Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Hauptsache ist erstmal, dass die OP gut verlaufen ist und es ihr gut geht. Ich freu mich auf die WE-Fotos! :grins_gelb:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12246
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von irlandfan »

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass Prethina die OP gut überstanden hat und alles weitere wird sich hoffentlich geben.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Taskali hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 22:09
Durch die OP heute sollte das Problem mit dem Austritt des Darms dann erledigt sein und er nicht mehr rausrutschen, aber so lange der Muskeltonus nicht gut ist wird sie dann jetzt immer etwas Kot verlieren. Es kann also sein, dass sie für immer Kotinkontinent ist. Aber sie wird keine Schmerzen haben und gut damit leben können. Sie ist ein lebhaftes Katzenkind, das rumflitzt, spielt, Unsinn anstellt wie alle anderen auch und hat somit ein schönes Leben verdient - und das wird sie auch bekommen, dafür werde ich sorgen
Das erinnert mich ein wenig an die Katze meiner Schwester. Zoe 13 Jahre alt, Zwergenkatzen. Als Kitten wurde sie schlecht versorgt. (Hat schwarzen Tee gegen Durchfall bekommen und solche lustigen Sachen) Dadurch hat sie heute immer noch das Aussehen eines ca. 6mon alten Kitten und wiegt knappe 2kg. Jedenfalls hatte Zoe Probleme mit dem Muskeltonus und hat auch ständig Kot verloren, die TÄ meinte das wird wohl nie besser. Aber je älter es wurde umso besser wurde es. Heute ist alles okay, bis auf dass sie ab und an mal Durchfall hat und sie dann wieder zu tropfen anfängt...
Nicht schön, aber man kann mit leben.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Dairo durfte jetzt seit ein paar Tagen abends wenn es ruhig im Haus ist mal den Raum verlassen wenn er möchte. Er verhält sich dabei nicht anders als andere Scheumietzen die das durften. Er macht kleine kurze Ausflüge in Flur und Küche und wenn er unsicher wird, dann geht er in den Raum zurück. Dabei huscht er aber nicht ängstlich, sondern läuft ganz normal zurück und bleibt dann auch im Raum unten sitzen, um dann wieder einen kleinen Streifzug zu starten. Diese Ausflüge tun ihm gut und man merkt, wie er dadurch auch im Raum nochmal an Sicherheit gewinnt. Ich sag ja: der ist soweit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Was Besonders süß war, war den einen Abend sein Verhalten zu Bryan daraufhin. Bryan ist noch komplett nachtaktiv und es war zwar zeitlich spät abends, aber ich hatte eben wegen Dairos Ausflüge noch Licht überall an. Bryan bewegte sich also im oberen Bereich herum und überlegte runterzukommen, traute sich aber wegen dem Licht noch nicht. Und Dairo kam gerade zurück in den Raum, sah Bryan sich bewegen, setzte sich unten hin, sah immer wieder zu Bryan hoch und blinzelte ihn übertrieben an. Dairo miaut nicht, gurrt nicht, gibt keine Töne von sich, aber dieses Blinzeln hat er von mir als Kommunikation übernommen. Ich denke er wollte Bryan damit von oben herunterlocken.

Bild

Bei Marek darf ich jetzt auch Bauchi kraulen – so richtig mit Schnurrtreteln und Fingerknabbern dabei. Leider hat es nicht geklappt davon ein Foto zu machen, vielleicht klappt es nächstes WE

Bild

Von Emmy gibt es tolle Nachrichten: sie ist reserviert. Umzugstermin halten wir flexibel – es hetzt weder mich noch die neuen Dosis und somit schauen wir wann es für alle gut passt – auch für Marek

Bild

Bild

Pretinha ist seit heute morgen wieder bei den anderen und gut drauf. Die TÄ’in war mit dem Verlauf der OP sehr zufrieden. Mittwoch ist Nachkontrolle. Die kleine Maus war sichtlich happy wieder bei ihrer Truppe zu sein und ist gleich mit allen rumgeflitzt. Bisher kann ich nichts von Kotinkontinenz feststellen... wir werden sehen
Bild

