Die Hoffnung stirbt zuletzt

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

@Tiedsche ja er bekommt die Tabletten seit 3 Tagen. Wenns so bleibt, dann ist alles gut. Herzlichen Dank 💕 So ne tickende Zeitbombe zuhause, ist täglich eine Herausforderung. Aber auch ein riesen Geschenk.

@Mietzies Tante Schmerzen hat er keine. Das Cortison hat erstmal alles im Griff. Solange er frisst, geht's ihm gut denke ich. Mal sehn, was die nächsten Tage und Wochen für uns bereit halten😊

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Hallo ihr lieben💕

Ein kurzes Update, zu Balu🥰
Seit der 2. Meinung in Hofheim, bekommt Balu Prednitab vet. 20mg. Erst eine ganze am Tag, da ging es ihm aber nicht gut. Also haben wir auf 3/4 reduziert. Die optischen Hinweise waren sofort verschwunden. Er konnte wieder sehen, auf dem Auge und die Beule war komplett weg. Ich hab reduziert auf ne halbe am Tag. Jetzt sind wir so weit, dass er morgens noch eine viertel bekommt. Ich werde das ganze beobachten. Sollte es so gut bleiben, kann ich in 2 Wochen testen, wie es sich verhält, wenn er nur alle 2 Tage eine viertel Tablette bekommt. Je weniger, umso besser für seine Organe und Knochen 😊
Es geht ihm super, wird halt immer "flauschiger" weil er ja ständig am verhungern ist😅
Ich schau täglich nach seiner Stirn. Sollte da wieder ne Veränderung stattfinden, muss ich die Dosis wieder etwas erhöhen. Aber bis dahin, sind wir glücklich, ihm so gut helfen zu können.
Drückt eure Mietzen von mir 💕

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7887
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von rübe »

Wie schön, dass du berichtetet und natürlich noch schöner, dass es Balu klinisch so gut geht - so kann es doch noch ganz, ganz lange bleiben :daumen: :daumen: :biggrin: ! Ist ja auch super, dass die Cortison-Dosis schon so deutliche reduziert werden konnte, Prednisolon 2,5 mg
täglich bzw. alle zwei Tage bekommt mein Asthma-Kater immer über Winter, wenn sein Husten verstärkt ist: ich glaube, weniger ist fast nicht möglich, das ist echt eine niedrige Dosis, bei der auch Nebenwirkungen selten sind. Aber wie Du schon geschrieben hast: es geht ja eh vor allem ja um das hier und jetzt, und das hört sich gut an :yes: :biggrin: !
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 07:02
Wie schön, dass du berichtetet und natürlich noch schöner, dass es Balu klinisch so gut geht - so kann es doch noch ganz, ganz lange bleiben :daumen: :daumen: :biggrin: ! Ist ja auch super, dass die Cortison-Dosis schon so deutliche reduziert werden konnte, Prednisolon 2,5 mg
täglich bzw. alle zwei Tage bekommt mein Asthma-Kater immer über Winter, wenn sein Husten verstärkt ist: ich glaube, weniger ist fast nicht möglich, das ist echt eine niedrige Dosis, bei der auch Nebenwirkungen selten sind. Aber wie Du schon geschrieben hast: es geht ja eh vor allem ja um das hier und jetzt, und das hört sich gut an :yes: :biggrin: !
Oh, wie schön. Ich schließe mich rübe voll und ganz an. Und ich freue mich sehr, dass Ihr in Hofheim wohl eine so gute Beratung bekommen habt. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17108
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Mietzies Tante »

Sehr schöne Entwicklung und bitte, bitte weiter so kleiner Balu.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21149
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Tiedsche »

Das freut mich wirklich sehr, dass es ihm so gut geht und ihr das Kortison deutlich reduzieren konntet :cat:
Ich wünsche euch noch eine lange gute Zeit :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

So lieb von euch allen💕
Dankeschön. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3665
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Hörnchen »

