Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Das sind schöne Nachrichten von Mausi. Für den TA sind Daumen und Pfoten gedrückt. :d-dr:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Gestern nun sind Rosie und Peter in ihr neues Zuhause umgezogen. Da haben wir Vermittlungshilfe für eine Userin aus dem roten Forum geleistet, für die ich mal Katzen transportierte und die sich nun mit einem Hilferuf an uns wandte.

Auch hier wieder ein tolles Beispiel, wie wir als Verein gemeinsam etwas auf die Beine stellen können! Ich möchte mich besonders bedanken bei @mataja und @Realykee, die die Vermittlungstexte in die Foren brachten, bei @Hausdrachen und @Latifa, die mir bei den Adoptionsanfragen helfend zur Seite standen und bei @Calli für die überaus amüsante Vorkontrolle!

Über die Umstände des bisherigen Lebens der beiden habe ich mich in der "Kotztüte" schon genug geäußert - hier nun mit Erlaubnis der neuen Besitzer Schönes aus ihrem Zuhause (ja, sie sind schon wirklich angekommen):

Bild

Bild

Bild

Bild


Auch alles andere hört sich gut an: Die Nickhäute sind wieder in Ordnung (wohl doch eine Nebenwirkung des falschen Beruhigungsmittels...). Beide haben schon mit im Bett übernachtet und folgen der Frau des Hauses auf Schritt und Tritt. Rosie faucht Peter zwar kurz an, wenn er zu nahe kommt, aber der läßt sich nicht beeindrucken. Wie´n altes Ehepaar: man kennt die Macken des Partners, die Olle brummt und er ignoriert´s schulterzuckend. :D
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Wie schön dass die Geschichte für die Beiden so gut ausgegangen ist! :grins_gelb:

Ich wünsche ihnen ein langes und glückliches Katzenleben.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

:biggrin: Super.
Das sieht so aus als würden sie ihrem alten Zuhause auch nicht groß hinterherjammern, sondern ihr neues Leben einfach annehmen :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Peso »

Miriquidius hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 10:06
Die Nickhäute sind wieder in Ordnung (wohl doch eine Nebenwirkung des falschen Beruhigungsmittels...). Beide haben schon mit im Bett übernachtet und folgen der Frau des Hauses auf Schritt und Tritt.
Nach der unschönen Vorgeschichte geht jetzt nur der: :daumenhoch:
Sie sind scheinbar definitiv bei den richtigen Menschen gelandet.
Super! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Ich freu mich, dass die beiden sich bereits so wohl fühlen. :herz:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Hach wat schön :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

caramiabella hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 10:34
Hach wat schön :lo:
Dem muss ich mich einfach anschließen.

Es ist großartig, was ihr für die "Nicht- Andros- Katzen" auch noch alles zusätzlich stemmt. :herz:

Benutzeravatar
mataja
.
Beiträge: 65
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mataja »

Nepau hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 10:46
Dem muss ich mich einfach anschließen.

Es ist großartig, was ihr für die "Nicht- Andros- Katzen" auch noch alles zusätzlich stemmt. :herz:
Der Verein trägt doch griechische und deutsche Straßenkatzen im Namen. Und auch wenn Rosie und Peter keine Straßenkatzen waren, brauchten sie einfach Hilfe. Wir können auch nicht alle Probleme lösen und haben nur so und so viel Kapazitäten. Doch wenn es die Möglichkeit gibt vor Ort einer Katze zu helfen, ist es nur recht und billig, genau das zu tun. Mir fällt da die hübsche Katze Wolke ein, die Marie in einem Karton auf der Straße gefunden hat. Da hat sie auch nicht weggesehen.

Es ist einfach nur schön, wenn Katzen und überhaupt Tiere, egal wo, ein besseres Leben bekommen und man diese ersten Bilder erhält, auf denen das Tier dieses neue Leben "bezogen" hat und sichtbar auftaut. :lo:
Bild

Zum Verein

Marianne mit Tristan (*2018) und Philine (*2017) von der griechischen Insel Andros und Biene (2004-2018) im Herzen
Tristan und Philine von der Insel Andros

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Einfach nur total schön! Ich freue mich sehr für "das alte Ehepaar" und merke gerade, wie ich mich entspanne. Vielleicht geht es den beiden ähnlich.
:herz:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Sprosse hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 12:32
Einfach nur total schön! Ich freue mich sehr für "das alte Ehepaar" und merke gerade, wie ich mich entspanne.
Ach? Brummelt Deine Olle auch manchmal? :D
Vielleicht geht es den beiden ähnlich. :herz:
Bestimmt. Das Mobiliar (Tonne, Stuhl) ist übrigens ihr eigenes, was mir übergeben wurde. Da gehören auch noch eine große Säule mit Liegefläche dazu sowie diverse Kissen und Lieblingsdecken. An "materieller Zuwendung" hat es da nicht gemangelt, sie wurden wohl auch regelmäßig geimpft. Aber emotional hatten sich die Besitzer wohl schon lange von ihnen getrennt, daher auch kein Abschiedsgruß oder ähnliches. Ach, genug ... davon wollte ich ja nicht mehr schreiben.

