Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da steht, dass sie bei Angst/Stress das Wasser nicht halten kann - dazu auch ein entsprechendes Bild. Das würde in Mareks Bereich mit dem Teppich nicht gehen. Dadurch, das Mareks Bereich ja ohne Sichtschutz komplett offen mitten m Haus liegt, muß Katz stressresistent genug sein das ab zu können.

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Shaja »

Ich musste bei der süßen Katze an Marek denken: http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/s ... e-spanien/
Die wird als verspielte Frohnatur beschrieben.
Aber die Katze ist vermutlich zu aufwändig für dich, also zeitlich gesehen (Physiotherapie und so)...
Vielleicht wäre die Pflegestelle aber auch eine interesse Austauschmöglichkeit für dich, @Taskali .
Die OP war ja anscheinend auch nicht gerade üblich und der "Rolli" für die Katze sieht selbstgebaut aus...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das kann ich nicht leisten und es wäre für Marek auch das Falsche. Die Mietz muß gehbehindert sein. aber nicht gelähmt

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Shaja »

Taskali hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 15:34
Das kann ich nicht leisten und es wäre für Marek auch das Falsche. Die Mietz muß gehbehindert sein. aber nicht gelähmt
Ja, das dachte ich mir schon.

Ich finde es aber sehr interessant, was da gemacht wurde und was alles möglich ist. In dem einen Video sieht man auch, dass sie mit Unterstützung die Hinterbeine doch ein wenig benutzen kann und im Text steht, dass durch Physiotherapie sogar Besserung möglich ist. Und den Rolli finde ich sehr sehr interessant. Die Katze war ja noch sehr jung und menschenbezogen, daher war es vermutlich einfacher, sie an solche Hilfsmittel zu gewöhnen. Marek würde sowas doch vermutlich überhaupt gar nicht akzeptieren.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich denke halt, dass man Marek nicht mit einer zahmen gelähmten Katze vergleichen kann. Erstmal halt wegen seinem eigensinnigem Streuner-Charakter, aber eben auch, weil er ja alleine gut klarkommt und alles alleine kann. Wäre dem nicht so, hätte ich ihn auch nicht am Leben gelassen. Ein eigensinniger Querkopf, der auf fremde Hilfe angewiesen ist, da ist Streß, Frust und Leid das hauptsächliche bestimmende Bild und da sehe ich dann auch keine Lebensqualität, wenn zu erwarten ist, dass sich das nicht mehr ändern kann. Den Fall der kleinen Mietz möchte ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne. Süß ist sie aber :verliebt:

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Süß ist die kleine Miez, und ich wünsche ihr alles Gute!

Aber ich denke, als Gesellschaft für Marek käme sie schon wegen der unterschiedlichen Bedürfnisse eher nicht in Frage. Marek braucht überall Teppich, der dürfte für die Kleine mit dem Rolli ja noch gehen, aber wenn sie den nicht dran hat, rutscht sie ja auf dem Pöppes…. das wäre auf Teppich schwierig bis nicht gut, fürchte ich.

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7032
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gremlin01 »

Die Kleine hat so ein süßes Gesicht. :herz:
Aber wenn ich lese, weshalb sie gelähmt ist, könnte ich schon wieder :kotz:
Hoffentlich findet sie noch ein geeignetes Zuhause.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Marek geht’s gut

Bild

Bild

Bild

Emmy taut jetzt toll auf

Bild

Bild

Bild

Bild

Celia hatte ich nach ihrem TA-Termin kurz in Gäste-WC gesetzt um mit ihr das Medigeben zu üben. Aber sie war sichtlich einsam. Also habe ich sie wieder zurück in den Raum gelassen und muß nun schauen wie das klappt. Die Challenge heißt nämlich: verhindern, dass Dairo ihr das Medi-Leckerlie wegfrißt und verhindern, dass ich von Dairo zerfleischt werde wenn ich mit ihr rumbastele. Aktuell üben wir mit Kochlöffel das Medileckerlie reichen – sie aber scheint recht fix zu kapieren worum es geht.

Bild

Sie ist sichtlich glücklich wieder bei den anderen zu sein

Bild

Dairo verunsichert mein rumgewusel bezüglich Celia wieder etwas, aber er gibt sich Mühe

Bild

Lino wird immer sicherer und interessierter, kommt auch oft zur Gittertür gucken

Bild

Ist er nicht hübsch?