Bild

Ansonsten ist sichbar, dass die Behandlungen bezüglich des Schnupfens anschlagen, die Äuglein sind bei allen besser bis gut geworden, Niesen kommt kaum noch vor. Allerdings habe ich die Truppe jetzt in Mädels und Jungs aufteilen müßen. Der Grund ist Cinzento. Der hat bereits sehr ausgeprägte Hoden und verhält sich auch so, dass ich denke, dass es bei ihm bald losgeht mit der Geschlechtsreife. Das ist mir dann langsam zu heikel. Auch sind die Jungs manchmal ganz schön grob beim Toben und das war mir nach der OP jetzt auch zu riskant mit Pretinha. Die Jungs sind nun rechts im Raum und die Mädels haben die Mitte mit dem Flur zur Verfügung, den sie ausgiebig für Rennspiele nutzen. Vor allem der sanften Lameira tut das gut, die kommt jetzt deutlich mehr aus sich raus

Bild

Bild

Bild

Canela

Küchenrolle sollte man bei der Truppe immer genug auf Vorrat haben

Bild

Bild

Bild

Erada schnurrt sobald ich zur Tür reinkomme – und schmeißt sich dann sofort vor mir hin in zum Kuscheln. Gern klettert sie einem auch auf die Schulter bzw. den Rücken – muß allerdings noch etwas lernen, dass die Krallen dabei dem Menschen weh tun und sie somit vorsichtiger sein muß.

Bild

Bild

Frech, frecher, Peeto

Bild

Bild

Sarzedo mit den Kulleraugen

Bild

Bild

Cinzento hat sich sichtbar zum Kater gemausert, sobald der Schnupfen komplett weg ist geht er zur Kastra

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Dairo... :tanz: Bryan... :flirty: Emmy... :hurra: Marek... :tanz: die Minis... :tanz:

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Also Peeto hat einen tollen Blick, der gefällt mir :cat-D: der weiß was er will.
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Sind die Minis nicht alle zum Fressen goldig? Gute Besserung an die Schnupfennäschen!
Und für Dairo drücke ich die Daumen, dass er jetzt das richtige Für-immer-Zuhause bekommt, wo er aufblühen kann. Und für Bryan drücke ich die Daumen, dass die Angst nachlässt und die Neugier zunimmt.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1991
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von MajaLilly »

Och manno, so süße Kleinteilchen :tanz: und Canela´s Zunge :flirty: .

Aber Dairo hat immer noch das schönste Seelchen... seufzzzz.
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Hier mal noch eine kleine Anekdote von letzter Woche, warum es wichtig ist auch neue Katzis im eigenen Umfeld im Blick zu haben, selbst wenn sie gut gepflegt aussehen:
Im Fühling sah ich ein neues Mietz an meiner Futterstelle im Garten - ein junger silberfarbener Kater, unkastriert, aber gut gepflegte Erscheinung. Er war sichtlich Menschen gewöhnt, flüchtete aber sobald man ihn ansprach. Hier ein etwas unscharfes Foto - durch die Scheibe der Terrassentür fotografiert:

