Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Benutzeravatar
Alberta
..
Beiträge: 176
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:03

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von Alberta »

Plum hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 18:11
Wenn es dir hilft, dann schreib hier was dich bedrückt,
Ihr seid echt klasse und vielen Dank auch an Annette.
Mich bedrückt soviel und ganz besonders, dass Caballito nicht gehen wollte und ich das einfach entschieden habe.
Die Lungenkarzinome bei Katzen sind ganz schnell fortschreitend. Er baute so schnell ab und wollte nicht mehr fressen. Er konnte kaum noch gerade stehen und trotzdem denke ich, ob ich ihm Lebenszeit geraubt habe.

Es gibt so viele offenen Fragen. Vielleicht hätte ich etwas besser machen können?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe Alberta,

ich kann Dich gut verstehen, wie die anderen hier sicher auch.

Ich frage mich selbst noch bei meiner Katze, die 23 Jahre wurde und schon sehr lange nicht mehr lebt, ob ich den richtigen Zeitpunkt zum Einschäfern gewählt habe. Mein Trost ist, dass sie jetzt sowieso nicht mehr leben würde. Und ich habe jetzt (sehr lange danach) eine ebenfalls schwarze Katze, die so wirkt, als wäre sie eine "Widergeburt" meiner Pauline. Das mag blöd klingen, aber sie ist ihr so sehr ähnlich.

Ich verstehe, wenn Du nicht bleiben magst, mag Dich aber auch ermuntern. Hier kannst Du immer schreiben, egal, was Dich bedrückt und wie es Dir geht. So bist Du wenigstens nicht ganz alleine mit Deiner Trauer.

Du hast so oder so mit Sicherheit mit und aus Liebe zu Caballito gehandelt, mehr hättest Du nicht tun können. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von Stuart Little »

Liebe Alberta,

ich glaube, diese Frage stellen sich viele uns. Fast alle mussten diese Entscheidung schon einmal treffen und es ist die schwerste, die wir im Zusammenleben mit unseren Schätzen fällen müssen. Es war die richtige Entscheidung. Trotzallem wiegt es so schwer, dass wir, die wir unsere Katzen, unsere Wegbegleiter so sehr lieben, diejenigen sind, die über Leben und Tod entscheiden müssen.

Ich kann Dich so gut verstehen. Meinen Hoppie musste ich auch mit 17 Jahren erlösen lassen. Auch er konnte Zuhause einschlafen. Trotzdem schleicht sich immer wieder diese eine Frage in meinen Kopf, war es der richtige Zeitpunkt?
Ich konnte jedoch nach einer gewissen Zeit feststellen, dass, wann immer diese Frage in mir auftaucht, mich im gleichen Moment eine absolute Ruhe umfängt, eine tröstende Ruhe die mir die Selbstzweifel nimmt und es mir ermöglicht, an die vielen schönen Momente zu denken.

Ich würde mich freuen wenn Du bleibst. Und vielleicht magst Du uns ja eines Tages, wenn Du soweit bist, ein paar Geschichten von Caballito und Matou schreiben.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von Annette »

Du hast zwar seine Lebenszeit verkürzt, aber mit Sicherheit nicht geraubt. Mit jedem Tag, eigentlich könnte man sagen, mit jeder Stunde, hätte er immer schneller abgebaut und unter Umständen, wenn du nicht rechtzeitig eingegriffen hättest, wäre er vielleicht elend erstickt. So hast du ihm ein würdevolles sterben ermöglicht.

Was du hättest besser machen können? Ich kenne dich zwar erst seit ein paar Tagen, aber so liebevoll wie du von Caballito geschrieben hast, war da wohl wenig, was du hättest besser machen können. Er hatte ein wundervolles Leben bei dir, wurde geliebt und am Ende hast du ihm geholfen in Würde zu gehen.

Krebs ist ein fieser Geselle, an dem sich die Humanmedizin sehr oft die Zähne ausbeisst und noch viel mehr in der Veterinärmedizin. Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles für ihn getan, mehr ist kaum möglich.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von mariese »

Liebe Alberta

Jetzt erst lese ich, dass Du Cabalitto hast gehen lassen müssen.
Ich weiss die Endscheidung ist unglaublich schwer, aber ich glaube auch, wie die vielen anderen hier, dass es der richtige Zeitpunkt war.

Du schreibst er wollte nicht gehen, das hast Du gespürt und ich glaube Dir.
Aber ich denke, vielleicht wollte er Dich nicht allein lassen. Er wollte nicht gehen, weil er Dich nicht leiden lassen wollte.
Mag sein das klingt alles verrückt.
Ich kann nur sagen das ich bei meiner Katze Mausi ganz ähnliche Gefühle hatte.
Ich fühlte mich so sehr mit Ihr verbunden und hatte so oft das Gefühl sie schaut direkt in mein Herz.

Du wolltest Caballito nicht leiden lassen, dass ist es was wichtig ist und das weiss er auch.

Run free kleines Pferdchen, alle guten Wünsche für Dich.

