Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Birkenreh »

Danke für´s Daumendrücken, Maren. Ich hoffe, Frau Gray kann Euch weiterhelfen . Ich schätze sie sehr :verliebt: und mag auch ihren Umgang mit den Tieren. Z.B. laufen die Tiere im Behandlungszimmer gleich frei herum. Zum einen können sie sich so akklimatisieren und Frau Gray sieht das Verhalten und die Bewegungsabläufe, was ja oft zu kurz kommt, wenn das Tier aus der Box auf den Behandlungstisch wandert.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Pieper »

Birkenreh hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 13:49
Danke für´s Daumendrücken, Maren. Ich hoffe, Frau Gray kann Euch weiterhelfen . Ich schätze sie sehr :verliebt: und mag auch ihren Umgang mit den Tieren. Z.B. laufen die Tiere im Behandlungszimmer gleich frei herum. Zum einen können sie sich so akklimatisieren und Frau Gray sieht das Verhalten und die Bewegungsabläufe, was ja oft zu kurz kommt, wenn das Tier aus der Box auf den Behandlungstisch wandert.
Das stimmt. Bei Bea Brück liefen die Tiere auch gleich frei im Behandlungszimmer herum und wurden erstmal beobachtet. Frau Gray habe ich noch nicht kennen gelernt. Klingt sehr gut, was du schreibst. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von annemone »

Pieper hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 20:08
Sorry für's OT, Birkenreh.

Das schreibst du Annemone ja nicht zum ersten Mal und ich überlege wirklich wegen der elefantösen Narkosen hier in meiner Ecke für Moritz's nächste Zahnsteinentfernung dorthin zu fahren. Könnte ich da ohne einen Kennenlern-Besuch mit Moritz davor - ist ja echt weit weg von meinem Zuhause - einen Termin zwecks Zahnsteinentfernung machen? Denn das muss gemacht werden und ich könnte Moritz vor Arbeitsbeginn dort hin bringen und dann wieder abholen.
Ruf' einfach mal an! Die möchten evtl. vor der Narkose immer ein aktuelles BB haben. Aber das kannst Du auch woanders machen lassen und dann mitbringen/vorher mailen. Wenn Du eins hast, dass noch recht aktuell ist, machen die vielleicht die wichtigsten Werte (einfaches Narkoseprofil) dann einfach noch mal direkt vor dem Eingriff. Wie das ist, wenn sie den Kater noch nie gesehen haben, weiß ich nicht. Einfach fragen, das kostet nichts!
Bei der Entfernung (das ist ja wirklich weit weg), kann man bestimmt was machen.
Kannst ruhig sagen, dass ich Dir die Praxis empfohlen habe. Die kennen mich schon als "schwierige Patientenbesitzerin". Ich habe da einen sog. "Ruf" - aber das gleicht die demütige Bezahlung der Rechnung wieder aus :tuete:
PS: Ich finde die übrigens nicht teuer. Bisher hatte ich immer das Gefühl, ich kriege da ein bisschen "Treue-Rabatt".
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Birkenreh »

@ Pieper: Frau Gray hat einige Zeit bei Bea Brück gelernt... so schließt sich der Kreis.

Benutzeravatar
Samttatze
..
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Dez 2018, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Samttatze »

Pieper hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 20:08
Ich finde hier nicht mal mehr eine gute Homöopathin.
Maren, hierzu kann ich dir noch die Tierarztpraxis Corinna Cornand empfehlen, klein aber fein.
Liebe Grüße
von Daria :begeistert: , Chenoa :hurra: , Bandit Bild und Dosine Gudy

Für immer im Herzen Merlin & Stanley
Glückliche Patin des Cats at Andros-Tigers Mageía Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Birkenreh »

Frau Dr. Cornand ist unsere Haustierärztin und ich halte wirklich viel von ihr (so wie Samttatze anscheinend auch :grins_gelb: )! Für eine komplexe homöopathische Fragestellung würde ich sie jedoch nicht in Anspruch nehmen. Hömöopathische Standardmittel empfiehlt sie aber, wenn es paßt, was ich sehr schön finde.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Pieper »

