Katze rollig was tun?

Katzen, die in der Wohnung leben
Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Schnurres »

Gibt es hier nicht bzw. alle voll.
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Gissie »

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Der Kater, um den du dich noch kümmerst, ist der kastriert?
Ansonsten hast du nach einer Zusammenführung noch ganz andere Probleme.

Du kannst auch hier versuchen, die Katzen zu vermitteln. Beschreibung und Bild sind wären dafür verkehrt.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11429
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von huckelberry »

Echt blöd wenn der Eingangspost gelöscht ist :dooh:
Nun kann ich mir durch die anderen Post mir zusammen reimen, was da drinnen stand.
Aber dann noch Tipps geben, ne das passt dann vielleicht nicht
@Schnurres Kannst du den Eingangspost wieder herstellen?
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Gissie »

@huckelberry Das mit dem Kater habe ich in einem anderen Thema von der TE gelesen.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von engelsstaub »

Hallo Schnurres,

da der Eingangspost gelöscht ist, wüsste ich jetzt nicht, was deine Frage war und kann darauf auch nicht eingehen.
Du hattest die Katze von der Straße aufgenommen und sie wird von dir jetzt versorgt, wenn ich das so richtig "raus lese"? Das ist defintiv erst mal ein Jackpot für sie, wenn es so ist.
Dass du als Rentnerin mit der Grundsicherung nicht viel Geld hast, ist klar und hier schwimmt auch niemand in Kohle. Ich auch nicht, auch wenn ich Vollzeit arbeiten gehe. Ich war aber mal eine ganze Weile im Krankengeld und war ganz ehrlich am Ende des Monats mit dem Leergut, das ich angesammelt hatte, am Monatsende einkaufen, da es sonst nicht reichte.

Fakt ist aber, dass Tiere Geld kosten und eben nicht nur Futter- und Streukosten. Die Katze ist noch recht jung. Wäre eine Tierkrankenversicherung eine Option, so auf lange Sicht und mögliche Behandlungen hin gesehen?

Es können eben auch in jungen Jahren Krankheiten, Verletzungen usw. auftreten und eine Kastration der Katze kostet um die 120-180 Euro. Das ist eigentlich vergleichsweise "wenig". Für meine Katze, die unsauber war, hatte ich mit Diagnostik und auch erfolgreicher Diagnostik und Behandlung an einem Tag knapp 200 Euro bezahlt und meine Tierärztin berechnet echt vergleichsweise wenig mit den 1,5 fachen GOT-Satz. Ich hatte da noch Glück, dass ich vergleichsweise niedrige Behandlungskosten hatte.

Ohne diese Versicherung könnte ich das alles niemals veranlassen, da ich kaum Rücklagen bilden kann. Akut kann ich so nichts beitragen, aber es gab ja ein aktiv, unterstützendes Angebot. Magst du verraten, in welcher Stadt du wohnst? Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass mir hier mit drei Kitten auch innerhalb des Bundeslandes ganz aktiv geholfen wurde, wo auch unser örtlicher TSV keine Kapazitäten hatte. Beleidige bitte hier nicht Tierbesitzer, die sicher nicht allesamt auf Rosen gebettet sind und darauf hinweisen, dass Tierhaltung eben auch teuer werden KANN. Mit mehr Infos sowie Höflichkeit könnte man neu ansetzen und dir ggf. helfen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Schnurres »

Der Kater ist kastriert und den gebe ich auch nicht weg.

Warum den EP wieder herstellen. Die Lady ist rollig und das war es dann. Hilfe gibt es hier nicht bzw. ich habe eben wegen Weihnachten telefonisch keinen erreicht. Ich probiere das morgen nochmal.

Es ist aber alles voll, das Tierheim ist voll, die Pflegestellen sind voll, das weiß ich weil ich ja wegen der Lady dort schon gefragt hatte. Bevor ich sie nach Hause genommen habe vor ca 1 Monat, habe ich gefragt ob jemand Platz für sie hat. Die Leute die das privat hier machen sind alle überlastet. Weil sich keiner um die Unkastrierten draußen kümmert. Und deshlab werden das immer mehr.

