Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ohrgeschichten dauern leider immer sehr lang und dass da bei ihr im Anschluß an die OP so lang geschludert wurde kommt noch dazu. Nächste Woche hat sie den nächsten Kontrolltermin bei meiner TÄ'in, sollte sich da immer noch abzeichnen, dass immer noch Sekret ist, dann werde ich aber dazu drängen das nochmal aufzuschneiden und richtig zu spülen um das noch etwas zu beschleunigen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18367
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annette »

Taskali hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 20:45


Bild

Bild
Achgott, dieses schwarzweisse Gelumps :tanz: :verliebt: Aus jeder Pore sieht man ihnen die Frechheit an, das werden mal echte Kuhkaterterroristen. Und die Frau Mama ... :herz:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Wobei ja nur noch ein Kater dabei ist.

Bilderrätsel Auflösung von links nach rechts: Yuam, Takira und Inola. :herz:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Luca ist wie geplant gestern ausgezogen

Lawrenz vermisst ihn tatsächlich ein bißchen – die beiden waren sich in letzter Zeit etwas näher gekommen

Bild

Bild

Onisha ebenfalls

Bild

Bild

Mineli ist es dagegen egal, die macht eh ihr Ding

Bild

Bild

Dairo taut wieder auf

Bild

Bild

Neheles Umzug mußte nochmal um 1-2 Wochen verschoben werden – sie ist somit noch hier

Bild

Bild

Salem wird immer selbstbewußter und zeigt so langsam, dass in ihm ein echter Kater steckt

Bild

Bild

Bild

Bild

Olios ist jetzt bei Salem und Nehele im Raum mit drin

Bild

Macia hatte die Woche ihre Kastra und hat sie gut überstanden

Bild

Die drei Kleinen hatten ihren Impftermin für die Erstimpfung und waren super tapfer.
Inola ist wirklich ein Mädel – ich finde sie wirkt auch langsam wie eine junge Dame und nicht mehr so kittenhaft

Bild

Bild

Yuam ist wie gedacht ein Kater

Bild

Bild

Und Takira ist tatsächlich ein Mädchen. Ihre zurückhaltende Art prägt sich auch je älter sie wird immer mehr aus.

Bild

Bild

Somit bleibt es bei der Aufteilung Inola mit Yuam und Takira mit Macia

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Schön, das Kastra und Impfung gut überstanden sind und Dairo langsam wieder auftaut :daumenhoch: .

Salem :tanz: :tanz:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lightfoot »

Guten Morgen, ich möchte für jemand hier nachfragen.

Es betrifft Dario, er ist FIV und man möchte mehr erfahren. Im Haus ist eine weitere sanftmütigen Kater, hat aber soweit ich weiss etwas Asthma aber wird gerade durchgecheckt ob irgendwas anderes vorliegt.
Dario soweit ich immer gelesen habe ich, ist ebenfalls sanftmutig.
Erfahrung mit FIV liegt nicht vor.
Falls es passt verbinde ich euch.

Wäre Dario soweit oder braucht er Zeit. Es ist auch wichtig, dass er mit der Zeit kuschelig wird, da der andere Kater es braucht

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Dairo ist wie gesagt ein Spezialfall, da muß es jetzt dann 100% passen. Er ist nicht nur sanftmütig bei anderen Katzen sondern sogar komplett unterwürfig und anfangs passiv. Das heißt: er geht nicht auf die andere Katze zu um sie kennenzulernen, sondern ist betont kätzisch überhöflich und ignoriert die andere Katze komplett. Daher braucht es bei ihm nicht nur eine andere Katze die sanftmütig ist, sondern auch eine, die absolut kätzisch kann und ihn anfangs ebenso ignoriert und dann aber positiv aktiv auf ihn zugeht, aber nicht negativ bedrängt. Das wird leider von den Menschen oft falsch interpretiert. Viele Katzen die aus Menschensicht scheinbar Interesse an einer anderen ihnen bis dato fremden Katze zeigen, stalken diese aber in Wirklichkeit um sie zu kontrollieren. Diese Katzen würden bei einem unterwürfigen Tier wie Dairo dann ins mobben übergehen. Da ein nochmaliges Schiefgehen der Vermittlung für Dairo eine Katastrophe wäre, muß ich da sicher sein, dass die Leute wirklich wissen wie ihr Kater drauf ist und nicht nur denken, dass er so ist, weil er z.B. beim Menschen so ein Lamm ist. Das ist nämlich ein 2. oft gemachter Denkfehler: Das Verhalten dem Menschen gegenüber hat nichts bzw. muß nichts mit dem Verhalten anderen Katzen gegenüber zu tun haben. Eine Katze die beim Menschen ein absolut lammfrommes Schaf ist, kann anderen Katzen gegenüber zum Axxxloch mutieren und umgedreht: eine Katze die beim Menschen scheu/aggro whatever ist, kann anderen Katzen gegenüber das liebste Wesen auf der Welt sein. Dairo will freundlichen aktiven Kontakt zu anderen Katzen, braucht ihn sogar, will mit ihnen spielen und auch kuscheln, wird aber von sich aus niemals anfangen und eine Katze die ihn - auch für den Menschen unsichtbar, weil ganz untergründig - stalkt oder mobbt wäre worst case, dann verkriecht er sich und kommt nicht wieder vor.
Dazu kommt, dass er eben den Menschen gegenüber ebenso speziell ist. Er hat begriffen, dass Menschen auch nett sein können, möchte aber definitiv keine Nähe von ihnen. Bei ihm darauf zu hoffen, dass er den Menschen gegenüber kuschlig/zahm wird wäre komplett falsch. Er wird es nicht! Er kann gut mit den Menschen Leben, wenn diese ihn einfach ignorieren. Jeder Annäherungsversuch wird mit fauchen/hauen quittiert. Heißt: Tierarzthändling von Scheumietzen muß man können und man muß es ab können, dass man ihn eben nur aus der Ferne anhimmeln darf. Dann wird er zufrieden im Einklang mit den Menschen leben können. Aber nur dann!
Deshalb wäre es mir wichtig mit den Leuten selbst zu reden. Von daher gib meine Daten gern weiter (E-Mail illinga@AOL.com).

