Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Ja würde ich auch sagen da ist Paris dabei,habe es mit dem Oktober Bild verglichen. Hübsch die Kleine und gut genährt, das gefällt mir :daumenhoch: :respekt: für V. das die Katzen so super versorgt werden, möge Paris ein langes und gesundes Leben gegönnt sein.
Für die Andros Reisenden wünsche ich schönes Wetter und weder Sturm noch Regen für Ihren Aufenthalt auf Andros, das sie Erfolgreich kranke Tieren helfen können und genug kastriert werden :daumenhoch: :daumen:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

viel Erfolg für Latifa und ihre Begleiter.
Ich hoffe sehr, das sich trotz Wind einige Katzen eintüten lassen und kastriert werden können. :daumen:

Habt ihr eigentlich Neri mal wiedergesehen. Ich weiss gar nicht an welcher Stelle er gefunden wurde
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

mariese hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 13:36
viel Erfolg für Lafita und ihre Begleiter.
Ich hoffe sehr, das sich trotz Wind einige Katzen eintüten lassen und kastriert werden können. :daumen:

Habt ihr eigentlich Neri mal wiedergesehen. Ich weiss gar nicht an welcher Stelle er gefunden wurde
Danke fürs Daumendrücken! :grins_gelb: Neri wurde an Futterstelle 1 gefangen, und leider, nein, seit März 2019 haben wir ihn nicht mehr gesehen...
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Miriquidius hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 13:45
Neri wurde an Futterstelle 1 gefangen, und leider, nein, seit März 2019 haben wir ihn nicht mehr gesehen...
Das ist traurig. Ich hoffe so das er irgendwo ein gutes Leben führt. hoffentlich lebt er überhaupt noch
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

mariese hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 11:37
Das ist traurig. Ich hoffe so das es irgendwo ein gutes Leben führt. hoffentlich lebt er überhaupt noch
Ja, das ist es. :traurigguck:

Hinzugefügt nach 26 Minuten 24 Sekunden:
Tagesbericht vom 16.02.2020

Der heutige Tag war zwar wieder sehr stürmisch, aber wenigstens ließ sich sogar die Sonne blicken.

Heute wurde S. besucht, um die dort deponierte Falle zu holen und die beiden kastrationsfähigen Jungkatzen von denen abzuholen, die vor dem Winter als Kitten aufgesammelt und seitdem von S. gepflegt wurden. Denn obwohl heute Sonntag ist, erklärte sich die Tierärztin ausnahmsweise bereit, die beiden zur Kastration in Empfang zu nehmen.

Morgen steht aber auch gleich ein Patient auf der Liste, den sich die Tierärztin nicht mal sonntags nebenbei, sondern in Ruhe ansehen wird. Es ist @CasaLeas Cosy, der wieder einmal auf der Bildfläche erschien, leider in einem unschönen Zustand. So, wie es aussieht, hat er wohl einen Unfall gehabt, bei dem sein Kiefer gelitten hat, womöglich sogar gebrochen ist. Denn obwohl die Katzen dort an einer privaten Futterstelle leben, sind es immer noch Streuner, die durchaus eine Weile wegbleiben.

Den anderen Katzen an dieser Futterstelle geht es aber ziemlich gut:

Vorn links Tamy, vorn rechts @Shajas Nikita und vorn mittig eins der noch namenlosen Kitten, die vor dem Winter gerettet wurden. Wobei "Kitten" hier auch nicht mehr der richtige Ausdruck ist. Hinten links Luzifer, hinter ihm Phönix, hinten mittig Kalea von @Jana.

Bild

Phönix

Bild

Tamy

Bild

@rübes Katia

Bild

@Mogelbärs Yuki

Bild

Mina geht es gut @Willie2014

Bild

@Tuppes schau mal, hier ist Taps

Bild

Die hintere Katze ist eine von beiden, die Maries Eltern im letzten Herbst als Winzlinge fanden. Sie hat sich toll herausgemacht!

Bild

Die Futterstellen 1 bis 3 wurden heute wie üblich zweimal aufgesucht. Nachfolgend die Bildersammlung des Tages.