Deshalb hatte ich ja die Lady mit nach Hause genommen weil die auch jemand, vermutlich trächtig, ausgesetzt hat. Die hätte auch draußen nicht überlebt. Oder sie wäre schon wieder trächtig.

Das interessiert hier einfach keinen. Die Leute haben hier eine etwas andere Einstellung zum Tierschutz.

hallo Engelsstaub,

"Fakt ist aber, dass Tiere Geld kosten und eben nicht nur Futter- und Streukosten. Die Katze ist noch recht jung. Wäre eine Tierkrankenversicherung eine Option, so auf lange Sicht und mögliche Behandlungen hin gesehen?"

nein. Ich könnte höchstens was zurück legen jeden Monat. Diese Tierkrankenversicherungen sollen auch nicht so toll sein.

Die Katze ist jung und wer rechnet denn mit sowas. Ich habe nicht damti gerechnet, daß die direkt rollig wird, sonst hätte ich die Lady draußen gelassen, auch wenn es mir schwer gefallen wäre. Draußen werden Katzen wohl im Winter nicht rollig.

Ich möchte keine Hilfe mehr. Ich habe keine Lust mir vorwerfen zu lassen daß ich arm bin. ich möchte nur klarstellen: Wenn ich das Geld hätte, würde ich die Lady logischerweise kastrieren lassen. Hier soll kein falscher Eindruck aufkommen.
ich bin der friedlichste Mensch aber bei Vorwürfen man sei ja arm und dürfe deshalb keine Katzen halten so hat sich oben jemand geäußert, als sei es ein Verbrechen, ein Tier von draußen bei sich aufzunehmen -

MACHE ICH ZU.
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Frettchen
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:21

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Frettchen »

Aus welcher Region kommst Du denn?
Vielleicht kennt noch jemand einen Verein?

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von engelsstaub »

Ich habe seit ungefähr bestimmt 10 Jahren Erfahrung mit Tierkrankenversicherung und ich wurde nie enttäuscht. Selbst eine 80%-Übernahme der Kosten hatte mir sehr geholfen.

Es war nur ein Tipp, da ich selbst weiß, wie es ist, nicht zum Monatsende auskommen zu können. Deshalb sind die Tiere versichert, damit ich niemals in die Verlegenheit komme, ihnen eine Behandlung (trotzdem) verwehren zu müssen. Das hat nichts mit Vorwürfen zu tun. Bruno kostete mich in 3 Tagen 800 Euro (und das war noch vergleichsweise günstig), meine Josie 1.600 Euro, was im Krankengeld meinen monatlichen Bezug bei weitem überstieg.

Du bist irgendwie nicht offen für Möglichkeiten, wie mir scheint. Ist okay, aber schade. Es gibt hier denfitiv ein gutes Netzwerk und man muss nicht alles mit "tierschutzorientiert" abbügeln. Du machst doch gerade nichts anderes, indem du die Lady vor weiterer Trächtigkeit schützt und sie aufgenommen hattest, oder?! Arm zu sein, rechtfertigt nicht alles und schon gar nicht deine offensive, leicht aggressive Art. Hier will dir doch niemand was böses. Im Gegenteil...
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Gissie »

Und wer wirft dir vor, dass du arm bist?
Wir versuchen hier Lösungen für dich und deine Katzen zu finden.
Oder möchtest du einen Spendenaufruf machen?

Du machst es einem echt nicht leicht zu helfen.
Es gibt nichts womit man Rolligkeit abstellen kann.... Doch Kastration.
Wir sind keine Wunderheiler, noch Hellseher und auch nicht stinkreich auch wenn du das vielleicht glaubst.

Ach wozu verplemper ich hier meine Zeit.

