Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Johnny macht sich weiterhin sehr gut :grins_gelb:
Sein Äuglein ist wieder kullerig rund und er niest fast gar nicht mehr. Riechen geht wohl auch wieder gut, er schnüffelt zumindest sein Futter wieder vorm Essen ab.
Gestern Abend hatten wir in Rekordgeschwindigkeit alles in ihm drin was sein musste, inklusive Augen- und Ohrenpflege. Das hat nicht einmal eine halbe Stunde gedauert. Teddy hilft mir dabei tatsächlich: sobald er dazukommt, steigert das Johnnys Appetit auf alles :cat-D: Ich nenne sowas ja Futterneid, auch wenn man das bei fünf bereitstehenden Schälchen eigentlich nicht wirklich verstehen muss :-)
Danach hat er mich regelrecht zum Federangelspiel herausgefordert und ist dem Puschel wie ein Irrer hinterhergeflitzt. Sogar für seine berühmtberüchtigten Saltos beim Angel-aus-der-Luft-Fischen hat es wieder gereicht :respekt:
Und was ich auch toll fand: beim Futtern ist er zwar nach wie vor mäkelig, aber wir nähern uns wieder der "normalen" Mäkeligkeit. Er kam nunmal zu uns und war darauf getrimmt, den halben Tag Trockenfutter und Abends Whiskas zu futtern. Da war die Umstellung generell eine Herausforderung und manches "Gesunde" ist halt einfach Bäh (kenne ich von mir :D ). Die letzten Tage war unser Rhythmus, erst Leckerchen, dann ein paar Brocken Trockenfutter, beides quasi als Appetizer und zu guter Letzt dann ein bisschen Nassfutter (aber nur vom Löffel oder aus meiner Hand). Gestern hat es tatsächlich ohne Leckerchen direkt mit dem Nassfutter geklappt. Zwar immernoch nicht bewegend viel, aber besser als nichts. Danach hat er dann seine Hühnerfiletsteifen bekommen und war richtig zufrieden mit sich. :daumenhoch: Übrigens alles ohne Metacam.
Heute Morgen lief die Medi-Vergabe auch so reibungslos, dass ich vor lauter Optimismus mal wieder zwei Näpfe mit dem gleichen Futter vorbereitet habe.Naja immerhin hat er dran geschnuppert und kurz die Zunge reingesteckt. Soweit waren wir die letzten Tage nicht. Ich versuche jetzt mal gaaanz langsam wieder Futternormalität einzuführen, einfach auch Teddy zuliebe. Ich versuche ihn nicht zu vernachlässigen, aber er sieht halt einfach immer zu, wenn Johnny sein Morgen- und Abendprozedere bekommt. Und in seinen Augen ist sogar Antibiotikum ein Leckerchen (ich hatte noch nie eine Katze, in die man SO einfach Tabletten reinkriegt :laugh: )
Dass er auch ein bissche betüddelt werden möchte, habe ich beim Milbenbekämpfen gemerkt: eigentlich ist das nix, was Teddy gerne hat und ich muss ihn dabei gut festhalten. Diesmal hat er sich wie ein Baby auf den Rücken in meinen Schoß gelegt, den Kopf in die Ellebogenbeuge vergraben und mich schnurrend machen lassen. Trotz Milbenspray direkt auf den Speckbauch. Ne gratis Fußmassage gabs dann auch auch noch dazu (da steht er total drauf), schwups war der Kater tief und fest eingeschlafen :verliebt:

Ich bin einfach nur erleichtert, dass es hier wohl endlich bergauf geht und hoffe, dass wir jetzt mal zur Ruhe kommen, bis Teddy sein nächstes Herzschall hat. :daumen:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Slimmys Frauli »

Hab hier bislang nur still mitgelesen, weil ich zur Thematik nichts beitragen kann.
Aber so Nachrichten wie deine letzte, da gehen einem das Herz auf! Und man wünscht sich mehr davon! Weiter so! :hurra:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Slimmys Frauli hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 10:15
Hab hier bislang nur still mitgelesen, weil ich zur Thematik nichts beitragen kann.
Aber so Nachrichten wie deine letzte, da gehen einem das Herz auf! Und man wünscht sich mehr davon! Weiter so! :hurra:
Daaaanke!! Ich gebe das gerne an Johnny weiter :hurra:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Hier übrigens sein "Wie-ihr-wollt-ins-Bett-und-nicht-mehr-Federangel-spielen-?-?-?"-Blick von gestern Abend :laugh: :verliebt:
(das eine Auge sieht wegen der Virgan-Salbe, die ich kurz vorher drauf gemacht habe etwas komisch aus)

