Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Kamm und Bürste, Waschlappen und Zahnbürste
Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von AngiHof »

Ich habe gerade hierher gefunden, da mein Miele immer das Streu liegenlässt. Und nun habe ich das hier gefunden
https://www.staubsauger-paradies.de/vor ... aubsauger/
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von missamy »

Ich hatte so einen generalüberholten Sauger von denen und was passierte? Er massierte Amy`s Fell so richtig schön in den Flor ein und ich musste sie von Hand raus zupfen :sehrwütend: . Habe ihn nun zurück geschickt und warte auf die Erstattung.
GsD hatte ich noch das alte Teil hier, das zwar schwerer ist als der neue, dafür saugt er aber richtig.
Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von AngiHof »

Hat das nicht was mit dem Bürstending vorne zu tun??
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von missamy »

Ne, hatte ich auch vermutet. Aber die Mitarbeiterin sagte mir dann, dass die neuen Geräte einfach zu leicht seien und deshalb durfte ich es auch zurück geben.
Hat ja keinen Sinn, wenn ich da ständig händisch ausrupfen muss. Ich bin echt fast verzweifelt, zumal ich ja seit Jahren den Vorwerk habe. Der EB 350 hat dieses Problem nicht, der ist aber auch um einiges schwerer als der EB 360/361.
Also achte drauf, dass es evtl. zurück geben kannst!.
Bild

Quartett
.....
Beiträge: 1984
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Quartett »

Ich schwöre ja immer noch auf die Pax-Düsen. Der Staubsauger ist völlig egal, kann ruhig ein einfacher und günstiger sein. Man braucht auch gar nicht eine hohe Wattzahl, die Pax-Teile entfernen wirklich mühelos die Haare.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von AngiHof »

Ich habe eine dirt devil Düse/Bürste. Die finde ich ganz ausreichend für Haare. Aber das Katzenstreu nimmt die auch nicht mit :traurigguck:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Danny
-
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 14:20

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Danny »

Wir haben alle von Dyson. Mit Kabel den Animal und als Akkusauger den V11 Absolute. Was der aussaugt ist sagenhaft
Viele Grüße Danny und die Flusenbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Feline »

Ich krame den Thread mal raus, weil ich fürchte dass ich in absehbarer Zeit meinen Bosch Relaxx gegen etwas Neues tauschen muss. Teilweise kann ich nur noch einen Quadratmeter saugen, bevor der Sauger meckert dass nicht genug Luftfstrom durchgeht (sprich Filter blockiert - den reinige ich aber nach jedem Saugen) und was mich auch nervt ist, dass die Bodendüse hinüber ist (gut, die könnte man neu bestellen wenn das Filterproblem nicht wäre). Es ist ein beutelloser Sauger und ich möchte auch, wenn, wieder einen beutellosen. Aktuell schwanke ich zwischen dem Bosch Pro Animal und dem Thomas Pet & Familiy, bei letzterem finde ich interessant dass man damit auch nass saugen kann, bzw. im Grunde ist das ja die Technik des Geräts. Aber:

Feli hatte ja aus dem Tierheim 2018 Giardien mitgebracht. Auch im letzten Sommer hatten wir das Vergnügen noch mal, da hatte sie es sogar richtig heftig. Und das Haus ist zu groß, um wirklich alles akribisch zu reinigen und zu desinfizieren. Ich bin hier wochenlang mit dem Vaporisierer durch alle Räume mit glatten Böden getigert, Soweit ich weiß ist das bei Teppichboden aber eher weniger ratsam, weil sie dadurch feucht werden, zu langsam trocknen und die Giardien dadurch erst recht überhand nehmen könnten? Es macht mir daher nun etwas Sorgen, dass z.B. die Teppichböden, die in meinem Wohnbereich und im Hausflur leider ziemlich großflächig verlegt wurden, durch die Nass-Saugtechnik zu Giardienschleudern werden könnten. Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und kann mir dazu etwas sagen?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von DreiM »

Ich habe mich auch einmal für den Thomas Pet & Familiy interessiert, habe davon letztendlich Abstand genommen, da ein Nutzer schrieb er wäre für Katzenstreu nicht zu gebrauchen. Durch die Wasserfilterung ist er super für Haare und Staub aber das Katzenstreu verklumpt im Wassertank.
Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Gremlin01 »

Ich habe mir gerade einen Dyson gekauft und bin entsetzt, dass der die Hunde - und Katzenhaare nicht aufsaugt. :sehrwütend: Ich habe mir nun eine Turbobürste dazu bestellt und hoffe, das funzt.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von DreiM »

