Feline hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 22:31
Hm, ich meine Lysin ist nur sinnvoll wenn sie gerade einen Herpes hat

? Würde es nicht zur Immunstärkung einfach so geben...Aber ich weiß nicht ob man es dagegen vorbeugend geben kann und bin gerade unsicher. Hat sie denn Probleme mit Herpesinfektionen?
Ansonsten fallen mir eher Sachen ein wie Feliway um den Stress etwas zu lindern... das hilft dann ja auch dem Immunsystem.
Das wurde von Stös Tierärztin so empfohlen, also vorbeugend Lysin zu geben. Herpes hat sie glaube ich keinen, aber ich muss zugeben dass ich keine Ahnung habe wie der sich bei Katzen äußert.
Edit: Habe gegoolet - sie hatte letztes Jahr zusammen mit dem FIP ja einen ungeklärten Schnupfen über ein halbes Jahr, also die respiratorischen Symptome passen zum Herpes, an den Augen hatte sie aber nie etwas. Ich bin nicht sicher, ob darauf getestet wurde damals.
Der Feliway-Friends-Stecker kommt morgen an, hoffentlich bringt das was. Beim Spray hatte ich da immer so meine Zweifel

Gerade sollte sie ja auch eigentlich noch gar keinen Stress haben, wir Handwerkern öfter mal rum, also Veränderungen in der Wohnung ist sie gewohnt... Außer sie spürt meine Anspannung, ich bin super aufgeregt
Hinzugefügt nach 3 Minuten 56 Sekunden:
nemesis hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 22:03
Ob man bei Katzen Bepanthen anwenden darf, weiss ich nicht. Du koenntest es mit verduennter Calendula-Essenz versuchen.
Bei Verdacht auf feline Akne, am besten alle Plaste- und Edelstahlnaepfe erstmal verbannen und Keramik oder Porzellan verwenden.
Ich schau mal wie die Lage morgen ist, Calendula habe ich gerade eh nicht da und müsste es erst kaufen. Aber ein Guter Tipp, das für die Zukunft mal zu Hause zu haben schadet ja nicht. Mal schauen ob sie mich ranlässt