Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8507
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Jorya »

Oh wie toll, ein ausgelassener Benji der einfach genießt Katzen sein zu dürfen :lo:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ja er spielt jetzt auch tagsüber wenn wir unten sind, heute hat er auch das erste Mal mit meinem Mann mit der Angel gespielt.

Er fühlt sich jetzt schon richtig Zuhause

Bild

Bild

(nichts dabei denken, er frisst noch wie ein kleines Ferkelchen - muss jedesmal nach dem füttern die Unterlage sauber machen ;) )

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17670
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Also, ich würde sagen:

ZuSaFü abgeschlossen :daumenhoch:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10031
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Jana »

Das klingt klasse :herz:

Und das Futtern wie ein Ferkel hört irgendwann auf? :idee: Luna und Willy futtern immer noch so. :laugh:

CleverCat
.....
Beiträge: 3211
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CleverCat »

Was für ein schönes Bild von den drei Katern beim Futtern!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13421
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Geisterlicht »

Er scheint sich sehr wohl bei Euch zu fühlen! Ich freu mich für Euch alle!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

:hurra: :hurra: hach wie schön ausgelassen er spielt :lo: :lo:
Und das Bild, alle drei am Napf, Herzerwärmend :flirty:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NastyNasty »

Oh wie toll! :hurra: :verliebt:
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Hier kommt jetzt wieder Leben in die Bude, man merkt ganz deutlich wie glücklich Merlin und Domi sind wieder einen Kumpel zu haben. Es wird wieder wie eine wilde Horde durchs Haus galoppiert, gemaunzt, gerufen und gespielt.

Ich glaube auch er fühlt sich halbwegs wohl, Benji ist zwar immer noch ein bisschen scheu was uns Menschen angeht - da wird schon mal der Turbogang eingeschaltet wenn er an uns vorbei will aber auch das wird deutlich besser. Ob er ein Schmusekater wird .... ich denke das braucht noch sehr sehr viel mehr Zeit.

Aber da wir zwei Schmuser haben ist das nicht so schlimm, es ist einfach schön mit anzusehen wie er sich entspannt, auch schläft ohne aufzuwachen wenn wir vorbei laufen. An die meisten Geräusche hat er sich inzwischen gut gewöhnt, er packt sogar mein Dyson Akku Ungeheuer ohne Panik zu bekommen (das Teil ist genial aber so laut wie ein Düsenjet :roll: )

Er scheint aber neben seiner Firma "Maustransport & Co" noch einen Nebenjob zu haben und einen Vertrag mit einer Streufirma - ich bin inzwischen so weit dass ich das Streu zusammen kehre und wieder ins Katzenklo kippe. Sowas habe ich noch nicht erlebt - aber das Witzige ist - wenn er unten im Keller fertig auf dem Klo ist kommt immer so ein leichtes fiepen von ihm - so in der Richtung: Klofrau auf die Eins - Dringend!!!! (das hat er von den anderen Beiden, die machen das auch immer :hm: ).

Am Anfang habe ich gedacht er kann gar nicht maunzen, da kam nichts aber inzwischen schon recht häufig - er hat so ein zartes Stimmchen :d-dr:

Er scheint auch zu genießen 5 Klos die immer sauber gemacht werden sobald ich das mitbekomme nutzen zu können.

Was auch drollig ist - Abends gibt es ja bei uns Leckerli, immer wenn ich mit der Küche fertig bin, mich ausgezogen habe usw. dann setze ich mich aufs Sofa und die Jungs bekommen ihre Leckerli. Da ist er voll dabei und rennt auch immer schon im Turbo runter wenn es soweit ist.
Aaaber - wenn ich z.B. am bügeln bin und mich dann mal kurz aufs Sofa setze kommt er und schaut mich mit großen Augen an - so in der Richtung: Hey Dosi sitzt auf dem Sofa - wo sind die Leckerli????