Das liest sich doch sehr gut und ich hoffe, dass es bei dieser niedrigen Dosierung bei guter Lebensqualität lange bleiben kann. :daumenhoch:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Ich hab das natürlich im Blick. Wenn sie was verändert, dann dosier ich wieder etwas höher. Dankeschön 🥰

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Hallo :grins_gelb:
Es gibt Veränderungen, im Leben von Balu.
Nachdem das erste, sichtbare Lymphom am Kopf wieder verschwand und ich die Dosis von Predbitab, 20mg, wieder reduziert hatte, bildete sich eine neue "Blase" vor seinem Rechten Ohr. Dieses Mal ist das Auge nicht so arg betroffen, aber ich hab die Dosis wieder auf ne 3/4 Tablette am Tag, erhöht.
Balu wirkt rastlos. Er ruft viel, wechselt ständig seine Liegeplätze und er kommt auch nicht mehr auf die Couch gehoppst, wenn ich ihn rufe. Allgemein hab ich das Gefühl, seine Art verändert sich.
Darf ich fragen, ob vielleicht jemand aus Erfahrung weiß, was ich jetzt noch gutes für Balu tun kann? Ich kann ihn ja jetzt nicht überfüttern.
Bis auf die Rastlosigkeit und das Rufen, denke ich nicht, dass es ihm schon so schlecht geht, dass ich eingreifen muss. Ich hoffe nur, ich übersehe den Zeitpunkt nicht.
Wir wünschen eine schöne Woche und drückt eure Fellnasen von mir ❤️

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21149
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Tiedsche »

Achje, das war bei meiner Naris auch so. Einige Veränderungen verschwanden und nach Absetzen vom Kortison kamen sie an anderer Stelle wieder. :traurigguck:
Die Ruhelosigkeit und das Schreien ist sicher dem Kortison geschuldet. Ich weiß nicht wie es sich anfühlt mit soviel Kortison dauerhaft leben zu müssen. Ich würde mal versuchen Menschen zu finden (Netz) die darstellen können wie sich das anfühlt.
Diese dauerhafte Getriebenheit nimmt sicher auch Lebensqualität. Inwiefern kann ich selbst nicht sagen.

Ich wünsche euch dass es wieder besser wird. Vielleicht ist es auch nur die Umstellungsphase?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von NicoCurlySue »

Erfahrungen habe ich auch keine, aber ich möchte mal ein paar Daumen da lassen für möglichst viele blaue Tage, Wochen, Monate. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Schön, von Euch zu lesen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Hi ihr lieben.
Anbei Fotos, wies um Balu im Moment steht. Er frisst noch gut, schnurrt und ist aufmerksam. Aber das Böse lässt sich leider nicht mehr aufhalten. Jeder Tag ist ein Geschenk ❤️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Der Beitrag kann geschlossen werden.
Am 14.8 mussten wir unseren Dicken leider gehn lassen. Er hat sich blutig gejuckt. In dem Moment wusste ich, dass es an der Zeit ist. Nun haben wir ihn auf eine andere Weise zurück nach Hause geholt. 🥰 Unvergessen, Balu❤️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 523
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Jack Ass »

das tut mir sehr leid! Ich drück Euch mal virtuell!
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ninabella »

Heute Abend brennt hier eine Kerze für Balu :kerze:

Es tut mir so leid :trost:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21149
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Tiedsche »

Es tut mir sehr leid, dass ihr euch verabschieden mußtet.
Balu ist sicher schon auf der ewigen Frühlingswiese angekommen, genießt die Sonne und spielt mit all den Sternchen.
Eine Kerze für den Schönen :kerze:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Danke für die lieben Worte und die Kerze!!!
Wir melden uns bald zurück und berichten von unserem 3er Gespann.

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1429
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von opti »

:kerze: für Balu :kerze:

Ich wünsch dir viel Kraft .

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5573
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Dudler »

Es tut mir sehr leid das zu lesen, man hofft einfach mit :traurigguck:

Mach es gut Kleiner.

Ihr habt eine schöne Urne ausgesucht.

Antworten

Zurück zu „Gut- und bösartige Tumore“