Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

Patty hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 14:52
Aus einem Reflex raus habe ich ihm ganz leicht das Köpfchen gestreichelt, er ist nicht aufgestanden sondern hat sich sogar auf die Seite gelegt und angefangen zu schnurren. Ich durfte ihn wirklich ein paar Minuten richtig streicheln. Nicht so mal eben nur das Köpfchen bei den Leckerlis oder wenn er mit den anderen zwei oben auf dem Bett lag - nein richtig streicheln, den ganzen Körper.
Oh schön :herz:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Tiedsche »

Wenn das mal kein Zeichen von Merlin war.... :verliebt: Oder Benji hat von ihm die Aufgabe übernommen, dir durch die Trauer zu helfen
und Benji ganz zusammengekauert auf Merlins Lieblingsdecke.
Aus einem Reflex raus habe ich ihm ganz leicht das Köpfchen gestreichelt, er ist nicht aufgestanden sondern hat sich sogar auf die Seite gelegt und angefangen zu schnurren. Ich durfte ihn wirklich ein paar Minuten richtig streicheln. Nicht so mal eben nur das Köpfchen bei den Leckerlis oder wenn er mit den anderen zwei oben auf dem Bett lag - nein richtig streicheln, den ganzen Körper.
Re: Wer hibbelt mit uns?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Nepau »

Liebe Patty,
ich lese das erst jetzt und euer erneuter Verlust tut mir so unglaublich leid für euch alle und treibt mir die Tränen in die Augen.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast deine Katzen gut im Blick und versuchst, wie wir alle hier im Forum, dein Bestes zu geben, um sie auf ihrem Lebensweg bei dir so gut als nur irgend möglich zu begleiten. Katzen sind Meister im Verstecken von körperlichem Unwohlsein, das ist ihr genetisches Erbe.

Ich persönlich glaube nicht an die Vorherbestimmung der Lebenszeit einzelner Wesen. Das wäre in aller Konsequenz eine furchtbar grausame Angelegenheit für alle, die ihr Leben mit anderen geliebten Wesen teilen. Die Trauer um den Verlust lässt kein Menschenherz "reiner" oder "besser" werden. Wir alle straucheln und fallen, wenn wir jemanden verlieren, den wir lieben. Wir stehen wieder auf und versuchen mit dem Schmerzen im Herzen unser Leben weiter zu leben. Und es ist gut, wenn wir andere an der Seite haben, die mitfühlen und verstehen, wieso das Leben manchmal so ungerecht und schmerzhaft erscheint und an manchen Tagen schwer zu ertragen ist.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Liebe Patty,
tief betroffen lese ich hier dass Dein wunderbarer Merlin nicht mehr ist :weinend:
Worte können nicht trösten...
Es tut mir so leid, ich weine mit Dir..
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Huhu,

Hab gerade drüben gelesen, dass du Benji schon streicheln darfst :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ich durfte Benji das erste Mal am Tag nach Merlins Tod oben bei mir im Zimmer streicheln - inzwischen darf ich mich auch schon neben ihn aufs Bett legen und auch unten auf dem Kratzbaum und dem Sessel streicheln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Inzwischen sind wir wieder mal auf der vorsichtigen Suche nach einer Nr. 3 .... und es war letztes Mal schon schwer und dieses Mal suchen wir wirklich die Nadel im Heuhaufen :roll:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Wie schön, dass Benji zutraulicher wird :herz:

Für die Suche nach Nr. 3 drücke ich euch die Daumen :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NastyNasty »

Das liest sich ja toll :verliebt:
Auch meine :daumen: für die Suche
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

ohhh, Benji :lo: :lo: :lo:
Wie er den Poppes in die Höhe reckt :tanz:
Ich drück auch auch die Daumen, dass ihr den passenden Deckel findet :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ja er geht dann ab, er schnurrt und sabbert was das Zeugs hält (so einen Kater hatte ich auch noch nicht, ihm hängen dann wirklich Sabberfäde aus dem Mund wie bei einem Boxer oder so und ab und zu schüttelt er sich dann ... ;-) :cat-D: Er legt sich dann auch oft auf die Seite das ich wirklich überall hinkomme mit dem streicheln

Er kommt noch nicht von selbst auf uns zu aber wenn er gestreichelt werden will zwinkert er einen an was das Zeugs hält und wenn man dann seine Hand hinstreckt drückt er sofort seinen Kopf rein.