Er ist ein goldiger kleiner Kerl aber sobald er etwas mehr Vertrauen hat müssen wir wegen seinem Auge doch mal zum TA - manche Tage sind wirklich gut aber dann gibt es wieder Tage da bringt er es kauf auf und hat vermutlich auch leichte Schmerzen. Ich könnte ihn zwar irgendwie in die Box bringen aber ich weiß auch dass mich da um Wochen zurück schmeißt

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17670
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Ist das obergoldig :verliebt: :herz:

Er ist so ein toller Kerl und ich freue mich total, dass Benji sich schon so wohl fühlt und die Jungs Freunde geworden sind :hurra:

Für den TA drücke ich feste die Daumen :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10031
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Jana »

Das klingt einfach nur toll bei euch :herz: schön, dass die drei schon so dicke Freunde sind!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von rübe »

Patty hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 17:07
Bild
Bei diesem Foto geht mir einfach das Herz auf :lo: :lo: - und alles andere wir bestimmt kommen, so wie der Süßspatz sich an den Kumpels orientiert! :daumen:
Das Tierarzt-Problem kenne ich, es geht ja nicht nur um den Termin, meist ist ja dann anschließend noch Augentropfen-Gabe angesagt: und da kommt man dann sehr rasch an Grenzen. Und was nicht geht, geht einfach nicht, wenn es lebenswichtig ist, muss es irgendwie sein, ansonsten muss es auch mal warten können...
BildBildBild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Es ist soooo schön zu lesen wie klasse es bei Euch läuft :begeistert:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Patty hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 19:17
Hier kommt jetzt wieder Leben in die Bude, man merkt ganz deutlich wie glücklich Merlin und Domi sind wieder einen Kumpel zu haben. Es wird wieder wie eine wilde Horde durchs Haus galoppiert, gemaunzt, gerufen und gespielt.
"Glückstränchenverdrück" :flirty: , ach das ist einfach nur toll! Genauso hattet ihr euch das gewünscht für die Jungs :verliebt:
Und so wohl wie der Süsse sich fühlt, ist mit Geduld noch ganz viel möglich :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3502
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ruth66 »

Patty hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 17:07

Bild
Das Foto :tanz: :verliebt:
Einfach pure Freude wenn man das alles sieht und liest.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2975
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ottilie »

Das Dreierfoto ist genial! :daumenhoch:
Wie wäre es, wenn Du anfängst, Benji in der Box zu füttern?
Also Boxentraining übers Futter
Damit das Eintüten später stressfreier wird...
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ottilie hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 09:02
Das Dreierfoto ist genial! :daumenhoch:
Wie wäre es, wenn Du anfängst, Benji in der Box zu füttern?
Also Boxentraining übers Futter
Damit das Eintüten später stressfreier wird...
Boxentraining machen wir schon aber mit Leckerli und das klappt auch schon ganz gut

Sylle
.
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:51
Wohnort: Schermbeck
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Sylle »

Awwwww, das Foto ist ja toll. Ich freue mich riesig für Euch. :hurra: :hurra: :hurra: :lo: :lo: :lo:
Bild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Benji verfällt auch nicht mehr in Panikmodus wenn wir Besuch haben, er sondiert die Lage, nähert sich leicht, rennt aber nicht mehr weg.

Wir machen jeden Tag einen kleinen Schritt vorwärts - was mir gerade nicht so gefällt, er liebt Mjam Mjam und frisst kaum mehr Grau, CFF usw., allerdings bekommt er auf Mjam Mjam auf die Dauer sehr lockeren Stuhlgang :angst: - Wird aber wieder besser wenn ich Grau, Wild Freedom, Cff usw. füttere. Ich glaube Mjam Mjam ist einfach noch zu hochwertig genau wie BARF, da habe ich die selbe Reaktion.

Ich versuche immer auszugleichen - einen Tag sehr hochwertig mit BARF, Mjam Mjam und dann wieder einen Tag mit gutem Futter wie Grau und Co.