Und auch auch alle guten Wünsche für Dich liebe Alberta.
Ich würde mir wünschen Du bleibst...
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von ElinT13 »

Alberta hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 18:41
Mich bedrückt soviel und ganz besonders, dass Caballito nicht gehen wollte und ich das einfach entschieden habe.
Dann möchte ich mal auf diesen Punkt eingehen.

Meine Mutter starb an Brustkrebs, der in die Lunge gestreut hatte. Die letzten Wochen waren so:
- Lunge voll Wasser gelaufen, schwere Atemnot, das Gefühl des Erstickens
- Krankenhausaufenthalt von mehreren Stunden, um das Wasser der Lunge abzusaugen
- 1 Tag richtige Ruhe, 1 Tag schon nicht mehr ganz
- Lunge voll Wasser gelaufen, schwere Atemnot, das Gefühl des Erstickens …

Ich hoffe, ich schockiere jetzt keinen zu sehr, aber ich schreibe das, weil DAS das ist, was Du Deinem lieben Schatz erspart hast. Ja, er hatte noch Lebenswillen, aber der Lebenswille schert sich nicht um Schmerzen und Angst. Im Normalfall bin ich hier diejenige, die zuerst schreit, dass man den Tieren ihren Lebenswillen lassen sollte. Das hier ist der erste Fall, wo ich mir felsenfest sicher bin, dass Du ihm extrem viel Angst, Schmerzen und Leid erspart hast.

Ich hoffe, Deine Seele findet bald Trost. Denn was immer Du gemacht hast, Du hast es für Caballito getan, und nicht absichtlich gegen ihn. Ich weiß, Dein Kopf wird diese Worte verstehen, aber Dein Herz noch nicht. Wenn Du in einer stillen Minute genau hinhörst, wirst Du spüren, dass Caballito auch jetzt bei Dir ist. Das echte Band der Liebe wird nicht so schnell zerschnitten, weder hier noch dort. Und wenn Du diesen Worten auch noch nicht glauben kannst, spätestens wenn Caballito es Dir bestätigt, kannst Du es.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten schwierigen Zeit. Und Liebe.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von Claudia »

Elin, das hast du wunderbar geschrieben.

Benutzeravatar
Alberta
..
Beiträge: 176
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:03

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von Alberta »

ElinT13 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 08:36
Dann möchte ich mal auf diesen Punkt eingehen.
Vielen Dank für Deine klaren Worte!
Plum hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 20:47
Du hast zwar seine Lebenszeit verkürzt, aber mit Sicherheit nicht geraubt. Mit jedem Tag, eigentlich könnte man sagen, mit jeder Stunde, hätte er immer schneller abgebaut
Auch Dir danke dafür!

Und natürlich allen anderen für Eure Anteilnahme

Momentan ertappe ich mich jeden Tag dabei, dass ich Caballitos Wassernapf auswaschen und auffüllen will, es steht hier alles noch so, wie er es verlassen hat. Seine Kuschelsachen, sogar ein Schälchen mit Trockenfutter. Es dauert wohl noch ein wenig. Lediglich seine Medizin habe ich beiseite geräumt.

Ein kleiner Gruß von Caballito, das Bild ist vom 23. März Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von Annette »

Alberta hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 20:19
Momentan ertappe ich mich jeden Tag dabei, dass ich Caballitos Wassernapf auswaschen und auffüllen will, es steht hier alles noch so, wie er es verlassen hat. Seine Kuschelsachen, sogar ein Schälchen mit Trockenfutter. Es dauert wohl noch ein wenig. Lediglich seine Medizin habe ich beiseite geräumt.
Lass dir Zeit und geh in den kleinen und großen Schritten vor, die du für richtig hältst!
Bild
Was für ein gestandener Kater, ein echter Señor! :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von Stuart Little »

Der Blick geht direkt in die Seele.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von ElinT13 »

Was für ein schöner Katermann er war! :verliebt:
Das eilt doch nicht mit dem Wegpacken. Lass Dir einfach Zeit.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von engelsstaub »

Liebe Alberta,

das tut mir so unendlich leid und vor allem, dass du dich mit solchen Gedanken quälst. Ich danke dir hier einfach, dass du mir geschrieben hattest.
Wir hatten uns nach Jahren ja quasi "wieder gefunden" und gerade Caballito ist ein Kater, den ich nie vergessen hatte (dich natürlich auch nicht). Ich bin echt geschockt und aufrichtig betroffen. :traurigguck:

Ich kann jetzt natürlich schreiben, dass du dir keine Vorwürfe machen sollst und ich meine es aufrichtig so, aber ich kann mich in deine Lage versetzen, da es mir auch schon so erging. Du hast ihm definitiv weiteres Leid erspart und das ist der letzte Liebesdienst, den wir unseren Schätzen erweisen können. Fühl dich bitte lieb umarmt und für den wunderschönen Schatz brennt eine Kerze am Fenster. Das Ritual lasse ich mir für ihn nicht nehmen.

Bild

Komm gut an, hübscher Katzenschatz.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Alberta
..
Beiträge: 176
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:03

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Beitrag von Alberta »

engelsstaub hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 18:39

Komm gut an, hübscher Katzenschatz.
Vielen Dank dafür!

Antworten

Zurück zu „Weitere Krankheiten/Verletzungen“