Tinki war zur Zahnkontrolle

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8686
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Ich hoffe auch, dass es für Tinki so richtig ist.

Zum Abendessen hatte sie Hähnchen. Sie wollte unbedingt ihre übliche Portion haben. Ich dachte noch, das wird nichts. Pustekuchen, Madame Gierschlund hat wieder fein gefuttert. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Heirico »

Ach super! Das ist perfekt :verliebt:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 22:48

Zum Abendessen hatte sie Hähnchen. Sie wollte unbedingt ihre übliche Portion haben. Ich dachte noch, das wird nichts. Pustekuchen, Madame Gierschlund hat wieder fein gefuttert. :grins_gelb:
:daumenhoch:

Ich habe heute abend viel gegoogelt. Ob die Wurzeln bei Caninis drin bleiben oder nicht entscheidet wohl der jeweilige Befund. Bei Hilde wackelte ein Canini und die Wurzel ist seit vielen Jahren absolut unauffällig.

Ich wünsche Tinki großen Appetit. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von neko »

Auweh, da hat die Zahnfee aber richtig Arbeit gehabt, bei so vielen Zähnchen, die raus mussten.
Schön, dass Tinka wieder frisst und sich wohl gut erholt, wie es scheint.

Das mit den Zahnwurzeln drin lassen ist mir auch neu. Aber ich bin mit meinen 3 Katzinges ja schon vor Jahren in die "Felgenfraktion" gewechselt... bei allen 3 wurden die Canini aber rausgezogen/operiert.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man mittlerweile je nach FORL-Art entweder zieht oder nur kappt. Die Canini rausziehen ist kein Pappenstiel und eine Komplikation ist, dass der Kieferknochen dabei bricht. Deswegen denke ich, je besser es sich vermeiden lässt die Canini ganz zu entfernen, desto besser.
Das sich innerhalb von 2 Jahren so viel getan hat und 7 Zähnchen raus mussten, ist vollkommen im normalen Bereich. Grisu war hier der Extremfall. Der hatte genau 2 Zahn-ops. Und mit *nachdenk* glaube 3 Jahren war er komplett ohne Zähne. Bei ihm ging das rasend schnell.

Mit den Nierenwerten warte wirklich erst mal ab. Das kann von den Zähnen kommen und sich wieder vollkommen normalisieren.

Hast du den Nerv dich weiter durch die Futtersorten durchzutesten, ob Tinka noch andere Fleischsorten verträgt und dann auch frisst? Nur Huhn (auch wenns entprechend supplementiert ist) ist doch recht einseitig. Ich erinner mich nur dran, dass gerade bei Huhn (unsupplementiert!) das Ca:P-Verhältnis eine Katastrophe ist und ich weiss nicht in wie weit die Dosenfutterhersteller das wirklich gut ausgleichen können. Da müsste man mal entsprechend Katzenbesitzer befragen, die da Ahnung haben.
Barf war vermutlich giftig, oder? Das wär für eG natürlich am praktischten, vorallem, falls Dosenfutterzusätze nicht vertragen werden, die man im Barf nicht hernimmt.

Und zum Trinken animieren hast du vermutlich auch schon alles versucht, oder?
Ich hab hier Frau Glenn (Zicke vom Dienst :roll: ) dazu gebracht, etwas mehr zu trinken, indem ich Näpfe gefunden habe, die eigentlich Suppenschalen mit Fuss für eine chinesische Suppe waren. Ein hoch auf den Nanunana-Laden, der die letzten zwei für 1€/Stück verkauft hat. Zum Originalpreis wären mir die nicht ins Haus gekommen, sooo hübsch sind sie nu auch nicht. Aber im nachhinein prima, weil Glenn jetzt endlich etwas mehr trinkt. Hätte ich nie gedacht, aber Katzen sind halt doch ähh sagen wir... individuell. :D
Woran das liegt? Ich kanns mir nur erklären, weil sie so den Kopf fast nicht runterbeugen muss zum schlabbern und sich ganz nah dransetzen kann, da ja der Fuss schlanker ist als der obere Schüsseldurchmesser. :nix:
Wenn du magst, kann ich mal ein Foto machen.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8715
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Jorya »

ich glaube mal gelesen zu haben, dass es so sicherer ist. Der Canini ist ja sehr lang und eine komplette Entfernung kann zu argen Problemen führen, da sich dann gern ein Fistelgang bis in die Nase bildet...

