Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Beitrag von Taskali »

Peeto und Sarzedo stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft hatte. Die Mamas wurden kastriert und dürfen dort ihre Anstellung als Mäusefänger weiterhin wahrnehmen, die Kleinen sind nun in D und suchen nun ein schönes Zuhause.

Bild

Die beiden sind jetzt ca. 5 Monate alt, sind kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet, die Erstimpfung folgt in ein paar Tagen.

Bild

Sie sind zwar keine Brüder, aber die Verwandtschaft der Eltern ist nicht zu übersehen. Auch wenn man es ihnen in der Fellfärbung nicht ansieht, so steckt in beiden ein gutes Stück Siamblut. Peetos Mama ist farblich komplett Siamfarbend, Sarzedos Bruder ebenso. Beide sind daher aufgrund des Siameinschlages sehr schlanke und zierliche, eher kleinbleibende Kater.

Sarzedo

Bild

Peeto

Bild

Die beiden haben sich obwohl eben keine Brüder trotzdem gefunden. Wo der eine ist, ist der andere nicht weit, man schläft zusammen, man spielt zusammen, man rauft zusammen, man heckt zusammen Blödsinn aus.

Bild

Und im Blödsinn aushecken sind die beiden Spitze.

Bild

Peeto sieht man den Schalck der ihm im Nacken sitzt sofort an, wenn er einen mit seinen kleinen frechen Knopfaugen anschaut.

Bild

Er muß in alles - wirklich in alles - entweder reinkrallen oder reinbeißen, alles muß gekostet und angepfötelt werden.

Bild

Dabei ist er nicht zimperlich, läßt sich aber mittlerweile einregeln. Auch liebt er es einen anzuspringen und mit Krallen an einem hochzuklettern wie an einem Kratzbaum. Auch hier braucht er noch viel Erziehung, aber es wird sichtlich besser und er ist bemüht es einem Recht zu machen. Dafür ist er super kuschlig und fängt an zu schnurren sobald man ihn berührt. Mit etwas Erziehung wird der kleine Racker ein Traum-Schoßkater werden, da er die menschliche Nähe sehr sucht und sich nach ihr sehnt.
Bild

Sarzedo wirkt mit seinen Kulleraugen und seinem stolzen Gang noch graziöser als Peeto.

Bild

Er ist nicht weniger lebhaft als Peeto, aber etwas gemäßigter, was seine Kraft angeht. Er hat bereits ganz gut verstanden, dass der Mensch kein Kratzbaum ist und bemüht sich darum es richtig zu machen.

Bild

Allerdings vergißt er alles, wenn irgendwo eine Tüte raschelt. Er liebt Tüten und muß sofort hin und diese zerfetzen. Das heißt bei ihm muß alles, was in Tüten aufbewahrt ist weggeschlossen werden, da er sie sonst in Streifen legt und plündert. Er liebt die Federangel und ist ein begnadeter Jäger und Fänger – hat er seine Beute, dann rennt er knurrend damit weg und gibt sie nicht wieder her. Kuscheln mag er auch, schnurrt dann selig, aber es ist ihm nicht ganz so wichtig wie Peeto.

Bild

Beide können absolut nicht ohne andere Katzen. Ist einer allein wird sofort gerufen, wo ein anderer der Gruppe ist. Daher werden die beiden keinesfalls in Einzelhaltung vermittelt. Am liebsten wäre es mir, wenn sie zusammenbleiben könnten. Wenn sie getrennt werden, dann muß der neue Kumpel gut passen und ebenfalls robustes Raufen und Stapelkuscheln mit anderen Katzen lieben.

Bild

Freigang wäre super toll für die beiden. Vor allem Sarzedo wäre bestimmt ein toller Mäusefänger. Aber da sie drinnen groß geworden sind kennen sie es nicht und verlangen auch nicht raus. Aber die Wohnung sollte auf jeden Fall größer sein und genug Renn- und auch Klettermöglichkeiten zum austoben bieten. Durch ihren Siamanteil sind sie sehr lebhaft, flink und agil und werden das auch vermutlich bis ins hohe Alter bleiben.

Bild

Wer liebt es lebhaft, lacht gern über angestellten Unfug und braucht keine Deko in den Regalen, dafür aber Ordnung in der Küche, weil alles immer sofort geräumt werden muß, da es sonst zerfetzt oder weggeschleppt wird?

Bild

Wer hat Lust morgens davon geweckt zu werden, dass ihm jemand in den Zeh beißt und sie abends auszutoben, bis sie schnurrend auf der Couch neben einem niedersinken?

Bild

Die beiden befinden sich bei Berlin, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Realykee
-
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 22:00

Re: Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Beitrag von Realykee »

Ich denke, dass die 2 Süßen nicht lange warten werden. :grins_gelb:
Bild

Bild

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Beitrag von Momenta »

Das wäre was für mein Herzchen :herz: :verliebt: :herz: :verliebt:

Aber wir vier Senioren :cool: ;-) wären nichts für sie. *seufz*
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Beitrag von Taskali »

Die beiden haben ihre Impfung letzte Woche gut überstanden. Bisher tut sich aber nix für die Jungs..
Wer hat Lust auf Äktschn und Lebensfreude pur?

Bild

Sarzedo hat wunderschöne große Augen

Bild

Bild

Bild

Bild

Peeto beim rumalbern

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Beitrag von saga »

Und schon wieder zwei sone süßen Schwarzling, denen der Blödsinn ins Gesicht geschrieben steht. Ich steh total auf solche Katzen. :cat-D:

Leider kann ich nur die Daumen drücken.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Beitrag von Taskali »

Das Chaosduo sucht weiterhin

Bild

Bild

Peeto beim Unsinn anstellen

Bild

Bild

Bild

Das Papier hat angefangen – ich schwörs

Bild

Sarzedo hätte gern mehr Aufmerksamkeit

Bild

Bild

Bild

Bild

Chenas
-
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:56

Re: Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Beitrag von Chenas »

Zwei süße Lackfellchen 😊

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Beitrag von Taskali »

Sarzedo ist reserviert und wird am Sonntag in sein neues Zuhause ziehen.
Nun sucht Peeto noch dringend.

Wer sucht einen robusten Raufekater als Tobekumpel für seinen Kater?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit

Beitrag von Taskali »

Und gestern ist dann nun auch Peeto in sein neues Zuhause gezogen :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“