Die Hoffnung stirbt zuletzt

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Lightfoot »

Es tut mir sehr leid :traurigguck: und ich wünsche euch eine gute Zeit und viel Kraft.
Du wirst es merken, wann es soweit ist, er zeigt es Dir auch.
Hast Du Schmerzmittel bekommen?

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17102
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich denke an euch.
Schmerzmittel wären gut.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sereknitty »

Ich habe hier still mitgelesen, weil ich nicht viel beitragen konnte. Es tut mir leid, dass die Diagnose jetzt doch so besch..... ist. Ich habe bei anderen Forenmitgliedern sehr oft den Eindruck, dass man es sehr wohl weiß wenn es soweit ist. Einfacher wird es deswegen aber nicht.

Fügl dich gedrückt :trost:

Hinzugefügt nach 1 Minute 11 Sekunden:
9 ist ja wirklich kein Alter. :no:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Hallo ihr lieben. Ich hab hier mal das Ergebnis von der 2. Probenentnahme.
Wir fahren am 22.2 nach Hofheim zum Spezialisten und holen uns eine 2. Meinung, auch wenn alles auf ein Lymphom hindeutet. Balu geht es unverändert gut. Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat, zumindest zeigt er keine Anzeichen. Für den Notfall hab ich Metaxam mit bekommen. Wir drücken euch und wünschen alles liebe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Lightfoot »

Ich drücke euch die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3655
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Hörnchen »

Es tut mir sehr leid, dass ihr so eine bescheidene Diagnose und keine wirkliche Behandlungsmöglichkeit habt.
Ich wünsche euch noch eine lange und gute Zeit miteinander.
Zu wissen, dass bald Abschied naht, macht es am Ende nicht leichter.
Aber ihr kümmert euch fürsorglich und er spürt, dass ihr ihn unendlich liebt.
Mehr geht nicht. :traurigguck:

Ich denke an euch und wünsch euch alles Gute.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17102
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich kann mich nur in allem was Hörnchen geschrieben hat anschließen und wünsche euch alles erdenklich Gute.
Schreibe bitte was man euch bei der Zweitmeinung gesagt hat. Danke

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von NicoCurlySue »

Hofheim ist eine sehr gute TK, sie sind nett, gut aufgestellt für die Katzen und kompetent. Ich war dort auch bei einer Onkologin. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Ich berichte auf jeden Fall, wenn ich dort war. Die eine Woche schaffen wir jetzt auch noch. Ja, mir wurde Hofheim, in diesem Fall, auch sehr empfohlen. Ich verspreche mir viel von diesem Besuch. Egal, welches Ergebnis raus kommt. Gewissheit ist viel wert. Vielen Dank euch 💕💕

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von NicoCurlySue »

Die können Dir bestimmt zumindest gut sagen, was sinnvoll ist. Ihr haltet durch, ganz klar! :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Emily

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Emily »

Bin auf deinen Bericht gespannt. Drücke die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Soooo, wir sind wieder zurück. Ich hatte den Termin auf heute schon verschieben können.
Ein Blick in die Befunde und Röntgenbilder... Der Dok schaute sich kurz Baku an und fragte mich dann, was ich mir erhoffe. Naja. Ich hab gesagt, eine eindeutige Aussage. Zu 99% ein Lymphom. Das hat mir als Antwort schon gereicht. Er versteht, warum ich jetzt nicht mit Chemo oder Bestrahlung arbeiten möchte. Balu wird jetzt zum Eindämmen Cortison bekommen und seine Zeit bei uns genießen. Er hat ca noch ein halbes Jahr, evtl etwas länger. Schade, dass ich nichts anderes berichten kann

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Dudler »

Auch wenn es zu erwarte war, ist es trotzdem schlimm die letzte Hoffnung genommen zu bekommen.


