Canela (vermittelt), Lameira (vermittelt) – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Canela (vermittelt), Lameira (vermittelt) – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von Taskali »

Die 3 Mädels stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft hatte. Die Mamas wurden kastriert und dürfen dort ihre Anstellung als Mäusefänger weiterhin wahrnehmen, die Kleinen sind nun in D und suchen nun ein schönes Zuhause.

Bild

Die Süßen sind jetzt 6 Monate alt, kastriert, gechipt, (erst)geimpft, auf Fiv/Felv/Corona und Giardien negativ getestet

Alle 3 sind siam-mäßig lebhaft und verspielt und sehr auf den Menschen geprägt. Sie wollen überall dabei sein, müßen alles untersuchen und kommentieren, lieben es zu kuscheln, schnurren sofort und können nicht genug kriegen.

Bild

Canela ist die dunklere Siam – sie ist die lebhafteste, redseligste und frechste der 3 Mädels. Man schafft es nicht durch eine Tür zu gehen, ohne, dass sie mit durchflutscht. Sie muß alles sich anschauen, kennt keine Grenzen und ist sehr Aufmerksamkeitsbedürftig – will sie kuscheln, dann kommt sie an und quietscht mit ihrem hohen Stimmchen bis man sie auf den Schoß läßt. Da klettert sie dann schnurrend auf einem herum und kann nicht genug kriegen, bis irgendetwas anderes ihre Aufmerksamkeit erregt und sie wieder wegflitzt zum Spielen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Lameira ist die hellere Siam – sie ist die ruhigste und sanfteste der 3. Sie ist sehr Mädchenhaft und hält sich eher im Hintergrund und wartet, dass man Zeit für sie hat, genießt dann die Streicheleinheiten jedoch sehr. Beim Spielen kann sie durchaus mit Canela mithalten, orientiert sich auch oft an ihr, die beiden kuscheln auch gern viel miteinander. Ihr Püppchengesicht mit dem leichten Silberblick läßt einen dahinschmelzen und man kann ihr keinen Wunsch abschlagen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Erada ist zwar schwarz, aber ihre kleine zarte filigrane Statur verrät ihre Siam-Abstammung. Sie ist ein absolutes Sonnenscheingemüt, hat immer gute Laune, ist genügsam und in sich ruhend, findet alles toll. Sie spielt und kuschelt gern mit ihren Schwestern, ist selbstbewußt und frech ohne es aber zu übertreiben, macht gern albernen Blödsinn – und ist absolut verkuschelt. Sie braucht viel Nähe, kriecht förmlich in einen rein beim kuscheln, spielt und knabbert an Haaren, Ketten oder Knöpfen dabei, klettert auf einem herum und legt sich wie ein Schal um den Hals.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die drei sind zwar draußen geboren, aber im Alter von wenigen Wochen ins Haus geholt worden, kennen daher das draußen nicht (mehr). Für Erada könnte ich mir Freigang vorstellen, aber bei Canela und Lameira hätte ich aufgrund ihrer lebhaften und arglosen Art und ihrer Farbe Angst, dass sie von gutmeinenden Leuten mitgenommen werden würden. Daher würde ich eher Wohnungshaltung oder gesicherten Garten bevorzugen. Die Wohnung sollte jedoch nicht zu klein und mit genug Rennstrecken und Klettermöglichkeiten ausgestattet sein. Aufgrund ihrer Siam-Abstammung sind sie sehr lebhaft und werden dies auch bis ins hohe Alter bleiben.

Bild

Die drei werden nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern entweder Paarweise oder zu passender Katzengesellschaft dazu. Die zukünftigen Kumpels müßen dann jedoch ebenfalls sehr lebhaft sein und Stapelkuscheln lieben. Alle drei benötigen eine enge Nähe zu anderen Katzen, ohne würden sie leiden. Sollte ein Pärchen gesucht sein, wäre die Kombi frei wählbar, da alle 3 sich untereinander sehr mögen und gut verstehen und jede Paarung ihre Vor- oder Nachteile hätte.

