Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Faruk wurde wildlebend in einem sehr belebten Gewerbegebiet eingefangen.

Bild

Er ist geschätzt 9 Jahre alt, kastriert, gechipt, erstgeimpft, Fiv/Felv negativ.

Bild

Faruk muß mal ein Zuhause gehabt haben – oder zumindest Menschen, die sich um ihn gekümmert haben. Er ist durch seine Streunerzeit vorsichtig und abwartend bei fremden Menschen, doch sobald er merkt, dass man es gut mit ihm meint, zeigt er seine andere Seite. Er kennt das Streicheln und sehnt sich sehr danach, köpfelt einen aufgeregt an, schnurrt, tretelt und erzählt vor Freude mit seiner tiefen heiseren Stimme ganze Geschichten dabei.

Bild

Die Streunerzeit hat jedoch Spuren bei ihm hinterlassen, sein Gesicht ist von den Kämpfen gezeichnet, sein linkes  Auge hat eine innere Verletzung, weswegen es immer etwas tränt.

Bild

Geht man zu schnell, zu hektisch mit ihm um, dann faucht er und flüchtet. Da wird man in Alltag sicher noch ein wenig Geduld mit ihm haben müßen. Aber wenn er Vertrauen gefasst hat und begriffen hat, dass er gewollt und erwünscht ist, dann wird er zum absoluten Kuschelteddy mutieren und seinen Menschen nicht mehr loslassen.

Bild

Faruk wird wieder Freigang brauchen. Da er aber seinem Gewerbepark stetig treu geblieben ist, scheint er nicht zu den Katern zu gehören, die sich richtig weit entfernen. Er wird täglich die Reviergrenzen abschreiten und dann nach ein paar Stunden mit Freude nach Hause zurückkommen, um dann von den Abenteuern zu erzählen.

Bild

Zu anderen Katzen ist er freundlich distanziert, bedrängt sie nicht, findet es gut, wenn sie da sind, möchte aber auch nicht bedrängt werden. Ich denke er braucht noch etwas Zeit um das Spielen für sich zu entdecken, aber dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auch noch das Interesse an netten Spielen mit anderen Katzen entdeckt.

Bild

Faruk hat das Zeug zu einem absoluten Traumkater und Charmeur, der die richtige Mischung aus Eigenständigkeit und Nähewunsch für z.B. berufstätige Menschen bietet.

Bild

Wer möchte diesem Kater zeigen, wie schön es ist ein sicheres Zuhause zu haben und dafür mit seinen charmanten Zuwendungen belohnt werden?

Bild

Faruk befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Du hast Faruk toll beschrieben!

Viel Glück dem Schönen!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

Eine wunderschöne Beschreibung für einen richtigen Charakterkopf! :)

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Fee »

Ich find ihn so toll :verliebt: ! Ganz viele Daumen für ihn für ein Traumdaheim!
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Inseldeern »

Wow was für ein Charakter Kater :eek: :verliebt:
Ich drücke ihm die Daumen für eine schnelle Vermittlung
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Faruk taut immer mehr auf - selbst Besucher dürfen ihn streicheln, wenn sie es langsam angehen lassen


Bild

Bild

Bild

Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Piepmatz »

Dieser Grummelblick hat was :grins_gelb:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Inseldeern »

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich den vom Fleck weg adoptieren :verliebt:
Ich finde ihn soooo toll :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Für Faruk tut sich vermittlungsmäßig so gar nichts. Ich verstehe es nicht so ganz, er ist so ein lieber und toller Prachtkater. Er fängt auch langsam an sich zu langweilen im Raum, ich hoffe, dass sein Mensch ihn bald findet.