Ich habe 3 Dyson (zwei mit Kabel und einer ohne) und alle drei schaffen Katzenhaare. Beim Akkusauger habe ich den V11 genommen, weil die Vorgänger wohl Probleme mit den Streu hatten.
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Ninabella »

Gremlin01 hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 16:09
Ich habe mir gerade einen Dyson gekauft und bin entsetzt, dass der die Hunde - und Katzenhaare nicht aufsaugt. :sehrwütend: Ich habe mir nun eine Turbobürste dazu bestellt und hoffe, das funzt.
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Dyson V8 pro gekauft und der saugt wie Hulle alle Haare auf.
Allerdings ist er bei 59qm im Schnelldurchlauf leer. Um noch irgendwelche Polster oder Bettchen abzusaugen reicht der Akku nicht :gemein:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Feline »

Schon mal gut zu wissen, ans Streu hatte ich gar nicht gedacht :dooh: hm, wenn ich dann Bentonitstreifenspuren auf dem PVC hätte wäre das nicht so toll. Ich fand den Relaxx immer toll. Was mich nur ärgert ist, dass er gerade mal 4 Jahre alt ist. Dyson ist mir leider etwas arg teuer 🙈 der Bosch war schon das Maximum was ich ausgeben könnte und wollte.

Naja ein bisschen muss es der Relaxx ohnehin noch tun. Aber es schadet ja nicht auch schon mal umzuhören und -sehen…
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Gremlin01 »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 16:30
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Dyson V8 pro gekauft und der saugt wie Hulle alle Haare auf.
Allerdings ist er bei 59qm im Schnelldurchlauf leer. Um noch irgendwelche Polster oder Bettchen abzusaugen reicht der Akku nicht :gemein:
Einen mit Akku wollte ich nicht. Hab einen mit Kabel. Also gut Saugkraft hat der schon, aber die Tierhaare werden dann zu so komischen Wülsten zusammengesaugt und bleiben auf dem Teppich. :hm:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Jana »

Mein V11 saugt auch alles weg, was ihm in die Quere kommt. :cat-D: Ich will echt nichts anderes mehr.


@Feline Zu deinen Modellen kann ich leider keine Erfahrungsberichte beisteuern :hm: ich wüsste jetzt auch niemanden, der einen der beiden Sauger hat.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Ninabella »

@Gremlin01

Da kann ich nicht mitreden. Außer 2 billigen, kleinen Läufern hab ich bei 2 Kotzekatzen nur Fliesen und Laminat.

@Jana
V11 war mir dann auch viel zu teuer.
Ich hab ja noch den guten alten Siemens mit Kabel und 2400 Umdrehungen
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2246
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von cyber-cat »

DreiM hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 16:03
Ich habe mich auch einmal für den Thomas Pet & Familiy interessiert, habe davon letztendlich Abstand genommen, da ein Nutzer schrieb er wäre für Katzenstreu nicht zu gebrauchen. Durch die Wasserfilterung ist er super für Haare und Staub aber das Katzenstreu verklumpt im Wassertank.
Das mit dem Verklumpen hatte ich auch überlegt, als mir dieser Staubsauger im Elektrofachmarkt angepriesen wurde. Die "Beraterin" hatte darauf keine befriedigende Antwort und ich habe mich anschließend für einen Bosch ProSilence Allergy entschieden und bin damit zufrieden.
Allerdings habe ich keine Polster und Teppiche und kann daher nicht sagen, wie gut er für diesen Einsatzzweck funktioniert.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Feline »

Hmm... ich hab grad den hier entdeckt:


Bin grad schon etwas versucht, anscheinend kann man da die Kammern auswechseln und auch trocken saugen. Vielleicht dann gelegentlich mal nass , wenn ich dann trocknen lasse, sind hoffentlich auch die Giardien kein Thema... :idee:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Verosch
-
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Aug 2021, 08:14

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Verosch »

Wir haben auch einen Dyson V11 Akkustaubsauger und würde mir nie wieder was anderes kaufen. Wir saugen allermeisten auf der normalen Stufe, nur ab und an mit Turbo. Katzenhaare und Streu sind kein Problem. Auch Düsenwechsel ist superleicht um dann noch Bett und Couch etc. zu saugen.
Außerdem haben wir noch einen Roomba Saugroboter der täglich läuft

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von pingu »

Wir haben den Bosch Relaxxx und uns 2020 am Black Friday den Dyson V11 Absolute gegönnt. Seither wissen wir, dass der Bosch eigentlich nichts taugt. Der packt von Teppichen nicht ansatzweise das, was der Dyson packt.
Und man kann „mal eben schnell“ was wegsaugen, ohne erst den Kabelsauger rauskramen zu müssen.

Antworten

Zurück zu „Pflege und Hygiene“