Futterstelle 1

Medea und eine kleine, neue, aber zutrauliche Schnupfenmaus, die gestern schon gesichtet wurde. Beide bekommen Antibiotikum. Und Medea ist schmusig geworden, ließ Latifa an Miriquidius ausrichten (der sie im Oktober zur Kastra fing, was sie ihm leicht übelnahm)!

Bild

Bild

Bild

@IceVajals Marie

Bild

Zur nächsten Katze schreibt Latifa: "Ein sehr kleine. Versuchen wir zu fangen. Sie sieht zwar groß genug für eine Kastration aus, letztlich entscheidet das dann aber die Tierärztin."
Bild


Kleinweiß hat einen Kumpel gefunden! Genauso weiß und scheu wie er, im Unterschied zu Kleinweiß, der nur eine schwarze Schwanzspitze hat, ist dessen Schwanz jedoch komplett dunkel. Auch Kleinweiß ist vom Winter nicht verschont geblieben, aber er schnupft noch mit am wenigsten.

Bild

Bild

Latifa berichtet: "Hier sieht man Medea, die eben erwähnte junge Graue, eine junge Schwarze und das Schnupfmäuschen, das jedesmal, wenn wir kommen, mehr in uns reinkriechen will. Wenn wir die Futterstelle verlassen, laufen sie uns alle ein ganzes Stück hinterher. Es fällt uns schwer, sie zu ignorieren, aber sie sollen uns ja nicht in den Ort folgen und im schlimmsten Fall von einem Auto erfasst werden."

Bild

Und noch einer auf der diesmaligen Kastra-Wunschliste, schau mal @Jorya: Fynn! Latifa meint: "Etwas scheuer als wahrscheinlich im Oktober. Mit S. könnte es klappen, ihn auf einfache Weise zu fangen. Andernfalls kommt die Lebendfalle zum Einsatz, die wir seit heute haben." Wir drücken die Daumen!

Bild

Auf dem Weg zu Futterstelle 3 begegnet der kleinen Reisegruppe eine alte Bekannte, die Marie sehr am Herzen lag, aber nicht oft zu sehen war: Elli! Im Dezember 2017 kastriert und an ihrem niedlichen, stets irgendwie naserümpfenden Gesichtsausdruck zu erkennen. Sie sieht prächtig aus, oder?

Bild

Futterstelle 3

@Perron und @CasaLea: Leandros und Sokrates speisen gemeinsam. Der Wind hat Leandros eine schicke Fönfrisur verpasst!

Bild

Bild

Bild

New cat on the block - war im Oktober 2019 noch nicht anwesend, sieht aber recht gepflegt aus. Auf den letzten Bildern von S. war er teilweise auch schon zu sehen.

Bild

Satte, entspannte Katzen im milden Abendlicht an einer frischen, grünen Wiese - sieht gemütlich aus, nicht wahr? Aber dieser Anblick gefällt den Andros-Reisenden so ganz und gar nicht. Denn das ist die andere Seite der Straße, die in den Ort führt und Amadei, der kleine rote Kater vom Oktober 2019 ist uns allen noch in Erinnerung…

Bild

Futterstelle 2

Hier haben sich heute auch nur zwei Katzen blicken lassen. Zum einen Data von @CasaLea, dem es offensichtlich sehr gut schmeckt. Und zum anderen eine Überraschung: Tiffy - im Dezember 2017 das erste Mal erwähnt und im März 2019 das letzte Mal gesehen! Leider wissen wir nicht, wer für sie die Kastrapatenschaft übernahm. Erkennt jemand seine Patenkatze Tiffy wieder oder weiß, wer Pate ist? Sachdienliche Hinweise nehmen wir gern entgegen.