Samttatze hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 17:26
Maren, hierzu kann ich dir noch die Tierarztpraxis Corinna Cornand empfehlen, klein aber fein.
Danke schön. :grins_gelb:
Birkenreh hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 18:12
Frau Dr. Cornand ist unsere Haustierärztin und ich halte wirklich viel von ihr (so wie Samttatze anscheinend auch :grins_gelb: )! Für eine komplexe homöopathische Fragestellung würde ich sie jedoch nicht in Anspruch nehmen. Hömöopathische Standardmittel empfiehlt sie aber, wenn es paßt, was ich sehr schön finde.

Danke, ist schon klar. Ich kannte Bea Brück und weiß, dass viele verzweifelte Tierärzte dahin überwiesen haben. Insofern würde ich auch als erstes Frau Gray besuchen.
annemone hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 21:07
Ruf' einfach mal an! Die möchten evtl. vor der Narkose immer ein aktuelles BB haben. Aber das kannst Du auch woanders machen lassen und dann mitbringen/vorher mailen. Wenn Du eins hast, dass noch recht aktuell ist, machen die vielleicht die wichtigsten Werte (einfaches Narkoseprofil) dann einfach noch mal direkt vor dem Eingriff. Wie das ist, wenn sie den Kater noch nie gesehen haben, weiß ich nicht. Einfach fragen, das kostet nichts!
Bei der Entfernung (das ist ja wirklich weit weg), kann man bestimmt was machen.
Kannst ruhig sagen, dass ich Dir die Praxis empfohlen habe. Die kennen mich schon als "schwierige Patientenbesitzerin". Ich habe da einen sog. "Ruf" - aber das gleicht die demütige Bezahlung der Rechnung wieder aus :tuete:
PS: Ich finde die übrigens nicht teuer. Bisher hatte ich immer das Gefühl, ich kriege da ein bisschen "Treue-Rabatt".

Danke, Annemone. Ich rufe da mal an. Piennst du mir bitte deinen richtigen Namen nochmal, damit ich nicht sage: " Annemone empfiehlt Sie sehr." ;)
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von annemone »

Bei Frau Dr. Cornand war ich mit Flocke auch schon mal. Insbesondere das "Handling" der Tiere finde ich dort vorbildlich. Uns hat sie sehr geholfen auf der Suche nach der Ursache für Flockes Beschwerden.
Die Praxis ist klein und überschaubar, was nicht immer von Nachteil ist. Ich finde, dass Dr. Cornand eine sehr gute und einfühlsame Tierärztin ist und auch eine gute Diagnostikerin, die auch überweist, wenn sie z. B. mit den Möglichkeiten der vorhandenen Medizintechnik an ihre Grenzen stößt. Dafür ist sie gründlich und kann auch sehr verständlich erklären.
Was sie in meinen Augen auch auszeichnet: Sie hat das Herz dort, wo es sein sollte!
Wen ich dort auch mag, ist die medizinische Fachangestellte. Die ist sehr professionell - man merkt, dass sie das nicht seit gestern macht.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von kymaha »

:hehe: 9
Pieper hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 21:29



Piennst du mir bitte deinen richtigen Namen nochmal, damit ich nicht sage: " Annemone empfiehlt Sie sehr." ;)
Ich brauch einen ich schmeiss mich weg smiley
:hurra:
Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Birkenreh »

