Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Katzenschatz hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 03:55
Mich würde auch die Dauerpatenschaft interessieren. Kann man der Katze dann auch einen Namen geben, also wenn die Katze noch keinen hat?
Eigentlich ist es der Sinn der Kastrapatenschaft, dass man einer noch namenlosen unkastrierten oder evtl. frisch kastrierten Katze einen Namen gibt. Aber spielt in diesem Fall keine Rolle, denn diese Katze hat einen Namen - siehe nachfolgenden Text.
Z.B. hat diese Katze/Kater von Futterstelle 3 schon eine Dauerpatenschaft und einen Namen? Im Bericht scheint sein Name nicht zu stehen:
War jetzt ein wenig mühsam, diese Katze zu identifizieren. ich selbst kenne mich auf Andros und an den Futterstellen nicht aus und habe die vielen Katzen und ihre Namen nicht parat. Aber Latifa konnte weiterhelfen: das ist Liane.
Eine Dauerpatenschaft hat die Katze bisher nicht. ich zitiere mich mal selbst aus meinem letzten Beitrag: Auf der Homepage gibt es unter "Tiere" nun eine Seite "Dauerpatenschaft vorhanden". Liane steht da noch nicht.

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1859
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Katzenschatz »

Miriquidius hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:12
Eigentlich ist es der Sinn der Kastrapatenschaft, dass man einer noch namenlosen unkastrierten oder evtl. frisch kastrierten Katze einen Namen gibt. Aber spielt in diesem Fall keine Rolle, denn diese Katze hat einen Namen - siehe nachfolgenden Text.
War jetzt ein wenig mühsam, diese Katze zu identifizieren. ich selbst kenne mich auf Andros und an den Futterstellen nicht aus und habe die vielen Katzen und ihre Namen nicht parat. Aber Latifa konnte weiterhelfen: das ist Liane.
Eine Dauerpatenschaft hat die Katze bisher nicht. ich zitiere mich mal selbst aus meinem letzten Beitrag: Auf der Homepage gibt es unter "Tiere" nun eine Seite "Dauerpatenschaft vorhanden". Liane steht da noch nicht.

Dein noch mal zitiertes hatte ich schon gelesen , aber ich wusste ja nicht den Namen dieser Katze und ob er oder sie, ausserdem wollte ich das mit den Namen vergeben wissen. Das hattest du so nicht geschrieben und konnte ich nicht wissen. ;)
Katze Marie hat ja auch einen Namen für eine Dauerpstenschaft bekommen. ;) wenn ich das richtig mit bekommen habe. Aber dann weiss ich Bescheid.
Und mit dem identifizieren, klar ist das schwer von hier, aber hatte dich so verstanden, dass man sich eine Katze aus dem Reiseberichte raus suchen kann und ich dachte Bild wäre da am einfachsten, weil man ja den Namen nicht wusste, und wenn man eine Patenschaft übernimmt, will man ja auch den Namen der Katze wissen, schon allein wegen dem Verwendungszweck. ;)
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

@Katzenschatz Ich habe bei Marie die Kastrapatenschaft gemacht, sie "getauft" und jetzt die Dauerpatenschaft übernommen. Und natürlich geht das Geld in den großen Pott und kommt allen zu Gute. ;-)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1859
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Katzenschatz »

IceVajal hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 10:28
@Katzenschatz Ich habe bei Marie die Kastrapatenschaft gemacht, sie "getauft" und jetzt die Dauerpatenschaft übernommen. Und natürlich geht das Geld in den großen Pott und kommt allen zu Gute. ;-)
Ah okay, danke für die Info.
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

@Olive Oil
Ich hoffe, die Palette kommt wieder gut an. Danke danke danke fürs Organisieren! :biggrin:

Die Samu/Latifa Mama ist da, das finde ich klasse. Herzlich willkommen! Schön, Samu mal wieder zu sehen... ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fee »

Claudia hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:04
Liebe Mutti von latifa,
ganz dicken Dank für den Bericht.
Jetzt habe ich wieder einen Kloß im Hals und im Bauch.
Es ist großartig, wie viele Menschen hier zusammen rücken.
Das ging mir jetzt genauso..
Ein besonders herzliches Willkommen auch von mir :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6919
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Politicalcat »

Samu Mami hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 21:15
Danke für das herzliche Willkommen :herz:

@Olive Oil
Es ist so super, wie du das mit den Paletten gebacken kriegst, auf Andros warten so viele hungrige kleine Mäulchen, die sich freuen werden und auch S. und A. Werden sehr froh sein.
Liebe Grüße :daumenhoch:
Von ganzem Herzen Willkommen Samu Mami. :)
Ich find's ausgesprochen toll das dich hier angemeldet hast, und ja, auch ich hab im Blauen den Thread komplett gelesen. Da ging und geht eine geballte Ladung an Gefühlen durch einen hindurch.