Aber du kannst hier auch jederzeit einfach nur jammern. Manchmal hilft es, nicht alleine zu sein mit den Gedanken.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21139
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Tiedsche »

Ich hätte euch natürlich gewünscht, dass es eine andere Diagnose gegeben hätte. Aber die jetzt gewonnene Sicherheit hilft sicher die bleibende Zeit zu nutzen.
Ich wünsche dir und Balu noch viele blaue Tage :trost: :cat:
Und wenn du ein paar Streicheleinheiten und Tröster brauchst wirst du die sicher hier bekommen. Ich durfte gerade lernen wie sehr das hilft :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

Hallo ihr lieben 💕
Seit gestern bekommt Balu Prednitab 20mg, morgens und abends ne halbe. Mir erscheint die Dosierung etwas hoch 😅 aber ich kenne mich auch nicht aus. Er nimmt das Tablettchen fast von alleine.
Kennt jemand dieses Cortison?
Wir wünschen ein tolles Wochenende

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21139
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Tiedsche »

Bist du sicher, dass es 20mg tabl. Sind? Ich hab hier nur 5mg tabletten. Das ist eine sehr hohe dosis, aber der arzt wird sich was dabei gedacht haben? Ich würde den arzt einfach fragen, warum er diese dosis für richtig hält. klar, Kortison macht langzeitschäden, Aber das ist ja leider nicht mehr das problem. Es kommt darauf an, dass der tumor jetzt im wachstum gebremst wird und er keine schmerzen hat.meine naris hat vor 5 monaten 2x5 mg bekommen. Das hatte eine gute wirkung. Leider ist jetzt der nächste tumor aufgetaucht und sie bekommt wieder predisnolon, allerdings fangen wir jetzt wieder langsam an(1mg tägl.) Mir erscheint die dosis zu gering. Da werde ich die ärztin auch nochmal fragen.

Hast du denn das gefühl, dass der kater mit der dosis klar kommt? Naris war mit der hohen dosis ja leider im dauerstress und nur auf futtersuche. Das wurde dann besser als wir mit der dosis runter sind.
Da müßt ihr wirklich einfach schauen was nötig ist.
Aber vorsicht das predisnolon mußt du ganz langsam ausschleichen, falls ihr umstellt.
Es ist halt wirklich pest und Cholera, aber predisnolon ist einfach ein segen in der letzten phase. :trost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17102
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Mietzies Tante »

Da weiß man gar nicht was man schreiben soll. Ein halbes Jahr ist wenig Ich hoffe etwas länger ohne Schmerzen.
Seit ihr weiter regelmäßig in Behandlung?

DeeKay
-
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 17:24

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von DeeKay »

@Tiedsche Ja tatsächlich steht 20mg drauf 🤷🏼‍♀️ der TA aus Hofheim, hat meinem TA ne Empfehlung geschrieben. Ich muss doch nochmal nachfragen. Balu schläft sehr viel, wie vorher auch. Er kommt mir jetzt nicht gestresst rüber. Eher zufrieden und Hunger hatte er schon immer viel😅

@Mietzies Tante Seitdem er jetzt Cortison bekommt, waren wir nicht mehr beim TA. Solange es ihm jetz gut geht und mir nichts weiter auffällt, bleibt er auch zuhause.


Das Thema Pest, oder Cholera... Hatte ich mit meinem TA auch. Mir ist jetzt wichtig, dass Balu keine Schmerzen hat und er sich wohl fühlt. Alles andere ist gerade nebensächlich. Langzeitschäden.... 🤷🏼‍♀️😓 Sind hinfällig, denke ich.

Liebe und sonnige Grüße

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17102
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Mietzies Tante »

Was du schreibst hört sich an als hätte Balu weniger Schmerzen und das wäre gut auch dass er frisst ist gut.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21139
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Tiedsche »

Das klingt aber als wäre er gut eingestellt. :biggrin: Ich wünsche euch noch eine gute Zeit mit vielen blauen Tagen :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Gut- und bösartige Tumore“