Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Yuri hatte mal ein Zuhause, war umsorgter Gartenkater in einer größeren Katzengruppe bei einer älteren Frau. Als diese verstarb fühlte sich niemand mehr für die Katzen zuständig, die immer mehr verwilderten. Dies störte die Nachbarn, die die Katzen verjagten. Nur eine Nachbarin fütterte zumindest noch einige die trotz allem in Hausnähe geblieben waren – darunter auch Yuri.

Bild

Als er auf drei Beinen humpelnd zur Futterstelle kam, organisierte sie, dass er eingefangen und ins zuständige Tierheim gebracht wird. Sein linkes Bein war durch einen Biß stark entzündet. Er wurde behandelt und als er wieder gesund war, wollte man ihn jedoch wieder zurücksetzen, obwohl es dort kein Zuhause mehr für ihn gibt. Deshalb kam er zusammen mit seinem Kumpel Ilja zu mir.

Bild

Yuri ist ein Waldkatzenmix, ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Von der Beinverletzung ist etwas zurück geblieben: seine Achillessehne ist links nicht mehr ganz in Ordnung, deshalb läuft er etwas seltsam, rutscht hinten beim Laufen manchmal weg und er kann nicht mehr so gut springen, muß sich dann sehr konzentrieren.

Bild

Entsprechend sollten Kratzbäume und Catwalks auf kleinere für ihn machbare Abstände umgerüstet werden.

Bild

Yuri ist nicht nur optisch wunderschön mit seinem langen marmoriertem Fell und dem sanften Blick, sondern er ist auch innen drin eine ganz liebe sanfte Seele, die einfach nur in Harmonie mit allem und jedem leben möchte.

Bild

Bild

Die Erfahrungen die er draußen und im Tierheim machen mußte haben ihn hinsichtlich der Menschen leider negativ geprägt, so dass er sehr vorsichtig geworden ist.

Bild

Doch mit Geduld hat er nun gelernt, dass doch nicht alle Menschen schlimm sind und genießt meine Nähe und das Streicheln mit einem Federwedel sichtlich. Man merkt ihm an, dass er das von früher noch kennt. Vor der Hand weicht er manchmal noch zurück, da er Angst hat dann wieder gegriffen zu werden, doch mit zunehmender Sicherheit wird sich das auch legen.

Bild

Andere Katzen sind für ihn extrem wichtig, er ist ein aktiver Sozialarbeiter, strahlt eine sanfte Ruhe aus, ist nicht dominant, sondern kümmert sich liebevoll um alle Katzen seines Rudels, ruft sie zusammen um mit ihnen zu kuscheln und zu spielen.

Bild

Dabei spielt er liebes und freundliches Fangen und auch mal ein bißchen Raufen, wird aber nie grob. Er wäre daher als befriedende Ergänzung oder Mittelpunkt auch für eine größere Katzengruppe gut geeignet. Gern kann er ggfs. auch sein Kumpel Ilja mitbringen – die beiden mögen sich und Ilja orientiert sich oft an Yuri.

Bild

Freigang sollte er wegen seiner Verletzung nicht mehr bekommen, da er in hektischen Situationen zu schlecht springen kann und immer wieder wegrutscht, um einer Gefahr im Zweifel entkommen zu können. Doch ein bißchen Draußen in Form eines gesicherten Balkons sollte vorhanden sein. Ein gesicherter Garten oder Gehege wäre ein Traum.

Bild

Wo darf dieser Traumkater sein Traumzuhause finden, in dem er aus seinem Albtraum wieder aufwachen und wieder glücklich sein darf?

Bild

Bild

Yuri befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt.

Bild

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von IceVajal »

Oh Gott, wenn 3 dauerhaft bei mir gingen .. er würde total zu den Cs passen. :heul:
Ich wünsche ihm ein super tolles Zuhause!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von Frutti »

Oh ich mag Yuri so gerne. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich ihn nehmen. Leider geht das nicht.
Nur Mal so eine blöde Frage, kann er auch zu Mädels?
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja, er macht beim Geschlecht keinen Unterschied und da er nicht so raufig ist, wäre das kein Problem. Er hat sich mit der bereits vermittelten Matika super gut verstanden und sichtlich gelitten als sie ausgezogen ist. Er braucht Katzen, die gern engere kätzische Nähe haben wollen, dann ists völlig schnurz welches Geschlecht

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von Dudler »

Ich kann solche Kater für Mädels nur empfehlen :grins_gelb:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von IceVajal »

Deswegen tut es mir ja so leid. Optisch mein Fall würde klasse zu meinen raufigen Kuschelmäusen passen. Aber meine Wohnung ist zu klein und der Balkon noch nicht begehbar und entsprechend nicht eingenetzt. :heul:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von Sibiwuschel »

Oh man, er wäre genau mein Beuteschema. Aber ich darf nicht.... :heul:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von Frutti »

Er ist voll der Traumkater. Wir sind hier voll :heul: und ich kann und darf nicht! :heul:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von Barbara Meier »

Klingt ja traumhaft und könnte zu meinen zwei Kater passen, kann aber weder Balkon noch Freigehege hier bieten.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Yuri ist gut vermittelt :grins_gelb:

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Traumkater Yuri – wenn die Sanftmut Langhaar trägt *Verm. D-weit

Beitrag von kymaha »

Taskali hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 18:39
Yuri ist gut vermittelt :grins_gelb:
oh das freut mich
Bild

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“