Katze rollig was tun?

Katzen, die in der Wohnung leben
Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Katze rollig was tun?

Beitrag von Schnurres »

gelöscht
....................
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Ermina »

Ja, lass sie morgen kastrieren.
Kein Geld zählt nicht, man muss es einfach haben, auch weil eine Katze krank werden kann.
Die ungedeckten Rolligkeiten können zur Gebärmuttervereiterung führen und etwas später zu Mamnatumoren.
Nein, abstellen kann man die Rolligkeit nicht, nur mit der Kastration.

Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Schnurres »

"Kein Geld zählt nicht, man muss es einfach haben, auch weil eine Katze krank werden kann."

bei solch rüden Antworten macht es keinen Sinn mehr, hier weiter zu schreiben. Bzw. überhaupt noch irgend eine Frage zu stellen.
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Gremlin01 »

Lass sie, sobald es geht kastrieren und das möglichst vor der nächsten Rolligkeit.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von NicoCurlySue »

Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:09
"Kein Geld zählt nicht, man muss es einfach haben, auch weil eine Katze krank werden kann."

bei solch rüden Antworten macht es keinen Sinn mehr, hier weiter zu schreiben. Bzw. überhaupt noch irgend eine Frage zu stellen.
Schade, dass Du Deinen Beitrag gelöscht hast. Es hätte hier sicher noch mehr Antworten gegeben und vielleicht auch welche, die Du als hilfreich empfunden hättest. Ich konnte den Beitrag leider nicht mehr lesen, wünsche Dir und Deiner Katze auf jeden Fall alles Gute.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Schnurres »

Vielen Dank.

.....................
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von myli »

Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:09
"Kein Geld zählt nicht, man muss es einfach haben, auch weil eine Katze krank werden kann."

bei solch rüden Antworten macht es keinen Sinn mehr, hier weiter zu schreiben. Bzw. überhaupt noch irgend eine Frage zu stellen.
auch wenn es dir nicht gefällt.....hat Ermina recht.....und ich lese nichts rüdes..... :frag:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Frettchen
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:21

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Frettchen »

Indem Du Deine Frage löschst, wird es nicht besser für die Katze.

Wie groß ist denn Deine Wohnung und wo lebt der Kater jetzt gerade?

Für die Zukunft solltest Du Dir auf jeden Fall eine Tierkrankenversichering zulegen, sonst kann das böse enden.
Ich kann auch keine andere Antwort geben, als daß Du sie nach der Rolligkeit schnellstmöglich kastrieren läßt.
Stören sich die Nachbarn an dem Geschrei, hast Du Ärger mit Ihnen?

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Ermina »

Sie hat eine rollige Katze, kann aber erst im März kastriert werden, weil kein Geld da ist.
Die Katze schreit und die Frage war, wie man das abstellen kann.

Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Schnurres »

für mich ist das rüde denn ich bin Rentnerin in Grundsicherung und ARM.

Ihr könnt euch ja mal wahlweise vorstellen was passiert wäre wenn ich diese Katze draußen gelassen hätte. Das wäre noch viel schlimmer gewesen.

Damit ist hier für mich Schluß. Kein Bock auf sowas.
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Ermina »

Dann sprich mit der nächsten Katzenhilfe darüber, mit Tierschutzorganisationen, mit einem Tierheim.
Möglichkeiten gibts ohne Ende.
So leid mir das alles tut, aber was machst du, wenn eine Katze krank wird ?
Wer bezahlt das dann ?

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10772
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Gissie »

Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:20
für mich ist das rüde denn ich bin Rentnerin in Grundsicherung und ARM.

Ihr könnt euch ja mal wahlweise vorstellen was passiert wäre wenn ich diese Katze draußen gelassen hätte. Das wäre noch viel schlimmer gewesen.

Damit ist hier für mich Schluß. Kein Bock auf sowas.

Was möchten Sie denn gerne hören?

Es gibt Tierärzte, die Ratenzahlung akzeptieren. Es gibt Tierheime oder Organisationen, die bedürftige Leute bei Kastrationen unterstützen.

Alternative wäre, die Katze ins Tierheim zu geben, wenn es mit dem Geld so knapp ist.
Die Tierheime freuen sich immer über Ehrenamtliche, die sich mit den Tieren beschäftigen.
Vielleicht wäre das eine Alternative zur eigenen Tierhaltung.

Frettchen
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:21

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Frettchen »

Ja, frag mal beim Tierheim.
Und wenn nicht... so hart es klingt, aber eine Kastration gehört zur Grundversorgung einer Katze. Und die muß man leisten können.

Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Schnurres »

Ermina hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:25
Dann sprich mit der nächsten Katzenhilfe darüber, mit Tierschutzorganisationen, mit einem Tierheim.
Möglichkeiten gibts ohne Ende.
in deinem kleingeistigen Horizont sicherlich. Da gibt es gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Möglichkeiten. Weil du einfach nicht weit denken kannst. Sicherlich schwimmst du auch in Geld so daß du keinerlei finanzielle Probleme hast und alle aburteilst, die welche haben, gelle.

Frohe Weihnachten dir Kleingeist!!!!!