@Olive Oil
Morgen geht's also los mit dem Futter für die Herzen. :herz:
Also von vorne sammeln für die nächste Palette. :)
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Politicalcat hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:33
Also von vorne sammeln für die nächste Palette
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, nach der Reise ist vor der Reise... ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6919
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Politicalcat »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 11:30
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, nach der Reise ist vor der Reise... ;-)
Genau das. :)
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Latifa
-
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Latifa »

Ihr Lieben,

wir kommen gerade vom Tierarzt mit Linos und Emilia.
Bei beiden wurde nochmal Blut abgenommen zur Bestimmung des Provirus PCR auf FeLV, die Ergebnisse sind Anfang nächste Woche da. Da brauchen wir nochmal ganz viele Daumen, dass Linos negativ bleibt! :)
Sonst ist die TÄ mit seinem Auge weiterhin sehr zufrieden. So wie es jetzt ist bleibt es jetzt - leicht trüb an einer kleinen Stelle, aber sonst okay.

Bild

Wenn er negativ bleibt, darf er allmählich in die Vermittlung.

Wer möchte den kleinen Schmusi bei sich im Bett begrüßen? :)
Bild

Soo. Emilia.
Lunge hört sich unverändert schlecht an und ist im Röntgenbild sogar noch schlimmer geworden.
Aaaaaber: ich hatte ja das letzte mal gesagt, dass sich die TÄ (die eigentlich Chirurgin ist) nochmal zwecks Emilias Lunge mit einer Internistin bespricht. Diese hatte dann in den Raum geworfen, dass es theoretisch auch ganz seltene Fälle gibt, in denen eine Infektion mit Toxoplasmose die Lunge so sehr angreifen kann (nämlich vor allem durch transplazentale Ansteckung; normalerweise weisen Katzen nach Ansteckung eher neurologische Probleme auf, da sich die Bakterien aufs ZNS legen). Daraufhin wurde bei der letzten Blutentnahme der Toxoplasmose Titer noch nachgefordert und siehe da, der Wert ist hoch.

Es ist nicht 100% sicher, dass es daran liegt, aber es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen werden muss.
Das Gute ist, dass die Lunge mit der richtigen Behandlung dann wieder völlig gesund werden könnte.
Sie bekommt jetzt ein dafür passendes Antibiotika und wird in zwei Wochen nachkontrolliert (dann müsste im Röntgenbild eine deutliche Besserung zu sehen sein). Wenn es anschlägt, muss sie das AB mindestens 3-4 Wochen einnehmen. Gleichzeitig wird das Auge praktischerweise mitbehandelt.

Die Differenzialdiagnose wäre eine Lungenfibrose durch den so lange unbehandelten Katzenschnupfen. Da das Röntgenbild aber sogar schlechter geworden ist, gehen die Ärzte eher weniger davon aus, da sie ja zwischenzeitlich gegen den Schnupfen behandelt ist, die Vernarbung also nicht hätte schlimmer werden dürfen. Wenn es allerdings doch der Fall ist, dann wäre das echt übel. Das Auge könnte nur rausoperiert werden, wenn Emilia in Narkose an eine Atmungsmaschine angeschlossen würde und die Lunge würde für ihr restliches, kurzes Leben vernarbt bleiben und damit die Atmung erschweren.
Da klingt Toxoplasmose besser! Also bitte Daumen drücken, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Sie hätte es so verdient.

Bild

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die zwei Süßen! :daumen: Linos bleibt negativ und Emilias Lunge wird wieder gesund. So muss es sein!
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 20:52
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die zwei Süßen! :daumen: Linos bleibt negativ und Emilias Lunge wird wieder gesund. So muss es sein!
Ich drücke ganz fest mit. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedückt für Linos und Emilia. :daumen: :daumen:
Ich wünsche den beiden Süßen so sehr ein unbeschwertes, gesundes Leben.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gerückt für die beiden Süßen! :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumen:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Emilia sieht soooo klein und zart aus.
Ich bin natürlich auch für behandelbare Toxoplasmoseschäden, damit das Mäuselchen noch ein langes Weilchen ihr Leben geniessen kann :daumen:
Und für negative Ergebnisse bei Linos lass ich natürlich auch die Daumen da :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5374
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Linos ist ja auch ein ganz süsser Schmuser. :)
Und wir drücken für Emilia natürlich auch weiterhin fest die Daumen!!

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

von hier auch dicken Daumendrücker für die beiden Süßen.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 09:07
Emilia sieht soooo klein und zart aus.
Das hab ich bei dem Bild auch gedacht. ♥ Emilia, mein Mädchen, du hast keine Lungenfibrose, basta! :daumen:
Und du, Linos, bist kerngesund, FeLV braucht kein Kater, ergo... :daumen: :daumen: :daumen:

@Latifa, danke für die Fotos und das Update!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ganz feste Daumendrücker auch von mir :daumen:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“