Zum Thema Fiv verlinke ich am liebsten die Seite des Katzenschutzbund Köln - da ist alles so gut erklärt, dass man es nicht nochmal machen muß:

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/fiv/

Ansonsten ist Dairo theoretisch und eigentlich vermittlungsfertig, er wird sich nicht mehr weiter entwickeln bzw. es gibt nichts mehr, was ich ihm noch beibringen kann, da er nichts weiter annehmen kann, gesundheitlich ist er fit, ist jetzt komplett zahnlos, eventuell müßte vor einer Vermittlung nochmal die Impfung aufgefrischt werden, aber ansonsten gibt es bei ihm jetzt nichts, was noch anstünde.

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lightfoot »

Danke Dir ganz herzlich. Sie hat die Nachricht bekommen, passt nicht ganz denn sie möchte auch Zugang zum Kater haben, ist ihr wichtig. Das wäre sowie Dario ist nicht machbar. Schade aber ich denke weiter an Dario und wenn es passt melde ich mich wieder, aber danke für den Info, die kann ich gut weiterleiten. Dario hat es so verdient ein gutes Haus zu bekommen.

Birkenreh
....
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Birkenreh »

Lightfoot, der Kater heißt Dairo, nicht Dario ;)

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Wir finden die Stecknadel ....... dafür drücken wir die :daumen: :daumen: :daumen:

Hätte ich nicht einen Stänkerbolzen und einen "Renne_alle_mit_Begrüßung_nieder" Kater wäre er längst bei uns gelandet, aber die Vernunft sagte eindeutig NEIN. :heul:

Und da ich hier mit Carla ebenso ein Mobbingopfer habe und von Dairo lernen durfte wie der Umgang ist tut es mir doppelt in der Seele weh daß es mit Dairo nicht geklappt hat. Doch die Hoffnung wird nicht aufgegeben. :daumen:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lightfoot »

Birkenreh hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 12:15
Lightfoot, der Kater heißt Dairo, nicht Dario ;)
:D , weiss ich, aber in meinem Herzen ist er Dario. Wurde er hier einziehen, so wurde er so heissen :laugh:
Es passt zu ihn - das Gute festhaltend; Inhaber des Guten

Leider kann ich ihn das Haus nicht bieten die er braucht. Sanfte Mitbewohner hätte er definitiv, beide sind in keinerweise aggro, sie hauen eher ab bei aggro Gebärden. Aber hier ist Freigang zwingend und eben zwei Wohnsitze. Meine machen es wunderbar mit :herz: aber das kann nicht jede Katze. Draussen sind aber aggressive Katzen, leider.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gissie »

Ladyhexe hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 12:46
Hätte ich nicht einen Stänkerbolzen und einen "Renne_alle_mit_Begrüßung_nieder" Kater wäre er längst bei uns gelandet, aber die Vernunft sagte eindeutig NEIN. :heul:
Lass mich raten... Der Stänkerbolzen ist Naseweis und der andere ist Harlekin.
Und jetzt Überraschung... Biene ist Beides. Eddie hat es manchmal echt nicht leicht, wenn sie ihn über den Haufen rennt. Aber er muss nur drohen und schon ist Ruhe.
Und die armen Nachbarkatzen werden von ihr regelmäßig vom Grundstück gescheucht.
Mein Eddie lädt alle ein und freut sich und der kleine Drachen hat was dagegen. :roll:

Für Dairo drücke ich ganz fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE – Fotos
Diese Woche ist wieder einiges passiert

Mineli hatte ja ihren Kontrolltermin und hat dann jetzt mitte August einen OP-Termin. Da soll dann die alte OP-Stelle an der Wange nochmal aufgeschnitten und gespült werden, sowie das Ohr ebenfalls gespült werden und auch die Zähne angeschaut und ggfs. saniert werden, damit da endlich mal Ruhe reinkommt. Ansonsten geht es ihr aber gut

