Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Andy
.
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:42
Wohnort: nordöstlich von Hamburg
Alter: 51

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Andy »

Ohweh, keine 17 Stunden nach der ersten Gabe geht der Durchfall los :angst:
Und das Zoolac kommt erst Montag :heul:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von claudiskatzis »

Gegen den DF kannst du Flohsamenschalen nehmen. Die bekommst du bei DM oder auch im Supermarkt. Du müsstest nur im I Net mal schauen wie die Dosierung bei DF ist. Das hab ich nicht im Kopf.
Oder zur Not beim TA anrufen und Nachfragen
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von BaLu »

Und auf keinen Fall zeitgleich mit dem Antibiotikum geben. Hebt sonst glaub die Wirkung auf.

Andy
.
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:42
Wohnort: nordöstlich von Hamburg
Alter: 51

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Andy »

So, ich koche gerade Hühnchen für die Kleine :)

Ich hab jetzt FlohsamenschalenPULVER. Geht das auch?
Das da eine Schleimschicht gebildet wird, und dann das AB nicht mehr wirkt, hatte ich auch gelesen.
Ich hab nur noch nicht gefunden, wann man das dann geben kann. Also wohl nach dem AB,
aber wie lange danach? Danach ist ja auch davor :frag:
Hat da jemand ne Ahnung?

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Petra-01 »

HCM hat nichts mit Herzmuskelentzündung zu tun sondern ist eine vererbbare Erkrankung bei dem der Herzmuskel verdickt.
Keine Entzündung!

Wie wurde das festegestellt, hat ein zertifizierter Kardiologe einen Herzschall gemacht?
Und wenn ja wird es behandelt und wie?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Andy
.
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:42
Wohnort: nordöstlich von Hamburg
Alter: 51

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Andy »

Petra-01 hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 19:23
HCM hat nichts mit Herzmuskelentzündung zu tun sondern ist eine vererbbare Erkrankung bei dem der Herzmuskel verdickt.
Keine Entzündung!
Hätte ja sein können, dass das zusammenhängt.
Petra-01 hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 19:23
Wie wurde das festegestellt, hat ein zertifizierter Kardiologe einen Herzschall gemacht?
Das hat meine TÄ gemacht, wahrscheinlich nicht zertifiziert.
Petra-01 hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 19:23
Und wenn ja wird es behandelt und wie?
viewtopic.php?f=24&t=1585&p=149383&hili ... er#p149383

Vor 4 Wochen wurde nochmal ein HUS gemacht.
Die Dicke des Herzmuskels ist wieder normal, die Medikation bleibt.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von BaLu »

Flohsamen ist eigentlich immer ziemlich fein. Wobei es gut wäre wenn Du FlohsamenSCHALEN erwischt hättest (ist kein Brüllen, sondern nur hervorheben :)) ). Wie oft bekommt sie das AB? Einmal täglich wärs ja kein Problem. Bei zweimal wirds natürlich schwierig. Also drei Stunden würde ich mindestens Abstand lassen.

Andy
.
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:42
Wohnort: nordöstlich von Hamburg
Alter: 51

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Andy »

Also, SCHALEN hab ich hier schon, nur gemahlen ;)
Ich hab hier "Flohsamenschalen gemahlen" von Mivolis von dm.
Die hätten die auch "nicht gemahlen" gehabt.

Ich hatte aber irgendwie im Hinterkopf gehabt, dass man das Pulver (also gemahlen) einfach mit Wasser vermischen und dann
mit einer Spritze geben kann. Und auf den Ungemahlenen stand was "für weicheren Stuhl". Ich will ihn ja fester haben :)

Nun, wo ich mit dem Pulver wieder zu Hause bin, lese ich, dass das ungemahlene einfach nur kurz eingeweicht wird, und dann
im Darm die Flüssigkeit aufnimmt, um den Durchfall zu stoppen.
Nächstes Mal erst lesen, dann einkaufen :)

Über das gemahlene Pulver finde ich jetzt kaum was :traurigguck:

Das AB bekommt sie alle 12 Stunden, also 2 mal am Tag.
Das wird auch arbeitstechnisch schwierig :hm:
Ich les mich da nochmal ein...