Bild

Zuerst dachte ich an ein neues Nachbarmietz, aber was mich stutzig machte war, dass er sehr viel und gierig fraß und auch das von Fliegenbesetzte olle Zeugs, was ich eigentlich für die Igel hinstelle.
Also fragte ich im Nachbarsbereich herum - niemand wußte wo er hingehört. Das Foto stellte ich dann mit der Frage ob jemand wisse wo er hingehört in die Ortsgruppe bei FB. Und es meldete sich fix eine junge Frau, die sagte, dass das ihr Kater sei. Sie wohnt in einer anderen Ecke des Dorfes und war sehr erstaunt, dass er so weit läuft. Ich schlug ihr vor ihn kastrieren zu lassen, dann würde sein Radius kleiner werden - und damit war die Sache für mich erledigt - dachte ich. Er lieferte sich einige Schlachten mit meinen Katzen und eines Tages tauchte er nicht mehr auf. Also ging ich davon aus, er sei wieder nach Hause getrabt.
Doch dann meldete sich die junge Frau bei mir wieder mit der Frage, ob er noch immer bei mir sei. Ich verneinte und fragte, ob sie ihn mittlerweile habe kastrieren lassen. Die Antwort: Das sei nicht möglich gewesen, da er bisher seit unserem Kontakt nicht mehr zu Hause gewesen sei! Also war er statt nach Hause zu gehen noch weiter gezogen. Ich riet ihr Zettel im Dorf aufzuhängen, um so seinen neuen Aufenthaltsbereich ausfindig machen zu können und versprach mich zu melden, sobald ich ihn wieder sehen würde. Nachdem wir aus Portugal zurück waren, tauchte er tatsächlich wieder an meiner Futterstelle auf. Ich meldete mich bei der jungen Frau und fragte, ob er mittlerweile wieder zu Hause gewesen sei. Sie verneinte. Und so stellte ich abends die Falle und er war binnen kürzester Zeit drin. Ich gab der guten Frau bescheid und sie holten ihn sofort ab. Als sie ins Haus kamen fing er sofort an sich sichtlich zu freuen und nach ihnen zu rufen. Sie nahmen ihn überglücklich mit und seither ist er nicht mehr aufgetaucht. Der war anscheinend weiter gelaufen als er sich auskannte und hatte nicht mehr zurück gefunden.
Hätte ich ihn einfach als neue Nachbarsmietz abgetan und keine Erkundigungen eingezogen, wäre er wohl ein Streuner wieder willen geworden und die Familie hätte ihren Kater nicht wieder bekommen bzw. das Ganze wäre dann erst aufgefallen, wenn er dann schon vom Streunerleben gekennzeichnet und runtergekommen wäre. Deshalb finde ich es schon wichtig auch die Neuzugänge im Blick zu haben, die gut aussehen. Wenn die Mietzen erstmal runtergekommen sind, ist viel verloren - für Mensch wie für Katz. Mehr als dass ein Nachbar sagt "ist meine Neue" kann einem ja im Grunde nicht passieren wenn man sich umhört

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Arry »

Da hat der junge Mann ja richtig Glück gehabt! :)
Das freut mich, das da Zwei so glücklich gemacht werden konnten :)
(und hoffentlich ist er inzwischen seine Nüsschen los!)

Leider reagieren nicht alle Menschen so umsichtig.
Da denke ich an Lotte, die im Oktober an der Futterstelle auftauchte, von den Fütterern auf dem Reithof sogar zum Tierarzt gebracht wurde wegen der vielen Kratzer, aber sie wurde nicht gemeldet!!! Erst im März - 6 Monate später...
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

Danke für den Hinweis mit den neuen gepflegten Katzen im Revier!

Mein letzter Neuzugang ist ja auch so jemand....nur, der wurde nicht gesucht. Wäre er nicht so ein Schreihals, hätte ihm auch ein
Streunerleben blühen können.

Lieber mal zu viel füttern als nicht kümmern.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mal wieder ein paar Neuigkeiten:
Pretinha hatte gestern ihren Nachkontrolltermin und es sieht alles super aus, die Ärztin ist sehr zufrieden. Sie hat bisher auch keinerlei Kotinkontinenz, es geht alles brav in Klo. Nächste Woche sollen wir nochmal zur Nachkontrolle kommen, aber es sieht so aus, als wenn die OP ein voller Erfolg war.
Die Katerchen haben jetzt für den 18.7. einen Kastratermin. Bei den Mädels möchte ich noch etwas länger warten, die sind noch deutlich zarter als die Kater und hatten auch mehr mit dem Schnupfen zu kämpfen, das wäre mir da jetzt noch zu früh - und Pretinha ist eh erstmal außen vor.
Und: Cinzento ist reserviert - Umzug ist zu Ende Juli angesetzt

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Schön, dass es Pretinha gut geht! Süße Maus!

Für die Kastra der kleinen Herren drücke ich die Daumen!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Super, dass die OP so ein Erfolg war :hurra:

Für alles weitere drücke ich euch Daumen :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Tapfere kleine Schwarzmaus! :verliebt:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Na dann wünsche ich der bezaubernden Schwarzmaus fröhliches Ka.... :D

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos
Dairo hat den Wasserkessel jetzt zu seinem Lieblingsplatz erklärt.
Er bekommt weiterhin abends Ausgang und nimmt das zwar immer nur für kurze Spritztouren wahr, die dafür aber sehr sicher und mit sichtlicher Freude. Foos hab ich davon aber noch nicht gemacht, da ich ihn nicht verunsichern will.

Bild

Bild

Bild

Bryan wird langsam neugierig und fängt an uns zu beobachten

Bild

Bild

Emmy geht’s gut - wir basteln am Umzugstermin

Bild

Bild

Bild

Heute gibt’s mal wieder ganz viel von Marek
Die Minis flutschen mir öfters mal beim durchgehen durch die Tür und wuseln dann im Flur rum. Ich lasse sie dann immer mal etwas bevor ich sie zurückhole.
Marek findet das total spannend und beobachtet sie

Bild

Man kommt sich langsam näher

Bild

Wer bistn du??

Bild

Und warum hast du mir das interessante Ding wieder weggenommen??

Bild

Dann komm jetzt gefälligst und spiel du mit mir

Bild

Genau so!

Bild

Und jetzt Bauchi kraulen

Bild

Cinzento hat sich zu einem kleinen Prachtsiam entwickelt. Donnerstag ist Kastratermin für die Kater und wenn alles klappt zieht er am 24. aus

Bild

Bild

Bild

Bild

Peeto ist vespielt und anhänglich – aber Liebe geht bei ihm über die Zähne und Krallen: alles wird angehüpft, zerkrallt und reingebißen. Er springt einem oft direkt in die Beine und will an denen hochklettern, Füße sind zum reinbeißen da usw. Wir üben das sein zu lassen, aber ein zukünftiger Dosi sollte daher hart im nehmen sein und bereit die Erziehungsmaßnahmen weiter zu führen

Bild

Bild

Bild

Bild

Sarzedo ist etwas sanfter, aber dafür auch nicht so verschmust– dafür liebt er es Tüten zu zerfetzen. Keine Tüte die nicht als Beißholz benutzt wird, bis sie in Fetzen liegt. Bei ihm wird man alles eßbare usw. wegpacken müßen, sonst wird nichts übrig bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zusammen sind sie das Chaosduo (wer ist wer??)

Bild

Pretinha geht es gut, der Darm ist noch immer da wo er hingehört. Mittwoch ist nochmal Nachkontrolle

Sie ist ein kleines zartes Ding

Bild

Und hat Beine wie eine Bulldoge *grins

Bild
Sie ist verspielt und munter, aber im Vergleich mit den anderen merkt man ihr trotzdem an, dass sie anders ist, sie wirkt erwachsener im Verhalten

Bild

Bild

Erada dagegen hat nur Unfug im Kopf

Bild

Für sie ist die ganze Welt ein großer Spielplatz

Bild

Bild

Und wenn man nicht spielen kann, dann wird gekuschelt. Sie liebt es einem auf die Schulter zu klettern und Hexenkatze zu spielen. Sie muß noch lernen dabei etwas sanfter zu sein, aber das wird man mit etwas Geduld hinkriegen und dann hat man eine schwarze schnurrende Pelzstola

Bild

Canela ist Eradas Passung – sie ist nicht weniger verspielt, aber dabei etwas weniger frech und sanfter. Dafür ist sie super flink. Sie hat es sich zum absoluten Sport gemacht immer durch jede Tür zu wutschen durch die man durch geht. Keine Chance sie aufzuhalten. Diese Kleine wird mal viel Platz zum flitzen brauchen. Dabei ist sie super verschmust und fordert ihre Kuscheleinheiten auch lautstark mietzend ein

Bild

Bild

Bild

Bild

Lameira ist die liebste und sanfteste. Sie ist ein typisches Mädchen, spielt gern , schnurrt und kuschelt, ist dabei lieb und freundlich. Eine richtige Zuckerpuppe

Bild

Bild

Bild

Bild

Siambalgen

Bild

Zugvogel
-
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 21:04

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zugvogel »

Toll, wie du die Persönlichkeiten beschreibst. So finden sie bestimmt das jeweils passende zu Hause.

Wenn ich junge Katzen suchen würde, würde ich sofort Canela und Eradas nehmen :schwindlig:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Eine süsser als die andere :tanz:

Und wie ruhig Marek mit der frechen Lütte umgeht ...er ist so ein Schatz :lo:

Schön, dass Brian und Dairo Fortschritte machen :daumenhoch:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Zugvogel hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:52
Wenn ich junge Katzen suchen würde, würde ich sofort Canela und Eradas nehmen :schwindlig:
Die Beiden könnten auch sofort einziehen, wenn ich nicht schon 3 hätte... Die sind alle unfassbar süß.

Marek sieht aus, als ob er sich gerne näher mit den Kleinteilen beschäftigen möchte.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“