Tumor am Kopf / Ohr

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3670
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Hörnchen »

Maja (12 Jahre jung) hat direkt am Ohransatz seit ca. 14 Tagen einen Knubbel - ca. kirschkerngroß und hart.
Ich war erst diese Woche beim TA, weil ich erstmal auf einen Abszess hoffe, der reift und sich dann entleert.
Aber er blieb hart. Zumindest ist er aber nicht gewachsen in den Tagen ...

Bei der TÄ ist zur Zeit die Hölle los. 2 Praxen in der Umgebung haben komplett geschlossen. Zwei weitere wegen Urlaubes.
Nach ewigem Warten dann Untersuchung und Verdachtsdiagnose kutaner Mastzellentumor.

Am Donnerstag wird er nun entfernt (war frühestmöglicher Termin) und ich werde um eine pathologische Untersuchung bitten.

Da diese Art Tumor zur Wiederkehr neigt, hoffe ich ... und werde es nach Erhalt des Befundes hier berichten.

Vielleicht habt ihr ein Däumchen übrig.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11578
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von huckelberry »

Da habe ich ganz viele Daumen übrig :daumen:
Alles gute für die OP-
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Ruth66 »

Och nein :traurigguck:
Selbstverständlich wird für die Süße ganz ganz fest gedrückt :daumen:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Jana »

Ganz viele Daumen für Maja!! :daumen:
Vielleicht fällt der Befund ja besser aus als erwartet.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Pieper »

Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass sich diese Diagnose durch den pathologischen Befund nicht bestätigt.

Alles Gute nun erstmal für die OP! :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Libelle
.....
Beiträge: 1969
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Libelle »

Ich drück auch doll die Daumen und frag doch mal @annemone - ich meine sie ist erfahren.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Hesto »

Ich drücke auch fest die Daumen. :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3670
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Hörnchen »

Danke für die Daumen. Ich bin gerade echt bissl durch den Wind.

Wir lassen ja nichts aus und hatten sie dieses Jahr das x-te mal stationär in der Tierklinik mit Verdacht auf Darmverschluss/ Darmverschlingung.
Als wir sie endlich nach Hause holen konnten riet man uns zur Zahnreinigung (wobei Maja erst letztes Jahr eine hatte ...) :hm: .

Das wird dann gleich mit gemacht.

Ach Mensch ... das Wochenende wird zäh. Ich wünschte es wäre Donnerstag und schon vorbei.

Die Erfahrungsberichte hier haben mir schon etwas geholfen. Mäxchen mit seiner Talgdrüse macht mir Mut.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von irlandfan »

Ich drücke euch natürlich auch ganz feste die Daumen. Hast du denn mal ein Foto von dem Gewächs?

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3670
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Hörnchen »

Hatte versucht ein Foto zu machen-. Aber durch das längere Fell konnte man es nicht erkennen. :nix:
Vielleicht mach ich mal bissl nass - dann könnte es klappen.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von mariese »

Natürlich drücke ich fest die Daumen.
Für eine gute OP und einen gutartigen Befund

Was ist nur los im Moment....
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich habe auch ganz viele Daumen für Maja. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: und für Dich :trost:
Ich wünsche Euch, dass es etwas gut Behandelbares ist und Dir wünsche ich viel Kraft für das Warten bis Donnerstag.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Eva »

Auch ich drücke ganz fest die Daumen.
Mein Ricky hatte auch Mastzelltumore.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Libelle
.....
Beiträge: 1969
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Libelle »

Ich drück auch doll die Daumen und frag doch mal @annemone - ich meine sie ist erfahren - was das Thema angeht -

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von MiezisMami »

Ganz viele Daumen und allerbeste Wünsche für die liebe Maja... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und mit dir hoffe ich, dass die Zeit bis Donnerstag Abend ganz schnell und möglichst gut vorbei geht. :yes:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3670
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Hörnchen »

Libelle hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 20:36
Ich drück auch doll die Daumen und frag doch mal @annemone - ich meine sie ist erfahren - was das Thema angeht -
PN ging nun raus. Danke für den Tipp. :grins_gelb:
Eva hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 20:35
Auch ich drücke ganz fest die Daumen.
Mein Ricky hatte auch Mastzelltumore.
Wir hatten ja früher oft bei den Oldies im blauen voneinander gelesen ... :grins_gelb: Aber ich kann mich nicht klar an Details zu allen erinnern ...
Ich hoffe Ricky ist trotzdem steinalt geworden - mit guter Lebensqualität. Hatte er die wiederkehrend?
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Olive Oil »

:daumen: Auf jeden Fall sind hier die Daumen gedrückt.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17116
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Mietzies Tante »

Die schöne Maja, ich drücke ihr ganz doll die Daumen.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von missamy »

Och Mensch, ich drücke Maja auch ganz, ganz doll die Daumen, dass es sich gut behandeln lässt und nicht wieder kommt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .
Und Dir schicke ich ein Trösterchen, kann Deine Ängste zu gut verstehen :trost: :trost: .
Bild

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Tumor am Kopf / Ohr

Beitrag von Susi Sorglos »

Oh nein, die süße Maja, ich drücke feste :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Armani hat gerade auch so`n Schei... ander Backe, ich hoffe auch daß es nur ein Abszeß ist. Er bekommt zur Zeit Clindamycin.

Und für Dich :trost: :trost:
Liebe Grüße

Susann

Bild

Antworten

Zurück zu „Gut- und bösartige Tumore“