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von BaLu »

Flohsamen pur würd ich glaub lieber nicht geben. sondern immer mit Futter zusammen. Ob Pulver oder ungemahlen sollte ziemlich egal sein. Im Gegenteil, je feiner desto aufnahmefähiger denk ich. Ja, die Frage ob gegen DF oder Verstopfung hängt mit der Einweichzeit zusammen. sorry, bin grad etwas in Hektik und habs auch nicht auswändig. Ich muss gestehen, dass ich das alles immer eher "frei Schnauze" mach. Nen Löffel Pulver, ordentlich Wasser drauf, kurz warten und sorgfältig unters Futter mischen. Gefährlich wird das Zeug nur, wenn man eine Katze dazu bringt es pur ohne Wasser runterzuwürgen :))

Nach Highspeedgoogeln find ich zu gemahlen nur dass es verträglicher ist.
Vielleicht hilt Dir das: vorsicht, der hier ist für Menschen, das Grundprinzip ist ja aber das selbe: https://reizdarm.one/ernaehrung/flohsam ... menschalen
Hund, Katze, Maus: https://www.flohsamen-ratgeber.de/fuer- ... uer_katzen
Ich meinte mich zu erinnern, dass man sie gegen DF etwas kürzer einweichen lässt. Aber morgen kommt eh das Zoolac?

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von neko »

Oha, da war es wirklich gut, dass du mit ihr zum Doc bist. Denn Toxoplasmose + angeschlagenes Immunsystem ist nun keine gute Kombi. Das erklärt auch, warum es grad nach der Impfung so schlimm wurde. Das Immunsystem war auch mit der Antikörperbildung von dem Impfstoff beschäftigt und die Toxoplasmose hatte mehr Chancen sich zu vermehren.

Das AB bitte auf alle Fälle fertig geben, wenn der DF zu schlimm wird, frag mal, ob man eine passendes Spritzen kann, so dass der Wirkstoff die Magen-Darm-Passage nicht noch mehr schädigt.
Du kannst wegen DF auch das gekochte Huhn geben, irgendwer schrieb auch mal von Moroscher Karottensuppe, die helfen soll (keine Ahnung ob Katz das futtert). Wenn sie Rohfleisch mag, kann das auch den DF bremsen. Also rohes Rind zb. Bitte vorsichtshalber kein Schwein wegen des Aujeszky-Virus. Offiziell ist Deutschland frei davon, der Haken ist, dass wenn es im Fleisch ist, ist es für die Katze eine tödliche Infektion.
Wenn die AB-Gabe dem Ende zugeht könntest du auch noch Darm-sanierende Mittel füttern. Da bin ich aber bei Katzen überhaupt nicht auf dem Stand der Dinge, mir kommen grade nur Dr. Wolz-Produkte in den Kopf, aber da gibts noch andere und vielleicht mittlerweile auch für Katzen passende. Wenn du da Zeit hast, lies dich mal ein.

*grübel*
Wie war das mit der Ausscheidung von infektösem Kot? Ich glaube mich zu erinnern, dass man da bei der Katzenkloreinigung etwas drauf achten sollte bzw. nicht jede infizierte Katze auch infektiösen Kot ausscheidet? Ich denke, wenn du dich einliest, wirst du es rausfinden, ob ich da etwas verwechsle, oder ob ich noch die richtige Erkrankung im Kopf habe. :tuete:

Und nochwas: Toxoplasmose kann auch Menschen infizieren. Lies mal nach, in wie fern das für dich in Frage käme und ob bei Verdacht der Hausarzt einen sinnvollen Test anordnen kann. (Lass dich nicht kirre machen, aber lieber einmal zu viel checken, als nicht.)

Gute Besserung deiner Katze und dir gute Nerven für die Behandlung. :daumen:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Andy
.
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:42
Wohnort: nordöstlich von Hamburg
Alter: 51

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Andy »

Seit heute morgen haben wir wieder etwas Form im Output :biggrin:
Es gibt weiter Hühnchen und ab heute dann auch Zoolac.

Wenn ich das richtig gelesen habe, scheidet sie die ersten drei Wochen infektiösen Kot aus.
Das dürfte dann schon vorbei sein, und Meryl hat sich wohl schon angesteckt.
Die Klo's wurden trotzdem jetzt mal komplett gereinigt.

Und Meryl ist fit und hatte noch nie Probleme mit dem Output.

Ja, ist auch für Zweibeiner ansteckend, aber da mache ich mir keine Sorgen.
Hat wohl eh jeder Dritte :hm:

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von neko »

Schön, dass der DF grad wieder weg ist. Das ist deutlich stressfreier für euch.

