Seite 1 von 1

Schmerzen bei Katzen erkennen

Verfasst: Sa 28. Jan 2023, 10:56
von micky
Katzen können ja bekanntlich ihre Schmerzen gut verbergen. Die Universität Montreal hat eine Methode entwickelt, wie man Schmerzen im Gesicht der Katze erkennt.
Der Stern-Artikel erklärt es gut.

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 41708.html

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Verfasst: So 29. Jan 2023, 11:08
von EmilPhil
Danke, das ist sehr interessant. Die Beschreibungen der Schmerzgesichter sind gut, allerdings ist das echt schwierig zu erkennen...

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Verfasst: So 29. Jan 2023, 18:17
von Sybille
Von mir auch Danke für den Link.
Die Schmerzgesichter sind im Link zwar gut zu erkennen aber bei der eigenen Katze ist es dann doch wieder anders.
Grüße
Monika

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Verfasst: So 29. Jan 2023, 18:46
von Quartett
Ich hatte gestern schon deinen Thread entdeckt und den Link gelesen.
Nun habe ich Cato immer wieder beobachtet (ich glaube, er wird mich wegen stalkings anzeigen) und hoffe, dass ich seine Mimik richtig deute.
Leider fehlen mir hier Gesichter zum Vergleich.

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Verfasst: So 29. Jan 2023, 19:16
von Sybille
Ich hatte Alisha heute Morgen beim Fressen auch immer wieder beoachtet und fand es sehr schwer ihr Gesicht zu deuten.
Aber es nützt eh nichts. Das Auge sieht mMn nicht gut aus und ich hoffe sie geht heute in die Falle damit ich sie morgen dem TA vorstellen kann.
Grüße
Monika

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Verfasst: So 29. Jan 2023, 22:12
von Mietzies Tante
Danke für den Link und jetzt grübel ich. Es ist schwer aber ein Hinweis.