Kratzbäume von Kirstin

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Ninabella »

Shaja hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 19:18
Ja, ich freue mich auch, dass die das Reparieren kostenlos anbieten... nur... ich mag die Kater nicht so lange ohne Hängemulde lassen...
Daher habe ich beschlossen, einen neuen Bezug zu kaufen und dann den kaputten reparieren zu lassen (wenn der neue angekommen ist).
Dann habe ich sogar einen Ersatzbezug, wenn ich mal waschen muss...

Ich glaube die Kater leben hier ganz schön im Luxus :tuete:
Und den kaputten, solange der neue noch nicht da ist umdrehen, damit der Riss nicht noch größer wird.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Ninabella hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 22:33
Und den kaputten, solange der neue noch nicht da ist umdrehen, damit der Riss nicht noch größer wird.
Hm... muss ich mal schauen, ob das geht... die Unterseite ist ja dünner...


Ich bin gerade mal wieder wegen Baum Nr. 4 am hin und her überlegen...
Eigentlich sollte es ja ein Deckenspanner werden, dann ein Jumbo (weil die Kater die große Hängemulde so toll finden), evtl. als Deckenspanner. Aber beim Deckenspanner stört es mich einfach, dass man den nicht mal eben ein Stückchen verschieben kann. Und ein Jumbo als nicht Deckenspanner (also mit mind. 2 Säulen) wird an dem Platz zu ausladend. Hm... doch ein Jumbo-Deckenspanner? Oder ein "normaler Baum" mit 2 Säulen?

Es geht um diesen Platz hier:
Bild

Zwischen dem Fenster links und dem Sofa ist gut 1 m Platz und in der Tiefe sind es ca. 1,20 m, wenn man etwa bis zum Ende vom Fensterrahmen geht bzw. fast bis zur vorderen Kante vom Cat-on. Weiter nach vorne möchte ich da auch nicht gehen, weil es sonst blöd im Weg ist. Das Wohnzimmer ist leider recht klein...

Was meint ihr?
Meine Überlegung ist momentan der M14-09 (https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/ ... 14-09.html) oder doch ein Deckenspanner mit 1 Säule und ich muss mich halt damit abfinden, dass man den nicht verschieben kann...
Habt ihr noch andere Ideen?

Der Baum, der da jetzt steht, soll auf den Dachboden (wenn der Dachboden endlich fertig renoviert ist), weil ich 3 Säulen doch etwas viel finde für den kleinen Platz da.
Das ist unser alter M8-07 (https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/ ... M8-07.html), nur momentan um eine Etage gekürzt.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Für dieses Eckchen fände ich einen Deckenspanner super passend, auch optisch :grins_gelb: Aber ob Dich das "nicht-verschieben-können" dann zu sehr stören würde, musst Du natürlich abwegen. Verschiebt ihr denn öfters die Bäume? Ich hab ehrlich gesagt noch nie was verschoben, außer beim Umzug :D
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

dieMiffy hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 13:14
Für dieses Eckchen fände ich einen Deckenspanner super passend, auch optisch :grins_gelb: Aber ob Dich das "nicht-verschieben-können" dann zu sehr stören würde, musst Du natürlich abwegen. Verschiebt ihr denn öfters die Bäume? Ich hab ehrlich gesagt noch nie was verschoben, außer beim Umzug :D
Ja, ein Deckenspanner passt da wahrscheinlich wirklich am besten hin. Dann könnte es ja vielleicht auch doch ein Jumbo mit den schönen großen Hängemulden werden :grins_gelb:

Hm... in den ersten Tagen verschiebe ich die Bäume immer mehrfach ein kleines Stückchen bis sie "perfekt" stehen. Aber... naja... dabei geht es um wenige cm. Also... nichts unbedingt notwendiges... Einmal haben wir den alten Baum umgedreht, damit die Kater die lange Säule besser nutzen können... aber das war halt einmal... nicht immer wieder... Und ansonsten haben wir meist nichtmal den Baum beim Esstisch verschoben, wenn Besuch da war. Das war ja der Hauptgrund, warum ich da unbedingt einen "frei stehenden Baum" haben wollte... wenn Besuch da ist und wir den Esstisch ausziehen, ist es etwas eng... Jetzt mit dem Jumbo könnte es eventuell doch mal passieren, dass wir den bei Besuch verschieben, weil der noch ein kleines Stückchen näher am Esstisch steht (bzw. "ausladender" ist).
Aber da neben dem Sofa gibt es eigentlich keinen Grund, den Baum zu verschieben. Wenn ich mal hinters Sofa muss, kann ich auch das Sofa verschieben, das hat noch ca. 40cm "Luft" bis zum Schrank daneben.