Bild

Bild

Bild

Bei V. wurde ebenfalls noch vorbeigeschaut. Hier möchten Latifa und Gefährten auch tätig werden. Da die Katzen ziemlich scheu sind, wird dort ebenfalls die Lebendfalle zum Einsatz kommen müssen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss des Tages zurück zu den beiden (Nicht-mehr-)Kitten, die am späten Nachmittag noch zur Tierärztin reisen. Unsere griechischen Freunde geben den Katzen bekanntlich häufig auch Namen. Sie wissen aber um die Kastrapatenschaften und die dort vergebenen Namen, und sie freuen sich darüber, dass es im fernen Deutschland Menschen gibt, die am Schicksal ihrer Katzen Anteil nehmen.

Nun hat sich S. hier etwas Besonderes einfallen lassen! Dürfen wir vorstellen?

Die beiden Kitten vom Herbst 2019…

Bild

… heißen Lavinia (rechts) und Jörg (links).

Bild

Die beiden müssen nun auch ganz dringend kastriert werden. Die griechischen Freunde wissen zwar darum, dass bei einer Patenschaft ein neuer Name vergeben wird und es dann Katzen mit griechisch-deutschem Namen gibt, wie z.B. unser Pflegi Dora-Ciari. Aber bei Jörg und Lavinia, die nach unseren beiden Andros-Reisenden heißen, wäre das etwas komisch, neue Namen zu vergeben, zumal S. sich hier mit einem Augenzwinkern etwas gedacht hat. Wir hoffen auf euer Verständnis – vor allem von denjenigen, die auf der Warteliste stehen –, dass diese beiden jetzt zur Kastration drankommen und hier nicht zur Patenschaft ausgeschrieben werden. :e-t:

Leider gibt es auch auf dieser Reise schon zu Beginn ein trauriges Ereignis. Als Latifa von der Tierärztin zurückfuhr, fand sie auf der Straße eine überfahrene Katze. Noch warm und auf der Hinfahrt noch nicht dort liegend. Wenigstens konnte Latifa sie dort in der Wiese am Straßenrand zur Ruhe legen; sie reist nun mit den Namen "Apollinaria" zu den Sternen (nach Apollon, dem griechischen Gott des Lichts, der Heilung und des Frühlings).

Nun hoffen wir, dass morgen das Wetter noch besser wird, sich wieder mehr Katzen blicken lassen und Latifa und ihre Reisebegleiter einiges von dem schaffen, was sie sich so vorgenommen haben!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Das mit Apollinaria ist echt schade und traurig. RiP, kleine Maus.

Allerdings weiß ich nicht, wie gut Ihr im medizinischen Bereich seid, aber angefahrene Tiere können auch schon mal in Schockstarre verfallen und wie tot erscheinen, obwohl sie es nicht sind. Daher bitte immer den Puls und die Atmung überprüfen (obwohl die meisten natürlich tot sind).
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

vielen Dank für den Tagesbericht.

RIP kleine Apollinaria

Die Daumen sind natürlich für Cosy gedrückt..... :d-dr:

Die Katzen auf den Fotos sehen ja prächtig aus.
Besonders Lavinia und Jörg.
Was für eine herrliche Idee sie so zu nennen :D

nun drücke ich weiter die Daumen für einen guten Fang. :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Verstehe ich das richtig Jörg und Lavinia brauchen keine Paten sondern nur die Bezahlung der Kastra?
Wenn ja würde ich das übernehmen, wenn nein bitte ich um Entschuldigung fürs falls interpretieren.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Barbara Meier hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 14:24
Verstehe ich das richtig Jörg und Lavinia brauchen keine Paten sondern nur die Bezahlung der Kastra?
Wenn ja würde ich das übernehmen, wenn nein bitte ich um Entschuldigung fürs falls interpretieren.
Nein, "wir beide" brauchen keine Paten, und die Bezahlung ist schon geklärt. Aber ganz lieben Dank für Dein Angebot. (Kommen schon noch welche... :D )
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

:tuete: ich habe natürlich die Katzen gemeint :laugh:
Danke für die Info :respekt: ging super schnell.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ach jeh, da mischen sich doch bittere Wermutstropfen in den Reisebericht mit den schönen Bildern von großteils gutgenährten gepflegten Pelzchen.
Sehr traurig, so ein armes überfahrenes Katzerl von der Strasse holen zu müssen ... RIP Appolinaria!