Die Tierheime hier sind voll. Dort habe ich bereits mal ehrenamtlich gearbeitet ca 2 Jahre, deshalb weiß ich was hier geht und was nicht. Leute die privat katzen versorgen, gibt es auch, mit diesen bin ich auch in Kontakt, da ist aber auch alles voll. Pflegestellen gibt es keine mehr. Tierärzte die auf Raten arbeiten, auch nicht.

Soweit denken könnt ihr offensichtlich nicht. Bei euch ist ja immer alles in Butter und Kohle habt ihr auch genug.
Wie ich solche Leute wie ihr es seid, hasse!
Da versucht man zu helfen und kriegt noch Vorwürfe von euch.

Und deshalb ist das jetzt hier mein LETZTER BEITRAG. ADIOS.
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Ermina »

Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:20
für mich ist das rüde denn ich bin Rentnerin in Grundsicherung und ARM.

Ihr könnt euch ja mal wahlweise vorstellen was passiert wäre wenn ich diese Katze draußen gelassen hätte. Das wäre noch viel schlimmer gewesen.

Damit ist hier für mich Schluß. Kein Bock auf sowas.
Solltest Du zufällig in der Nähe von Aachen wohnen, lass ich Dir die Katze kastrieren, würde auch mit Fahren usw helfen.

Hinzugefügt nach 56 Sekunden:
Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:36
in deinem kleingeistigen Horizont sicherlich. Da gibt es gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Möglichkeiten. Weil du einfach nicht weit denken kannst. Sicherlich schwimmst du auch in Geld so daß du keinerlei finanzielle Probleme hast und alle aburteilst, die welche haben, gelle.

Frohe Weihnachten dir Kleingeist!!!!!

Die Tierheime hier sind voll. Dort habe ich bereits mal ehrenamtlich gearbeitet ca 2 Jahre, deshalb weiß ich was hier geht und was nicht. Leute die privat katzen versorgen, gibt es auch, mit diesen bin ich auch in Kontakt, da ist aber auch alles voll. Pflegestellen gibt es keine mehr. Tierärzte die auf Raten arbeiten, auch nicht.

Soweit denken könnt ihr offensichtlich nicht. Bei euch ist ja immer alles in Butter und Kohle habt ihr auch genug.
Wie ich solche Leute wie ihr es seid, hasse!
Da versucht man zu helfen und kriegt noch Vorwürfe von euch.

Und deshalb ist das jetzt hier mein LETZTER BEITRAG. ADIOS.
Ja, geh besser weg.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von NicoCurlySue »

Mensch, Schnurres, jetzt sei doch bitte nicht eingeschnappt! Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich Dir helfen kann.

Manchmal klingt halt etwas rüde, in dem auch ein wahrer Kern steckt und hier im Forum weiß man ja erst einmal nicht Deine Hintergründe. Ich finde es sehr schade, dass Du so "zurück schlägst", Du würdest hier doch auch Hilfe finden (s.o.).
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Claudia »

@Schnurres
Die Beiträge hier waren nicht angreifend, also beleidige bitte nicht.
Danke.

Lies noch mal in ruhiger Minute - du hast ein großartiges Hilfsangebot bekommen.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10772
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Gissie »

Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:36
in deinem kleingeistigen Horizont sicherlich. Da gibt es gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Möglichkeiten. Weil du einfach nicht weit denken kannst. Sicherlich schwimmst du auch in Geld so daß du keinerlei finanzielle Probleme hast und alle aburteilst, die welche haben, gelle.

Frohe Weihnachten dir Kleingeist!!!!!
Alter Schwede! Austeilen klappt super.

Ich wünsche der Katze alles Gute und einen friedlichen Besitzer!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Geisterlicht »

@Schnurres Kein Mensch hier kennt deine finanzielle Situation. Also solltest du von deiner Seite nicht so verurteilen. Es gibt genügend Menschen, denen der finanzielle Aufwand für eine Katze zu hoch ist. Woher soll man wissen, dass du nicht dazu gehörst?

Meines Wissens nach gibt es keine zuverlässigen und guten Mittel, die Rolligkeit einer Katze zu unterdrücken. Aber selbst wenn, würden diese Mittel wie die Pille auch Geld kosten. Die sinnvollste Methode ist nach wie vor die Kastration. Viele Tierärzte akzeptieren Ratenzahlung. Da muss man mal nachfragen.

Im übrigen, Tierhaltung ist sehr teuer, wenn das Tier krank ist. Ich habe Anfang des Monats 700 € für die Zahn-OP meines Katers gelassen und mich gefreut, dass wir noch recht günstig davongekommen sind. Ich hatte mit 1.000 € gerechnet. Dagegen ist die Kastration einer Katze noch günstig. Und die OP war nötig, weil viele Zähne von FORL betroffen waren. Eine Erkrankung, die fast jede 2. Katze, die älter als 5 Jahre alt ist, trifft. Mein Kater ist geschätzt jetzt 5,5... 3 Zähne sind ihm geblieben. Heißt, eine ähnliche OP und ähnliche Kosten können jederzeit wieder auf uns zukommen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Gremlin01 »

@Schnurres
Die letzte Antwort von Dir war jetzt aber rüde. :angst:
Die Idee mit der Katzenhilfe oder einer Tierschutzorganisation ist gar nicht so verkehrt. Versuche es doch wenigstens mal.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Stubentiger“