Wahrscheinlich ist es hauptsächlich mein Gefühl... ich könnte die Bäume einfach verschieben, wenn ich wollte... mache es aber so gut wie nicht... :D
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Na dann bin ich gespannt, wie Du Dich entscheidest :D
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

dieMiffy hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 19:43
Na dann bin ich gespannt, wie Du Dich entscheidest :D
Ich auch :D
Momentan tendiere ich zum Jumbo Deckenspanner, quasi der M15-02 (https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/ ... 15-02.html) als Jumbo Version. Andererseits denke ich, dass die normale Version auch reichen wird. Die Kater liegen jetzt auch immer mal wieder in der kleinen Hängemulde, teilweise sogar ganz freiwillig obwohl die am Jumbo frei ist. Die Kleine finden sie also auch weiterhin toll. Und der Jumbo wäre halt preislich wirklich nochmal ein ganz schöner Hammer...

Am Freitag hatte ich meinem Freund gerade erste den M14JN-09 gezeigt und gefragt, ob er mit dem einverstanden wäre. Dann den M14-09, weil der Jumbo doch sehr ausladend an dem Platz wäre. Gestern habe ich ihn dann gefragt, ob er doch wieder mit einem Deckenspanner einverstanden wäre...
Inzwischen sagt er nur noch: "Egal, mach wie du meinst." :D

Hinzugefügt nach 40 Minuten 28 Sekunden:
...wenn ich dann allerdings wieder sehe, wie gemütlich die große Hängemulde offensichtlich ist :verliebt:

Bild
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Die Qual der Wahl und dein Freund hat schon aufgegeben :laugh:
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 19:49
Hab meinen KB jetzt übrigens nochmal umgestellt, da wirkt er nicht so mächtig. Unsere Wand ist hell beige. Die Familienbilder hab ich aber lieber beblümt :cat-D:

Bild
Könntest du bitte mal ausmessen, wie "ausladend" der Baum an der breitesten Stelle ist?
Also die Breite und die Tiefe...
Klar, das ändert sich natürlich, wenn man die Hängemulden anders ausrichtet, aber die beiden unteren sind ja schon recht weit auseinander ausgrichtet.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Ninabella »

Ganz ehrlich, ich hab ja noch meinen alten Kirstins von 2013. Und wenn ich eure neuen, tollen Bäume so sehe, habe ich jetzt damit abgeschlossen, über einen neuen nachzudenken. Das würde mir Angst machen! Wirklich richtig Angst, dass ich nachts in meinem Bett völlig allein wäre..... :schwindlig:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Ninabella hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 21:08
Ganz ehrlich, ich hab ja noch meinen alten Kirstins von 2013. Und wenn ich eure neuen, tollen Bäume so sehe, habe ich jetzt damit abgeschlossen, über einen neuen nachzudenken. Das würde mir Angst machen! Wirklich richtig Angst, dass ich nachts in meinem Bett völlig allein wäre..... :schwindlig:
Da brauchst du keine Angst haben. Zumindest mein Simba schläft trotzdem (fast) jede Nacht mit im Bett. Und Nepi schläft im Moment im Schildkrötenbettchen im Zimmer nebem dem Schlafzimmer. In der Hängemulde hat nachts - soweit ich das mitbekommen habe - noch niemand geschlafen. Dafür liegt am Tage wirklich sehr oft jemand drin :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 18:41
Könntest du bitte mal ausmessen, wie "ausladend" der Baum an der breitesten Stelle ist?
Also die Breite und die Tiefe...
Klar, das ändert sich natürlich, wenn man die Hängemulden anders ausrichtet, aber die beiden unteren sind ja schon recht weit auseinander ausgrichtet.
Es kommt ja drauf an in welche Richtung du die Mulden drehst bzw.ob sie in unterschiedliche Richtungen zeigen und welcher Winkel es dann ist ;-)
Einplanen solltest du aber einen Radius von 110-120cm.

