Kater in 34qm Wohnung?

Katzen, die in der Wohnung leben
Antworten
Colonia
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2019, 19:14

Kater in 34qm Wohnung?

Beitrag von Colonia »

Hallo ihr Lieben,

Folgendes Problem: ich bin Studentin und habe einen einjährigen Kater. Er ist eine Heilige Birma und daher nur reine Wohnungshaltung gewohnt, obwohl ich ihn in letzter Zeit immer mal wieder an der Leine mit nach draußen in den Park genommen habe. Jetzt musste ich allerdings umziehen und wohne wegen der hohen Mietpreise in Köln in einer westentlich kleinerem Wohnung. Es ist eine 1,5 zimmer Wohnung mit 34 qm, sie ist sehr hell mit einer großen fensterfront. Die Gegend ist ruhig, aber da ich im vierten Stock wohne besteht nicht die Möglichkeit auf gesicherten Freigang.
Zur Zeit wohnt er bei meiner Mutter in einem großen Haus, aber aus persönlichen Gründen möchte sie die Katze nicht mehr haben.
Was meint ihr? Ist es möglich, ihn für ein bis maximal zwei Jahre auf so engem Raum zu halten? Die Wohnung ist wirklich nur Übergangsweise bis ich etwas größeres und bezahlbares gefunden habe? Ich würde ihm natürlich weiterhin Freigang an der Leine im Park ermöglichen und ich denke auch noch über einen Spielkameraden nach, obwohl ich bei der Wohnungsgröße arg am zweifeln bin. Würde mich über eure ehrlichen Meinungen freuen!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kater in 34qm Wohnung?

Beitrag von Claudia »

Hallo und willkommen!

Schwierige Situation - 34 qm sind zu klein für einen Einjährigen. Ein so junges Tier sollte nicht allein leben, aber für zwei ist die Wohnung erst recht zu klein.
Ich möchte nicht in deiner Situation sein, denn ich denke, deine Bedingungen sind nicht für Katzenhaltung geeignet.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39