Bild
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach wie schön, das hört sich sehr gut an und ich freue mich sehr! Weiter so, Johnny! :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Barbarossa »

Herzspecht hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 12:10
Hier übrigens sein "Wie-ihr-wollt-ins-Bett-und-nicht-mehr-Federangel-spielen-?-?-?"-Blick von gestern Abend :laugh: :verliebt:
Bild
Ach Gottchen, was für ein Herzchen! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Danke, ich gebs ihm weiter :D Ich bin allerdings auch jeden Tag erneut wieder in ihn verliebt... und das weiß er, der kleine Frechdachs :lo:

Vom Verhalten her geht es mit ihm wirklich weiter voran, heute morgen hat er das erste Mal seit zwei Wochen ganz ausgelassen mit Teddy gerauft. Teddys Blick, als Johnny plötzlich kamikazemäßig vom Kratzbaum auf ihn drauf gesprungen ist :cat-D: :cat-D:
Ich finde auch, dass er einfach fitter aussieht. Sein Blick ist wieder aufgeweckter und das Fell glänz auch wieder.

ABER: was mir wirklich Kummer bereitet ist sein Fressverhalten. Gestern und heute Morgen gingen wirklich nur Leckerlis in ihn rein. Sonst nix :down: Ich habe gestern Abend extra wieder Hühnerfilet im Dampfgarer gemacht, das fand er letztes Wochenende so toll. Aber er hat nur dran geschnüffelt und ist weg... Roh ging auch nicht wirklich. Kurz dran geleckt, das wars. Er nimmt nur seine Leckerlis und Trockenfutter. Dabei waren wir da gerade von weg. Aber bevor er gar nix isst, geb ich ihm halt das.
Heute Morgen hat er sich dann erst einmal ganz komisch verhalten, wollte partout nicht zum Fressplatz kommen, sondern ist immer wieder in den Raum, wo sein KaKlo steht. Rein, wieder raus, mich angeguckt, wieder rein. Dann irgendwann auffordernd gemaunzt... bin ihm dann gefolgt und hab gesehen, dass er auf die Auffangmatte die ich vors Klo gelegt habe ein :kotz: gemacht hat. Muss er gewesen sein, das hat man an der Zusammenstellung gesehen :no: Es schien ihm richtig unangenehm, sah aus, als hätte er erwartet dafür geschimpft zu werden... von MIR?? Ich schimpfe so gut wie nie... naja, ich fands irgendwie drollig, dass es ihm so wichtig war, mir das erst zu zeigen. Nachdem ich die Bescherung weggemacht habe, ist er dann auch an die Näpfe. Aber gegessen hat er wieder nix.
Trinkfein wollte er nicht, Thunfisch wollte er nicht, Hühnchen erst recht nicht... Nassfutter? Bäh! Aber Dreamies... und Trockenfleisch... Katzensalami!!! Alles ganz toll, das wird richtig gut gefuttert. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass das wieder rauskam...
Ich weiß jetzt nicht, ob ich wieder strenger sein soll oder doch eher noch nach dem Motto: "Hauptsache er frisst irgendwas" verfahren soll. Mir ist auch nicht klar, ob er Schmerzen hat oder nicht. Metacam hab ich ihm gestern und heute morgen gegeben, geändert hat es nix... und irgendwie will ich auch nicht zu viel Medis in den kleinen Kerl pumpen. Da MUSS ja der Magen irgendwann schlapp machen. Ich mache mir auch Sorgen wegen dem AB. Das ist Doxycyclin und das könnte ja leider diese Entzündungen im Mäulchen verursachen... aber dann müsste er doch eher Nassnahrung statt Trockennahrung bevorzugen. Er kaut das TroFu auch gut. Also nix von wegen in einem Haps runter, sondern das knackt schön mehrmals. :frag:

Was mir auch auffällt: er trinkt viel mehr als sonst. Im Prinzip nach jedem Mal Trockenfutter rennt er zum Brunnen und schlabbert Wasser. Prinzipiell ja erst mal gut, aber trotzdem auffällig. Könnte das ein Instinkt sein, weil ihm ja die Flüssigkeit aus der Nahrung fehlt? Wenn das die kommende Woche über nicht besser wird, bin ich wieder beim TA. Diesmal dann bitte die Nieren checken :nix:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Eieiei, wir können uns ja echt die Hand reichen..... :schwindlig:

Zu Metacam fällt mir ein: man soll es nur alle 24 h geben, hat Dir da die TÄ etwas anderes gesagt? Man könnte noch Ulmenrinde als Magenschutz verwenden, hat bei mir und Findus allerdings nicht geklappt.

Metacam kann auch Appetitlosigkeit verursachen, vielleicht sogar auch Übelkeit?

Sorry, wie ist da bei Johnny mit Zähnen und Rachen? Manchmal fressen Katzen dann auch kein Nassfutter, ist zwar komisch, aber da fallen ihnen wohl Bröckchen leichter (stimmt allerdings nicht bei Findus).

Tut mir leid, so richtig raten kann ich Dir gar nichts. Ich drücke dann mal weiterhin die Daumen! :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Hm sie meinte, ich soll es ihm vor den Mahlzeiten geben...
Dann lass ich es mal lieber weg.

Ja die Zähnchen, da denke ich auch ständig drüber nach. Aber die sind erst vorletzten Freitag gecheckt worden. Als auch der Impftermin war. Da ist bei Teddy FORL diagnostiziert worden. Deswegen hab ich mich eigentlich drauf verlassen, dass es das nicht sein kann. Die TÄ ist immerhin eine FORL-Expertin... aber ich glaube es wurde nur geguckt, nicht geröngt... das muss ich dann wohl auch noch veranlassen.
Es ist halt nur so auffällig, dass das Fressverhalten genau mit den ersten Impfreaktionen angefangen hat. Ich hoffe/wünsche mir einfach irgendwie, dass da nicht die nächste Baustelle kommt. Das es im Zusammenhang mit dem Schnupfen und den Medis steht (auch wenn ich weiß, dass es da auch noch einen tieferen Zusammenhang geben kann bzgl. Calici und FORL)... AB schlägt ja auch gern mal auf den Magen.
Aber natürlich werde ich auch das nochmal prüfen lassen, sollte sich keine Besserung einstellen. Die Kopf-in-den-Sand-Methode mache ich zugegebenermaßen gern mal, wenns um mich geht, aber meine Babys sollen nicht drunter leiden :traurigguck:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 22 Sekunden:
Heute kann ich zum Glück früh heim, Freitags bleibt mir das immer selbst überlassen, ob ich schon um 12 Uhr oder später gehe. Da es hier die Woche absolute tote Hose ist, werd ich pünktlich Schluss machen. Dann versuche ich es nochmal mit Rindergulasch. Das hab ich portionsweise eingefroren und heute morgen schon rausgelegt. Wenn er es roh nicht mag, wird auch das mal dampfgegart... wenn er das auch nicht mag: Teddy wird sich freuen :mauer:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Hast Du vom Metacam einen Beipackzettel? Ich habe gerade noch einmal nachgelesen: bei allen Anwendugsformen steht dabei: einmal täglich (im 24h-Intervall) geben....

Ich gebe es auch möglichst mit dem Futter oder danach, damit er etwas im Magen hat und die Magenschleimhaut oder was auch immer nicht angegriffen wird. Dazu steht aber nichts im Beipackzettel.

Appetitlosigkeit, Durchfall, Erbrechen können u.a. Nebenwirkungen sein. Wenn Du ihm jetzt evtl. die doppelte Dosis gegeben hast, würde das ja unter Umständen passen. Die genaue Menge hast Du ja sicher?