Ich habe jetzt nur keine Zeit nach einer Quelle zu suchen. :tuete:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8686
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Pieper hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 22:52
:daumenhoch:

Ich habe heute abend viel gegoogelt. Ob die Wurzeln bei Caninis drin bleiben oder nicht entscheidet wohl der jeweilige Befund. Bei Hilde wackelte ein Canini und die Wurzel ist seit vielen Jahren absolut unauffällig.
Nein, lt. Zahn-TÄ lässt man die Wurzeln dieser Zähne immer und grundsätzlich drin, weil das Entfernen der langen Wurzeln viel problematischer ist. Ich widersprach ihr, da ich mit meinen Katzen ja schon das Gegenteil erlebt habe. Aber sie blieb dabei. Das habe ich hingenommen, da die anderen TÄ, die sich vor wenigen Jahren noch um die Zähne kümmerten, unsere Haus-TÄ waren und somit keine Spezialisten. Dennoch blieben Zweifel.
Pieper hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 22:52
Ich wünsche Tinki großen Appetit. :daumen:
Danke! Die haben geholfen. :grins_gelb: Der große Appetit ist wieder da. :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 16 Minuten 18 Sekunden:
neko hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 03:31
Die Canini rausziehen ist kein Pappenstiel und eine Komplikation ist, dass der Kieferknochen dabei bricht. Deswegen denke ich, je besser es sich vermeiden lässt die Canini ganz zu entfernen, desto besser.
Jetzt, wo du es schreibst. Ich habe im Gespräch dieses Argument auch noch nachgeschoben "Wenn es der Kieferstabilität dient, schließlich gab es bei Zahnentfernungen, vor allen Dingen bei vielen Zähnen auf einmal, ja auch schon Kieferbrüche..." Sie guckte mich völlig verständnislos an und meinte, dass sowas noch nie passiert wäre, davon habe sie noch nie gehört. Das passiert immer mal bei ganz kleinen Hunderassen, aber bei Katzen nie. Da ich von Kieferbrüchen bisher auch immer nur um Ecken gehört habe, habe ich das Thema damit ruhen lassen.
neko hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 03:31
Das sich innerhalb von 2 Jahren so viel getan hat und 7 Zähnchen raus mussten, ist vollkommen im normalen Bereich. Grisu war hier der Extremfall.
Okay. Dann wurde beim Dentalröntgen vor 2 Jahren nichts übersehen.
neko hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 03:31
Hast du den Nerv dich weiter durch die Futtersorten durchzutesten, ob Tinka noch andere Fleischsorten verträgt und dann auch frisst? Nur Huhn (auch wenns entprechend supplementiert ist) ist doch recht einseitig.
Ja, Barf anzubieten, ist unerhört! Mit Leonardo und Mjamjam hoffe ich, alle Nährstoffe abzudecken und keine Mangelernährung zu provozieren. Eigentlich möchte ich keine weiteren Experimente machen. Ich weiß auch, dass sie keine Fisch- und Wildsorten mag, ich glaube auch, Rind ist auch kein Favorit. Es war ja schon recht anstrengend, dieses Katzentier vom Aldifutter zu entwöhnen. :tanz:
neko hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 03:31
Und zum Trinken animieren hast du vermutlich auch schon alles versucht, oder?
Meine Maxi hat früher auch nie getrunken. Erst als sie mit 15 anderweitig erkrankt war und die Nieren in Mitleidenschaft gezogen wurden, fing sie an, sich für Wasser zu interessieren. Tinki interessiert sich auch nicht die Bohne für Wasser. Mir bereitet das aber kein Kopfzerbrechen, denn sie frisst ausschließlich (und viel) Nassfutter. Für mich gilt eher: Wer NaFu konsumiert und trotzdem trinkt, mit dem stimmt was nicht. Da würde ich dann misstrauisch.


Gerade haben die TÄ und ich telefoniert. Tinki bekommt heute Morgen kein Schmerzmittel gespritzt.

Wir sind aufgestanden und sie ist sofort in die Küche gelaufen und hat mir ihren leeren Napf gezeigt. Sehr erfreulich! Und noch erfreulicher ist, dass sie sich sofort auf ihr frisches Futter stürzte und dieses mit bestem Appetit verputzte! :grins_gelb: Die Spritze lag da genau 16 Stunden zurück. Die TÄ und ich haben vereinbart, dass ich mich melde, falls sie doch wieder Schmerzen zeigt.