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7027
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Gremlin01 »

Es wirft Dir hier sicher keiner vor, dass Du arm bist. Gerade dann spricht es ja für Dich, dass Du diese Katze trotzdem aufgenommen hast. :daumenhoch:
Gissie hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:29
Es gibt Tierärzte, die Ratenzahlung akzeptieren. Es gibt Tierheime oder Organisationen, die bedürftige Leute bei Kastrationen unterstützen.
Das wäre jetzt auch das, was ich an Deiner Stelle versuchen würde.
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Mary 86 »

Jetzt sei doch bitte nicht so bockig. Damit ist der katze doch auch nicht geholfen. ;)

Also. Draußen lassen hätte nichts gebracht. Die werden langsam rollig, weil es ja ab März bereits mit den frühjahrskitten langsam losgeht und draußen ja auch nicht wirklich Winter wird. Da hätte ihr auf jeden fall der nächste Wurf gedroht.

Somit: erstmal schön, dass die Wutz von der Straße ist. Fakt ist, die hört das Schreien nicht auf ohne dass die Hormone gestoppt werden. Das ist für dich sicher nervig, für die Katze aber noch viel schlimmer.

Niemand wirft dir vor Arm zu sein. Aber die dargelegten Fakten stimmen leider auch. Die Kastration ist notwendig, es gibt kein anderes Mittel rolligkeiten zu verhindern. Ungedeckten rolligkeiten erhöhen das Risiko für Karzinome.

Der Tipp sich an einen Tierschutzverein zu wenden hat im übrigen nicht zwingend etwas mit Abgabe zu tun. Tierschutzvereine haben diverse Möglichkeiten zu helfen. Möglicherweise kann die katze zu einem vergünstigten Preis über den Verein kastriert werden. Vielleicht schießt der Verein einen Teil der Kosten vor und lässt den Rest abstottern. Manche Vereine haben auch Aktionen für kostenlose Kastrationen für eben Menschen, denen das Geld nachweislich nicht so locker sitzt.
Im härtesten Fall führt der Verein ggf die Kastration und tierärztliche Versorgung tatsächlich nur gegen eine offizielle Übergabe an den Verein durch. Selbst dann: wenn der Maus damit geholfen wird, wäre das auch ein gangbarer Weg. Wenn der Verein voll ist, könntest du dich ja auch als pflegestelle für die katze anbieten.

Es gibt tatsächlich eine ganze Reihe möglicher Szenarien rund um das Tier. Die kann aber niemand von uns in deinem Fall kennen. Dafür müsstest du mit den Stellen vor Ort sprechen. Bitten, fragen oder anbieten. Aber das kann dir keiner abnehmen. Wir können hier nur Ideen für dein Vorgehen sammeln.

Ich finde es toll, dass du nicht weggehen hast, bitte stecke dann aber jetzt nicht den Kopf in den Sand. Versuche eine Lösung für die katze zu finden. Wenn du uns lässt, helfen wir mit Brainstorming auch dabei. Da verlässt einen nur dann schnell die Lust zu, wenn man für die Ideen angegiftet wird. Und dann ist die Leidtragende weiterhin die katze. Das willst du sicher ebenso wenig wie ich und andere die versucht haben Ideen mit dir zu teilen.

Alles gute der katze und ich würde mich freuen weiter zu hören wie es ihr ergeht.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Peso »

Für Deine finanzielle Situation kann hier keiner etwas.
Ich behaupte einfach mal, jeder versucht hier irgendwie, Monat für Monat durchzukommen.

Du hast hier ein großzügiges Angebot bekommen. Das hast Du ignoriert.
Ermina hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:38
Solltest Du zufällig in der Nähe von Aachen wohnen, lass ich Dir die Katze kastrieren, würde auch mit Fahren usw helfen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Annette »

Hallo Schnurres,

es wäre schon wichtig für die Katze wenn du sie bald kastrieren lässt. Für die Katze ist es eine ziemliche Quälerei. Gesundheitliche Folgen wie Karzinome können daraus entstehen, aber nicht so schnell und da du ja vorhast, die Katze kastrieren zu lassen, ist das auch vorerst kein Thema. Aber das sollte die Kastration nicht herauszögern, nur weil in aller Regel nicht direkt danach irgendwelche Karzinome entstehen können.

