Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Willi Winzig »

Am Liebsten war mir die Phase, als Willi immer bei den Nachbarn stibitzt hat.

Da bekamen wir haufenweise Gartenhandschuhe, einmal ein Kinder Wasser Schuh. (Den haben wir zurück gebracht) Geschirrhandtücher und allerlei Merkwürdigkeiten.

Das war spannend. :begeistert: :))

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

Willi Winzig hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 11:16
Da bekamen wir haufenweise Gartenhandschuhe, …..Geschirrhandtücher und allerlei Merkwürdigkeiten.
Ist er auch auf Bestellung losgezogen? :laugh:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von opti »

Roxy hat schon immer ein sehr dünnes Fell.
Sie liegr stundenlang am Kachelofen (auf meinem Lieblingsplatz) und geht bei kühlem Wetter wenig raus.

Sitzt auch gerne am Fenster und schaut den Vögeln zu.
Sie ist jetzt 9 Jahre alt und ich glaube, wir sind bald im Seniorenthread zu finden ;-)

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Herzspecht »

Willi Winzig hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 11:16
Am Liebsten war mir die Phase, als Willi immer bei den Nachbarn stibitzt hat.

Da bekamen wir haufenweise Gartenhandschuhe, einmal ein Kinder Wasser Schuh. (Den haben wir zurück gebracht) Geschirrhandtücher und allerlei Merkwürdigkeiten.

Das war spannend. :begeistert: :))
Johnny hat uns neulich eine fast einen halben Meter lange Gummidichtung reingeschleppt. Keine Ahnung woher er die hatte, aber sie war schon etwas verrottet, vllt hat er sie sogar ausgebuddelt. Das Ding war nicht nur lang, sondern zusätzlich noch schwarz, etwas dicker und hat aufgrund des nassen Wetters leicht glitschig geglänzt... als er damit reinkam, haben mein Mann und ich beide erst einmal einen Angstschrei losgelassen, weil wir dachten, er hätte eine Schlange :laugh:

Sassy wiederrum bringt Regenwürmer mit *örgs*
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Willi Winzig »

Tihi, Schlangen und Regenwürmer. :begeistert: Örks!

Willi ist leider nicht auf Bestellung losgezogen.

Einmal habe ich mich kaputtgelacht, da habe ich mich mit der Nachbarin unterhalten und die hatte zwei verschiedenfarbige Gartenhandschuhe an. Als ich das gesehen habe musste ich loslachen, weil ich die Gegenstücke dazu kurz vorher bei uns im Keller gefunden hatte. :D

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18364
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

opti hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:02
Roxy hat schon immer ein sehr dünnes Fell.
Sie liegr stundenlang am Kachelofen (auf meinem Lieblingsplatz) und geht bei kühlem Wetter wenig raus.
Sehr dünnes Fell hat Plum auch :unschuld: Das und sein Alter sind daran schuld, dass er momentan zum Stubenhocker mutiert ist. Wenn ich rausgehe sitzt er auf der Fensterbank und schaut mir fassungslos hinterher ... die Olle spinnt eindeutig. Aber wir sind schon mit fast 17 definitiv in der Seniorenklasse angekommen ...
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von opti »

Ich hab Roxy zu einem Spaziergang überredet.
Ganz glücklich war sie nicht und bibbert so vor sich hin.

Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

Wollen wir einen Katzentausch machen
Ich musste heute Nachmittag 1 1/2 Stunden mit Mia auf der Baustelle hin und her laufen.
Mir ist immer noch kalt :traurigguck: und Mia schon wieder draußen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von opti »

Ach nein, lieber nicht tauschen.
Wenn ich jetzt jeden Tag mit Roxy rausgehe, wird das Fell vielleicht dichter.
Oder ich heize den Ofen nicht mehr :D

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18364
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

opti hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 17:27

Bild
Hihi ... die Begeisterung steht ihr quer über das ganze Gesicht geschrieben :cat-D:
opti hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 08:15

Wenn ich jetzt jeden Tag mit Roxy rausgehe, wird das Fell vielleicht dichter.
Wohl eher nicht, die Beschaffenheit eines Fells ist genetisch bedingt und kann, wenn überhaupt, nur wenig trainiert werden. Noch vor wenigen Jahren ging Plum trotz seines dünnen Seidenmäntelchen bei den aktuellen Temperaturen raus, heute muss ich ihn mit nach draußen nehmen. Wobei er anfangs bibbernd vor der Terrassentür steht und nur widerwillig mit mir ein paar Meter im Garten läuft.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Tuppes »

Tuppes scheint es gerade auch zu kalt zu sein, er hat sich gestern was zum Spielen mitgebracht, es wird immer noch belauert :roll: habs auch schon 2 mal gesehen, es geht ihr gut, bei Tuppes ist der Name gerade mal wieder Programm :begeistert:

Dichtungsschlange haben wir auch immer wieder, hat er vor ca. 15 Jahren angeschleppt, muss man immer wieder weg werfen, damit er sie apportieren kann. dann ist sie wieder Monate/Jahre verschwunden und irgendwann kommt er wieder mit dem Siliconteil an.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von irlandfan »

Freigang bedeutet hier im Moment, einmal morgens nach dem Frühstück 3 Minuten lang das Grundstück zu checken. Den Rest des Tages werden die Pfoten geschüttelt sobald man ihnen die Pforten öffnet. Seltsamerweise verschwinden beide dann aber nach dem Abendessen wie die geölten Blitze nach draussen und fordern auch lautstark den Ausgang ein. Auch wenn ich es im Dunkeln nicht sehen kann, glaube ich nicht, dass sie sich weit weg bewegen.

