Herzerkrankung oder Angst

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Zicklein »

War heute nicht der TA Termin wie ist der gelaufen?
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 622
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Pampashase »

Guten Abend Zicklein, ;-)

schön, das Du dran gedacht hast!
Ja, der Termin war heute. Wir wissen zwar immer noch nicht, ob Cato nun ein Herzproblem hat, aber der TA meint, Cato würde leichter atmen.
Schilddrüse wurde beim Blutbild im Januar 2022 tatsächlich mitgemacht und die Werte waren in Ordnung.
Ta hat es mir extra gezeigt.
Wir sollen weiter eine viertel Tablette Atenolol? geben und für Mitte/Ende März 2023 nochmals einen Termin ausmachen.

Cato war wohl über die verschlossenen Katzenklappen von Montag früh bis heute Mittag nicht glücklich. Er hat unter den Tisch gepinkelt und auf die Decke auf dem Sofa gekackelt.
Und in die Box bekommen war heute Mittag ein Kapitel für sich. Kater unter Sofa! :mauer:
Aber wir haben ihn dann doch ohne große Jagd bekommen.
Ende gut, alles gut! :hurra:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Zicklein »

Hallo Sabine,

Cato bekommt also weiterhin Betablocker. Wieviel mg Wirkstoff ist darin? Sonst es freut mich das es einigermaßen Stressfrei funktioniert hat das einfangen.

Das Cato nicht begeistert war wegen dem einsperren kann ich durchaus nachvollziehen. :yes:

Liebe Grüße Sina
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Sybille »

Sabine, das hört sich doch gut an :-)
Klar, war Cato nicht begeistert vom Einsperren aber das lässt sich alles beheben. Hauptsache er war drinnen und Du konntest ihn dem TA nochmal vorstellen.
Ja, Katze und Sofa - das kommt mir bekannt vor :laugh:
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 622
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Pampashase »

Guten Morgen,

Zicklein, Cato bekommt Atenolol 25 mg, eine viertel Tablette davon täglich.
Naja, stressfrei in die Box bekommen ist eben relativ. Aber für seine Geschichte ist es gut gelaufen mit dem Weg zum TA und dem Besuch beim TA.

Monika, auch ja, ich dachte Alisha würde freiwillig und jubelnd in die Box gehen! :))
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Sybille »

Pampashase hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2022, 08:59
ich dachte Alisha würde freiwillig und jubelnd in die Box gehen! :))
Sabine, selbst mit Paulchen, der mir ja völlig vertraut hatte, hatte das Sofa-Spiel mit mir gemacht :))
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 622
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Pampashase »

Guten Morgen,

Monika, und wie hast Du Paulchen denn dann unter dem Sofa vor bekommen? :frag:

Wenn unsere SofaSpiele machen, müssen wir zu zweit sein, sonst sind wir verloren und könnten den TA Besuch absagen! :dooh:

Schönen Sonntag! :herz:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Sybille »

Sabine, Paulchen kam nicht unter das Sofa. Dafür war das Sofa zu niedrig. Er war dahinter und ich mußte mir alles Mögliche einfallen lassen damit er rauskam und sich nicht wieder verstecken konnte. Großer Akt war auch der große Esstisch. Aber irgendwie hatte ich es doch immer wieder geschafft.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Ottilie »

Hallo Sabine,
Ich hab mir schon die ganze Zeit überlegt, dir zu schreiben.
Schau mal, hier ist eine Liste von Herzspezialisten für Katzen.
Vielleicht bist du ja schon bei einem von Ihnen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit zertifizierten Kardiologen gemacht (mein Blacky ist herzkrank, schon seit 2014)

https://www.collegium-cardiologicum.de/ ... 2_2022.pdf

Vielleicht wäre das ja auch eine Option für deinen Cato…
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 622
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzerkrankung oder Angst

Beitrag von Pampashase »

Danke Ottilie,

die Liste kenne ich. Unser Problem ist aber, dass alleine die Fahrt zu dem nächst gelegenen Kardiologen auf der Liste über eine Stunde einfacher Weg dauert, dann kommt noch die Wartezeit dazu, der Stress mit dem nicht vertrauten TA und die Rückfahrt.

Von daher halten wir die Lösung mit unserer TA Praxis im Moment für sinnvoller, schließen aber auch nicht aus zu einen späteren Zeitpunkt zu einem zertifizierten Kardiologen zu gehen.
Aber auch minder Herzzsche fühlen wir uns bei unserem TA mit der „Herzenssache“ bei unserem TA gut aufgehoben.
Wenn wir wegen dem Infekt, der Cato gerade plagt, am Montag wieder bei seinem TA sind, werde ich ihn auf die Zertifizierten Kardiologen ansprechen.
Aber danke für das Posten der Liste. :daumenhoch:

Monika, oh, ja, das kann ich mir vorstellen, was das für ein Aufwand war, Paulchen in die Box zu bekommen, wenn Möbel erst verschoben werden müssen. Am besten, die Katzen bleiben gesund. Aber dann bleibt trotzdem die Impfung! :eek:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, HCM“