Bild

Bild

Bild

Mit anderen Katzen kann er gut, möchte aber nicht bedrängt werden, läßt die anderen in Ruhe, also ein ganz friedlicher Geselle

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Faruk ist heute in sein neues Zuhause gezogen :hurra:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

Alles Gute! :-)

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Willi2014 »

Ein ganz tolles Leben wünsche ich ihm :begeistert:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Faruk ist wieder zurück bei mir.
Er hatte durch den Umzugsstress eine böse Halsentzündung bekommen und damit konnte man nicht umgehen...
Er bekommt jetzt AB und nach abheilen der Halsgeschichte sucht er einen Menschen, der mit ihm nicht nur die guten, sondern auch die schlechten Tage mitmachen möchte. Der Süße ist ein Traumkater und für die Zeit die er draußen sich durchschlagen mußte noch gut beieinander, hat keine echten Krankheiten, aber ist eben kein aus dem Ei-gepelltes Jungtier mehr. Also muß man auch mit Problemen wie Schnupfen oder Zähne rechnen. Dafür bekommt man einen echten Partner und Katzenkumpel, wie man ihn sich wünscht

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von potatoiv »

Das tut mir soooooo leid für Faruk....ich kann es nicht verstehen- wegen einer Halsentzündung???
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Wenn er beim ersten Kränkeln zurück muß, wars nicht sein Platz. Der Traumplatz kommt noch. :grins_gelb:

Ein wirklich toller Kater im besten Alter, wie man ihn sich wünscht. Den könnte ich mir der Beschreibung nach sogar mit meinen Mädels vorstellen.
Leider hab ich weder Freigang, noch Platz, sonst wär das sicher vielleicht auch ein Kandidat für mich.

Ich drück mal die Daumen für seinen Traumplatz :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Faruk ist aufgrund seiner Herkunft übrigens auch für schwierige Freigangsituationen geeignet. Er kommt aus einem Gewerbegebiet, in dem extrem viel los, ständig Autos kommen und gehen, bis spät in die Nacht hinein Lieferverkehr ist, Züge durchfahren und eine absolute Hauptverkehrsstraße direkt anliegt, die er mit Sicherheit mehrfach täglich überquert hat. Er kann also guten Gewissens in ein Zuhause als Freigänger ziehen, wo man eine andere Katze aufgrund der Verkehrslage nicht als Freigänger halten würde.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Faruk fängt jetzt an zu spielen


Bild

Ansonsten langweilt er sich sehr im Raum, für einen Menschenbezogenen Freigänger ist das weggesperrt sein "hinter Gitter" halt echt ne Strafe... ich hoffe es findet sich bald "sein" Mensch.


Bild

Bild


Er hatte ja vor der gescheiterten Kurz-Vermittlung noch eine Zahn-OP von mir spendiert bekommen, bei der ihm 7 Zähne gezogen wurden. Man merkt ihm jetzt an, dass er deutlich besser fressen kann, vorher hat er das Futter gern weggeschleppt um in irgendwelchen Ecken seine Ruhe beim Fressen zu haben - jetzt frißt er ganz normal am Napf mit. Die Halsentzündung ist auch abgeheilt soweit ich das beurteilen kann. Nächste Woche guckt nochmal die TÄin drauf, aber seinem Verhalten nach zu urteilen ist wieder alles gut.

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von potatoiv »

Lieber Faruk,
ich wünschte sooo sehr mein Bauernhof wäre schon fertig renoviert- ich würde dich sofort aufnehmen und du dürftest auch mal krank sein. Du schaust so grummelig und bist sicher innen drin ein ganz ein Lieber. Ich würde dir so gerne zeigen, wie schön und einfach das Leben sein kann und wie sehr du liebenswert bist! Dort hättest du wunderbaren Freigang ganz in der Natur! Und zwei große bezaubernde, ganz liebe Gefährtinnen! Leider dauert es noch ein, zwei Jährchen, da ich nicht sooo reich bin und alles selbst herrichten muss!
Deshalb wünsche ich dir bald jemanden, der erkennt, wie wunderschön und toll du bist!
Alles Liebe,
Eva
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Das grummlige kommt bei ihm wirklich nur durch die zerfranste Optik - er ist im Wesen überhaupt nicht grummlig, sondern total lieb und sehnt sich so sehr nach Zuwendung...

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Faruk – Stolzer Tiger und Kuschelbär möchte Wissen wo er hingehört *Verm. D-weit

Beitrag von Mikesch »

Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätten Faruk und Neelix schon längst bei mir ein Zuhause. So kann ich nur ganz feste die Daumen für die Mäuse drücken und schließe die M&M's auch mit ein.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“