Dieser tägliche Ablauf ist hier so sicher wie das Amen in der Kirche. :)

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

Plum hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 09:07
Wobei er anfangs bibbernd vor der Terrassentür steht und nur widerwillig mit mir ein paar Meter im Garten läuft.
Hier stehe ich bibbernd vor der Haustür und Mia sitzt vor dem Mauseloch auf der Wiese und starrt und starrt.....Wir gehen 10m weiter und sie schnuppert am Grashalm und schnuppert und schnuppert .....wir laufen ein Stück und sie sieht das Eichhörnchen in den Bäumen und starrt und starrt ..... :zitter: und wenn sie nasse Füße hat zieht sie ganz vorsichtig mit den Krallen an meiner Hose, dass ich in die Knie gehen. :flirty:
Und ich hocke auf der Wiese als wollte ich ein Häufchen machen :schwindlig:

Bild
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Eva »

Michel ist weiterhin die ganze Nacht draußen (tagsüber wird drinnen geschlafen), Fine, Minou und Maja sind auch sehr lange draußen.
Meine Katzen sind abgehärtet :))
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Willi Winzig »

Mia hat dich ja echt gut im Griff. :D

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17116
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Mietzies Tante »

@Jomia, na wo geht ihr heute Nacht hin?
Mauseloch, Baustelle, Eulen gucken, fremde Katzen verjagen? :laugh:
Wenn es Mia kalt wird hat sie ja dich zum aufwärmen :zitter:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

:tanz:
Mia ist heute morgen um 10 Uhr raus, um 1 Uhr hab ich dann nach ihr geschaut (mit einem kleinen snake in der Tasche) und bin bis 3 mit ihr über die Wiese und Baustellen spaziert. Um 5 Uhr bin ich hoch und habe sie rein gerufen, da hat sie dann noch mal ordentlich gefuttert und ist wieder raus. vor 20 min ist sie rein gekommen hat wieder ordentlich gefuttert und schläft jetzt. :schwindlig:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3280
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Elvira B »

Der erste Winter in dem Elli nachts im Haus schläft, die letzten Jahre hat sie auch die kältesten Nächte draußen in ihrer Hütte verbracht, kam tagsüber rein und is nachts raus.

Seit diesem Jahr schläft sie nachts im Haus, na wenigstens die halbe Nacht, zwischen 2.00 Uhr und 3.30Uhr weckz sie mich dann allerdings, da folgt sie den Lockruf der Freiheit :verliebt:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Bambus
Bambus
...
Beiträge: 594
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:19
Usertitel: Bambus
Alter: 70

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Bambus »

Meine "Streuner" sind alle absolute Weicheier geworden. Selbst Carlo, der lange Jahre oft morgens um halb sechs im kalten Winter vor dem Küchenfenster an seinem ehemaligen Zuhause gesessen ist und rein wollte, ist ein absoluter Bettenfan geworden.
Morgens drängen alle - noch vor dem Frühstück ! - raus. Keine 10 Minuten später sind aber alle wieder drin. Dann wird sich abwechselnd vor den Kamin gesetzt. Wehe, Herrchen hat inzwischen noch kein Feuer gemacht! Dann hocken alle abwechselnd vor dem Kamin, als kämen sie gerade von einer Nordpolexpedition....
Nachmittags gegen 15 Uhr wird nochmal ein Versuch gestartet, ob das Wetter jetzt besser ist. Ist es aber nicht. Also alle Mann wieder rein und dann wird keine Pfote mehr vor die Tür gesetzt. Ist ja auch gemütlicher mit vollem Bauch im Warmen zu schnarchen. Aber sie haben es ja alle verdient.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Tuppes »

Mia ist ja ne Hardcore-Freigängerin und hat ihr Personal gut im Griff :verliebt: Das Bild ist wunderschön... und ich kann es mir von weitem auch gut vorstellen :begeistert: Jemand der keine Tiere hat denkt bestimmt, da ist irgendein Irrer unterwegs :laugh: Wobei ich deine Begleitung in der Nacht schon bemerkenswert finde :daumenhoch:

Seit gestern Abend haben wir erst mal wieder alles Mausfrei :biggrin: - bis zum nächsten mal.

Lebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Antworten

Zurück zu „Freigänger“