Ach Du Shiete, "unser" schöner stolzer Cosy wurde angefahren :-(( ... hoffentlich hat er keine inneren Verletzungen und die TÄ kann was machen. Wir drücken alle Daumen :d-dr: und hoffen auf gute Nachrichten!
Wir geben natürlich gerne was zu den TA-Kosten dazu!
Der Zahn-Spezialist unserer TK hat vor einiger Zeit eine Unfallkatze mit mehrfach gebrochenem Kiefer operiert (Fixierung mit Drähten), die komplett genesen ist ... aber ob sowas auf der Insel bei nem Streuner gemacht werden kann und ob die Insel-TÄ über entsprechende Ausstattung & Kenntnisse verfügt???

Falls der imposante rote Mister "New cat on the block" kein Zuhause hat und noch unkastriert ist, wäre das doch ein geeigneter "Brick", gell @Brick ?

Hinzugefügt nach 14 Minuten 48 Sekunden:
P.S.:
sehr liebe Idee mit der Namensgebung Lavinia und Jörg für die beiden hübschen Flauschis!

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Ich hoffe, mein vorheriger Post kam bei Euch nicht so "herrisch" rüber. Ich tu immer so, als ob andere Leute nix wüssten. :tuete: Natürlich wisst Ihr das schon. :dooh:
Tut mir leid, ich hoffe, Ihr versteht, wie ich es gemeint habe. :blume:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 16:42
Ach jeh, da mischen sich doch bittere Wermutstropfen in den Reisebericht mit den schönen Bildern von großteils gutgenährten gepflegten Pelzchen.
Sehr traurig, so ein armes überfahrenes Katzerl von der Strasse holen zu müssen ... RIP Appolinaria!

Ach Du Shiete, "unser" schöner stolzer Cosy wurde angefahren :-(( ... hoffentlich hat er keine inneren Verletzungen und die TÄ kann was machen. Wir drücken alle Daumen :d-dr: und hoffen auf gute Nachrichten!
Wir geben natürlich gerne was zu den TA-Kosten dazu!
Der Zahn-Spezialist unserer TK hat vor einiger Zeit eine Unfallkatze mit mehrfach gebrochenem Kiefer operiert (Fixierung mit Drähten), die komplett genesen ist ... aber ob sowas auf der Insel bei nem Streuner gemacht werden kann und ob die Insel-TÄ über entsprechende Ausstattung & Kenntnisse verfügt???

Falls der imposante rote Mister "New cat on the block" kein Zuhause hat und noch unkastriert ist, wäre das doch ein geeigneter "Brick", gell @Brick ?

Hinzugefügt nach 14 Minuten 48 Sekunden:
P.S.:
sehr liebe Idee mit der Namensgebung Lavinia und Jörg für die beiden hübschen Flauschis!
Das wäre natürlich toll, wenn ihr euren Pati bei der Versorgung unterstützen würdet. Wir bleiben einfach im Austausch, ja?! Was die Inseltierärztin zu leisten vermag, wird sich zeigen.