Und mit dem Human-mediziner meinte ich auch nur, eben im Hinterkopf behalten und falls du irgendwelche unklaren Symptome mal hast, dann dran denken, dass die Möglichkeit gegeben ist, dass die Toxoplasmen party machen.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Andy
.
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:42
Wohnort: nordöstlich von Hamburg
Alter: 51

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Andy »

Kurzer Zwischenbericht.....

Nach nun etwas über einer Woche Zodon gefällt mir Sissi viel besser.
Die Augen sehr viel besser aus und auch das Zittern ist mir nicht mehr aufgefallen.

Sie hat etwas zugenommen und wirkt auch sonst irgendwie glücklicher :)

Mittlerweile hat sie auch begriffen, dass das Zodon in sie rein kommt, ob sie will oder nicht,
und das es schneller vorbei ist, wenn sie einfach still hält :D

Andy
.
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:42
Wohnort: nordöstlich von Hamburg
Alter: 51

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Andy »

Frohes Neues zusammen :)

Während der Zodonbehandlung sahen Sissi's Augen wieder top aus und so gut wie kein "Matsch" mehr im Auge.
Auch das Zittern war komplett weg.

Leider sind die Symtome nach Absetzen des Zodon wieder da :(
Wieder vermehrt "Matsch" im Auge und auch das Zittern ist wieder da. Sogar stärker als vorher :(
Hab meine TÄ mal angeschrieben....

Habt ihr eine Idee, was man noch untersuchen könnte?
Blut wurde ja untersucht, oder fehlen da wichtige Werte?
Macht ein Kotprofil Sinn?
Macht es Sinn mal den "Matsch" im Auge zu untersuchen?

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von BaLu »

Ohje, das tut mir leid. Ich weiß nur, dass Toxo eben mit herkömmlichen Mitteln nicht behandelbar ist. Deswegen schießt man ja so dermaßen scharf in der irrigen Hoffnung das meiste doch zu erwischen. Der Mist kapselt sich ja aber ab. Mein Oskar hat es angeblich im Gehirn laut Augenärztin. Behandlung: keine. Sein Matschauge hat sich allerdings erst seit er Cortison bekommt vollkommen gelegt (war vorher immer mal paar Tage und nie behandlungsbedürftig). Super kompetenter Augenarzt könnte schon einen Versuch wert sein denk ich oder eben gleich Neurologe. Letztlich kann man wohl nur das Immunsystem stärken. Darmaufbau machst Du ja eh langfristig?

Andy
.
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:42
Wohnort: nordöstlich von Hamburg
Alter: 51

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Andy »

Beim Augenarzt war ich. Da kam halt beim Abstrich Herpes raus.
Und Cortison ist ja bei Herpes eher nicht so gut.

Hast du einen Tip zum Immunsystem stärken?

Mal schaun, was meine TÄ sagt....

Der Output ist übrigens wieder normal :biggrin:

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von BaLu »

Sorry, eben erst gesehen. Was meinte denn die TÄ? L-Lysin gibst Du ja sicher eh schon?
wieso wurde Toxo behandelt wenn es Herpes ist? Sorry, sitz auf der Leitung. Das wäre dann ja völligst-absolut kontraproduktiv gewesen?

Andy
.
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:42
Wohnort: nordöstlich von Hamburg
Alter: 51

Re: Herpesauge schlimmer und Zittern nach Impfung

Beitrag von Andy »

Also, bei Sissi wurde Herpes durch Augenabstrich nachgewiesen. (vor einem Jahr schon)
Deswegen dachte ich, der "Dreck" im Auge kommt vom Herpes.

Wegen dem Zittern wurde das Blut untersucht. Und da wurde dann festgestellt, das da Toxo gerade aktiv am Werk ist. (Einer der IGG Werte)

Interessant fand ich dann ja, das der "Dreck" im Auge fast ganz weg war während der AB Behandlung.
Nach Absetzen des AB kam der "Dreck" dann wieder und auch das Zittern.

Nun habe ich aber schon seit ein paar Tagen kein Zittern mehr gesehen und auch das Auge sieht wieder besser aus. :hm:

Meine TÄ meint, wenn das Zittern wieder kommt, nochmal Blut untersuchen, ob Toxo immernoch am werkeln ist.
Dann halt nochmal AB, aber ein Anderes.

Antworten

Zurück zu „Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten“