Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Patfly hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 09:43
Ich würde auch gern eine Kastrationspatenschaft übernehmen.
Welches der Fellchen ist noch nicht bepatet?
Hallo @Patfly, das ist klasse. Die gestrigen Katzen sind alle bepatet, aber heute stell ich den nächsten Bericht ein, und da sind vier Herrschaften dabei. Und mit dir haben wir vier Patinnen im Grünen am Start, großartig. Ich verlinke euch dann!

Hinzugefügt nach 4 Minuten 59 Sekunden:
Mogelbär hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 10:05
So, nachgedacht, über den Namen für Tiger „D“. Wenn es das nicht schon gibt, soll er bitte Dimitri heißen, nach dem Chef unseres griechischen Nachbarschaftslokals, der Ende letzten Jahres leider gestorben ist.

Liebe Grüße
Mogelbär
Einen Dimitri gibt es bisher noch nicht, und ich finde, das ist eine schöne Idee und ein sehr passender Name. Danke!!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Mir ist schwindlig! :schwindlig: :D
Vielen lieben Dank an alle fleißigen Kastrapaten und an dich, @mataja, dass du das "Chaos" hier so gut meisterst. :blume:

Wir hoffen, dass Cosy reisefähig ist. Wenn er bisher durchgehalten hat, darf er jetzt nicht aufgeben. Und das wird er bei der vielen positiven Energie hier gefälligst auch nicht! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Saija »

Mogelbär hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 10:05
So, nachgedacht, über den Namen für Tiger „D“. Wenn es das nicht schon gibt, soll er bitte Dimitri heißen, nach dem Chef unseres griechischen Nachbarschaftslokals, der Ende letzten Jahres leider gestorben ist.

Liebe Grüße
Mogelbär
Der frisch bepatete Tiger Dimitri bedankt sich bei seiner Patin, die Spende ist schon eingetrudelt und auch wir sagen lieben Dank :blume:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:respekt: Ich will auch mal allen hier danken! Soviel Einsatz und Hilfsbereitschaft... Marie wird sehr glücklich sein, dass Ihr Erbe bestand hat. :herz:
Ich habe mich ja damals im Blauen Forum angemeldet. So bin ich unter anderem über Maries Arbeit gestolpert und hängengeblieben. Ich bin kein großer Forumsmensch, aber das hat mich sehr berührt, so war ich etwas irritiert als die Resonanz nachließ ... da ich aber immer von einem Grünen Forum gelesen habe :idee: , begab ich mich auf die Suche. Ich freue mich riesig, dass ich hier nun von sovielen lieben Menschen lese, die weiterhin alles für diese Tiere tun :blume:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Tagesbericht vom 19. Februar

An Futterstelle 1 wurden heute nochmal zwei Kater eingefangen. Katzen wären natürlich "besser", aber wie Latifa richtig bemerkt: "Aber naja, wenns einmal drin ist, wirds natürlich nicht mehr rausgelassen."

Wieder sind die Kandidaten (2 am Anfang, 2 am Ende des Posts) gekennzeichnet. Und auf der Warteliste stehen @rübe , @Dudler und @Patfly.

Als erstes ein Tiger.

Hyazinth

Bild


Der schwarze Teddy - gestern noch auf der Kastra-Wunschliste und heute schon in der Falle!

Pepe

Bild

Das Fangen derjenigen, die es nötig haben, ist allerdings sehr beschwerlich! Denn die Boxen und Fallen werden belagert von Katzen, die gern eine zweite Runde zur Tierärztin buchen wollen, obwohl sie gestern schon dran waren.

Wie beispielsweise dieser hier. Er scheint die Reisenden sehr zu mögen, denn er gehörte am Samstag auch zum Empfangskommitee bei der allerersten Futterstellenrunde.

Bild

Oder dein Fynn, @Jorya

Bild

Auf der Wunschliste stehen noch diese beiden:

Bild

Bild

Brick geht es inzwischen wieder prima!Schau mal @Brickparachute

Bild

Calzifer "formerly known as Kleinweiß", frisch bepatet von @Miss_Chaos schmollt allerdings noch etwas.

Bild

Nun eine kleine Bilderflut von der Futterstelle bei S. @Willi2014 , @Shaja , @Jana , @rübe @Tuppes , @Mogelbär : Eure Patenkatzen sind dabei!

Neila unter dem Orangenbaum, zusammen mit Teddy und Mina.