Der rote wäre ein kolossaler Brick. Mal schauen, wer heute so in die Falle gegangen ist. Morgen erfahren wir mehr. :grins_gelb:
ElinT13 hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 17:04
Ich hoffe, mein vorheriger Post kam bei Euch nicht so "herrisch" rüber. Ich tu immer so, als ob andere Leute nix wüssten. :tuete: Natürlich wisst Ihr das schon. :dooh:
Tut mir leid, ich hoffe, Ihr versteht, wie ich es gemeint habe. :blume:
Ach Quatsch, überhaupt kein Problem! Mach dir bitte keinen Kopf. Und da Latifa der Typ liebenswerter Mensch ist, der jedem Käferchen und Mücklein hilft, hat sie mit Sicherheit ganz genau geschaut, ob Appolinaria wirklich nicht mehr lebte. Da können wir uns total drauf verlassen. :trost:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:lo: Das ist ja eine witzige, liebevolle Idee mit Lavinia und Jörg :D Ich drücke feste die Daumen für die Fangerfolge und dem verletztem Katerchen Cosy natürlich auch, dass ihm geholfen werden kann.
Es ist immer aufregend die Tagesberichte zu lesen. Vielen Dank für die schönen Fotos!
Mach es gut kleine Appolinaria :traurigguck:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 17:40
Das wäre natürlich toll, wenn ihr euren Pati bei der Versorgung unterstützen würdet. Wir bleiben einfach im Austausch, ja?! Was die Inseltierärztin zu leisten vermag, wird sich zeigen.
Seid Euch sicher, dass wir kräftig unterstützen werden, also bitte nicht an Diagnostik/Behandlung sparen ... vielleicht macht es auch Sinn, wenn Cosy stationär bei der Inselärztin bleibt? ... na ja, vorerst bleibt nur Daumendrücken und Warten, was die TÄ spricht.
Und ich hatte mich so gefreut, dass Cosy (an den ich zugegebenermaßen mein Herz ein bissel stärker verloren hatte als an unsere andren Patis) vermeintlich sicher an der Pflegestelle von S. leben darf ... was muss der Döspaddel auch streunen ...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Tagesbericht vom 17. Februar

Nachdem die Tierärztin uns zuliebe ausnahmsweise gestern, am Sonntag, zwei Katzen kastrierte, war heute der erste "reguläre" Tag, an dem Katzen gefangen und bei denen Kastrationen vorgenommen werden konnten. Und das haben Latifa und Begleiter auch weidlich ausgenutzt!

Nicht nur, dass die gestern bei der Tierärztin abgelieferten Lavinia & Jörg abgeholt wurden.

Nein, heute wurden an Futterstelle 1 vier Katzen gefangen, mit denen sich die Reisenden auf den dreiviertelstündigen, bergigen und serpentinenreichen Weg zur Tierärztin begaben. Außerdem hatte A. auch noch eine Katze im Gepäck, die sie in ihrem Wohnort aufgegriffen hat.

Nachfolgend die 5 Kastrakatzen dieses Tages, sie bekamen außerdem alle Spot-on und eine Antibiotika-Depotspritze.

A.´s Katze, die aufgrund ihres Auges eine potentielle Reisekandidatin ist. Sie wird nun erst einmal drin behalten und mit Augentropfen behandelt, und dann wird entschieden, wie es mit ihr weitergeht. @Timy1112, du hälst die nächste Position auf der Liste, möchtest du sie bepaten?

Bild

Jetzt die vier Katzen von Futterstelle 1.

Lange herbeigesehnt und nun wahr geworden - Fynn konnte eingefangen werden!@Jorya wird es freuen.

Bild

Die im gestrigen Tagesbericht vorgestellte Schnupfenkatze, die sich als Kater entpuppte. Ebenfalls ein möglicher Reisekandidat, denn er ist extrem verschnupft und außerdem ein kleines, zartes Kerlchen.@ Birkenreh, wäre das nicht ein Sophus?

Bild

Ein schwarzes Katerchen, das wir sehr gerne @Brickparachute und @Hesto antragen wollen. Was meint ihr, kann das ein schwarzer Brick sein?

Bild

Und etwas Buntes. Gerade noch rechtzeitig eingefangen, denn sie war seit ca. 2 Wochen trächtig. Wieder keine leichte Sache, sich zugunsten einer schwachen Katze gegen die Kitten zu entscheiden. Aber es ist und bleibt der einzige Weg, dem Elend an den Futterstellen Herr zu werden. @Shaja, möchtest du als nächste auf der Liste ihre Patin sein?

Bild

Somit können als wirklich erfolgreiche Bilanz der beiden Tage schon mal sieben Katzen vermerkt werden (mit Jörg und Lavinia), die kastriert wurden! Respekt!

Der tägliche Rundgang an den Futterstellen zeigt, dass sich die Katzen so langsam wieder hervor wagen. Es scheint sich herumzusprechen, dass da wieder Typen mit coshidablauen Dosen umgehen.