Alles Gute weiterhin!!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Ohje, ja du hast Recht :mauer:
Armer Schatzi :traurigguck:
Zum Glück habe ich ihm das Metacam wirklich nicht ständig gegeben, aber trotzdem. Daher könnte es wirklich kommen...
Klar, die Menge kenne ich, habs ihm mit der Dosierungsspritze gegeben. Evtl. hab ich das bei der TÄ einfach verrafft. Normalerweise lese ich alles nach... nur da diesmal nicht.
Ok, bringt jetzt nix mehr, das lasse ich jetzt erst einmal weg. Er ist ansonsten zum Glück wirklich fit, hab eben schöne Bilder von ihm bekommen, er hilft meinem Mann beim Getränkekisteneinräumen :verliebt:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Na, das hört sich doch prima an! Freut mich! :))
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Johnny frisst wieder Nassfutter :lo: :lo:
Und wir sind den ersten Vormittag KOMPLETT trockenfutterfrei geblieben!! Ich bin so stolz auf meinen kleinen Wurm :verliebt:
Das Futter nimmt er zwar nur Bröckchen für Bröckchen von mir in den Mund geschoben, am liebsten, wenn er dabei auf meinem Schoß sitzen darf und mir die Hose vollsauen kann, aber: WAS SOLL'S? ER FRISST!!! :hurra:
Und ich glaube, er ist mir richtig dankbar. Seit zwei Tagen springt er mir auf den Rücken und kringelt sich um meinen Hals. Ich komme mir vor wie eine richtige Hexe :cat-D: und er kuschelt mich ständig an. Für mich fühlt sich das an, als wolle er mir damit wirklich danken :grins_gelb:
Sogar, wenn ich eigentlich nur Zähneputzen will:
Bild

Gestern gab's dann noch eine Überraschung für meine beiden: der neue Kratzbaum ist angekommen!!! Weg mit dem wackeligen und zu kleinen Plüschmonster. Her mit einem größeren und stabileren Kletterbaum :herz:
Unsere beiden lieben ihn und Johnny will gar nicht mehr runter:
Bild

Ich leite hiermit offiziell die "Zurück-zur-Normalität-Phase" ein :daumenhoch:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Slimmys Frauli »

Das sind tolle Nachrichten und tolle Bilder! Mehr davon! :hurra:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Johnny macht mich wirklich stolz :grins_gelb: Wir haben gestern (und auch heute morgen) nicht ein einziges Bröckchen Trockenfutter verbraucht (mit Ausnahme von den Dreamies, mit denen er das AB bekommt).
Stattdessen hat der Herr zweimal hochwertiges Nassfutter gefressen und sich Mittags einen Snack in Form von Hühnchenfilet in Tomatenjelly gegönnt. Das hat er vor dem Ausbruch vom Schnupfen total geliebt und diese Vorliebe kehrt zurück, genau so soll es sein :hurra:
Heute Morgen das gleiche Bild, erst einmal wirklich ordentlich Nassfutter gefressen und anschließend noch ne Portion Thunfisch nachgeschoben. Ich habe den Eindruck, sein Bäuchlein füllt sich wieder. Da war inzwischen ne richtige Delle und er hat wirklich ordentlich abgenommen. Jetzt darf er ruhig wieder etwas properer werden...

Was mir Sorgen bereitet: er frisst größtenteils nur aus meiner Hand. Der Thunfisch geht seltsamerweise aus dem Napf, Nassfutter eben nur, wenn ich ihm Bröckchen für Bröckchen in den Mund schiebe. Da gehen aber inzwischen auch wieder richtige große Brocken und er kaut sie dann auch brav... :idee: :frag: Prinzipell macht mir das nichts aus, ich hab ehrlich gesagt richtig Spaß dran, weil es mir gleichzeitig auch zeigt, was da in den drei Monaten, seit er bei uns ist, für ein großes Vertrauensverhältnis gewachsen ist.
NUR: ich bin die kommenden drei Tage auf einer Schulung. Davon auch eine Nacht außer Haus. Das heißt, mein Mann muss ihn füttern. Und von dem nimmt er es nicht. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass der Hunger ihn dann dazu bringt aus dem Napf zu fressen... Und ich hoffe, dass das nicht einen Rückfall bewirkt. Klingt erstmal vielleicht etwas überzogen, aber der erste Katzenschnupfen-Schub kam auch, nachdem ich ein Wochenende unterwegs war. Er hängt ziemlich an mir und eine Trennung bedeutet jedesmal Stress für das kleine Kerlchen :traurigguck:

Wenn ich dann wieder zurück bin, habe ich erst einmal eine Woche Urlaub, ich glaube das tut uns allen nur gut. Da heißt es dann päppeln, päppeln, päppeln!
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Slimmys Frauli »

