Mammatumor

Libelle
.....
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Mammatumor

Beitrag von Libelle »

Danke liebe @Soenny ♥️

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Mammatumor

Beitrag von cyber-cat »

Libelle hat geschrieben:
Di 9. Jan 2024, 11:10
Das ganze war im letzten Jahr -

Inzwischen ist es verheilt-

Ich Versuch mal den link seiner Geschichte einzufügen- klappt gerade nicht.
Hier der Link zum Spendenfaden, in dem über Baileys Geschichte berichtet wurde:
https://das-katzen-forum.de/viewtopic.p ... 08#p680408
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5595
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Mammatumor

Beitrag von Dudler »

Wenn die beiden Katzen sich mögen und einfach ruhig nebeneinander sitzen, dann kannst du Krankenbesuche zulassen.
(Wenn du dabei bist)
Dann macht ihr euch einfach im Krankenlager zusammen eine gemütliche Zeit.

Ich habe das Reconvales teilweise auch mit einer leichtgängigen Spritze ins Mäulchen gegeben.
Grundsätzlich schmeckt das aber wohl nicht schlecht und wird manchmal auch einfach geschlabbert.
Eventuell auch übers Futter.

Es ist einfach hilfreich, alles parat zu haben.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Mammatumor

Beitrag von missamy »

Ich habe meine Missi auf den Tisch gesetzt und ihr dann die Spritze mit dem Reconvales vor das Schnäuzchen gehalten. Sie hat es einfach geschlabbert, nur festhalten durfte ich sie nicht, da ging sie sofort stiften.
Bild

Manix
-
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 14:16

Re: Mammatumor

Beitrag von Manix »

@Libelle Habe eben angefangen, den Thread zu Baileys Geschichte zu lesen, was der Arme alles durchgemacht hat, macht wohl jeden Katzenfreund ziemlich fassungslos.

Dann werde ich Pubi das Reconvales nach der OP erstmal versuchen, über ihr (Nass-)Futter zu geben und nur wenn sie es auf diese Art und Weise nicht frisst, per Maulspritze verabreichen.
Die ersten paar Tage nach der OP bleibt sie ja sowieso noch stationär, sobald sie dann wieder zu Hause ist, teste ich das Reconvales an, denke ich.

Mit den "Krankenbesuchen" von ihrer Tochter das müsste eigentlich funktionieren, hoffe ich.
Als es Momo vor seinem letzten Klinikaufenthalt (wo er dann ja leider schließlich auch verstorben ist), so richtig richtig schlecht ging, haben die beiden (Pubi und Splendi) eher "Rücksicht" auf ihn genommen, er lag phasenweise einfach apathisch auf dem Wohnzimmerteppich, da haben sie ihn "in Ruhe gelassen", ich/wir hatten das aber natürlich immer mit im Auge.

Libelle
.....
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Mammatumor

Beitrag von Libelle »

Solltest du bei deiner Katze auf diese Unterstützung von Heel zurückgreifen wollen- Ilona hat das Medikament noch zuhause liegen und fragt - ob ihr es haben wollt.

Manix
-
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 14:16

Re: Mammatumor

Beitrag von Manix »

@Libelle grundsätzlich gerne.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es von HEEL ja mehrere Präparate?
Welches hätte sie denn abzugeben?

Libelle
.....
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Mammatumor

Beitrag von Libelle »

Ich frag mal - gebe dir Bescheid- sobald ich was weiß. Wenn du da Fragen hast - bei Heel ist wohl eine Tierärztin- die man auch anrufen kann, da kann man fragen los werden.

Melde mich - sobald ich weiß, was Ilona noch hat.

Liebe Grüße

Manix
-
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 14:16

Re: Mammatumor

Beitrag von Manix »

Dankeschön.

Ich habe heute Vormittag schon via des Kontaktformulars der Firma HEEL auf deren Homepage versucht, Kontakt aufzunehmen und warte momentan noch auf deren Rückmeldung.

Auch an Dr. Thomas Grammel habe ich mich bereits gewendet, von ihm habe ich auch Rückmeldung bekommen, er sagte, ich solle die Ergebnisse aus der Pathologie mailen, sobald diese dann nach der OP vorliegen.

Manix
-
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 14:16

Re: Mammatumor

Beitrag von Manix »

Manix hat geschrieben:
Di 9. Jan 2024, 16:33
Ich habe heute Vormittag schon via des Kontaktformulars der Firma HEEL auf deren Homepage versucht, Kontakt aufzunehmen und warte momentan noch auf deren Rückmeldung.
Inzwischen habe ich eine Antwort via Mail bekommen.