Futterstelle 1

Kleinweiß ist auch heute da.

Bild

Medea ist zu sehen, und zur großen Freude der Reisenden taucht endlich auch Melina wieder auf!

Bild

Bild

Und mit @Perrons Thorin zeigte sich noch ein sehnsüchtig vermisster Futtergast!

Bild

Ein noch unbekannter Besucher, der auf den Bildern von S. ab und zu schon zu sehen war.

Bild

Ein alter Bekannter. Dank seiner schicken schwarzen Mütze und da es an dieser Futterstelle auch einen Robin gibt, hat Latifas Begleiter ihm den Arbeitstitel "Batman" verliehen.

Bild

Futterstelle 3

Hier waren die üblichen Verdächtigen anwesend, @CasaLea und @Perron wird es freuen - Sokrates, Leandros und der gepflegte rote Neuzugang. Aber auch noch namenlose, unkastrierte Tiger. Einer davon ähnelt Dunja sehr stark, aber die Kerbe im Ohr fehlt.

Bild

Bild

Bild

An der privaten Futterstelle bei S. waren heute unter anderem Teddy (rechts) und Neila (vorn) zu sehen.

Bild

Nun aber noch ein paar Worte zu Cosy. Die Tierärztin untersuchte ihn am Nachmittag eingehend. Er hat leider tatsächlich einen unschönen, komplizierten Kieferbruch. Da die Möglichkeiten für eine optimale Behandlung hier leider begrenzt sind, ist geplant, dass Cosy nach Deutschland ausreist, damit er bei Spezialisten operiert werden kann.

Die Tierärztin versorgt und fixiert den Bruch so gut wie möglich. Er bekommt Antibiotikum und Schmerzmittel, wird über eine Sonde ernährt und bleibt somit erst einmal stationär dort. Für die Vorbereitung auf die Reise (und ja, so offen wollen wir das auch sagen, um abzuschätzen, welche Überlebenschancen Cosy überhaupt hat) bat Latifa die Tierärztin, auch gleich die Schnelltests auf FIV und FeLV durchzuführen. Zum Glück sind beide Tests negativ!

S. lässt natürlich eine "seiner" Katzen nach Deutschland ausreisen, wenn sie dadurch eine Überlebens- und Heilungschance hat. Deshalb wünschen wir Cosy, dass er Kraft für die Reise sammeln kann!

Wir kämpfen gemeinsam für Cosy! Bitte drückt uns die Daumen, dass heute nicht nur erfolgreich Kastrationen durchgezogen wurden, sondern auch Cosys Lebensgeschichte noch lange nicht zu Ende ist!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Brickparachute
....
Beiträge: 1202
Registriert: Do 4. Jul 2019, 07:32

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Brickparachute »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 16:42


Falls der imposante rote Mister "New cat on the block" kein Zuhause hat und noch unkastriert ist, wäre das doch ein geeigneter "Brick", gell @Brick ?

Auf jeden Fall, vielen Dank! :herz:
Taschen pflasterten ihren Weg. :zu:

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 12:17
Tagesbericht vom 17. Februar

Die im gestrigen Tagesbericht vorgestellte Schnupfenkatze, die sich als Kater entpuppte. Ebenfalls ein möglicher Reisekandidat, denn er ist extrem verschnupft und außerdem ein kleines, zartes Kerlchen.@ Birkenreh, wäre das nicht ein Sophus?

Bild
Oh ja, das ist ein sehr geeigneter Sophus! Mein Sophus war auch weiß-grau-gescheckt :verliebt: , also sehr passend. Vielen Dank!
Die Kontonummer finde ich auf der Vereins-Website? Als Zweck gebe ich "Kastration Sophus" an?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke ganz fest die Dauen für Cosy! :daumen: :daumen: Und danke für alles, was Ihr möglich macht und tut.
R.I.P. Apollonia :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Sorry, das war jetzt etwas durcheinander, aber hoffentlich trotzdem verständlich... :flirty:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“