Thyronorm

Antworten
forsyth
-
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2023, 21:27

Thyronorm

Beitrag von forsyth »

Hallo Zusammen,
unsere Katze (ein Senior) hat SÜD und CNI. Sie bekommt seid ca 1,5 Jahren Thyronorm. Leider ist der Schilddrüsenwert bei den Blutuntersuchungen immer über dem Grenzwert (letzter Wert vor 2 Wochen lag bei 53nmol/l Grenzwert 46,4). Sie bekommt jetzt 2,3 mg 2 mal täglich. Zusätzlich 1 mal täglich Semintra und 2 mal wöchentlich SUC.
Leider habe ich aber das Gefühl dass die Katze total neben sich steht, teilwiese apatisch und es wird immer schlimmer. Die Muskeln an den Hinterläufen werden immer weniger und sie hat auch immer weniger Kraft.
Kann das durch das Thyronorm kommen?

Vilen Dank für Eure Unterstützung

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Thyronorm

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo,

ich kenne mich leider damit nicht aus. Rufe aber mal @Piepmatz und auch @Annette Die beiden wissen auf jeden Fall wer dir helfen kann!

Wurde eure Katze mal auf Diabetes untersucht?
Liebe Grüße
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

forsyth
-
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2023, 21:27

Re: Thyronorm

Beitrag von forsyth »

Ja wurde sie letztens erst und hat sie angeblich nicht

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4505
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Thyronorm

Beitrag von Piepmatz »

Also zu den Nebenwirkungen kann ich nur bedingt was beitragen.

Mein Kater Zeus sollte auxh erst den Saft bekommen. Aber ich hab ihn kaum rein bekommen. Er schmeckt wohl ekelig. Ujd das was er rein bekommen hat, war gar nicht gut. Er war danach nicht gut drauf. Hat teilweise gespeichelt.

Allerdings konnten wir den nicht oft geben, ich weiß also nicht ob das wieder weg gehen würde wenn der Körper sich daran gewöhnt hat und ein spiegel aufgebaut wurde.