Bild

Nicht Kalea, aber genauso hübsch.

Bild

Nikita

Bild

Katia mit ihrem liebenswerten Gesichtchen und tiefenentspannt im Garten.

Bild

Bild

Jetzt aber Kalea.

Bild

Phönix

Bild

Samson

Bild

Ein Gruppenbild mit Kalea hinten links, Taps hinten rechts und Yuki vorn rechts. Die Katze vorn links sieht Luzifer sehr ähnlich, er ist es aber nicht.

Bild

Luzifer ist dafür hier zu sehen.

Bild

Noch einmal Mina.

Bild

Und zum Schluss eine Katze, die Neila ähnelt. Neila ist allerdings komplett weiß.

Bild

Ein großer Erfolg kann bei V. und ihrem Nachbarn vermeldet werden: Am Haus von V. sind mit diesen beiden Fängen alle Katzen kastriert und beim Nachbarn sind nur noch eine oder zwei Katzen unkastriert.

Die Schildpattkatze konnte gefangen werden…

Nadia

Bild

… und die kleine Weiße mit den unterschiedlich gefärbten Augen.

Smilla

Bild


Nachdem sich gestern @Tuppes' Occhio blicken ließ, tauchte heute ihre während der Reise im Juli 2019 ebenfalls kastrierte Mitkatze Söckchen auf. Leider etwas unscharf, aber es ist zu sehen, dass es ihr ebenfalls sehr gut geht!

Bild

Und die im Oktober 2019 kastrierte Sia grüßt von Ferne.

Bild

Bei Cosy konnte der vordere Kieferbruch fixiert werden. Ernährt wird er momentan über eine Nasensonde. Die Tierärztin meint, dass nach heutigem Stand eine Reise nach Deutschland möglich sein wird.

Die Abszess-Katze muss noch einige Tage stationär bleiben, der Abszess saß doch ziemlich tief. Aber sollten Latifa und ihre Begleiter dann schon nicht mehr auf Andros ein, wird A. die Katze bei der Tierärztin abholen.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:daumen: Alle Daumen bleiben weiterhin für Cosy gedrückt, das sind ja wundervolle Nachrichten von Ihm. Auch dem Kätzchen wünsche ich weiterhin gute Besserung. Die Bilder sind so schön von den Katzen und wieder viele Patenkätzchen...toll!!!
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Meine lieben, es tut mir sehr leid und ist mir äußerst unangenehm, weil ich gestern noch gedrängelt habe,.........aber ich komme gerade mit Siddy vom TA und der hat jetzt beim Kontroll-Sono einen Lebertumor gesehen.

Am 6. 3. hat Siddy jetzt einen CT Termin evtl. mit Leberbiopsie....da kann ich noch nicht abschätzen, welche Kosten auf mich zu kommen.

Daher möchte ich meine 3. Kastra-Patenschaft erst noch mal nach hinten verschieben. Ich werde mich sofort wieder melden , wenn es mir möglich ist.

Es tut mir sehr leid , daß ich Euch jetzt so hängen lasse, weiß aber sicher , daß Ihr für meinen Rückzug Verständnis habt.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:19
Meine lieben, es tut mir sehr leid und ist mir äußerst unangenehm, weil ich gestern noch gedrängelt habe,.........aber ich komme gerade mit Siddy vom TA und der hat jetzt beim Kontroll-Sono einen Lebertumor gesehen.

Am 6. 3. hat Siddy jetzt einen CT Termin evtl. mit Leberbiopsie....da kann ich noch nicht abschätzen, welche Kosten auf mich zu kommen.

Daher möchte ich meine 3. Kastra-Patenschaft erst noch mal nach hinten verschieben. Ich werde mich sofort wieder melden , wenn es mir möglich ist.

Es tut mir sehr leid , daß ich Euch jetzt so hängen lasse, weiß aber sicher , daß Ihr für meinen Rückzug Verständnis habt.
Das ist ja das geringste Problem, wir drücken vor allem die Daumen für den braven Siddy. Es ist sehr wichtig, dass man die eigenen Tiere versorgen kann und sich nicht an anderer Stelle übernimmt. Und ich bin mir sicher, in diesem tollen grünen Forum finden wir jemanden! Alles Gute! :daumen:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5597
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Mir ist eigentlich egal wer, süß sind alle - daher fange ich mit dem Tigerkater oben an.

Da ich gerne Namen aus der Botanik mag: Hyazinth

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Sind für Amira eigentlich noch Kosten offen, weil sie ja verschnupft ist?