Viele TÄ oder Kliniken akzeptieren Ratenzahlungen, vielleicht rufst du einfach mal ein paar Kliniken oder TÄ in deiner Nähe an. Mit der Möglichkeit das über TSV oder Tierheime zu regeln kenne ich mich nicht aus, da können dir andere bessere Ratschläge geben.
Ermina hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:38


Ja, geh besser weg.
Das hilft der Katze kein bisschen und dass ihr geholfen wird ist doch wohl unser aller Ziel?!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Ladyhexe »

Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 18:53
Der Kater ist kastriert und den gebe ich auch nicht weg.

Warum den EP wieder herstellen. Die Lady ist rollig und das war es dann. Hilfe gibt es hier nicht bzw. ich habe eben wegen Weihnachten telefonisch keinen erreicht. Ich probiere das morgen nochmal.

Es ist aber alles voll, das Tierheim ist voll, die Pflegestellen sind voll, das weiß ich weil ich ja wegen der Lady dort schon gefragt hatte. Bevor ich sie nach Hause genommen habe vor ca 1 Monat, habe ich gefragt ob jemand Platz für sie hat. Die Leute die das privat hier machen sind alle überlastet. Weil sich keiner um die Unkastrierten draußen kümmert. Und deshlab werden das immer mehr.

Deshalb hatte ich ja die Lady mit nach Hause genommen weil die auch jemand, vermutlich trächtig, ausgesetzt hat. Die hätte auch draußen nicht überlebt. Oder sie wäre schon wieder trächtig.

Das interessiert hier einfach keinen. Die Leute haben hier eine etwas andere Einstellung zum Tierschutz.

hallo Engelsstaub,

"Fakt ist aber, dass Tiere Geld kosten und eben nicht nur Futter- und Streukosten. Die Katze ist noch recht jung. Wäre eine Tierkrankenversicherung eine Option, so auf lange Sicht und mögliche Behandlungen hin gesehen?"

nein. Ich könnte höchstens was zurück legen jeden Monat. Diese Tierkrankenversicherungen sollen auch nicht so toll sein.

Die Katze ist jung und wer rechnet denn mit sowas. Ich habe nicht damti gerechnet, daß die direkt rollig wird, sonst hätte ich die Lady draußen gelassen, auch wenn es mir schwer gefallen wäre. Draußen werden Katzen wohl im Winter nicht rollig.

Ich möchte keine Hilfe mehr. Ich habe keine Lust mir vorwerfen zu lassen daß ich arm bin. ich möchte nur klarstellen: Wenn ich das Geld hätte, würde ich die Lady logischerweise kastrieren lassen. Hier soll kein falscher Eindruck aufkommen.
ich bin der friedlichste Mensch aber bei Vorwürfen man sei ja arm und dürfe deshalb keine Katzen halten so hat sich oben jemand geäußert, als sei es ein Verbrechen, ein Tier von draußen bei sich aufzunehmen -

MACHE ICH ZU.
Ermina hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:41
Ja, lass sie morgen kastrieren.
Kein Geld zählt nicht, man muss es einfach haben, auch weil eine Katze krank werden kann.
Die ungedeckten Rolligkeiten können zur Gebärmuttervereiterung führen und etwas später zu Mamnatumoren.
Nein, abstellen kann man die Rolligkeit nicht, nur mit der Kastration.
Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:09
"Kein Geld zählt nicht, man muss es einfach haben, auch weil eine Katze krank werden kann."

bei solch rüden Antworten macht es keinen Sinn mehr, hier weiter zu schreiben. Bzw. überhaupt noch irgend eine Frage zu stellen.
Ermina hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:18
Sie hat eine rollige Katze, kann aber erst im März kastriert werden, weil kein Geld da ist.
Die Katze schreit und die Frage war, wie man das abstellen kann.
Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:20
für mich ist das rüde denn ich bin Rentnerin in Grundsicherung und ARM.

Ihr könnt euch ja mal wahlweise vorstellen was passiert wäre wenn ich diese Katze draußen gelassen hätte. Das wäre noch viel schlimmer gewesen.

