Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5492
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von fairydust »

Banjo erinnert mich mit seinem Auge an Gavin, eine der hier lebenden Katzen. Auch das linke Auge. Okay, bei Gavin war es durch einen Unfall, aber es ist seit Jahren stabil, kein Behandlungsbedarf. Ich drück feste Daumen dass es sich bei Banjo auch so entwickelt und stabil wird/bleibt.

Katzen aus Jena... Da muss ich jedesmal schlucken wenn ich das lese. Ich bin in Jena geboren und 18km entfernt von Jena aufgewachsen....
Ist ja auch nicht unbedingt der nächste Weg von Jena zu Dir, oder?
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Jena geht eigentlich, wir treffen uns meist auf halber Strecke oder ich nutze Sowiesofahrten die dran vorbei führen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie der Kontakt zu "meiner Jenaerin" zustande kam, aber es hatte sich eine kleine Freundschaft gebildet und da entsteht dann halt automatisch eine Zusammenarbeit wenn man dassselbe komische Katzenhobby hat... ;-) Laura und Lawrenz sind ausm Kölner Raum, dagegen ist Jena ja noch nah dran :D

Und nochmals gute Nachrichten: Lawrenz war ja im Schnelltest Fiv pos. getestet gewesen - der Westerblot sagt aber negativ! Als ist er kein Fivie *Freu
Dafür eine kleine Enttäuschung für alle die auf die WE-Fotos sich freuen: die werden diesmal wohl entfallen, da ich dies WE mit den Auszügen und dem Umsetzen dann den Kopp voll haben werde.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ottilie »

Das freut mich für Laura, Tabea und Georgia, dass sie ein zu Hause gefunden haben :lo:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von DreiM »

Taskali hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 14:44
Dafür eine kleine Enttäuschung
Ich hab schon gedacht der Umzug von Tabea und Georgia klappt doch nicht. Umso mehr :hurra: :hurra:

Dann warte ich auch gerne eine Woche auf Fotos
Bild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Keine Fotos, dafür Endheimatstellen für Pflegies???
************

abwink ...... geschenkt. Heimat ist wichtiger wie der hier mitfiebernde Spannerblock in der Kurve :cat-D:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Laura und Tabea nebst Georgia sind gut in ihren Zuhauses angekommen.
Der Katzenraum ist grundgereinigt und nun sitzen Jade, Kendra, Banjo und Rover drin. Lawrenz hab ich noch oben im Raum gelassen, damit er dann zukünftig Yasmara Gesellschaft leisten kann. Die hat ja Dienstag ihren TA-Termin und geht dann im Anschluß zu Lawrenz dazu. Ich konnte ihr gestern und heute schon einige schlimme Filzbollen entfernen, sie hatte Tennisballgroße Filzbollen rechts und links neben den Wangen und überhaupt ist der gesamte Halsbereich ein Filzbollen gewesen, am Körper selbst ist nicht so viel. Da damit dann jetzt das schlimmste schon weg ist und sie so friedlich sich händeln läßt, hoffe/denke ich, dass wir den Termin am Dienstag auch ohne Sedierung hinkriegen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Keine Fotos?! :eek: ;-)
Für den TA-Termin sind natürlich wieder die Daumen gedrückt.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Och, das wird wieder. Und bald hat Taskali bestimmt wieder Zeit ein paar Fotos einzustellen :) Wir sind nur sehr verwöhnt von den üblichen Wochen-resümees.

Yasmara ist ja auch ein Wahnsinns-plüsch. Ich hatte schon als Kind ne Schwäche für Langhaarkatzen... nur derzeit wünsch ich mir wieder Nacktkatzen, weil die drei hier anfangen ihr Winterfell abzuwerfen. :schwindlig: Da bin ich dann irgendwie doch wieder sehr, sehr froh "nur" kurzhaarige zu haben, das reicht mir vollkommen am "Haaraufkommen" in der Butze. :schwitz:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Yasmara hat ihren TA-Termin gestern mit Bravour überstanden, es mußten nur noch kleinere Verfilzungen rausgeschnitten werden, den Rest an losem Fell kämme ich noch nach und nach raus. Sie ist super lieb und läßt alles ganz toll mit sich machen und jetzt wo der Filz raus ist fängt sie sogar an das Streicheln zu genießen, ist nur super ängstlich, wahrscheinlich traumatisiert, aber definitiv keine Wilde. Sie ist Fiv/Felv negativ getestet und jetzt bei Lawrenz mit drin.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Ich wünsche der kleinen Maus, dass sie ihr Trauma zumindest teilweise loslassen kann, damit sie iirgendwann aufblühen kann. :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Vierertruppe hat sich unten im Raum gut eingelebt. Es wird nachts getobt und gespielt.
Am meisten Freude macht mir gerade Rover. Der zeigt richtig viel Interesse, kommt bereits zur Gittertür und will wissen, was das mit den Menschen so auf sich hat

Bild

Bild

Bild

Bild

Banjo ist noch unsicher was das rumlaufen betrifft, aber dafür findet er das Wedel-Streicheln bereits toll.