Bild

Und keine Angst: das übrig gebliebene Mäuschen ist dann nicht allein, es gibt noch eine 4. im Bunde, die aber wegen medizinischer Gründe (Darmvorfall) noch nicht vermittelbar ist. Die verbliebene Schwester des Trios wird dann der Kranken Gesellschaft leisten.

Bild

Wer möchte gern Canelas Aufmerksamkeitsbedürfnis nachkommen, sich mit ihr unterhalten und über ihren Unfug lachen?

Bild

Wer wollte schon immer eine richtige kleine Siam-Dame und möchte sich von Lameira Schönheit verzaubern lassen?

Bild

Wer hat Lust eine schnurrende schwarze Hexenkatzenstola Namens Erada um den Hals zu tragen und jeden Tag mit guter Laune begrüßt zu werden?

Bild

Es ist für jeden etwas dabei...

Die Süßen befinden sich im dichten nördlichen Berliner Umland, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Das hast Du wieder so schön beschrieben.

Wenn ich nur könnte..........da würde ich doch sofort zugreifen..................

Ich wünsche den Süßen ein tolles Zuhause. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von Sprosse »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 12:04

Wenn ich nur könnte..........da würde ich doch sofort zugreifen..................

Ich wünsche den Süßen ein tolles Zuhause. :daumen:
Oh ja, ich auch! Beides.. :herz:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 12:04
Das hast Du wieder so schön beschrieben.

Wenn ich nur könnte..........da würde ich doch sofort zugreifen..................

Ich wünsche den Süßen ein tolles Zuhause. :daumen:
Da kann ich mich nur anschließen. Man könnte auch alle 3 bzw. 4 direkt einpacken...
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 15:48
Da kann ich mich nur anschließen. Man könnte auch alle 3 bzw. 4 direkt einpacken...
Da sagst Du was!

Ich habe ja schon einmal vier Samtpfoten gleichzeitig eingepackt. Aber jetzt würde es doch ein wenig viel. :D (ähm, ich glaube Susie sorglos hat 12 Katzingers? :idee:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 11:22
Wer hat Lust eine schnurrende schwarze Hexenkatzenstola Namens Erada um den Hals zu tragen und jeden Tag mit guter Laune begrüßt zu werden?
:tanz: Seufz. ♥
Alles Gute, du Schöne! Für deine Schwestern natürlich auch!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von Meiki »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 16:03
Da sagst Du was!

Ich habe ja schon einmal vier Samtpfoten gleichzeitig eingepackt. Aber jetzt würde es doch ein wenig viel. :D (ähm, ich glaube Susie sorglos hat 12 Katzingers? :idee:
Ja, hat sie ... mindestens sieben sollten einen Haushalt beglücken ...

Sie sind zauberhaft!
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Meiki hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 09:12
Ja, hat sie ... mindestens sieben sollten einen Haushalt beglücken ...

Sie sind zauberhaft!
:laugh: :laugh:

Zähle ich richtig? Du hast 9?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Chenas
-
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:56

Re: Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von Chenas »

Was eine niedliche Truppe. Sowas wartet doch normal nicht lange auf ein Zuhause.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von Taskali »

Hier mal ein Update: Lameira ist reserviert und zieht morgen aus.
Erada ist dann jetzt erstmal aus der Vermittlung genommen, da sie dann jetzt bei dem kranken Halbschwesterchen bleiben soll als Kumpeline.

Canela sucht aber noch:


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Canela (vermittelt), Lameira (vermittel) + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit

Beitrag von Taskali »

Gestern ist dann Canela in ihr neues Zuhause gezogen. Erada ist wie gesagt erstal in der Vermittlung zurückgestellt, bis die letzte Schwester vermittlungsfähig ist. Zu gegebener Zeit mache ich dann für sie eine Extra-Annonce auf :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“