A Huck

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von A Huck »

KUSCHELKOHLE!

:) :begeistert:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Miriquidius hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 12:38
Ach? Brummelt Deine Olle auch manchmal? :D
Ähm... :laugh:

Genau, lass uns nach vorne gucken! Und vorne sieht super aus! :biggrin:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich kann mich gut an Bambus Minka erinnern, die kam mit nichts außer einer ollen Kiste.
Da hat damals Zwillingsmami mitgesorgt dass sie zu ihrem neuen Leben zum Bambusclan kam.
Das war noch liebloser.

Schön das es Menschen gibt, die sich solcher Tiere annehmen.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Oh, dass ist schön, dass die Beiden schon ein so tolles neues Zuhause gefunden haben! :hurra:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

mataja hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 12:15
Der Verein trägt doch griechische und deutsche Straßenkatzen im Namen. Und auch wenn Rosie und Peter keine Straßenkatzen waren, brauchten sie einfach Hilfe. Wir können auch nicht alle Probleme lösen und haben nur so und so viel Kapazitäten. Doch wenn es die Möglichkeit gibt vor Ort einer Katze zu helfen, ist es nur recht und billig, genau das zu tun. Mir fällt da die hübsche Katze Wolke ein, die Marie in einem Karton auf der Straße gefunden hat. Da hat sie auch nicht weggesehen.

Es ist einfach nur schön, wenn Katzen und überhaupt Tiere, egal wo, ein besseres Leben bekommen und man diese ersten Bilder erhält, auf denen das Tier dieses neue Leben "bezogen" hat und sichtbar auftaut. :lo:

Aus meiner Erinnerung. Es ist die Situation 1 Jahr vorher, bevor Wolke von Marie reingeholt wurde.

Ich holte bei Marie wieder mal Futter ab, das ihre Miezen verschmäht hatten und ich fuhr an einem sonnigen Tag zu ihr. Direkt vor dem Haus war ein Parkplatz frei und ich stelle das Töff dort ab, da kein absolutes Halteverbot dort war. Rechts war so etwas wie ein kleiner Platz für alle, drumherum sind die anderen Häuser gebaut. Damals sah ich Wolke auf der Straße und sprach das Kind an, das Wolke streichelte. Ein erwachsener Mann kam aus einem Hauseingang und sagte, daß ihnen Wolke gehöre und sie Freigängerin sei.

Als Marie dann das kleine Elend Wolke aufnahm, erzählte ich ihr diese Begegnung und bekam auch von ihrer Seite, daß die Familie umgezogen sei. Doch wie Marie als Mensch war, sie machte den Vorbesitzern nur "leicht" Vorwürfe, daß Wolke nicht als Abgabetier ins Tierheim kam, ansonsten war ihre Devise, jetzt geht es um die Gesundheit einer Berliner (nun) Straßenkatze, ist wichtiger als die Vorbesitzer. Der rest ist allen bekannt oder nachlesbar.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Grüße aus dem Zuhause von Ylvi & Aslan


Grüße lassen auch Philine und Tristan aka Ylvi und Aslan da. :)
Ihnen geht es gut, auch wenn Philine gerade die Tücken des Freigangs kennengelernt hat:

Eine Schwanzverletzung, wahrscheinlich irgendwo hängengeblieben, brachte mehrere Wochen Drinsein und Kragentragen mit sich,
weil die kleine wilde Dame die Wunde aufgeleckt hatte und davon nicht lassen wollte.
:eek:

Bild


Tristan blieb aus lauter Solidarität gleich ganz viel mit drinnen bzw. im gesicherten Freigangsbereich,
der sich zum Glück rasch wieder herstellen ließ. :hurra:


Bild

Bild


Inzwischen ist die Wunde am Schwanz wieder gut verheilt und Philine den Kragen los und wieder in Freiheit.
Sie hat es von der ersten Minute an genossen, wie man sieht. :flirty:

Da hatte sich doch eine Menge Energie angestaut.
Philine flitzte eigentlich den ersten Tag wieder in Freiheit nur wie eine Irre mit angelegten Ohren hin und her. :cat-D:


Bild

Bild


Tristan schläft noch immer leidenschaftlich tief, lang und gerne und ist überhaupt sehr gemütlich. :herz:

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 376
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Hallo zusammen,

ich habe das hier jetzt auf die Schnelle nicht gefunden – über Gooding oder so gibt es keine Möglichkeit, bei Sandras Tieroase Spenden zu generieren, oder?
Ich habe außerdem in den letzten 20 Minuten bei Fressnapf (über Gooding) und bei Zooroyal (über den Button auf Eurer Website) eingekauft, hat das geklappt? Da ich bei beiden außerdem Payback-Coupons aktiviert habe, bin ich mir da nicht so sicher …

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@Mogelbär , Sandras Tieroase bietet keine Provisionen an, weder direkt über den Onlineshop noch über Gooding, WeCanHelp usw. Bei ZooRoyal ist so gegen 18:50 eine Provision angekommen. Und so kurz nach 18:30 kam was bei Gooding von Fressnapf an. Dürften wohl Deine Einkäufe gewesen sein? Dankeschön!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“