Horst muss in den Käfigknast

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Hausdrachen »

Hört sich aber gut an, Routine und eine gewisse Ruhe fördern die Heilung sicherlich. Macht weiter so, ihr beiden! :biggrin:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tinaho
Tinaho
..
Beiträge: 160
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:48
Usertitel: Tinaho
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Tinaho »

Ich habe den Thread gerade entdeckt und möchte auch hier die Daumen für Horst drücken. :daumen:
Liebe Grüße Tina
mit Justus und Sherlock

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Lenny+Danny »

Meine Daumen und 12 Pfötchen hast du auch. :daumen:

Toll das du dich so gut um Horst kümmerst.
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

die Mimi

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von die Mimi »

Danke Euch für die Daumen,Pfoten und Wünsche :grins_gelb:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Fee »

die Mimi hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 20:37
Ansonsten haben wir 2 eine gute Routine bekommen ... ich komme immer zu denselben Zeiten ins Zimmer und habe ansonsten eine Kamera laufen, damit ich einen Blick auf ihn werfen kann.
Er döst/schläft viel, versucht auch nicht mehr, aus dem Käfig zu entkommen.
Das klingt doch richtig gut :hurra:
Ihr macht das prima, weiterhin :daumen: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

die Mimi

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von die Mimi »

Kurzer Zwischenbericht:

Hier geht alles seinen Gang, Horst geht es soweit gut, der TA war mal da, hat ihn sich angesehen und war zufrieden.
Zwischenzeitlich ist auch noch Klaus strawanzen gegangen, kam aber nach 2 Tagen gesund und munter wieder zurück (meine Nerven :schwindlig: ).

Ich bin gespannt,wie es wird, wenn Horst wieder aus dem Käfig darf .... ob die beiden sich noch kennen und so.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke für den Zwischenbericht. Ich freue mich, dass es Horst soweit einigermaßen gut geht. Wie lange muss er denn noch im Käfig sitzen?

Ich glaube schon, dass die Beiden sich dann noch kennen. Ein Glück, dass Klaus unbeschadet zurück kam. Ich kann mir gut vorstellen, wie zermürbend das für Dich war.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16986
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Mietzies Tante »

Schön, dass es bei Horst vorwärts geht, ich lese immer mit aber kann nichts helfendes beitragen.
Außer hoffen und wenn es gut wird mich freuen. :herz:

die Mimi

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von die Mimi »

Ende nächster Woche haben wir einen Termin in der TK zur Kontrolle.
Die Empfehlung des TA lautet,ihn nach dem Käfigknast noch eine Weile im Zimmer zu behalten,bis er seine Koordination wieder beherrscht, was ich auch sinnvoll finde.
Mein Mann bastelt gerade Klettermöglichkeiten, damit er wieder Muskeln aufbauen kann.
So oder so muss er nochmal unters Messer,da die Zähne dringend gemacht werden müssen.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Fee »

Schön dass es Horst gut geht :hurra:
Die restliche Zeit schafft ihr auch noch :daumen:
Lasst ihr die Zähne gleich machen vorm wieder rausdürfen?
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

die Mimi

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von die Mimi »

Fee hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 08:22
Schön dass es Horst gut geht :hurra:
Die restliche Zeit schafft ihr auch noch :daumen:
Lasst ihr die Zähne gleich machen vorm wieder rausdürfen?
Ja, sobald die TK grünes Licht gibt, werden die Zähne gemacht, dann darf er sich im Zimmer weiterhin erholen und erst, wenn er wieder ganz fit ist, darf er wieder raus.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von NicoCurlySue »

die Mimi hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 15:28
Ja, sobald die TK grünes Licht gibt, werden die Zähne gemacht, dann darf er sich im Zimmer weiterhin erholen und erst, wenn er wieder ganz fit ist, darf er wieder raus.
Das ist sichrlich eine gute Entscheidung. Und vielleicht wird er ja dann auch ein klein bischen weniger scheu. Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Motzkatze
...
Beiträge: 552
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Motzkatze »

Wie geht es ihm jetzt?

die Mimi

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von die Mimi »

Horst geht es gut, gestern ist er in ein anderes Zimmer umgezogen, da sich das bisherige Zimmer momentan zu sehr aufheizt(wir bekommen bald 30°).
Noch ist er im Käfig, am Dienstag geht es dann ab in die TK(Termin wurde von denen verschoben).
Im neuen Zimmer ist auch schon alles bereit incl. neu gebauter Klettermöglichkeiten und einer "Schleuse" vor der Tür,damit er nicht entwischt.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16986
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Mietzies Tante »

Ih gebt euch solche Mühe mit Horst, da muss es klappen :daumen:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Claudia »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 22:11
Ih gebt euch solche Mühe mit Horst, da muss es klappen :daumen:
Absolute Zustimmung! :blume:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von NicoCurlySue »

Von mir auch! :respekt: :daumen:

Wie geht es Klaus?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

die Mimi

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von die Mimi »

Danke an alle für die Daumen :)

Klaus geht es gut, er viel unterwegs, kommt aber zuverlässig zurück.
Gleich hinter uns ist ein Wäldchen,in die Richtung läuft er oft.
Allerdings wollen wir ihn auch mal einsammeln, dem TA vorstellen und ihn bzw. seine Zähne mal ansehen lassen.
Das kommt aber erst, wenn Horst wieder draussen ist.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von Tuppes »

Da frag ich doch heute mal nach: Wie geht es den beiden denn? Der Herbst naht mit großen Schritten und es wird kalt, das sollte man ja auch bei Wildchen merken.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

die Mimi

Re: Horst muss in den Käfigknast

Beitrag von die Mimi »

Ach,hallo,ich war schon länger nicht mehr hier online ... daher die Fortsetzung:

Horst und Klaus geht es gut,sie haben mittlerweile beide die Zähne schön und sind auch sonst gesund und munter.

Sie haben mittlerweile einen umgebauten Kaninchenstall spendiert bekommen, der mit Styroporplatten und kuscheligen Fleecedecken ausgestattet ist.
Die Futter- und Wassernäpfe stehen erhöht und da ich sie 2x täglich kontrolliere,sollte da auch nichts fest frieren bzw. ich merke es rechtzeitig.

Horst ist nicht mehr ganz so scheu wie vorher,d.h. er bleibt schon mal entspannt im Garten liegen bzw. sitzen,wenn wir uns dort auch aufhalten, aber ein "Streichelkater" wird er nie werden.
Er hinkt ein klein wenig, aber es scheint ihn nicht zu beeinträchtigen.
Beide verteidigen ihr Revier ziemlich zuverlässig gegen andere Katzen/Kater und stromern gerne im angrenzenden Wald herum.

Antworten

Zurück zu „Freigänger“