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Um Ihr Anliegen möglichst effektiv beantworten zu können, benötigen wir noch zusätzliche Informationen. Aus diesem Grund würden wir gerne telefonisch mit Ihnen in Kontakt treten. Bitte teilen Sie uns Ihre Telefonnummer mit und wann Sie unter dieser Nummer in der Zeit zwischen 9:00 – 12:00 Uhr oder 13:00 -15:00 Uhr bzw. Freitag zwischen 10:00 - 13:00 Uhr am besten zu erreichen sind. Wir rufen Sie gerne zurück – der Rückruf erfolgt mit anonymer Nummer.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur Auskünfte zur allgemeinen Anwendung der Heel Arzneimittel geben dürfen. Eine Therapieberatung oder das Empfehlen von Arzneimitteln ist uns aus rechtlichen Gründen nicht möglich! Konkret und individuelle Therapiepläne dürfen wir nur mit Ihrem Tierarzt / Ihrer Tierärztin erarbeiten. Diese können sich auch gerne direkt mit uns unter folgender Nummer 07221-501-90153 in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heel Veterinär Team

Manix
-
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 14:16

Re: Mammatumor

Beitrag von Manix »

Morgen ist der Tag der OP, d h da Pubi dort "nüchtern" ankommen muss, sollen wir sicherstellen, dass sie spätestens um Mitternacht das letzte Mal vorher etwas frisst, Wasser trinken darf sie natürlich.

Umso näher der Termin jetzt rückt, umso "bedrückter" bin ich, habe heute schon mehrmals einfach drauflos geheult, werde aber natürlich versuchen, mich morgen früh dann zusammen zu reißen, um meiner Mausi nicht zusätzlich Angst zu machen.

Denke, die allermeisten hier im Forum können sehr gut verstehen / nachempfinden, wie man sich in einer solchen Situation fühlt.
Habe Stunden um Stunden nachgelesen / recherchiert, nun bin ich gerade an so einem Punkt der "Angststarre" würde ich es nennen.
Die Stunden morgen, nachdem ich Pubbal bei der TÄ abgegeben habe bis zum Zeitpunkt, wo wir dann eine Info bekommen, werden furchtbar :(.

Mich - auch nur kurzfristig - mal von dem Thema "abzulenken", gelingt mir seit der Diagnose kaum, immer wieder fängt das Gedankenkarussell an zu kreisen...
Gut, dass ich momentan Urlaub habe, ich glaube, ich wäre momentan gar nicht in der Lage, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und diese vernünftig zu erledigen...

Bitte drückt morgen alle vorhandenen Pfoten, Daumen, Hufe etc. für mein geliebtes Püppchen!

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1445
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Mammatumor

Beitrag von opti »

Daumen und Pfoten sind gedrückt.

:trost: die Ungewissheit ist echt schlimm.
Ich werde morgen an euch denken.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Mammatumor

Beitrag von Soenny »

Ganz feste :daumen: :daumen: :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Mammatumor

Beitrag von petras »

Alles was möglich ist wird gedrückt
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5595
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Mammatumor

Beitrag von Dudler »

:daumen: :daumen: :daumen:

Wir drücken was geht.

Ja, wir können es leider nur zu gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht.

Libelle
.....
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Mammatumor

Beitrag von Libelle »

Ich drücke auch alle Daumen für dein Püppchen - Ilona hatte leider noch keine Bilder geschickt von den Heel Sachen - sie melnte aber das sie alles hat- was man braucht. Ich erinner sie noch mal- und nun drücke ich weiter :daumen:

Manix
-
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 14:16

Re: Mammatumor

Beitrag von Manix »

So, es gibt zum Glück gute Neuigkeiten, das Daumen-/Pfotendrücken hat also geholfen:

Die Vorab-Untersuchungen (Blutbild, Ultraschall, Röntgen, CT) haben gezeigt, dass an keinem anderen Organ Metastasen sind, also nichts gestreut hat.
Blutbild inklusive Schilddrüsen - Werten (war eine Empfehlung der TÄ, auch die Schilddrüsen-Werte beim großen Blutbild mit anzuschauen) war gut/unauffällig.

Beim Röntgen / CT kam allerdings heraus, dass Pubi einen recht massiven ED-Befund hat inklusive einer kleinen Knochenabsplitterung, die wohl auch die Lahmheit verursacht hat.
Aber das ist GsD definitiv die bessere Alternative, ED als Lahmheitsursache als ein (weiterer) Tumor.

Die Narkose hat sie laut meiner TÄ sehr gut verkraftet, hat auch während der ganzen Zeit keinerlei Auffälligkeiten im Monitoring gezeigt.
Der Tumor ist entfernt und nun auf dem Weg in die Pathologie, also bitte für das Ergebnis weiterhin Daumen und Pfoten drücken.

Das Aufwachen verläuft wohl auch gut und heute Abend darf Püppchen auch schon wieder etwas fressen.
Geplant ist, dass ich sie Samstagvormittag wieder nach Hause holen darf.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5595
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Mammatumor

Beitrag von Dudler »

Das klingt sehr gut :hurra:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3711
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Mammatumor

Beitrag von Hörnchen »

Das klingt seht gut. :hurra:
Hoffentlich erholt sie sich rasch, dass sie wieder heim kann.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Mammatumor

Beitrag von Libelle »

Oh das freut mich- das klingt gut - für das pathologische Ergebnis drück ich doll die Daumen,

Antworten

Zurück zu „Gut- und bösartige Tumore“