Wer hat Erfahrung mit HCT (Hydrochlorthiazid) bei HCM

Antworten
Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Wer hat Erfahrung mit HCT (Hydrochlorthiazid) bei HCM

Beitrag von Petra-01 »

Hallo Leute, ich brauch mal Infos zu HCT.

War heute mit Klausi zum Herzschall und leider sieht es nicht gut aus, seine HCM hat sich weiter verschlechtert.
Klausi ist seit 14 Monaten bei mir, Prognose war schon damals sehr schlecht mit Überlebenszeit bis 1 Jahr angegeben.
Dafür hat er sich tapfer gehalten aber jetzt ist die Medikation mit Dimazon an der Grenze, er bekommt 15mg-10mg-15mg bei 4,5 kg Körpergewicht.
Außerdem Clopidogrel abends und Fortekor morgens.
Die Tierärztin (Kardiologin) in der Tierklinik hat heute HCT zusätzlich verordnet in der Dosierung 1mg pro kg Körpergewicht zwei mal täglich.

Die Apotheke hat Tabletten in 12,5 und 25 mg.
Allerdings können sie mir nicht sagen wie groß die Tabletten sind und wie sie teilbar sind.

25mg würde ich bevorzugen und dann versuchen zu halbieren und aus jeder Hälfte noch mal drei Teile zu basteln.
Nach meiner Erfahrung kriege ich Tabletten ohne Bruchrille besser geteilt in mehrere Teile als mit Bruchrille.

Hat jemand diese Tabletten schon gegeben?
Von welchem Hersteller?
Und wie groß waren die Tabletten und wie haben sie sich teilen lassen?

Danke für Infos.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Antworten

Zurück zu „Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, HCM“