Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Meiki »

Hey,
Deine Sorgen sind doch klar - und da es ihm nicht besser geht schiebst Du auch Panik. Völlig verständlich. :trost:

Bezüglich Kalorien - es gibt ja Astronautenfutter auch für Katzen. Reconvales, Nutrical (ich weiß die Namen leider nicht mehr genau). Auf jeden Fall kannst Du darauf Deine TÄ ansprechen, meist haben die auch Entsprechendes vorrätig.

Ein wenig denke ich auch an Übelkeit und Bauchweh (Magenschutz erforderlich).

Der Mausebär versucht zu essen, das ist top - wenn die Essbremse drin ist, versuchen sie es gar nicht mehr.

Das wird. Und dafür sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Danke dir, wir können es wirklich gebrauchen! An das Reconvales habe ich auch gedacht, hatte das bei dir gelesen. Habs jetzt mal direkt bestellt, per Expressversand, ich hoffe es kommt auch schnell!
Das Miamor probiere ich mal aus, danke für den Tipp! Das gibts in unserem Tierbedarf, da gibt es zum Glück wirklich so gut wie alle Futtersorten. Und Miamor geht unter normalen Umständen bei uns sowieso sehr gut.
Ich fühle mich einfach so hilflos. Er ist extrem anhänglich im Moment, heute morgen hat es mir fast das Herz zerbrochen, als ich ihn von meinem Schoß setzen musste und zur Arbeit gehen musste. Sobald er mich nicht mehr sieht, ruft er nach mir :traurigguck: Wenn ich könnte, würde ich ihn einfach den ganzen Tag im Arm halten...
Er hat zwar noch Teddy, der sich rührend um ihn kümmert, ihn putzt und neben ihn gekuschelt schläft. Aber es ist trotzdem ein schlechtes Gefühl ihn allein zu lassen. Zum Glück habe ich Mittags immer ein Zeitfenster von zwei Stunden zur Verfügung, da schaffe ich es, die 30 km nach Hause, einkaufen, Kater päppeln und wieder zurück zur Arbeit. In einer Stunde ginge das nicht...

Hinzugefügt nach 5 Minuten 21 Sekunden:
Dir Meiki danke ich natürlich auch!

Ja, dass er zum Futter kommt, beruhigt mich auch zumindest ein wenig. Es ist nur einfach so frustrierend. Er kann mir ja nicht sagen, worauf er Lust hätte... um gekehrt kann ich ihm nicht klar machen, dass er sich einfach mal was reinzwängen muss... Und das dann ausgerechnet bei unserem eh schon schlanken Kater. Das klingt jetzt hart, aber Teddy macht seinem Namen alle Ehre, der könnte ein paar Gramm Gewichtsverlust erstmal ganz gut wegstecken. Aber Johnny sieht einfach gleich so eingefallen aus.

Ich gebe natürlich nicht auf, nachher hole ich dann noch weitere Alternativen, ich hatte auch an frisches Lamm gedacht, das riecht intensiver... und zumindest das Bröckchen Nassfutter, was heute morgen reinging, war Lamm...
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Meiki »

Ich wollte noch schreiben, dass Du ihm auch (pürierte, verflüssigte) Nahrung bzw das Reconvales etc über eine Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben kannst. Dann hast Du auch mehr Kontrolle über den Input.

Trinkt er eigentlich genug (Nackenfaltentest)? Wenn er vielleicht Schluckbeschwerden hat, wäre ja auch die Flüssigkeitszufuhr betroffen.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich nehme übrigens 2 ml Einwegspritzen, gibts in der Apotheke, da kann man 1 ml gut aufziehen und ins Mäulchen geben, seitlich, damit es nicht in den Rachen spritzt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Meiki hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 11:20
Ich wollte noch schreiben, dass Du ihm auch (pürierte, verflüssigte) Nahrung bzw das Reconvales etc über eine Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben kannst. Dann hast Du auch mehr Kontrolle über den Input.

Trinkt er eigentlich genug (Nackenfaltentest)? Wenn er vielleicht Schluckbeschwerden hat, wäre ja auch die Flüssigkeitszufuhr betroffen.
Das hatte ich auch vor. Habe auf die Art und Weise auch schon Schmerzmittel verabreicht.

Er trinkt gut. Das kriege ich sogar mit. Test kann ich sicherheitshalber nochmal machen, aber er liebt unseren Trinkbrunnen und da sehe ich ihn regelmäßig dran schlabbern.

Danke für jeden Denkanstoß und Tipp, ich kann es echt nicht oft genug sagen!!!!

Hinzugefügt nach 1 Minute 11 Sekunden:
Ah und die Einwegspritzen könnte ich besorgen... ich nehme immer eine Spritze, die beim Metacam dabei war. Aber Einwegspritzen sind vllt sinnvoller.

Hinzugefügt nach 12 Minuten 7 Sekunden:
Das war übrigens am Samstag: Johnny hatte sich in unsere Dreckwäschetüte verzogen (die liebt er) und Teddy hat sich ganz fürsorglich zu ihm gelegt und ihn ein bisschen betüddelt.
Auch wenn die beiden uns wirklich viel Kummer und Sorgen bereiten: wenn ich DAS sehe, weiß ich, warum ich die beiden unbedingt zu uns holen wollte :verliebt:
Nur auf dem Bild sieht man leider auch sein entzündetes Auge... hier habe ich allerdings den Eindruck, dass der Hinweis von FrauFreitag sehr sehr gut war, dass ich ihm die Salben häufiger geben soll. Es hat sich doch wirklich verbessert.
Bild
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Meiki »

Schwarzfellchen ... :herz: :herz: :herz:
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Meiki hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 12:19
Schwarzfellchen ... :herz: :herz: :herz:
:herz: :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Ja meine beiden Schwarzmäuse, ich hab ja eh ein Herz für schwarze Kätzchen :verliebt:

Ich hab mich im Tierbedarf mal ein bisschen beraten lassen und neben vielen verschiedenen Sorten an Leckerchen und Futtersorten noch eine Dose Rinderfett-Pulver mitgenommen. Das soll appetitanregend sein. Schauen wir mal.

Die Trinmahlzeit hat ihm gefallen, er hat fast 2/3 davon verputzt (inkl. einer klitzekleinen Menge von dem Rinderfett-Pulver, da will ich mich erst mal langsam rantasten).
Dann gabs noch getrocknete Hühnerfiletstreifen, die kamen auch sehr gut an. :begeistert:

Ich hab ihm auch nochmal ne Dosis Metcam verpasst. Denn jetzt hatte ich wieder den Eindruck, dass ihm die Nassfutterbröckchen wehtun. Zumindest krümelt er die beim Essen wieder raus. Die getrockneten Filets seltsamerweise nicht. Ich hab es nämlich noch mit einer Tütchen Kittennahrung von Animonda probiert. Die Soße fand er toll, die Fleischbröckchen wollte er essen, aber da ist das mit dem rauskrümeln passiert. Danach wollte er das nicht mehr.
Hab ihm ein kleines Arsenal an Tellerchen stehen lassen, vielleicht geht er an irgendwas dran, wenn das Metacam wirkt.

Das ist mir jetzt blöderweise auch noch ausgegangen. Ich hab meinen Vorrat überschätzt, hatte nur noch für zwei Mal gereicht. Da fahre ich dann auf dem Heimweg nochmal beim TA vorbei und hol neues. Bei der Gelegenheit kann ich dann vllt auch nochmal mit der Ärztin sprechen...

Was ich beruhigend fand: er möchte nach wie vor fressen. Als ich kam, ist er mir auf die Küchenarbeitsplatte hinterhergekrabbelt, so dringend wollte er was haben. Normalerweise darf er das nicht, heute durfte er dort dann gleich auch fressen. Das fand er ziemlich toll. Teddy war eifersüchtig, der hat aber dafür den Katzenpudding bekommen, den Johnny verschmäht hat :pfeif: :pfeif:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Das freut mich, dass Johnny heute mittag so gut gefessen hat. Hoffentlich ging es heute abend genauso gut! Mein Findus frisst inzwischen auch auf dem Herz (Ceranfeld, also flach). Das fing mit dem "Schlecht futtern" an, ist aber ganz praktisch, da habe ich es mehr unter Kontrolle. Bei mir gibt es auch immer ein Arsenal an Angeboten.

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Hinzugefügt nach 29 Sekunden:
Findus sieht Deinem einen Kater ganz ähnlich.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 22:27
Ich drücke weiterhin die Daumen!

Hinzugefügt nach 29 Sekunden:
Findus sieht Deinem einen Kater ganz ähnlich.
Danke!!!