Ninabella hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 21:08
Ganz ehrlich, ich hab ja noch meinen alten Kirstins von 2013. Und wenn ich eure neuen, tollen Bäume so sehe, habe ich jetzt damit abgeschlossen, über einen neuen nachzudenken. Das würde mir Angst machen! Wirklich richtig Angst, dass ich nachts in meinem Bett völlig allein wäre..... :schwindlig:
Meine liegen trotzdem abends neben mir auf dem Sofa :D

Habe auch nur einen neuen Kirstins gekauft, weil die vorherigen Kirstins Hängematten für meine Coonies zu klein wurde...deshalb jetzt ein Jumbo.
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Meine liegen abends weder im Bett, noch auf dem Kirstins, auch das gibts :D
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Ninabella »

dieMiffy hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 20:52
Meine liegen abends weder im Bett, noch auf dem Kirstins, auch das gibts :D
:eek: Du tust mir leid! Die Katzen würde ich umtauschen :ironie:
Mindestens Jessie liegt immer bei mir. Meist aber noch 1-2 mehr. Nur zu viert liegen sie da nie.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Ja, ich hätte auch sehr gerne wenigstens eine permanente Bettkatze :heul: Aber wenn sie nicht wollen, wollen sie halt nicht. Pepi tut mir aber oft, vor allem im Winter, morgens den Gefallen, zum Kuscheln ins Bett zu kommen :grins_gelb:
Bild

Mela78
..
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:25

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Mela78 »

Wie immer, tolle Kratzbäume.
Wir werden zügeln und dann werde ich sicher noch eine Bestellung machen, freu.
Ich habe die Kratzbretter gerne auf den Regalen, Kirstin machen die auch nach Wunsch.

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Weiß jemand zuuufällig, wann bei Kirstins erfahrungsgemäß mit Rabattaktionen zu rechnen ist (Ostern?)?

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Puuh, es gab das meiner Erinnerung jedes Jahr, aber ich glaube zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Keine Ahnung, obs da ein System gibt :frag: Letztes Jahr war auf jeden Fall im Februar eine Rabattaktion, das weiß ich noch.
Bild

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

Najut, dann vertrau ich mal auf mein Glück.. ;-)

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Rabatte gibt es vor allem auf Messen, zu denen sie geht.


Wir haben vor nun über 3 Jahren unseren Kirsten gekauft, und wir sind superglücklich damit. Nicht nur sieht er richtig schick aus, der Qualitäts-Unterschied zu dem vorherigen Kratzbaum, der auch nicht schlecht oder billig war, ist schon enorm. Für den vorherigen Kratzbaum mussten wir alle 2 Monate Säulen nachbestellen, weil vor allem Maus gerne gründlich ihre Krallen am Kratzbaum wetzt. Natürlich haben wir die Elemente immer etwas gedreht, bevor wir sie ersetzt haben, damit sie noch ein bisschen halten und "gleichmäßiger" abgenutzt werden, aber viel hat das nicht geholfen, und so ein Säulenteil hat immer 40 EUR gekostet. Beim Kirsten haben wir noch keine einzige Säule austauschen müssen! Wir haben gleich 2 Ersatzelemente dazugekauft gehabt, die liegen noch ungenutzt im Keller, und die kosten weniger als die für den alten Kratzbaum.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, denn sie haben auch ihren Preis. Aber wer sich dazu durchringen kann, wird feststellen, dass er/sie den Kauf nicht bereuen wird.

Hier ist unserer, ein altes Foto vom Tag des Zusammenbaus, wir haben ihn in der Zwischenzeit nur etwas gedreht, ansonsten sieht er noch genau so schön aus:
Bild
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Ninabella »

Der Kirstins meiner Mädels ist ja von 2013. Aber damals war gerade fern unserer Heimat irgendwo ne Messe, wo sie auch präsent waren. Ich hatte damals dort angerufen und gesagt, dass es für uns leider unmöglich ist, diese Messe zu besuchen und trotzdem nach Messerabatt gefragt. Haben wir damals bekommen aber wieviel, kann ich heute leider nicht mehr sagen. :nix:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“