Katzminze oder Baldrian?

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern

Katzenminze oder Baldrian

Baldrian
37
65%
Katzenminze
12
21%
Mischung aus Katzenminze und Baldrian
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von micky »

Ich kann mich an eine so extreme Reaktion bei meinen Katern nicht erinnern. Beim ersten Mal haben sie nur begeisterter darauf rum gesabbert.
Und jetzt sabbern sie drauf rum und reiben sich das Köpfchen dran. Das geht dann so für fünf Minuten und dann reicht es ihnen und sie lassen das Kissen liegen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Barbarossa »

Ich habe jetzt auch gestaunt. Lemmy muss aber ganz tief eingeatmet haben. :eek:

Hier ist Zimti nur immer ausgetickt, wenns frische Stinkekissen gab. Da musste ich echt aufpassen. Der hat sich dann immer wie Popeye auf Spinat benommen. Der hätte sich in dem Zustand auch mit mir geprügelt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Ravioli
-
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 15:34

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Ravioli »

Barbarossa hat geschrieben: Der hätte sich in dem Zustand auch mit mir geprügelt.
:D :laugh: Was 'ne Vorstellung!

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von The_Vixeness »

Elmo hatte ein Stinkekissen, dass er sehr geliebt hat, sein "Herrscherkissen". Er hat damit gespielt, es in die Luft geworfen, im Mäulchen rumgetragen - bis es kaputt ging und überall was aus den selbstgebissenen Löchern rausrieselte. Ich habe es dann in eine alte Socke von mir gepackt, es mit Baldriantinktur beduftet und die Socke zugeknotet. Erst wurde die Socke misstrauisch beäugt, aber dann ist Elmo wieder voll darauf eingestiegen!

Mittlerweile haben wir auch zwei große Stinkekissen (im Internet gekauft), da wird auch mit gespielt, aber die alte Socke gefällt immer noch am besten!

Johannes hingegen steht ohnehin mehr auf seine Baldrianschlangen, die eine Bekannte für unsere Herren gehäkelt hat.

-- Di 29. Jan 2013, 03:32 --



-- Di 29. Jan 2013, 03:33 --



-- Di 29. Jan 2013, 03:33 --
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Ailsa
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:06
Alter: 61

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Ailsa »

Baldrian ist schon auch hier der Favorit......und dann lieber Finger raus halten :grin:

Ich mache Kisschen mit zerkleinertem Baldrian , Katzenminze und Katzengamander........Das ist der Hit für meine.
Liebe Katzengrüsse
Ailsa

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Mikesch »

Ailsa hat geschrieben:
Ich mache Kisschen mit zerkleinertem Baldrian , Katzenminze und Katzengamander........Das ist der Hit für meine.
Also eine MIschung aus allem. Auch nicht schlecht. Werde ich auch mal ausprobieren. :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Helenchen
-
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:15

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Helenchen »

7 Katzen sagen eindeutig: BALDRIAN! :D Katzenminze lockt hier kaum jemanden. ;)
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Kitty90 »

Baldrian
Mika bekommt da immer so einen "Rausch" :D
Hazel findet das Stinkezeug nicht soo interessant. Die wartet Tage teils Wochen bis sie das Spielzeug dann anrührt. Der Geruch ist dann ja fast weg Bzw lang nicht so intensiv.
Bei katzenminze sind beide zurückhaltend. Ich habe mal Katzenminze aus dem Garten getrocknet und in ein selbst genähtes Stinkie gepackt aber das mögen sie nicht :roll:

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1859
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Katzenschatz »

Hier ist auch mehr Baldrian favorisiert. Katzenminzespielzeug bleibt schon mal links liegen. Baldrian in Verbindung mit Knister zeug oder Dinkelspelz kommt hier am Besten an.
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Mietzies Tante »

Hier wird auch Baldrian bevorzugt. Ich besprühen das Spielzeug wenn der Geruch schwächer geworden ist und dann ist es wieder interessant .

Leona

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Leona »

Ihr gebt den Katzis Baldrian? Wie haltet ihr das aus? Hier gabs nur 1x Baldrian, die Katers mochten es, aber das Zeugs riecht doch nach ganz bösem Fuß.

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Zicklein »

Leona hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 01:16
Ihr gebt den Katzis Baldrian? Wie haltet ihr das aus? Hier gabs nur 1x Baldrian, die Katers mochten es, aber das Zeugs riecht doch nach ganz bösem Fuß.
Natürlich einfach Nase zu und durch :laugh:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von DreiM »

Auch bei uns eher Baldrian als Minze. Ich habe den halben Garten voll Minze (Danke liebe Nachbarin) und keinen interessierst.

Noch beliebter ist aber Matatabi. Aber nur im Säckchen. Die Stäbchen zum anknabbern will hier keiner.
Bild

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Das Manu »

Nun ja.
Eig. idt beides nicht sooooo...

....aber wenn "entweder, oder" dann
Baldrian.

Da ist ab und zu eine Reaktion vorhanden :D
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Leona

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Leona »

Zicklein hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 13:22
Natürlich einfach Nase zu und durch :laugh:
das muss wahre Liebe sein :D

Tja... böse Leona... So weit geht meine Liebe dann doch nicht...

Also Baldrian kommt mir jedenfalls nie wieder ins Haus, so viel ist sicher

;)

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Fanny »

Bei unseren Katzen kommt auch eher Baldrian an. :verliebt: Es stinkt nur so abartig.
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18881
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Reni2016 »

Hanni mag beides, immer. Reni lieber Katzenminze als Baldrian, aber auch nicht immer. Oft legt sie sich einfach auf das Stinkekissen, als ob sie es unter sich verstecken will. Hanni dagegen schleckt es glückselig ab und reibt ihr Köpfchen dran.
Der Topf mit frischer Katzenminze würde allerdings von beiden völlig ignoriert.

Silver Vine will ich sie demnächst auch mal testen lassen.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Willi2014 »

Katzenminze interessiert meine beiden überhaupt nicht, besonders Joschi liebt Baldriankissen. Aufgrund des besonderen "Duftes" gibt es die immer nur im Souterrain, wo wir uns nicht so oft aufhalten :D.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Jana »

Willi2014 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 10:38
Aufgrund des besonderen "Duftes" gibt es die immer nur im Souterrain, wo wir uns nicht so oft aufhalten :D.
Ihr Langweiler :D ich muss da auch immer durch :bäh:
Reni2016 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 10:29
Silver Vine will ich sie demnächst auch mal testen lassen.
Ihr habt doch das Frettchen, oder? Das ist doch mit Silver Vine. :idee: :))

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Katzminze oder Baldrian?

Beitrag von Willi2014 »

@Jana : Aber wenn ich schon die Wahl habe..

Was ist denn Silver Vine :idee:?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“