Und ja, das ist mir auch schon aufgefallen :D Ich finde schwarze Katzen einfach toll. Mit so einem Exemplar aufgewachsen (und einer Kuhkatze, die finde ich ja auch toll :verliebt: ). ich glaube, da hatte ich gar keine andere Chance, als Lackfellchen toll zu finden :e-t:

Der gestrige Abend war eine richtige Achterbahnfahrt bei uns. Nachdem ich mit einem Heulkrampf meinen Mann begrüßt habe, als er von der Arbeit kam, bin ich am Ende des Abends sehr glücklich ins Bett.
Johnny wollte nämlich erstmal nichts, überhaupt nichts, zu sich nehmen... Hat sich gegen alles gesperrt. Dementsprechend habe ich das Antibiotikum auch nicht in ihn reingekriegt. Dabei ist das doch aktuell mit das wichtigste... irgendwann habe ich selbst gemerkt, dass das zu nichts führt. Das Ende vom Lied war, dass ich es in lauwarmen Wasser aufgelöst habe und ihm per Spritze und ein wenig Gewalt (ich ihm gegenüber, er mir gegenüber) ins Mäulchen gespritzt habe. So ist zumindest mal der größte Teil im Kerlchen drin gelandet. Danach wollte er natürlich erst recht nix mehr von mir wissen...
Die Anwesenheit von meinem Mann, hat dann uns beiden sehr gut getan, mir, weil er mich wieder runtergebracht hat und Johnny, weil er mal jemand vernünftigen um sich hatte :schäm:
Nach etwas Erholungszeit hat er dann gefressen. Und zwar wirklich gut. Fing zwar wieder mit Katzensalami an, aber die hat ihm wohl den Appetit angeregt. Danach ist er fast an mir hochgekrabbelt um etwas Trockenfleisch zu ergattern. Und als ob er meine Sorge gespürt hätte, dass das alles zu trocken für ihn ist, hat er dann angefangen Nassfutter zu mampfen. Das erste mal richtiges, vollwertiges Nassfutter seit letztem Montag!! Ich bin wirklich glücklich darüber. Es war nicht bewegend viel, aber es war ein Anfang. :grins_gelb: Und als ich dann Abends mit dem Clicker seinen Kumpel Teddy nach drinnen gerufen habe, war er so scharf auf Teddys Belohnungsleckerchen, dass er es tatsächlich geschafft hat, das Döschen mit den Dreamies aus meiner Hand zu angeln und sich ein paar zu mopsen. So habe ich ihn nicht mehr erlebt, seit der Schnupfen ausgebrochen ist. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über seine Brutalomanieren, wenn es um Dreamies geht, freuen würde :cat-D: :cat-D:

Heute Morgen sah er auch besser aus und vor allem: das Niesen wird weniger! Die letzten Tage hatte er richtige Anfälle, wo es kaum zu einem Ende kam. Und das ständig. heute morgen hat er in den zwei Stunden, die ich mit ihm verbracht habe, insgesamt nur zweimal geniest. Und zwar ohne folgenden Anfall. Auch sein Näschen schien wieder freier zu sein. Und er hat auch heute Morgen ein paar Bröckchen Nassfutter genommen.

Heute bin ich wirklich deutlich beruhigter aufgebrochen, als gestern :grins_gelb:

Ich hoffe, dass sich dieser Trend jetzt fortsetzt und wir so langsam über den Berg sind!
Für Findus und Sophia drücke ich euch weiterhin alle Daumen, das letzte was ich gelesen habe, klang ja auch ganz vielversprechend :grins_gelb: habe mich inzwischen auch mal zu deinen Abonnenten gesellt, deine ganze Katzenbande finde ich einfach toll :verliebt:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke Dir für das Kompliment für meine Katzenbande! Ich werde es weiter geben. Journey liegt gerade schnurrend auf meinem Arm. Danke auch weiterhin für die Genesungswünsche!

Ich freue mich sehr, dass es Johnny jetzt etwas besser geht. Und das mit dem AB in Wasser auflösen war ja eine gute Idee. Es ist schon sch....., wenn man so machtlos daneben steht. Ich kann Dich gut verstehen!

Ich wünsche Johnny weiterhin ganz viel gute Besserung und Dir schicke ich einen Karren gute Nerven.