Merlin und Domi haben wie ich so schön sage: einen Magen und einen Darm wie eine Sau, da kann ich füttern was ich will, bis einer von den Beiden reagiert das braucht.

Ansonsten läuft hier alles gut, die Jungs schlafen tagsüber zusammen auf meinem Bett, Benji ist jetzt Abends bei den Leckerlis immer der Erste der unten ist und Gestern hat er versucht Domis Leckerlis zu klauen und ich habe ich auf die Seite geschoben ohne dass er weg gelaufen ist.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

So mal ganz kurze Rückmeldung von uns

Hier läuft es sehr gut. Abends bei den Leckerlis darf ich ihn sogar richtig feste streicheln und er drückt seinen Kopf in meine Hand und schnurrt unglaublich laut :herz:

Die restliche Zeit beschleunigt er immer noch etwas wenn er an meinem Mann oder mir vorbei will, zwar keine Panik mehr aber eben auch noch nicht völlig entspannt - allerdings nur in direkter Nähe, ansonsten spielt er wenn wir im Raum sind, bleibt sitzen wenn wir mit Abstand vorbei laufen usw.

Er traut sich inzwischen auch ins Arbeitszimmer und hat hier das Aquarium mit unseren Shubukin entdeckt. Vor dem Schrank auf dem das Aquarium steht ist momentan so eine Kunststoffbox mit Ordnern und Deckel, da steht er dann immer auf seinen Hinterbeinen langgestreckt und schaut den Fischis zu, neulich war er sogar bei mir auf dem Schreibtisch und hat zum Fenster raus geschaut.

Mit den Jungs klappt es nach wie vor super, sie spielen toll miteinander und schlafen auch alle drei gleichzeitig auf meinem Bett (Betten machen wird überbewertet :D ich kann doch die schlafenden Tiger nicht runter schmeißen :D ) Heute Nacht war er sogar mal kurz im Bett und hat mich angeschnuffelt - konnte nur Benji sein da Domi hinter mir lag und Merlin in meinen Kniekehlen.

Er frisst alles was es gibt und davon viel :D allerdings muss ich bei BARF und Mjam Mjam aufpassen, darf ich nicht zu oft geben da sonst sein Stuhlgang recht locker wird

Ich war neulich in der Ikea und habe den Jungs so eine große Ratte mit gebracht, die Mäuse haben sie ja schon in Massen aber so eine Ratte hatten wir noch nicht - das Teil ist im Moment der Renner bei allen Dreien, die kann man wunderbar am Schwanz rum schleppen, schleudern usw.

Er hat jetzt auch schon die festen Zeiten verinnerlicht - um 7 Uhr Frühstück, um 17 Uhr Abendessen, um 21 Uhr Leckerli - genauso kennt er jetzt schon die Spielzeiten wenn ich mich hier zum Deppen mache und mit der Angel durch die Bude renne, Bällchen schmeiße usw.

Das ist für mich recht wichtig da wenn er mal mit raus darf dann gibt es bei uns feste Zeiten und damit muss er klar kommen.

Tja - Name ist noch ein Problem, Merlin und Domi hören perfekt auf ihre Namen genau wie alle Kater vorher - nur Benji kapiert glaub ich den Sinn eines Namens noch nicht so wirklich.

Und er hat geschafft was Merlin, Samsi und Domi nicht geschafft haben - er hat die Maus in der Kratztonne abmontiert :D

Kratzbaum selbst ist immer noch nicht geheuer denke ich - er schaut zwar immer recht fragend wenn die anderen Beiden drauf liegen aber selbst rauf ist nicht, er benutzt zwar die Stämme zum kratzen aber mehr nicht.

Ich glaub manchmal vermisst er ein bisschen die Erde, er liegt immer wieder in unserem großen Blumenkübel mit den Flaschenbäumen auf der Erde und schläft da drin.

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“