Schmerzen bei Katzen erkennen

Maßnahmen vor dem Besuch beim Tierarzt
Antworten
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Schmerzen bei Katzen erkennen

Beitrag von micky »

Katzen können ja bekanntlich ihre Schmerzen gut verbergen. Die Universität Montreal hat eine Methode entwickelt, wie man Schmerzen im Gesicht der Katze erkennt.
Der Stern-Artikel erklärt es gut.

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 41708.html
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Beitrag von EmilPhil »

Danke, das ist sehr interessant. Die Beschreibungen der Schmerzgesichter sind gut, allerdings ist das echt schwierig zu erkennen...
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Beitrag von Sybille »

Von mir auch Danke für den Link.
Die Schmerzgesichter sind im Link zwar gut zu erkennen aber bei der eigenen Katze ist es dann doch wieder anders.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Beitrag von Quartett »

Ich hatte gestern schon deinen Thread entdeckt und den Link gelesen.
Nun habe ich Cato immer wieder beobachtet (ich glaube, er wird mich wegen stalkings anzeigen) und hoffe, dass ich seine Mimik richtig deute.
Leider fehlen mir hier Gesichter zum Vergleich.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Beitrag von Sybille »

Ich hatte Alisha heute Morgen beim Fressen auch immer wieder beoachtet und fand es sehr schwer ihr Gesicht zu deuten.
Aber es nützt eh nichts. Das Auge sieht mMn nicht gut aus und ich hoffe sie geht heute in die Falle damit ich sie morgen dem TA vorstellen kann.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16987
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Beitrag von Mietzies Tante »

Danke für den Link und jetzt grübel ich. Es ist schwer aber ein Hinweis.

Antworten

Zurück zu „Erste Hilfe“