Herzliche Grüße von uns

(Ja, ja, schwarze Katzen in der Kindheit prägt!. Bei mir ginge es ohne Schwarzlinge auch gar nicht.)
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Danke (erneut :D ) die Nerven kann ich gebrauchen!
Heute morgen hat er ja seinen Trend erstmal bestätigt, da fahre ich emotional dann auch mal wieder einen Gang zurück.
Aber es ist doch einfach so, die Tiere sind nicht nur WIE Familienmitglieder, sie SIND es einfach.
Ich nenne meinen beiden Jungs nicht umsonst meine beiden Katzenkinder :cat-D:
Und Johnny hat mit seinem liebesvollen "Miuuuup" jeden Morgen, exakt 2 Minuten bevor mein Wecker klingt, etwas ganz unglaubliches geschafft: er hat mich zum Frühaufsteher werden lassen. Selbst am Wochenende, denn Johnny kennt keinen Samstag und Sonntag. Da gibts eben auch dann ein zärtliches "Miuuup" und bei Nichtreagieren ein etwas energischeres "Miuuuuuuuuuup???" und bei dann fehlender Reaktion "Miuuuhuuuhup!!". Die ersten zwei Wochen war ich noch grummelig, inzwischen bleibe ich manchmal extra noch grinsend liegen, weil ich diese Tönchen einfach liebe. Und die Aussicht auf eine riesen Portion Schnurrbel-Kuscheln lässt mich dann richtig freudig aufstehen :verliebt:
Genauso wie ich mit Herzschmerz morgens fahre und freudighibbelig Abends heimkomme.
Und genau dafür sind mir die beiden jede fehlende Schlafminute, jeden fehlenden Cent auf dem Konto und jeder zum zerreißen gespannte Nervenstrang tausendfach wert :herz:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Hihihi, das hast Du schön beschrieben.

Allerdings versuche ich manchmal morgens noch etwas zu schlafen, wenn Linus mich zum Aufstehen animieren will. Er setzt sich dann vor mich, miaut und wenn ich nicht reagiere, kommt die Pfote (mit Krallen). Ich verstecke dann mein Gesicht, aber auch das hilft nicht immer.

Heute saß er ausnahmsweise einmal stumm vor mir, als ich die Augen öffnete. Ich dachte zuerst, es sei Findus. :cat-D:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

:D ja sie trainieren einen gut. Und sobald sie vom Muster abweichen, merkt man es dann ja doch!

Johnny setzt seinen Trend fort: im ersten Moment war ich vorhin etwas irritiert, weil mich an der Haustür nicht wie sonst Johnny, sondern Teddy erwartet hat. Hab dann etwas nervös angefangen nach ihm zu suchen, bis sich sein Fehlen durch ein Rumpeln unter unserer Treppe erklärt hat: der Herr hat ne Sitzung gehalten :))

Nachdem er fertig war, hat er mir direkt gezeigt, was er will: Fressen! Und zwar nicht das "angestaubte" im Napf, sondern frisches (kann ich total verstehen :D )

So, Bauch ist vollgeschlagen Antibiotikum war heute kein Problem, Augencreme ist schon gegeben, was will man mehr :lo:
Mein Päckchen mit der Päppelmahlzeit kam auch an, ich hab jetzt gemerkt, dass ich gestern echt neben mir stand: ich habe RecoActiv gekauft, nicht Reconvales... Hab mich schlicht und ergreifend verdrückt :mauer:
Scheint aber was ähnliches zu sein, hochkalorisch, appetitanregend und gut fürs Immunsystem (verspricht die Packung...) Johnny hat's jedenfalls geschmeckt und ein bisschen zusätzliche Energie kann ihm im Moment mur gut tun denke ich :idee:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Barbarossa »

Herzspecht hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 16:06
inzwischen bleibe ich manchmal extra noch grinsend liegen, weil ich diese Tönchen einfach liebe. Und die Aussicht auf eine riesen Portion Schnurrbel-Kuscheln lässt mich dann richtig freudig aufstehen :verliebt:
:verliebt: So ging es mir 18 Jahre mit meinem Moritz. Er weckte mich jede Nacht wenigstens einmal, weil er raus wollte, weil er ein großartiges Geschenk mitbrachte, weil er plötzlich einen Starkhungeranfall hatte, weil ihm gerade langweilig war. Erst hauchte er zärtlich brrrrphhh ins Ohr, dann kam ein fragend-forderndes Wahhhhh?!, als nächstes folgte der Zwicker in die Nase. Und wehe, ich hatte längst in mich reinlachend die Decke nachlässig über den Kopf gezogen... Dann wurden meine Haare "gekämmt". Spätestens dann gab ich lachend jeden Widerstand auf. Also dem Kater folgsam seinen aktuellen Wunsch erfüllt und gleich weitergeschlafen. Ich fand die kleinen nächtlichen Frechheiten so süß und war so dran gewöhnt, dass ich, nachdem er nicht mehr war, lange Zeit wach wurde, weil mir was fehlte - und dann nur schlecht wieder einschlafen konnte.

