badvorleger liegt mehr bei der Schmutzwäsche als im Bad :unschuld: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“