Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Ich brauch gedrückte Daumen für morgen bitte.

Emil hatte heute sein MRT mit dem Resultat, dass er einen Tumor im Wirbelkanal hat, der das Rückenmark zur Seite schiebt.

Morgen wird er operiert.

Ich hab tierische Angst, und der Kleine tut mir so leid, hat so Angst und muss in der Klinik bleiben. :heul:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von micky »

Ich drücke morgen alle Daumen für Emil.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Oh je...
Alles Gute für den kleinen Emil - und dich! :schiefgrins:

Weißt du schon, wie lange ungefähr Emil in der Klinik bleiben muss?

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Danke Euch




Er ist seit heute Morgen da und sollte morgen nach der Op noch 2-3 Tage zur Beobachtung bleiben. Je nach Kot-, und Urinabsatz.
Ist er aber zu ängstlich nehme ich ihn mit heim und lass die Nachsorge von unserem TA machen.
Dann darf er sich 2 Wochen möglichst wenig bewegen.

Ich werde morgen im Fressnapf mal nach einem Kaninchengehege schauen. Oder hat jemand von euch noch Ideen wie man das bewerkstelligen könnte?

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von locke1983 »

Ich denke dass das mit dem Gehege eine gute Idee ist.

Meine Daumen habt ihr, dass es ihm schnell wieder besser geht!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Barbarossa »

Ich drücke Emil morgen ganz fest meine Daumen. Gut, dass ihr für euer Sorgenkaterchen nun endlich eine Diagnose habt und ihm helfen könnt, aber hätte es nicht etwas weniger Schwerwiegendes sein können? Ich freue mich, dass die TÄ dort in der Klinik einen guten Eindruck auf dich machen. Sie werden sicher ihr Allerbestes geben und Emil wird wieder gesund. Ich hoffe mit euch.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Danke, euer Zuspruch tut mir grad sehr gut, zumal mein Mann auch erst morgen wiederkommt.

Die Klinik wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen und dem vertrau ich da. Die Ärztin heute war sehr nett, aber mehr kann ich auch nicht sagen.
Ich hoffe, dass das morgen alles glattgeht, da muss ich den Leuten dort einfach vertrauen. Was anderes bleibt mir nicht übrig im Moment.
Ich hoffe nur sehr, dass es keine Komplikationen gibt und er danach nicht gelähmt ist.

Kerrigan
.
Beiträge: 50
Registriert: Di 8. Nov 2011, 23:36

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Kerrigan »

Ich drück deinem Kleinen auch die Daumen, das klingt ja echt nach einer üblen Sache ... viel Glück!
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von rlm »

Oh je. Hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt!

Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Pieper »

Unsere Daumen und Pfoten und unsere Gedanken sind morgen bei Emil.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Carino »

Auch hier werden für Emil alle Daumen, Pfoten, Klauen und Hufe ganz fest gedrückt!
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Mirli hat geschrieben:Ich hoffe nur sehr, dass es keine Komplikationen gibt
Wir hoffen alle mit dir.
Gib uns bitte Bescheid, wie es Emil geht, ja?

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Das werd ich auf jeden Fall machen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Oh, du bist auch schon wach.
Alles, alles Gute - Daumen sind gedrückt. :schiefgrins:

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Ja, ich hab nicht besonders gut geschlafen und wälz mich seit halb 5.
Gretchen ging´s wohl genauso, die hat mich die halbe Nacht laut schnurrend abgeschmust, die Süße :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Barbarossa »

Mirli hat geschrieben:Ja, ich hab nicht besonders gut geschlafen und wälz mich seit halb 5.
Das verstehe ich. Hoffentlich hast du bald gute Nachrichten. Ich denke heute ganz viel an Emil und wünsche ihm alles Gute für eine erfolgreiche OP.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Ihr seid echt lieb, danke

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Gaja »

Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt!

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mikesch »

Hallo Mirli!

Das tut mir leid für Deinen Süßen. Ich hoffe, es geht alles gut. Ich drück ganz feste die Daumen und einen Trost-Knuddler für Dich!
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Ich hab vorhin in der Klinik angerufen, hab´s nicht mehr ausgehalten :unschuld:

Die Op ist gut verlaufen, er schläft sich jetzt aus.
Heute Abend kann ich mit der Ärztin telefonieren, dann erklärt sie mir alles und ich erfahre wann ich ihn wieder holen kann.

Gehege steht schon selbst gebastelt hier :)

Antworten

Zurück zu „Gut- und bösartige Tumore“