Bild

Bild

Bild

Er freundet sich derzeit mit Kendra an

Bild

Kendra hat sich ebenfalls schon gut gemacht. Sie hat ihre Aggrophase beendet und ist zwar noch vorsichtig, aber sichtlich interessiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Jade war oben im Raum die taffste, ist aber jetzt unten am vorsichtigsten.

Bild

Bild

Bild

Lawrenz mag mich nach wie vor nicht

Bild

Bild

Yasmara ist superlieb, läßt sich vorsichtig streicheln, ist aber ansonsten noch sehr zurückhaltend

Bild

Bild

Und es gibt noch Neuzugänge aus Jena

Kaled – er ist noch unter 1 Jahr – wahrscheinlich ein Sohn von Jade oder Kendra

Bild

Und Onisha – auch aus Jena, aber von einer anderen Stelle. Sie ist bereits erwachsen, aber ganz klein und zart.

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Da wohnt aber gerade eine richtig bunte Truppe bei dir. Zumindest optisch ist fast für jeden was dabei :lo:
Ich nehme dann mal Rover und Kaled, wenn sie beschließen sollten ihr Geschlecht zu ändern :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Nimm doch Onischa und Yasmara, dann geht's auch ohne Geschlechtsumwandlung. ;-)

Ich steh ja auf Jade! Dieser Blick und dieses schöne schwarze Lackfell :herz:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Also ich würde ja auch Jade nehmen :pfeif:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Flumy »

Dann wird aus dem Triple ein Quartett! :cat-D:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE Fotos

Rover macht weiterhin stetig Fortschritte, frißt jetzt Leckerlies aus der Hand und findet das Wedelstreicheln ganz spannend

Bild

Bild

Bild

Bild

Banjo kann ich jetzt richtig streicheln, was er sichtlich genießt. Ich denke da kommt bald ein Schnurren

Bild

Bild

Bild

Kendra wird relaxter, flüchtet nicht mehr sofort – und super neugierig ist sie

Bild

Bild

Bild

Jade tut sich dagegen noch schwer

Bild

Bild

Yasmara ist jetzt unten im Raum mit drin und hat sich gut eingelebt, beobachtet mich sehr genau, ist aber ansonsten noch sehr ängstlich

Bild

Bild

Lawrenz macht immer einen riesen Aufriß wenn ich zu ihm hochkomme

Bild

Das Vorlesen findet er aber mittlerweile gar nicht mehr so schlecht – da gehen die Öhrchen doch jedesmal wieder etwas nach oben

Bild

Onisha und Kaled sind jetzt bei Lawrenz oben mit drin. Die beiden haben sich zusammen getan und liegen viel zusammen.
Onisha ist ein ganz zartes kleines Wesen

Bild

Bild

Kaled ist noch sehr ängstlich, versteckt sich viel. Aber Nachts tobt er bereits mit dem Spielzeug durch die Gegend wie es sich für einen jungen Kater gehört

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Der Blick von Rover mit dem Wedel aufm Kopp ist göttlich. :laugh:

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Pearl Polaria »

Oh, oh. Hat dir jemand die Hand getackert? :flucht:
Ich finde Lawrenz ja einfach nur oberschnuckelig... also so aus der Ferne. Vor ihm stehend ist das sicherlich wesentlich Respekt einflößender. :cat-D:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Der böse Tacker war ein fieser Fuchs - Fuchsschwanz um genau zu sein - sprich: ich bin beim Baubasteln mit der Handsäge abgerutscht :cat-D:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

:eek: :schwindlig: :tanz: Wo sind meine Herztropfen :D
Taskali hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 18:02


Rover macht weiterhin stetig Fortschritte, frißt jetzt Leckerlies aus der Hand und findet das Wedelstreicheln ganz spannend

Bild

Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“