Für diejenigen, die es interessiert, wollte ich noch berichten, wie die ganze Sache ausgegangen ist.
Das Kompetenzzentrum machte in der Tat einen recht guten Eindruck und gehört, wie Annemone bereits einschätzte, sicher zu den besseren Praxen in Hamburg.
Die Biopsie dort ergab "nichts", d.h. im Punktat fanden sich keine Zellen... wir haben uns dann dazu entschlossen, den Gnubbel entfernen zu lassen, was unsere Haustierärztin gemacht hat. Schon nach dem Scheren des Fells über dem Gnubbel waren auf der Haut haarlose Flecken zu sehen und auch eine Narbe. Im Ergebnis stellte sich heraus, daß es sich nicht um einen Tumor handelt, sondern um Narbengewebe aufgrund einer Schußverletzung :wein: :heul: :sehrwütend:. Ich habe ein kleines Video von der OP gesehen: da war richtig ein Tunnel im Gewebe. Amis wurde auch geröngt, um nach Munition zu gucken, zum Glück auch ohne Ergebnis. So bin ich einerseits sehr froh, daß alles so glimpflich ausgegangen ist. Aber auch geschockt, daß einem Familienmitglied in seinem spanischen "Vorleben" so etwas widerfahren ist...

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Pieper »

Birkenreh hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 09:56
Die Biopsie dort ergab "nichts", d.h. im Punktat fanden sich keine Zellen... wir haben uns dann dazu entschlossen, den Gnubbel entfernen zu lassen, was unsere Haustierärztin gemacht hat.

Das freut mich sehr. :grins_gelb:

Birkenreh hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 09:56

Schon nach dem Scheren des Fells der Haut über dem Gnubbel waren haarlose Flecken zu sehen und auch eine Narbe. Im Ergebnis stellte sich heraus, daß es sich nicht um einen Tumor handelt, sondern um Narbengewebe aufgrund einer Schußverletzung :wein: :heul: :sehrwütend:. Ich habe ein kleines Video von der OP gesehen: da war richtig ein Tunnel im Gewebe. Amis wurde auch geröngt, um nach Munition zu gucken, zum Glück auch ohne Ergebnis. So bin ich einerseits sehr froh, daß alles so glimpflich ausgegangen is. Aber auch geschockt, daß einem Familienmitglied in seinem spanischen "Vorleben" so etwas widerfahren ist...

Ich höre das zum zweiten Mal. Um so mehr freue ich mich, dass Amis jetzt bei dir ist und alles gut ist.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von kymaha »

Birkenreh hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 09:56
Für diejenigen, die es interessiert, wollte ich noch berichten, wie die ganze Sache ausgegangen ist.
Das Kompetenzzentrum machte in der Tat einen recht guten Eindruck und gehört, wie Annemone bereits einschätzte, sicher zu den besseren Praxen in Hamburg.
Die Biopsie dort ergab "nichts", d.h. im Punktat fanden sich keine Zellen... wir haben uns dann dazu entschlossen, den Gnubbel entfernen zu lassen, was unsere Haustierärztin gemacht hat. Schon nach dem Scheren des Fells der Haut über dem Gnubbel waren haarlose Flecken zu sehen und auch eine Narbe. Im Ergebnis stellte sich heraus, daß es sich nicht um einen Tumor handelt, sondern um Narbengewebe aufgrund einer Schußverletzung :wein: :heul: :sehrwütend:. Ich habe ein kleines Video von der OP gesehen: da war richtig ein Tunnel im Gewebe. Amis wurde auch geröngt, um nach Munition zu gucken, zum Glück auch ohne Ergebnis. So bin ich einerseits sehr froh, daß alles so glimpflich ausgegangen is. Aber auch geschockt, daß einem Familienmitglied in seinem spanischen "Vorleben" so etwas widerfahren ist...
da fällt einem ja nicht mehr so viel ein
Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Birkenreh »

@ Pieper: Danke! Ich bin auch sehr froh, daß Amis nichts mehr passieren kann. Und zu der Frage, wer sowas macht: Katzengegner. Die soll es ja auch in Deutschland geben und auch unter Jägern sollen sie vertreten sein. Die sehen Katzen dann als Raubtiere, denen man draußen am besten den Garaus macht. Ich weiß ja auch nicht, wie Amis gelebt hat, bevor er in die Tötung kam... Inrgendwann mal hatte er jedenfalls ein Zuhause, das hat man schon gemerkt. Vielleicht wollten sie ihn dort nicht mehr und haben ihn ausgesetzt.

