SD und Leberwerte erhöht

Antworten
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

SD und Leberwerte erhöht

Beitrag von Piepmatz »

Ich brauch mal die Hilfe von den erfahrenen Usern:

Bei der letzten Kontrolle mit Zeus´Blutdruck gab es ja wieder ein geri. BB.

Ansich haben eig alle Werte gepasst. Aber (hatte ich ja bereits mal erwähnt) die SD und Leberwerte waren erhöht.

Also war gestern nochmal Kontrolle angesagt - heute nachmittag kam das Ergebnis. Die SD ist inzwischen definitiv erhöht und beim Leberwert bin ich fast aus den Wolken gefallen

Beim geri. BB waren der T4 bei 4,6 (Ref. 0,8 - 4,7) und Leber war ALT GPT 228 (Ref. 27 - 175) - damals hies es das sollte in ein paar Wochen nochmal geschaut werden

Heute lagen die Werte dann bei T4 bei 4,9 und die leber sogar bei 369....

Allerdings hab ich die Werte erst nach dem Telefonat bekommen - die TÄ hatte die Leberwerte gar nicht angesprochen und nur vom T4 geredet :nix:

Für die SD haben wir jetzt erstmal Tabletten bekommen (Thiamtab 1,25) und sollen 2 täglich davon nehmen (1 morgens 1 abends) und in 3 Wochen nochmal kommen
Alternativ wäre gewesen nochmal ohne Tabletten 4Wochen zu warten und dann nochmal zu schauen - das wollte ich aber nicht. Zeus zeigt ja einige der Symptome - also warum noch länger warten - das geht ja bestimmt schon 4 Wochen.

Sollte er mir von den Tabletten zu schlapp werden würde ich direkt wieder absetzen....Oder hättet ihr das anders gemacht?

Und muss ich mir wegen dem extrem hohen Leberwert Sorgen machen? Oder hängt das an der SDÜ mit dran? Oder kann das davon kommen das er kurz vor dem Termin gefressen hatte und nicht nüchtern war?

Das Internet spuckt ja allesmögliche aus von Anämie bis Lebertumor :hm:

Und nun?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)“