Schön, mal wieder ein Foto von Nikita zu sehen :grins_gelb:

@Susi Sorglos
Ich drücke die Daumen für Siddy :daumen:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Ich springe gerne für @Susi Sorglos ein.

Bitte sagt mal welcher noch zu bepaten ist.

Toi, toi für siddy

Brickparachute
....
Beiträge: 1202
Registriert: Do 4. Jul 2019, 07:32

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Brickparachute »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:03


Brick geht es inzwischen wieder prima!Schau mal

Bild

Aaach, er ist so ein goldiger!!! :lo: :lo: Vielen Dank, wie schön! :herz:
Taschen pflasterten ihren Weg. :zu:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Calli hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:33
Ich springe gerne für @Susi Sorglos ein.

Bitte sagt mal welcher noch zu bepaten ist.

Toi, toi für siddy
Toll @Calli. Alle vier Katzen aus dem Tagesbericht von eben sind noch frei. Ihr habt die Qual der Wahl.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Dudler hat schon Kater Nr A gewählt

Hinzugefügt nach 3 Minuten 8 Sekunden:
Dudler hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:27
Mir ist eigentlich egal wer, süß sind alle - daher fange ich mit dem Tigerkater oben an.

Da ich gerne Namen aus der Botanik mag: Hyazinth
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Prima, dann nehme ich den Teddybär und der Name soll „Pepe“ sein.

In Erinnerung an unseren tollen Kater, der uns vor zwei Jahren für immer verlassen hat.

Überweisung ist schon unterwegs.

Weiterhin viel Erfolg an Latifa. Ihr macht das super !!!

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Sorry, ich blicke jetzt nicht mehr durch, wer jetzt noch frei für eine Patenschaft frei wäre. :schwindlig:
Ist mir letztlich egal, weil jedes Tier hat es verdient, ein besseres Leben zu führen.
Wenn der Name noch nicht vergeben ist, soll mein Pati "Achill" heißen.
Werde dann das Geld überweisen.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Dudler hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:27
Mir ist eigentlich egal wer, süß sind alle - daher fange ich mit dem Tigerkater oben an.

Da ich gerne Namen aus der Botanik mag: Hyazinth

Der kleine Tiger Hyazinth :lo:
mariese hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:47
Dudler hat schon Kater Nr A gewählt

Hinzugefügt nach 3 Minuten 8 Sekunden:
@mariese Danke fürs Aufpassen, puh :schwindlig:
Calli hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:53
Prima, dann nehme ich den Teddybär und der Name soll „Pepe“ sein.

In Erinnerung an unseren tollen Kater, der uns vor zwei Jahren für immer verlassen hat.

Überweisung ist schon unterwegs.

Weiterhin viel Erfolg an Latifa. Ihr macht das super !!!
Pepe, das ist rührend.
Shaja hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:31
Sind für Amira eigentlich noch Kosten offen, weil sie ja verschnupft ist?

Schön, mal wieder ein Foto von Nikita zu sehen :grins_gelb:

@Susi Sorglos
Ich drücke die Daumen für Siddy :daumen:
Amira ist erstmal versorgt, dankeschön.

Hinzugefügt nach 1 Minute 17 Sekunden:
Patfly hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 13:40
Sorry, ich blicke jetzt nicht mehr durch, wer jetzt noch frei für eine Patenschaft frei wäre. :schwindlig:
Ist mir letztlich egal, weil jedes Tier hat es verdient, ein besseres Leben zu führen.
Wenn der Name noch nicht vergeben ist, soll mein Pati "Achill" heißen.
Werde dann das Geld überweisen.
@Patfly jetzt haben wir uns überschnitten, und es sind die beiden Kätzinnen übrig. Hättest du auch einen Mädchennamen, der so feurig wie Achill ist? :hm:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:19
Am 6. 3. hat Siddy jetzt einen CT Termin evtl. mit Leberbiopsie....da kann ich noch nicht abschätzen, welche Kosten auf mich zu kommen.
Gute Besserung an Siddy! :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Mhhh, feurig wäre der Name nicht. Aber ich würde das Mädelchen gern Nadia nennen, das ist der Name meiner Schwester, die sehr krank ist. Ich hoffe, es bringt beiden viel Glück.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Wenn das Kätzchen D noch frei Ist? - würde ich die Hübsche gerne Smilla nennen! :verliebt:
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“