Sorry fürs OT. Aber dein Johnny hat mich gerade so an meinen Moritz erinnert. Gute Besserung weiterhin dem Kleinen! Ich hoffe, er ist bald richtig gesund. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

:biggrin: dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen, ich lese sehr gerne solche kleinen Anekdoten :grins_gelb:

Meine Lissy hat mich Zeit ihres Lebens nachts geweckt, indem sie ans Fenster geklopft hat. Sie ist abends immer raus und mein Zimmerfenster (das war noch bei meinen Eltern) ging zum Garten raus. Davor war ein Busch. Den ist sie hoch, wenn sie ihren Ausflug beendet hatte und ab aufs Fensterbrett. Dann hat sie geklopft. Ich habe irgendwann mein Bett mit dem Kopfteil zum Fenster gestellt, dann konnte ich hinter mich greifen, Fenster auf, Katze rein, Fenster zu. Sie hat sich dann wie ein Heiligenschein um meinen Kopf gelegt. :verliebt:
Als ich zum studieren bin hat mir das so sehr gefehlt...

Johnny macht sich weiterhin prima. Für heute hat er alle Behandlungen anstandslos hinter sich gebracht und noch ein paar Mal gefuttert. Jetzt schläft er zufrieden auf seinem Kratzbaum, nachdem er meinem Mann "geholfen" hat, die Spülmaschine auszuräumen :D Sein Trieb zum Schabernack treiben ist wieder da, das ist das beste Zeichen :daumenhoch:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Das sind ja gute Nachrichten!! Das freut mich sehr! Weiter so, Johnny! :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Heute Morgen gabs mal wieder einen kleinen Rückschritt: Johnny wollte nix fressen. Also auch kein Leckerchen mit Antibiotikum. Habs dann unter die Portion RecoActiv gemischt, da war er gestern Abend so scharf drauf: einmal dran gerochen und weggedreht :nix:
Also wieder die robuste Methode, alles in eine Spritze aufgezogen und ins Mäulchen gespritzt. Fand er nicht so geil, hat dann aber die Rest von meinem Finger geschleckt... :frag:
Naja, Hauptsache es ist drin. Ein klitzekleines bisschen Mousse ging auch und wieder die getrockneten Hühnerfiletstreifen. Da hab ich ihm dann noch ein paar auf ein Tellcherchen gelegt, das ist so ziemlich das einzige Essbare im ganzen Haus, das Johnny mag, Teddy aber nicht. :D
Hatte über die Nacht allerdings auch Futter hingestellt, das war ratzeputze leer. Leider weiß ich nicht, wer es gefressen hat, habe aber eher Teddy im Verdacht. Das ist jetzt im Moment eh so ein Problem, Teddy soll eigentlich abnehmen, denkt aber natürlich aktuell er wäre im Schlaraffenland, weil für Johnny so viel da steht. Ich glaube, um die Surefeeds komme ich einfach nicht rum... wenn die nicht so teuer wären, immerhin wollte ich auch noch einen richtigen Kratzbaum anschaffen... der jetzige war ein Griff ins Klo, viel zu instabil für meine beiden Kletteräffchen.
Nachdem ich gestern drauf verzichtet habe, fahre ich dann wohl heute Mittag wieder nach Hause um sicher zu gehen, das Johnny was frisst.
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, das kenne ich zu gut! Ich glaube aber, das ist typisch bei Katzenschnupfen.

Bei Findus geht es auch ständig auf und ab. Immer, wenn ich aufatme und denke: jetzt wird's besser, kommt das nächste Tief! Also, hilft leider nichts: durchhalten und Mut nicht verlieren!

Dass Du AB in ihn hineinbekommst, selbst mit der rabiaten Methode, ist ja auf jeden Fall sehr gut! Übrigens ist es bei Findus genauso: an einem Tag schlabbert er eine große Portion Reconvales und am nächsten Tag ist es IBÄH!

Ich habe hier auch ein kleines Dickerchen, das nicht so viel fressen soll und immer, immer die Reste der anderen findet. Man kann einfach nicht alles immer im Blick haben und manches geht, anderes eben nicht.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und dass Johnny heute mittag etwas futtern mag!

Herzliche Grüße
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Beitrag von Herzspecht »

Ja, ich nehme es inzwischen auch etwas gelassener. :grins_gelb: Letztendlich ist es wie bei uns Menschen, da gehts meistens auch nicht geradeaus, sondern hoch und runter.Vielleicht hat er sich auch heute Nacht etwas verausgabt, er war nämlich draußen, als ich ins Bett bin. Einsperren will ich ihn nicht, das wäre mehr Stress für ihn als die Streifzüge. Er klebt einfach auch an seinem Kumpelchen und wenn Teddy rausdarf und Johnny von drinnen zugucken muss... ohje...
Ansonsten war er auch munter, von daher ist es im Großen und Ganzen betrachtet immer noch besser, als vor ein paar Tagen. Und Antibiotikum schlägt ja auch gern mal auf den Magen oder Appetit.
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Antworten

Zurück zu „Unklare Diagnose“