Ich meine mit der Nr. 3 eilt jetzt nicht wirklich bei uns zumal wir dieses Mal schon sehr speziell suchen. Mein Mann möchte was wuschliges (langhaariges) und verschmustes (ihm fehlt sein Merlin so sehr, der war ja hier der Papakater), außerdem soll der Kater in D sein und kein Freigänger (ich lass jetzt wirklich keinen mehr raus weil ich pack das nicht nochmal - was aber kein Problem ist, Benji will nicht raus und Domi macht auch keinen Aufstand wenn er nicht raus darf), natürlich muss das Alter passen und dann eben auch noch der Charakter zu unseren Beiden

Irgendwann finden wir das richtige Fellchen, war damals bei Domi auch so, ist ja nicht so das die Beiden sich nicht verstehen würden aber es wäre halt schön wenn Benji wieder einen Raufkumpel bekäme und Domi einen Kuschelfreund.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Patty hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 08:40
Er kommt noch nicht von selbst auf uns zu aber wenn er gestreichelt werden will zwinkert er einen an was das Zeugs hält und wenn man dann seine Hand hinstreckt drückt er sofort seinen Kopf rein.
Hach ist das niedlich :verliebt:
Ich bin sicher die richtige Nummer 3 wartet irgendwo :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ottilie »

So schöne Fotos!
Es freut mich, wenn es bei euch aufwärts geht
Und Benji so langsam aufmacht
Alles Liebe
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von ElinT13 »

Nach der vielen Trauer (die auch sicher noch nicht rum ist), ist so ein bisschen fellige Liebe und Nähe genau das Richtige. Ich freue mich total für Dich! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Wir freuen uns auch sehr das Benji jetzt zugänglicher wird, wir sagen das war das Zeichen von Merlin weil wir ihn genau am Tag nach Merlins Tod das erste Mal streicheln durften.

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

Oh, das ist ja schön, dass Benji sich jetzt richtig streicheln lässt und das offensichtlich auch wirklich genießt :verliebt:
Bald kommt er bestimmt auch von sich aus und fordert Streicheleinheiten ein :grins_gelb:

Viel Glück für die Suche nach der passenden Nr. 3

Wir suchen ja auch immer noch nach der Nadel im Heuhaufen... Allerdings haben wir während der ganzen "Such-Zeit" auch zwei Mal für längere Zeit die Suche mehr oder weniger "auf Eis gelegt". Bei uns eilt es auch nicht, Simba und Nepi verstehen sich ja wieder richtig gut. Aber es ist ähnlich wie bei euch... wäre halt schön, wenn Simba einen Kumpel hätte, mit dem er auf seine Art spielen könnte.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Pitti »

Vielleicht wäre Sammy von der MC -Hilfe was für euch?

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Danke für den Link und entschuldige das ich erst heute Antworte, wir hatten übers Wochenende das Haus voll.

Ich bin mir nicht sicher - er ist ein hübscher Bub aber es ist halt nicht klar wie sozial er mit anderen Katzen umgeht (und mein Mann meinte gerade: "wir haben schon einen Pommes :cat-D: ")

Wie gesagt es eilt nicht bei uns - vorhin, als unser Besuch weg war habe ich mich erstmal aufs Sofa geknallt und Domi und Benji lagen Po an Po im Sessel daneben. Die Beiden kommen ja ganz gut klar miteinander.

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“