Über die Nieren haben wir auch gesprochen. Ich soll Tinki beobachten. Sollte sie die Trinkerei beginnen oder sich erbrechen oder sonst anders sein, dann melde ich mich. Ansonsten verzichten wir jetzt auf ein Kontrollblutbild. Sooo schlecht wären die Werte ja nicht. Sie möchte Tinki jetzt eine weitere Narkose ersparen, was ja auch wirklich gut ist.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 44 Sekunden:
Jorya hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 08:46
ich glaube mal gelesen zu haben, dass es so sicherer ist. Der Canini ist ja sehr lang und eine komplette Entfernung kann zu argen Problemen führen, da sich dann gern ein Fistelgang bis in die Nase bildet...
Danke! Auch ohne Quelle hört sich das schlüssig an. Mir bereitet nur der Nerv im Zahn ein ungutes Gefühl. Es wäre bei uns Menschen dann doch auch einfacher - ich denke nur an die Quälerei, als mir damals der Kiefer aufgefräst wurde... - wenn man bei uns genauso vorgehen würde. Aber so ein freiliegender Nerv, über den dann nur das Zahnfleisch vernäht würde, wäre doch schmerzhaft?!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von neko »

Ach das mit dem Kontrollblutbild hat doch keine Eile. Warte erst mal bis die jetzigen OP-Wunden verheilt sind. Und in ein paar Wochen könntest du das dann anvisieren. Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass ich keine Kampf-Katzen habe, die beim TA zum Tiger werden. Du hast recht, dass ihr Körper jetzt erst mal die OP verarbeiten sollte bevor die nächste Narkose sein muss.

Theoretisch könntest du auch mal Urin sammeln und zum TA bringen. Je nachdem wie sehr die Nieren angeschlagen sind, sieht man das ja auch am spezifischen Gewicht. Und ich denke du hast Recht und wenn sie Nassfutter frisst ist es sowiso selten, dass Katzen trinken.

Das mit dem gekappten Zahn bzw. dem dazugehörigen Nerv erschliesst sich mir auch noch nicht. Aber ich schätze mal der Nerv wird abgetötet bzw. ist schon kaputt? Vielleicht weiss noch jemand was dazu. Wäre neugierig, wie das genau abläuft.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4614
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von DreiM »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 09:23
Ja, Barf anzubieten, ist unerhört! Mit Leonardo und Mjamjam hoffe ich, alle Nährstoffe abzudecken und keine Mangelernährung zu provozieren. Eigentlich möchte ich keine weiteren Experimente machen. Ich weiß auch, dass sie keine Fisch- und Wildsorten mag, ich glaube auch, Rind ist auch kein Favorit. Es war ja schon recht anstrengend, dieses Katzentier vom Aldifutter zu entwöhnen. :tanz:
Ich habe ja auch so Huhnexperten zuhause. Dose ist (meistens) OK solange Huhn drin ist. Nun habe ich aber doch einmal mal von Leonardo - für Huhn von Leonardo kommt Mila sogar an und streicht um die Beine- Kaninchen probiert und tatsächlich, es schmeckt.

Übrings Mjamjam ist hier ungenießbar, aber Glücksmomente Huhn und Kaninchen wurden auch für gut erachtet.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Eva
....
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Eva »

Bei Ciri und Yana wurden die Wurzeln der Canini mit gezogen. Und die Tierärztin ist auch eine Zahnspezialistin.
Allerdings ist das jetzt schon etwas über ein Jahr her. Vielleicht hat sich in dem Jahr was geändert...
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13571
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Geisterlicht »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 09:23
Für mich gilt eher: Wer NaFu konsumiert und trotzdem trinkt, mit dem stimmt was nicht.
Seit ich einen Kater mit Struvit hatte, reichere ich das NaFu immer mit Wasser an.

Meinem Herzpatientchen, die wirklich stark entwässert werden muss, hatte ich das Wasser entzogen und nur NaFu angeboten. Die junge Dame frisst teilweise bis zu 400 g/Tag. Da habe ich einen Einlauf vom TA bekommen, so ginge es auch nicht. Also steht wieder ein Schälchen mit wenig Wasser da.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8686
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

@neko Ich habe mal die Werte rausgesucht, die sind nicht astronomisch, aber Moritz war gut doppelt so alt, als sich seine Nieren verschlechterten und wir diese Werte erhielten. Hoffentlich sind sie nur entzündungsbedingt höher und normalisieren sich wieder.

Harnstoff: 36 (0-34)
Kreatinin: 2 (0-1,8)
SDMA: 16 (0-14) (der Wert ist neu, sagt mir nichts)

Aber was mir was sagt und deshalb habe ich gerade eine böse Mail an die Klinik geschickt: Die haben wieder Glukose allein für sich ohne Fructosamin bestimmt. Vor 2 Jahren war Glukose auch schon erhöht und ich hatte mit Dr. Hellwig vereinbart, dass dieser Wert bei Tinki nicht mehr bestimmt wird, weil er schlicht für die Füße ist. Das wollte sie in den Akten vermerken. Mein Geld kann ich auch sinnvoll ausgeben. Und nun steht dieser Mist wieder drauf, wieder erhöht. Ich hoffe, wieder nur die Aufregung. Die TÄ hat mich im Gespräch auch nicht hingewiesen. Wahrscheinlich hätte sie nur abgewunken und gemeint, den Wert können sie vergessen. Klar, die kosten sinnlose Werte auch nichts. Weder Geld noch Nerven. :zens: :mauer:

Glukose: 153 (62-104) Ich hoffe, die finden die Rückstellprobe, kommen in die Pötte und fordern Fructosamin nach.

Und weil ich so geladen bin, habe ich denen auch gleich noch geschrieben, dass ich künftig Termine bei Spezialisten nur noch schriftlich vereinbare. Ansonsten wechsele ich nach Hofheim zurück.


Tinki hat eben wieder ausgesprochen gut gegessen. Ich hatte schon Befürchtungen, dass sie nicht mehr essen mag. Sie war vorhin draußen und hat in ihrem Terrassenkörbchen geschlafen. Plötzlich höre ich sie aufjaulen. Sie hatte zwischenzeitlich angefangen sich zu putzen und sich dabei wehgetan. Bis 19.00 Uhr hätte ich unsere HausTÄ anrufen können, um 19.30 Uhr nicht mehr. Ich hoffe, sie fängt nicht wieder mit ihrer Putzerei an.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 51 Sekunden:
DreiM hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 16:25
Ich habe ja auch so Huhnexperten zuhause. Dose ist (meistens) OK solange Huhn drin ist. Nun habe ich aber doch einmal mal von Leonardo - für Huhn von Leonardo kommt Mila sogar an und streicht um die Beine- Kaninchen probiert und tatsächlich, es schmeckt.

Übrings Mjamjam ist hier ungenießbar, aber Glücksmomente Huhn und Kaninchen wurden auch für gut erachtet.
Naja, bei Tinki gehts nicht mehr nur ums schmecken. Bei der Mäkelprinzessin kommt das eosinophile Granulom dazu und Huhn scheint sie bestens zu vertragen. Das ist eine glückliche Fügung des Schicksals, an der ich nicht rütteln werde. :grins_gelb: Auch nicht, wenn sie plötzlich auf den Kaninchengeschmack käme. ;-)

Hinzugefügt nach 3 Minuten 37 Sekunden:
Eva hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 18:39
Bei Ciri und Yana wurden die Wurzeln der Canini mit gezogen. Und die Tierärztin ist auch eine Zahnspezialistin.
Allerdings ist das jetzt schon etwas über ein Jahr her. Vielleicht hat sich in dem Jahr was geändert...
Ach Mensch... Gerade hatte ich eine Seite gefunden, ein Dr. Zahn - Zahn- und Kieferspezialist - der bei Typ 2 FORL ebenfalls nur die Kronen entfernt und vernäht. Ansonsten zieht er. Tinki hat lt. der TÄ alle 3 Typen FORL an ihren Zähnen. Ich werde sie beobachten, auch auf Mundgerucht (den sie nie hatte) verstärkt achten. Ich hoffe, es geht alles gut.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Heirico »

Ich glaube noch dran, dass die TÄ das richtig entschieden hat.
Der Rest ist gruselig. Aber die Zähne hoffentlich in eurem Fall gut entschieden.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8686
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:32
Seit ich einen Kater mit Struvit hatte, reichere ich das NaFu immer mit Wasser an.

Meinem Herzpatientchen, die wirklich stark entwässert werden muss
Ja, es gibt natürlich wichtige Gründe, dass eine Katze vermehrt trinken muss, um bei Gesundheit zu bleiben.