Bild

Bild

Bild

Von Onisha gibt es tolle Nachrichten: sie ist reserviert! Zwar wird es noch länger dauern bis zum Umzug – dieser ist erst für den September geplant – aber dafür ist es ein absoluter Traumplatz – da wartet man dann gern mal etwas länger drauf

Bild

Bild

Bild

Da Lawrenz noch keine Interessenten hat, ist das für ihn von Vorteil, dass er so lang seine kleine Freundin noch bei sich haben kann. Ich hoffe, dass er bis dahin dann auch was gefunden hat

Bild

Bild

Bild

Bild

Dairo fühlt sich jetzt deutlich wohl und macht sein Ding. Kommt man zu dicht, wird rein pro forma mal gefaucht, ansonsten beobachtet er uns und blinzelt fleißig mit uns

Bild

Bild

Bild

Bild

Macia wird langsam entspannter

Bild

Bild

Die Minis dürfen jetzt ab und an mal für einen Moment oben im Flur und Bad rumwuseln, was sie total spannend finden

Bild

Takira zeigt jetzt so richtig, dass sie ein Mädchen ist, ihr Körper streckt sich zu einer hübschen jungen Dame

Bild

Bild

Bild

Bild

Inola hat finde ich von den dreien die größte Präsenz

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Yuam wird zum typischen Kater
Er muß Kräftemessen

Bild

und den anderen auflauern

Bild

Kennt wer diesen Pflanzenableger? *grins

Bild

Kleiner Frechwutz

Bild

Nehele wartet auf ihren Umzug, der sich leider wahrscheinlich noch etwas länger hinziehen wird

Bild

Bild

Bild

Und tolle Nachrichten von Salem: er ist reserviert und wird in ca. 2 Wochen umziehen

Bild

Bild

Bild

Bild

Olios ist zwar noch skeptisch

Bild

Aber neugierig gucken muß er doch

Bild

Und es gibt einen Neuzugang: Ivory ist (vermutlich) Onishas Tochter und nun auch bei mir. Sie war bei der Einfangaktion hochträchtig und hat im Tierheim ihre Kitten großziehen dürfen, deshalb kam sie nun später nach

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke für die -wie immer- schönen Bilder.

Für Dairo freue ich mich ganz besonders, dass er wieder aufgetaut ist. So ein hübscher Kerl. Ich hoffe sehr, dass Dein Plan aufgeht und Du ihne gemeinsam mit einem Freund wirst vermitteln können.
Alles Gute auch für die ganzen anderen Süßspatzen. :verliebt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Warum gibts denn für lawrence keine anfragen . :frag: Das ist doch nen kater wie aus dem bilderbuch. :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos
Heute unter technischen Schwierigkeiten – ich konnte gerade so noch die benötigten Fotos auf nen Stick ziehen und bin jetzt am großen PC. Deshalb etwas genervt und daher gibt’s die Fotos ohne große Kommentare

Lawrenz

Bild

Bild

Bild

Onisha

Bild

Bild

Bild

Mineli geht es aktuell nicht so gut

Bild

Bild

Bild

Dairo findet die Kleinen Minis toll und beobachtet sie gern

Bild

Bild


Bild

Macia hat sich wieder mehr zurückgezogen seit die Kleinen mit raus dürfen. Wenn Yuam und Inola ausgezogen sind (Geplant zum 31.07.), werde ich sie und Takira ins Gäste-WC setzen, damit sie etwas mehr vom Trubel mitkriegt und noch etwas zahmer wird bevor sie auszieht

Bild

Takira

Bild

Bild

Bild

Bild

Inola

Bild

Bild

Bild

Bild

Yuam

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Nehele basteln ich jetzt an einem Transport, wenn alles klappt zieht sie die Woche jetzt aus

Bild

Bild

Bild

Bei Salem ähnlich

Bild

Bild

Bild

Olios hat seine Impfung bekommen und ist jetzt erstmal wieder etwas ängstlicher

Bild

Yvory ist jetzt bei den anderen mit drin – die beiden schwarz-weißen geben ein tolles Pärchen ab

Bild

Yvory ist bereits recht zugänglich, blinzelt viel mit mir

Bild

Und es gibt einen Neuzugang: Baxter stammt von einer Futterstelle wo derzeit durchkastriert wird. Er war sehr zersaust und hatte aufgrund Rolllider entzündete Augen. Diese wurden jetzt operiert. Er sieht noch sehr mitgenommen aus, blinzelt aber bereits mit mir.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:32
Mineli geht es aktuell nicht so gut
Darf ich fragen, was die Kleene quält?

Dairo sieht wirklich erfreulich entspannt aus. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ihr übliches Problem - der Wundabzeß und das Ohr schubt ja immer wieder

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Dann drücke ich fest die Daumen, dass es endlich nachhaltig aufwärts geht. :cat:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Bei einem kittenbild sieht man ja die beobachtende brille im hintergrund. Hat sie die kleinen schon adoptiert oder wacht das strenge erziehungsregime über den blödsinn der kleinen? :-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“