Damit ist hier für mich Schluß. Kein Bock auf sowas.
Schnurres hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:36
in deinem kleingeistigen Horizont sicherlich. Da gibt es gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Möglichkeiten. Weil du einfach nicht weit denken kannst. Sicherlich schwimmst du auch in Geld so daß du keinerlei finanzielle Probleme hast und alle aburteilst, die welche haben, gelle.

Frohe Weihnachten dir Kleingeist!!!!!

Die Tierheime hier sind voll. Dort habe ich bereits mal ehrenamtlich gearbeitet ca 2 Jahre, deshalb weiß ich was hier geht und was nicht. Leute die privat katzen versorgen, gibt es auch, mit diesen bin ich auch in Kontakt, da ist aber auch alles voll. Pflegestellen gibt es keine mehr. Tierärzte die auf Raten arbeiten, auch nicht.

Soweit denken könnt ihr offensichtlich nicht. Bei euch ist ja immer alles in Butter und Kohle habt ihr auch genug.
Wie ich solche Leute wie ihr es seid, hasse!
Da versucht man zu helfen und kriegt noch Vorwürfe von euch.

Und deshalb ist das jetzt hier mein LETZTER BEITRAG. ADIOS.
Dies ist jetzt einerseits nur, damit nicht noch mehr auseinandergerissen wird in diesem Posting.

Andererseits möchte ich daran erinnern, daß diejenigen, die sich Monat für Monat mit den Widrigkeiten des Lebens und des Geldes herumschlagen extrem empfindlich sind, was den Schein eines normalen Lebens hat, vor allem wenn sie öffentlich bekennen, daß es nicht so rosig ist wie es den Anschein gab.
Auch ich gehörte mal dazu, die einen Offenbarungseid leisteten wegen Nichtgezahlter Stromrechnungen, und das bei 2 angemeldete Jobs. Immerhin wurde mir dann 50 € Wohngeld zugestanden, in der Summe war ich doch den ehrlich verdienten Euro über der Sozialhilfe, sprich Harz IV nach der Änderung.

Nur: Hier gibt es noch genug Menschen, die nicht auf Rosen gebettet sind und helfen wollen. Wer diese beißt und ankeift, sollte nicht echte Hilfe überlesen und weiter alle verurteilen, denn was macht dann den Hilfesuchenden besser?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Schnurres »

" Wer diese beißt und ankeift, sollte nicht echte Hilfe überlesen "

welche Hilfe?
Es gibt hier vor Ort KEINE Hilfe.

Das wußte ich aber auch schon vorher, weil ich schon im November versucht habe, die Katze irgendwo hin zu vermitteln. Da war schon alles voll. Und nun? Das ist mit Sicherheit nicht besser geworden.

Nochmal:
1. Tierheim ist voll. Habe ich gerade angerufen da geht keiner ans Telefon. Die Personen machen das aber auch ehrenamtlich, dh. die sind nicht ständig einsatzbereit und vor Ort. Ich kenne das Tierheim weil ich da mal 2 Jahre ehrenamtlich gearbeitet habe.
Jetzt muß bitte keiner meinen: Ja dann könnten die dir ja auch helfen. Nein, das tun die nicht. Aber wie gesagt: Ich habe eben angerufen und auf Band gesprochen, daß ich hier einen Notfall habe. Bitte um Rückruf. Mehr kann man nicht machen.

2. Es gibt zwei Frauen, die ehrenamtlich bei sich bzw. in einem gemieteten Haus und auf dem Friedhof Streunerkatzen versorgen / aufnehmen. Beide Frauen sind TOTAL überlastet, dh. VOLL.
Außerdem kann man eine rollige Katze nicht in eine bestehende Gruppe rein tun, ist ja logisch.

Das ist der Zustand. Und daran kann man nichts ändern.

Ich bitte doch darum dass mal zu verstehen.

"es wäre schon wichtig für die Katze wenn du sie bald kastrieren lässt. "

Dazu habe ich nicht das Geld. Aucn nicht nächsten Monat und danach sieht es auch schlecht aus. Bei mir gehen Bedürfnisse der Menschen immer noch VOR den tierischen Bedürfnissen. Dh. ich werde nicht meine knappe Grundsicherung für die Kastration einer Katze verschleudern und dann den halben Monat hungern.
180 Euro hat hier jemand geschrieben, das ist wahnsinnig viel Geld. Damit komme ich drei Wochen aus, muß ich auch auskommen, da bezahle ich mein Essen für. Ich lebe NICHT im Luxus. Ich kann nirgendwo was sparen. Im Gegenteil mir ist jetzt noch das Fahrrad kaputt gegangen und das ist auch wichtig für mich, weil Auto hab ich nicht. Ich muß alles mit meine kaputten Knochen zu Fuß schleppen. Aber Katze kastrieren, das soll drin sein? Also sorry das ist auch sehr, sehr weltfremd.

Die Kastration der Katze war für April, Mai geplant und nicht eher. Weil es eher auch nicht geht.

"Draußen lassen hätte nichts gebracht. Die werden langsam rollig, weil es ja ab März bereits mit den frühjahrskitten langsam losgeht und draußen ja auch nicht wirklich Winter wird. Da hätte ihr auf jeden fall der nächste Wurf gedroht."

Ja und. Was geht mich eine fremde Katze an. Ich hätte das Tier gar nicht aufnehmen sollen. Ich hab ja jetzt nur noch Streß damit.

"Somit: erstmal schön, dass die Wutz von der Straße ist. Fakt ist, die hört das Schreien nicht auf ohne dass die Hormone gestoppt werden. Das ist für dich sicher nervig, für die Katze aber noch viel schlimmer."

Du verstehst es nicht: Menschen gehen vor den Tieren. MEINE Bedürfnisse kommen zu erst. Ich kann ja die Wohnung nicht mehr nutzen weil die Katze hier ständig rum schreit. Ich wollte eigentlich den Schnurres in die Wohnung holen, das geht jetzt auch nicht.
Ist doch fein, eine Wohnung nur für eine rollige Katze. Das findest du gut und richtig?

Also irgendwo hört da mein Mitleid auf. Weil: Ich kann nämlich auch nicht mehr. Der Dauerstreß und die ständige Lauferei (ohne Rad) zum Garten, das kann ich nicht dauerhaft leisten. Ich bin chronisch krank und ich KANN DAS NICHT leisten.
Ja und bevor ich das jetzt wieder ellenlang erklären muß, höre ich lieber auf denn dafür gibt es wohl hier auch kein Verständnis hier.

Was hätte ich denn machen sollen im November, die Katze im Garten lassen? Das wäre wohl besser für mich gewesen.
Zuletzt geändert von Claudia am Fr 27. Dez 2019, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Mela78
..
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:25

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Mela78 »

Hallo Schnurres

Ganz sicher keine einfache Situation, das schnalle sogar ich.
Was erwartest du hier im Forum für Hilfe?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Claudia »

Schnurres hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 10:52
welche Hilfe?
Ich glaube, du bekommst das jetzt zum dritten Mal zitiert:
Ermina hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:38
Solltest Du zufällig in der Nähe von Aachen wohnen, lass ich Dir die Katze kastrieren, würde auch mit Fahren usw helfen.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Geisterlicht »

@Schnurres Was erwartest Du denn hier an Hilfe? Dann doch mal bitte konkret, anstatt uns nur mehrfach darauf hinzuweisen, dass du dir die Kastration nicht leisten kannst. Das haben wir verstanden.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Schnurres »

Ich wohne nicht in der Nähe von Aachen.

Es hat sich eine Lösung gefunden, zwar immer noch für mich teuer aber verglichen mit anderen Möglichkeiten günstig. Ein Tierheim etwas entfernt macht das Kastrieren mit einem zusammen arbeitenden Tierarzt für 55 Euro plus Transport hin und zurück 30 Euro.
Habe einen Termin gemacht nächsten Donnerstag. 85 E ist zwar immer noch sehr viel muß aber irgendwie gehen.
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katze rollig was tun?

Beitrag von Peso »

Magst Du mir per PN Deine Kontoverbindung mitteilen?

Antworten

Zurück zu „Stubentiger“