Das "Theater" hatte (bzw. habe) ich mit Slimmy auch... Während der akuten Pankreatitis wurde nur von meiner Hand gefressen, z. T. auch noch von einem Löffel. Danach gewisses Fressi weiterhin nur vom Löffel, manches nur vom Fußboden, manches aber problemlos von ihrem Napf/Teller. Und dann auch nicht immer am gleichen Platz, sondern einmal draußen auf der Terrasse, einmal im Schlafzimmer, dann doch lieber am Fensterbrett....Auch nachts hatten (haben) wir da ein schönes Spiel: Es werden drei Brocken an einem Platz gefressen, dann geht Slimmy drei Schritte weiter, Frauli robbt hinterher, es werden wieder drei Brocken gefressen....einmal quer durch die ganze Wohnung und wieder zurück.
Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn der Hunger wirklich da ist, sehr wohl auch ganz alleine alles aus dem Napf der nicht hinterhergeschleppt wird (während ich arbeiten bin) gefressen werden kann.... Hoffe sehr für euch, dass es bei euch auch so sein wird und dein Mann die "Raubtierfütterung" hinbekommt wenn du nicht da bist!
(PS: Wenn ich zuhause bin spielen wir dieses Spielchen trotzdem weiterhin.... Katze muss sich gewisse Privilegien ja erhalten... :pfeif: )

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Barbarossa »

Jetzt wo dein Johnny über den Berg ist, wird der Hunger siegen und er wird selbständig futtern. Da bin ich ganz sicher. Wenn du dann zurück bist, wird er das wohl wieder nicht mehr können und dich zur Handfütterung auffordern. ;-) Die kleinen Ganoven sind einfach clever und wissen ihre Niedlichkeit gut einzusetzen. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Irgendwie ja beruhigend, dass es nicht nur bei uns so zugeht :cat-D:
Naja, wenn es sonst nix ist, solls mich nicht weiter stören, es gibt durchaus anstrengendere Macken die die Tierchen entwickeln können. :))

Teddy hat heute Morgen auch wenig gemäkelt. Und dann natürlich aus meiner Hand gefuttert. Ich hatte das irgendwie im Gefühl, dass das funktioniert, er guckt Johnny immerhin die ganze Zeit zu :dooh: Aber gut, er kam die letzten zwei Wochen wirklich zu kurz, ich merke richtig, wie er versucht, sich seine Aufmerksamkeit zu sichern (als ob er die nicht sowieso hätte :roll: ) Und er hat es absolut drauf, so zu tun, als wäre er der äääärmste Kater der Welt und muss mal ganz dolle durchgekuschelt werden. Ich hab mir am Sonntag auch extra viel Zeit für ihn genommen und wir haben zusammen Fellpflege betrieben: ich hab gebürstet und versucht die Grasmilbenstellen zu behandeln, er hat die frisch gescheitelten Stellen brav zugeputzt, wenn ich gerade das Milbenzeug draufmachen wollte. Und das lauthals schnurrend. Kater hatte Spaß, ich eher etwas Stress. Aber zum Schluss war alles behandelt und der Kater zufrieden, so soll es doch sein :cat:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

FrauFreitag
-
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:17

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von FrauFreitag »

Ist hier alles gut? Habe kurz überflogen, aber echt keine Zeit, sorry :schwindlig:
Die Fotos sehen sehr viel besser aus?
Würde mich freuen!
Falls Du noch Hilfe brauchst - gib Bescheid.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Danke für deine Nachfrage!
Hier ist soweit alles gut, Johnny ist wieder topfit und man sieht/merkt ihm nichts mehr an.
Im Gegenteil, unsere zwei Wildfänge jagen wieder durchs Haus (ohne Rücksicht auf Verluste :cat-D: )
Wie schnell man sich an "zahme" Kater gewöhnt... nein, ernsthaft, jetzt merke ich seine Wesensveränderung noch mehr. So unbeschwert am toben ist er mir viel lieber :daumenhoch:
Ich gebe jetzt das Antibiotikum noch weiter, die Salben sind inzwischen leer, aber die Augen sehen auch wieder supi aus.
Und er frisst!! Und zwar ordentlich. :lo:

Ich hoffe, dass wir jetzt erst einmal Ruhe haben.

Dir auch nochmal herzlichen Dank für jeden Tipp!! :blume:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Antworten

Zurück zu „Unklare Diagnose“