Bild

Bild

Miguel macht mir derzeit sehr viel Freude, entwickelt sich super gut

Bild

Bild

Bild

Tiger-Turm (mit Kriss)

Bild

Kriss hat sich toll im Raum eingelebt, versteht sich gut mit allen und ist jetzt richtig gut aufgetaut

Bild

Bild

Bild

Lucylle ist weiterhin noch zwiegespalten. Am Dienstag hat die gesamte Truppe ihren Termin zum Blut abnehmen für die Nachtests – ich bin gespannt…

Bild

Bild

Bild

Seymour ist nen kleines Knurrmonster

Bild

Bild

Bild

Annelie entwickelt sich jetzt toll

Bild

Bild

Bild

Von Loni hatte ich so süße Fotos, wo sie völlig relaxed seitlich lag und mir zugeblinzelt hat, aber die sind nix geworden, völlig unscharf… Deshalb nur ein Foto von ihr. Aber sie macht sich jetzt auch toll, findet das Wedelstreicheln richtig gut und döst dann friedlich weg

Bild

Nauka

Bild

Willow und Spencer haben jetzt den Platz oben für sich entdeckt

Willow

Bild

Spencer

Bild

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Meiki »

Ich liebe die Tiger sehr ... und die anderen auch. Schmelz ...
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

So doof es auch ist, dass Dairo dich gerade fressen will, ist es irgendwie auch schön, dass er wieder so lebendig ist.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Geisterlicht hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 20:33
So doof es auch ist, dass Dairo dich gerade fressen will, ist es irgendwie auch schön, dass er wieder so lebendig ist.
Ja, das finde ich auch. Wenn ich da an die ersten Bilder denke.

Ichschicke Dairo auch ein paar roa Wölkchen.

Und ich freue mich sahr, das Marek sich wieder so wohl bei Dir fühlt.

Danke für all die schönen Bilder von Deinen Pflegis. Ich freue mich jede Woche darauf und drücke allen die Daumen für ein wunderbares Zuhause!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3920
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Taskali hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 19:47
Marek geht’s gut

Bild
Marek sieht aus ... wie soll ich es sagen ... wie ne ganz normale, zufriedene Hauskatze! :grins_gelb:
Die Challenge heißt nämlich: verhindern, dass Dairo ihr das Medi-Leckerlie wegfrißt und verhindern, dass ich von Dairo zerfleischt werde...
Wie soll ich das verstehen? Er beschützt „ seine“ Celia vor der bösen Taskali? Oder dringst Du in seinen Sicherheitsbereich ein? Aber wie auch immer - er zeigt Emotionen! Ganz toll!
Seymour ist nen kleines Knurrmonster

Bild

Bild
“Hey, ich bin hier der Herr im Haus!“ Krasser Kater! :daumenhoch:

Annelie entwickelt sich jetzt toll
Bild
Auf dem Handy muss man da zweimal hingucken. Sieht aus, als wäre sie der Aufdruck auf der Streu-Tüte. :laugh:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kannst ja mal im Geschäft nachfragen, wo es dieses tolle Katzenstreu mit dem schicken 3 -D Aufdruck gibt :laugh:

Dairo macht Theater weil Celia ja neben ihm liegt und ich ihn somit bedrängen muß um an sie ranzukommen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3920
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Taskali hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 21:57
Dairo macht Theater weil Celia ja neben ihm liegt und ich ihn somit bedrängen muß um an sie ranzukommen
Ganz ehrlich? Find ich klasse! Vor einer Weile noch wäre er mental zusammengebrochen und in irgendeiner Ecke verschwunden.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Von DER Streu würde ich auch ne Tüte nehmen :)) .
Ein schwarzes Knurrmonster :tanz:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5260
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Miriquidius hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 21:50
Sieht aus, als wäre sie der Aufdruck auf der Streu-Tüte. :laugh:
Das glaubte ich auf den ersten Blick auch und fragte mich, warum Taskali eine Streutüte photographiert. :cat-D:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Lino ist ein Traum :tanz:
Vom aussehen total mein Beuteschema :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Peso hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 22:08
Das glaubte ich auf den ersten Blick auch und fragte mich, warum Taskali eine Streutüte photographiert. :cat-D:
Genau das fragte ich mich auch :laugh:


Ich kann einfach nicht verstehen warum sich für Dairo niemand interessiert er ist so ein toller Katermann!

Tja und Marek ist einfach ne coole Socke. Hoffentlich findet er nach seiner OP bald seine coolen-Socken-Dosis :verliebt:
Ich drücke sehr die Daumen, dass nach der OP sein Stumpf nicht so oft wund und aufgeschürft ist. Heimliche Hoffnung ist, das er dann keine Bandagen mehr braucht.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

NEGATIV! Lucylle, Seymour, Annelie und Loni sind komplett Felv negativ! :hurra: Nauka muß leider nochmal morgen zum Blut abnehmen, ihre Blutprobe hat meine TA-Praxis versaubeutelt :roll: ist zwar doof, aber bei ihr hat es ja eh alles Zeit, das Wichtigste war die Viererbande. Ich geh dann jetzt mal die Abtrennung im Raum oben abbauen, damit die 4 wieder zusammen können :biggrin:

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
(Der Hurra-Smiley für Nauka kommt bestimmt auch noch.)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“