@ Kymaha: ja, mir auch nicht... Wir waren bloß so froh, daß es kein Tumor war.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Pieper »

annemone hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 21:16
Insgesamt gehören die für mich ganz klar zu den "besseren Praxen" in Hamburg und für die Abklärung einer Umfangsvermehrung sind sie sicher eine gute Adresse.

Was die nicht können: Dentales Röntgen - es gibt kein Gerät, womit die Zahnwurzeln einzeln geröngt werden können.
Was die wohl speziell gut können, ist Onkologie. Und sie haben ein MRT. Das finde ich auch nicht schlecht, das ist dann zumindest eine Alternative zu Norderstedt.
Mich würde nochmal interessieren, wo ich - außer Dr. Krohn ;-) - noch hin könnte, wenn ich ein dentales Röntgengerät mit einer Inhalationsnarkose für Katzen bei Zahnbehandlungen in Hamburg bräuchte. Das scheint bei uns ja eher Mangelware zu sein?
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Grobi »

Birkenreh hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 20:49
Dr. Hund hat mir, nachdem sie ja nun nur noch Augen macht, für Zähne Dr. El-Kashef in Wellingsbüttel empfohlen und wohl auch schon positive Rückmeldungen
von ehemaligen Patienten erhalten.
Moin,
ich hoffe ich darf mich mit meiner Frage hier dran hängen.

Gibt es für Zähne im hamburger Westen inzwischen wieder eine gute Praxis?

Ich würde ungern durch die ganze Stadt fahren, wenn ich auch hier eine gute Praxis finde.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Birkenreh »

Moin Grobi, ich kann zum Hamburger Westen leider gar nichts sagen. Vielleicht kommen hier ja noch Empfehlungen. Im Nordwesten war ja die Praxis Fettköter, aber Dr. Fettköter ist nicht mehr dort (unter Umständen stundenweise?) und über die Nachfolge weiß ich nichts. Das Kompetenzzentrum liegt im Norden - möglicherweise ist es über die Autobahn für Dich günstig?

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Grobi »

Huch, laut google maps würde ich nur 17 Minuten fahren. Das ist völlig ok. Ich hab gleich einen Termin bei unserer Hausärztin, sollten es wirklich die Zähne sein, dann hätte ich eine gute Option. Dankeschön.

Jetzt muss ich Smilla "nur noch" einfangen. :heul: :glubsch:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Birkenreh »

Ich hoffe, das hat geklappt... ;-)

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Grobi »

Ja, es hat geklappt. Aber der Preis ist leider sehr hoch.
Wir müssen alle Türen zu machen und Smilla so lange treiben, bis das kleiner Übel die Trauma belastete Box ist. Das tut uns allen in der Seele weh. :schwindlig:
Und der Vertrauensverlust braucht Wochen um zu heilen :heul:

Sie hat eine Halsentzündung. Die wenigen verbliebenen Zähne hatten Zahnstein aber keine sichtbaren Entzündungen.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Kompetenzzentrum Kleintiermedizin Hamburg

Beitrag von Pieper »

Grobi hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 16:50
Huch, laut google maps würde ich nur 17 Minuten fahren. Das ist völlig ok. Ich hab gleich einen Termin bei unserer Hausärztin, sollten es wirklich die Zähne sein, dann hätte ich eine gute Option. Dankeschön.

Wohin würdest du nur 17 Minuten fahren, Uschi? Von dir nach Wellingsbüttel in 17 Minuten? :schwindlig:

Hinzugefügt nach 1 Minute 33 Sekunden:
Grobi hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 21:06


Sie hat eine Halsentzündung. Die wenigen verbliebenen Zähne hatten Zahnstein aber keine sichtbaren Entzündungen.
Ach herrje, gute gute Besserung. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Antworten

Zurück zu „Tierärzte“