Trotzdem möchte ich Pfötchenfresserin und ausgemachtes Schmierwutz Tinki niemals das Futter mit Wasser anreichern müssen. Ich stelle mir die entsetzliche Sauerei vor, die sie dabei erst veranstalten würde... Pfötchen in Futter: ablecken, Pfötchen erneut in Futter: wieder ablecken, Pfötchen in Futter: zwischendurch mal kräftig schütteln und einmal mit Schmierpfötchen um den Napf trampeln, Pfötchen in Futter ... usw. bis der Napf leer ist. Das Umfeld würde nicht besser aussehen, wenn das Futter flüssiger wäre. :schwindlig: :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11571
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von huckelberry »

Ich hoffe die haben alles richtig gemacht, dafür drück ich die Daumen :daumen:
Bei deiner Beschreibung der Mahlzeiteinnahme musste ich echt lachen, genauso frisst Hucky :laugh:
Ach und gib ihr noch nen dicken Knuddler sie schnurrt so schön :lo:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13571
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Geisterlicht »

Vielleicht wäre da als Futterplatz dann eine Badewanne passend :laugh:

Bei meinen läuft das alles sehr gesittet ab. Nur Barf geht nicht. Das wird um die Ohren gehauen und verschleppt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8686
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Heirico hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:49
Ich glaube noch dran, dass die TÄ das richtig entschieden hat.
Der Rest ist gruselig. Aber die Zähne hoffentlich in eurem Fall gut entschieden.
Meine Nerven danken dir! Ich versuche auch, dran zu glauben. :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 9 Sekunden:
huckelberry hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:57
Ich hoffe die haben alles richtig gemacht, dafür drück ich die Daumen :daumen:
Danke Sabine! :grins_gelb:
huckelberry hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:57
Bei deiner Beschreibung der Mahlzeiteinnahme musste ich echt lachen, genauso frisst Hucky :laugh:
Was, der ist auch so eine kleine Wutz? :D Naja, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wir putzen eben mehr als andere. :D
huckelberry hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:57
Ach und gib ihr noch nen dicken Knuddler sie schnurrt so schön :lo:
Mache ich!

Hinzugefügt nach 3 Minuten 17 Sekunden:
Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:58
Vielleicht wäre da als Futterplatz dann eine Badewanne passend :laugh:
Die Idee! :laugh: Die Badewanne allein nützt nichts, aber das Bad ist schließlich gefliest. Einmal die Woche richtig mit dem Schlauch durchgehen und alles ist wieder sauber! :D
Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:58
Bei meinen läuft das alles sehr gesittet ab. Nur Barf geht nicht. Das wird um die Ohren gehauen und verschleppt.
Sei froh und beschreie es nicht! Was, wenn sie mitlesen? ;-)

Hinzugefügt nach 50 Minuten 39 Sekunden:
Meine Häppchenfresserin wird gerade zur Fressmaschine. :D Das erste Tütchen hat sie unbemerkt komplett aufgegessen und eben eskortierte sie mich schon wieder mit Piepsstimmchen zum Fressnapf. Auch von Abendbrottütchen Nr. 2 fehlt schon 1/3. So eine liebe Katze! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 21:56
Meine Häppchenfresserin wird gerade zur Fressmaschine. :D Das erste Tütchen hat sie unbemerkt komplett aufgegessen und eben eskortierte sie mich schon wieder mit Piepsstimmchen zum Fressnapf. Auch von Abendbrottütchen Nr. 2 fehlt schon 1/3. So eine liebe Katze! :verliebt:
Wie schön. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13571
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Geisterlicht »

Die Herrschaften schlabbern erst das Wasser und dann wird der Rest gefressen. Große Brocken werden auch schon mal aus dem Napf geholt.

Stoljan war immer sehr wählerisch beim Futter. Dies nicht und das nicht. Wild schon gar nicht und Lamm, wie konnte ich es wagen? Seitdem er ein Dreizahn ist, schmeckt das alles. Schon interessant.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8686
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Barbarossa »

Tinki gehts zum Glück schon wieder so gut, dass sie eben gerade beinahe unser Eichhörnchen gekillt hätte. Es fehlte eine Krallenlänge... Das Eichhörnchen war so zu Tode erschrocken, dass es nicht mal mehr keckern konnte und beim panischen Sprung fast den rettenden Zaun verfehlt hat. Was für ein Krimi. :schwindlig:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki war zur Zahnkontrolle

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 13:08
Tinki gehts zum Glück schon wieder so gut, dass sie eben gerade beinahe unser Eichhörnchen gekillt hätte. Es fehlte eine Krallenlänge... Das Eichhörnchen war so zu Tode erschrocken, dass es nicht mal mehr keckern konnte und beim panischen Sprung fast den rettenden Zaun verfehlt hat. Was für ein Krimi. :schwindlig:
Aaah, da ist jemand wieder gesund. :)) :daumenhoch:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“